von TorianKel77
Vega hat geschrieben:Und bei den Herren kann sich ein Vorsprung nicht in einen Rueckstand verwandeln? Stebe hat heute im vierten gegen Hewitt 5:1 gefuehrt und 5:7 verloren ;)
Boah, das war so übel, ich hatte erst beim 5:2 eingeschaltet und konnts gar nicht begreifen, wie er so eine Führung herausspielen geschweige denn zuvor ja nen Satz gewinnen konnte. Der war ja komplett von der Rolle.
von Vega
TorianKel77 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Und bei den Herren kann sich ein Vorsprung nicht in einen Rueckstand verwandeln? Stebe hat heute im vierten gegen Hewitt 5:1 gefuehrt und 5:7 verloren ;)
Boah, das war so übel, ich hatte erst beim 5:2 eingeschaltet und konnts gar nicht begreifen, wie er so eine Führung herausspielen geschweige denn zuvor ja nen Satz gewinnen konnte. Der war ja komplett von der Rolle.
Hat sich selbst geschlagen. Im dritten Satz und im vierten Satz bis zum 5:1 war er fantastisch drauf.

Haas verlor heute Nacht erwartungsgemaeß in 3 gegen Nadal, hat sich aber gut geschlagen. Beck musste noch vor Beginn der Partie gegen Federer verletzungsbedingt absagen. Goerges ist gegen Danilidou weiter, sie gab im zweiten Satz auf. Auch Mona Barthel bezwang Cetkovska in 2. Derzeit spielt noch Kamke gegen Dolgopolow, Kamke liegt im 5. mit Break vor, das waere ne Bomben-Leistung.
von KASFAN
Kamke ist trotz Matchballs im 5. Satz ausgescheiden. Schade hätte ihm den Sieg gegönnnt.
So morgen haben dann noch mal drei die Chacne eine Runde weiterzukommen. Mal sehen wer es schafft.
von TorianKel77
Vega hat geschrieben:Haas verlor heute Nacht erwartungsgemaeß in 3 gegen Nadal, hat sich aber gut geschlagen.
Fand ich auch ziemlich stark, jeden normalen Top10 Spieler hätte er gestern wohl ernsthaft gefährden können, aber Nadal & Co. sind halt doch noch ein anderes Kaliber. Hoffe mal er bleibt jetzt endlich mal wieder ein paar Monate verletzungsfrei und setzt noch ein zwei Highlights, ehe er seine Karriere beendet, allzu lange wirds ja denke ich nicht mehr weitergehen.
von TomR.
Gerade läuft das Spiel von Petzsche gegen Milos Raonic. Das könnte noch eine spannende Angelegenheit werden.Petzsche hat seinen ersten Satz gewonnen, mal sehen, ob das Spiel noch positiv für ihn verlaufen wird, Raonic ist nicht zu unterschätzen. Angie Kerber hat auch gerade den ersten Satz in ihrem Match gewonnen, sie müsste eigentlich gegen Stephanie Dubois aus Kanada gewinnen. Noch ist alles toll,aber mal sehen,was alles im Laufe der Nacht passieren wird. Lisicki wird ja auch noch spielen, hoffentlich mal ein bisschen konzentrierter und nicht so fahrig wie gegen Frau Vögele.
So, jetzt legt endlich Serena los! Mein Tipp: 6:2 6:4 gegen Zahlavova-Strycova.
