Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Wie sehen eigentlich die Quoten des KIKA aus, Speziell die Quoten von "Schloss Einstein". Es gab verschiedene Diskussionen, z.B. Das die aktuelle Staffel (Staffel 7) mehr Folgen hat als die Staffeln 2 bis 6 und man somit über ein Ende der längsten Kinder-Weekly nachdenkt. Wisst ihr etwas darüber bzw. könnt ihr etwas darüber in Erfahrung bringen?
von Kaschte
Soweit ich weiss, dürfen die Quoten vo KiKa nicht gemessen werden, weil sie sich nicht von ihnen leiten lassen sollen.
von CharmedMaster
Ich glaube auch nicht das man die normal messen könnte, den die Teletubbis wird kaum ein 14-49Jähriger schauen. Da bräuchte man dann auch 1-10 oder so.
Aber das hab ich mich auch schon gefragt, warum darüber nirgends steht.
von Kaschte
Naja, es geht hier ja nicht ums nicht können, sondern ums nicht dürfen :wink:
von Steffen
Der Ki.Ka ermittelt seine Quoten nicht, da er zwischen ARD und ZDF läuft und diese darauf bedacht sind, den Kinderkanal mit Qualitätsprogramm zu füllen, anstatt sich nach Reichweiten zurichten..., das selbe kann man beim Politsender Phoenix beobachten...

Trotz dessen werden natürlich Umfragen gestartet, umso die Interessen der Kinder zu bekommen..., und sich danach zu richten...
von AlphaOrange
CharmedMaster hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das man die normal messen könnte, den die Teletubbis wird kaum ein 14-49Jähriger schauen. Da bräuchte man dann auch 1-10 oder so.
Werden die Quoten nicht ab 3 Jahren gemessen? Dann wäre die Ermittlung ja technisch eigentlich möglich.
Steffen hat geschrieben:Trotz dessen werden natürlich Umfragen gestartet, umso die Interessen der Kinder zu bekommen..., und sich danach zu richten...
Warum dann nicht gleich Quoten messen? Versteh' ich ehrlich gesagt nicht ganz.