von Rafa
Nadal hat mir gegen Haas überhaupt nicht gefallen, Haas hätte ihn sogar schlagen können wenn er besser gespielt hätte. Aber bei Rafa ist es immer so, wenn er erstmal in der zweiten Woche angekommen ist wird er automatisch besser.
von TorianKel77
Hoffe mal Görges erreicht heut endlich ihr erstes GS-Achtelfinale, Oprandi sollte schon schlagbar sein. Barthel gegen Aza und Nadal sind heut übrigens jeweils die ersten Matches auf den beiden großen Courts.
von TomR.
Es ist Samstag, somit der sechste Tag der Australian Open: Mona Barthel ist nicht mehr dabei, Julia Görges aber schon. Philipp Kohlschreiber tat es jener gleich. Es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren... Was erwartet uns heute: Angie Kerber gegen Maria Sharapowa und Sabine Lisicki gegen Swetlana "Kutze" Kuznetsowa. Philipp Kohlschreiber ist ja Gott sei Dank weitergekommen. Mona Barthel schied ertwarungsgemäß aus, obwohl ich mir für sie ja mindestens ein 3-Satz-Match gewünscht habe,der zweite Satz war schon einmal bisschen eng und so ohne TV-Bilder was für die Nerven, aber leider war das Daumen-Drücken mal nicht von Erfolg gekrönt... Ansonsonsten hat Rafa ein tolles Spiel abgeliefert und gezeigt, warum er absolute Weltklasse ist. Heute spielt natürlich Nole, außerdem Herr Raonic, dem ich noch was zutraue und auch Andy Murray spielt auf. Für die favorisierten Herren sollten die Matches eigentlich kein Problem werden, Wetter ist auch gut also ist alles paletti. Wie schön wäre es hier, in der zweiten Woche noch deutsche Namen, wie Mayer,Kohlschreiber oder Petzschner lesen zu können... vllt. wird das ja noch was bis zu den French Open!
Realistisch betrachtet muss Angie Kerber schon nen superduper-geilen Tag erwischen, Maria Scharapowa nen ganz ganz schlechten... ansonsten wird es ein sehr sehr schweres Spiel. Sabine könnte es schon etwas leichter haben, da "Kutze" mental nicht so sehr gut drauf ist.
Ansonsten gilt: Kvitova kommt sehr gut durch, genauso wie der "Tennis-Ali"-Tsonga, Nole sowieso und Serena schafft es auch ganz sicher, die nächste Runde zu erreichen.
von KASFAN
So Kerber ist dann erwatungsgemäß gegen Sharapova ausgeschieden. Diese darf nun gegen Lisicki ran. Goerges darf sich gegen Radwanska beweisen. Kohlschreiber darf gegen Del Potro ran. Schwere Gegner mal sehen ob dawas geht.
Petzschner ist noch im Doppel im Rennen.
von TorianKel77
Wenn Sharapova weiter so gut drauf ist wie gegen Kerber hat Lisicki wohl keine Chance. Bis auf ne kurze zähe Phase anfangs des zweiten war sie deutlich überlegen, auch wenn Kerber kämpferisch versucht hat gegen zuhalten. Lisicki hat aber einen besseren Aufschlag, das könnte es zumindest interessanter machen.

Böser Fail übrigens gestern beim Ivanovic Spiel, sie war 0:40 zurück glich auf 40:40 aus und nach dem nächsten Punkt gab ihr die Schiedsrichterin schon das Spiel :| . Beschwerte sich aber kurioserweise keine Spielerin oder die Coaches. Musste selbst erstmal ins Netz um zu prüfen ob ich nicht einfach kurz weggenickt war :lol: .
von TomR.
Guten Abend Deutschland und Guten Morgen Australien! Ja, es ist schon Tag 7 der Australian Open angebrochen und ich bin gespannt, wer heute so alles aus dem Tennis-Camp ausscheiden wird. Kandidaten gibt es ja genug, daran sollte es also nicht scheitern. Es kommt darauf an, wer seine Prüfung am besten meistern wird, die hier auf dem Platz und nicht im Sarg stattfinden wird. Ich gehe davon aus, dass Julia Görges es heute wahrscheinlich nicht schaffen wird, gegen eine Agnieszka Radwanska, die ja wirklich in guter Form ist, mehr als zwei Sätze zu bestehen und auch Philipp Kohlschreiber wird wohl am Ende zu viele Probleme gegen einen Juan Martin del Potro kriegen. Man muss einfach mal tief stapeln, umso größer ist nachher die Überraschung. Und selbst wenn Julia gegen Agnieszka gewinnt, so wird in der nächsten Runde wohl Vica Azarenka drohen... von daher ist es egal, ob jetzt oder erst übermoin Schluss ist. Julia ist halt noch nicht die "single lady", um gegen die ganz Großen zu bestehen. Bei Kohli wäre der nächste Gegner Federer oder Tomic, beides auch keine leichten Aufgaben.
Wir werden sehen,was die Deutschen so zu bieten haben. Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen und Zehen,damit die Siege kommen!
Ansonsten dürften wohl die Favs keine Probleme kriegen: heute Rafa vs. Lopez, das kriegt er locker hin und morgen Serena gegen Jekaterina Makarowa, was auch für sie ein leichtes Ding sein wird. Bei den Damen geht überhaupt der Sieg nur über Serena, ihre Form ist einfach zu gut für die anderen Frauen. Bei den Männern, da übt Nole den Druck auf den Rest aus. Liebessuppe wird also weder bei den Männern, noch bei den Frauen gekocht, es geht eher um die harte Frage der Wahrheit: Wer wird König und Königin des Tennis-Dschungels von Melbourne?
von KASFAN
Da war es nur noch Lisicki im Einzel. Sie wird dann wohl gegen Sharapova rausfliegen.
Julia Goerges hatte gegen Radwanska ja nicht den Hauch einer Chance. Und Kohli war dann auch machtlos gegen Del Potro und unterliegt in 3 Sätzen.
Dann sind da noch Petschner und Kas im Doppel. Einer wird weiterkommen, da sie gegeneinander spielen.
von TomR.
Hm, also von Ana Ivanovic gegen Petra Kvitova hätte ich mir mehr erwartet, aber was da gerade so abläuft ist eher mäßig. Zuviele Fehler, vorallem bei Ivanovic. Kein Ballgefühl, keine Sicherheit bei beiden. Kvitova hat derzeit mehr Glück als Verstand, auch wenn sie im Vorteil gegenüber von Ivanovic ist. Petra spielt's halt runter, mehr aber auch nicht. Die Day-Session ist eher langweilig. Bin gespannt auf Serena gegen Makarowa und natürlich auf das erste Match der night-session, bei dem Sabine Lisicki auf Maria Scharapowa trifft, hoffentlich wird das der erhoffte Knaller!
von TomR.
Okay, jetzt wird es interessant: Kvitova verfehlt einen supersicheren Smash am Netz bei 5:4 für sie und seitdem trifft sie keinen Ball mehr, Wahnsinn! Mal sehen, wie das noch weitergeht.
von JackieZ
TomR hat geschrieben: Ansonsten dürften wohl die Favs keine Probleme kriegen: heute Rafa vs. Lopez, das kriegt er locker hin und morgen Serena gegen Jekaterina Makarowa, was auch für sie ein leichtes Ding sein wird. Bei den Damen geht überhaupt der Sieg nur über Serena, ihre Form ist einfach zu gut für die anderen Frauen.
Du scheinst wirklich Ahnung zu haben, denn nun ist Wiliams in zwei Sätzen klar und deutlich rausgeflogen :lol:
Auch wenn das ein unglaublich schlechtes Match von Williams war, aber auch in guter Form hätte Williams diesen Titel nicht geholt. Ihre besten Zeiten sind einfach vorbei.
von Vega
JackieZ hat geschrieben:
TomR hat geschrieben: Ansonsten dürften wohl die Favs keine Probleme kriegen: heute Rafa vs. Lopez, das kriegt er locker hin und morgen Serena gegen Jekaterina Makarowa, was auch für sie ein leichtes Ding sein wird. Bei den Damen geht überhaupt der Sieg nur über Serena, ihre Form ist einfach zu gut für die anderen Frauen.
Du scheinst wirklich Ahnung zu haben, denn nun ist Wiliams in zwei Sätzen klar und deutlich rausgeflogen :lol:
Auch wenn das ein unglaublich schlechtes Match von Williams war, aber auch in guter Form hätte Williams diesen Titel nicht geholt. Ihre besten Zeiten sind einfach vorbei.
Die Williams-Schwestern haben so unfassbar viel mit Verletzungen zu kaempfen und gehoeren bei den GrandSlams im fitten Zustand immer noch zu den absoluten Favoriten. Das sollte eher ein Schlag in die Fresse fuer die Spieler in den Top5 sein. Williams haette normalerweise das Potential, die AO nochmal zu gewinnen, sie war auch in den ersrten Runden in wahnsinniger Form. Heute wars allerdings miserabel, vermute auch, dass da der Koerper dran Schuld war.
von TorianKel77
Schade dass Lisicki raus ist, aber war absehbar, auch wenn sie scheinbar ganz gut gespielt hat. Hoffe jetzt mal wir kriegen das Halbfinalmatch zwischen Masha und Kvitova. Auch wenn Makarova unberechenbar ist, scheint nen guten Lauf zu haben und ist auch kein gänzlich unbeschriebenes Blatt.

Bei Williams war ich echt überrascht, hatte bloß kurz den Anfang gesehen. Aber die wirkt schon seit letztem Jahr etwas uninspiriert.

Bei den Herren hat mich übrigens gefreut, dass es Nishikori gepackt hat. Hab mich wahnsinnig geärgert als man bei Eurosport den Platz nach dem zweiten Satz wechseln musste :| .
von TomR.
Nun ist er da, Tag 1 nach dem Ausscheiden von Serena und Sabine Lisicki. Für mich sind die AO nun wesentlich uninteressanter geworden, aber nichts desto trotz wird es noch ein paar heiße Auseinandersetzungen geben. Azarenka vs. Radwanska sowie Missy Wozniacki gegen Kim Clijsters sollten spannende Duelle werden. Bei den Männern: Klar, der "Turm" del Potro gegen Roger Federer, das wird auch sehr sehr spannend. Da kommt es drauf an, wie del Potro drauf ist, Roger Federer lässt sich sicherlich nicht so leicht ins Boxhorn jagen und ja bei Rafa gegen Berdych hoffe ich natürlich auf ne Klatsche für den Tschechen. So einen schlechten Verlierer wie Tomas Berdych hab ich selten im Herren-Tennis gesehen. Sein letztes Spiel hat ja fast an's Finale der French Open 1999 erinnert, als damals auch die "Tennis-Zicke" Martina Hingis Steffi Graf den handshake verweigerte.
Im weiteren Sinne bin ich gespannt, wie Petra Kvitova und Kei Nishikori agieren werden. Der Japaner ist ja wohl die Überraschung des diesjährigen Turniers. Die Tschechin könnte es nochmal spannend machen... Mal abgesehen von Jekaterina Makarowa. Obwohl ich mir bei der Russin noch nicht ganz so sicher bin, wie ich ihr Spiel gegen Serena zu bewerten habe. Man erinnere sich an die French Open 2005, als völlig überraschend eine Sesil Karatantschewa Venus Williams in zwei Sätzen aus dem Turnier warf und danach des Dopings überführt wurde... Klar war gestern Serena n bissel schwerfällig in ihrem Spiel und auch die Zahlen sprechen gegen sie, aber viele unforced errors ist man gewöhnt im Hause Williams,das ist überhaupt nix neues und kein Grund zu verlieren. Serena und Venus können auch mit 50 unforced errors noch Matches gewinnen, nur was da gestern ablief... hm,ich weiß es net. Ich hab es bis zum 4:2 für Makarowa im zweiten Satz verfolgt und leider feststellen müssen,dass Serenas Spiel fast wie das gegen Sam Stosur in New York aussah. Nur fehlten diesmal die Pöbeleien gegen die Stuhlschiedsrichterin. Wer war das eigentlich gestern? In Flushing Meadows war es ja Eva Asderaki (doof), aber gestern?
Überhaupt habe ich bei den AO noch gar nicht die Stimme von Lynn Welch vernommen, wo ist sie denn abgeblieben? Solange aber Alison Lang dabei ist, ist alles gut!
von Vega
Warum ist Berdych denn nun ein schlechter Verlierer? Der hat doch nach seinem Sieg gegen Almagro den Handshake verweigert, weil er der Meinung war, dass Almagro ihn einmal absichtlich abschoss ;) Wobei Almagro sich zigmal entschuldigte und ich Berdych da auch kein Stueck verstehen konnte.

Erwartungsgemaeß Clisjters und Azarenka im Halbfinale, wird ne interessante Partie, wenn Clijsters Handgelenk mitmacht.

Federer hat Del Potro mal ganz ordentlich abgeschossen :shock:
von JackieZ
Berdych-Nadal ist bisher ein Hammer-Match. Bester Ballwechsel des Turniers gerade bei 15:40 Satzball für Berdych. Den Ballwechsel kann man sich noch mehrere male ansehen :shock:
von Tommy137
JackieZ hat geschrieben:Den Ballwechsel kann man sich noch mehrere male ansehen :shock:
Die beiden schauen sich eh viele Ballwechsel nochmal an... zumindest den letzten Schlag :mrgreen:
von TorianKel77
JohnDorian hat geschrieben:Nadal gegen Federer, wieder einmal. Federer ist der Favorit, aber wir wissen ja wie das bei den GS abläuft :wink:
Da bin ich sehr gespannt auf das Match. Federer präsentiert sich bisher in Top-Form, aber erst gegen einen der anderen Big4 wird sich zeigen, ob er diese Saison wirklich nochmal in der Lage sein kann, wirklich groß aufzutrumpfen.

Wozniacki ist ja jetzt ihre Nummer 1 los. Clijsters war echt gut drauf, von ihrer Verletzung war eigentlich nix zu merken. Erst als der zweite Satz zuende ging, brach sie nochmal ein und Wozniacki kam zurück, in nem dritten Satz hätte sie womöglich sogar gute Chancen gehabt, aber Clijsters hatts ja nochmal rüber retten können. Denke mal solange sie ihr Spiel nicht noch weiter umstellt wirds auch dieses Jahr nichts für Wozniacki mit nem GS, zumal Masha endgütlig wiedererstarkt scheint und Aza & Kvitova bereits oder gerade an ihr vorbeiziehen.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 97