Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von cooky
vicaddict hat geschrieben:Die aktuelle Sendung ist ja wiedermal an Boulevard und Schmierentheater nicht zu überbieten. Alle gegen die Katholiken. Ich bin selber keiner und finde die Institution nun auch kritikwürdig, aber sowas ist einfach BILD-Niveau und hat nichts auf einem öffentlich rechtlichen Sender zu suchen.
Aber die Olle bot auch einfach eine unfassbar gute Angriffsfläche, so schranzdämlich war sie. Der Bruder ist aber durchaus ein intelligenter Mann gewesen.
Wobei ich noch erwähnen muss, dass ich es schon sehr emotional fand, wie nah Wolfgang Niedecken die ganze Geschichte rund um seinen Vater und die Kirche ging.
von vicaddict
Ach naja. Das Mädel hat keine zwei Sätze gesagt, da bekommt sie von Domian schon das Zölibat um die Ohren gefeuert und die Frage, ob sie denn schnackselt. Sorry, aber darauf und den Missbrauch reduzierte sich doch die ganze Debatte und da muss man keine Sendung machen, weil man vorher weiß, wie es ausgeht. Der Philosoph war obendrein völlig fehl am Platz, weil er Religion generell abschaffen wollte und mit dem Rest der Debatte wenig bis gar nichts zu tun hatte.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:Ach naja. Das Mädel hat keine zwei Sätze gesagt, da bekommt sie von Domian schon das Zölibat um die Ohren gefeuert und die Frage, ob sie denn schnackselt. Sorry, aber darauf und den Missbrauch reduzierte sich doch die ganze Debatte und da muss man keine Sendung machen, weil man vorher weiß, wie es ausgeht. Der Philosoph war obendrein völlig fehl am Platz, weil er Religion generell abschaffen wollte und mit dem Rest der Debatte wenig bis gar nichts zu tun hatte.
Der Philosoph war nunmal ein Selbstdarsteller. Aber du willst der jungen Damen doch nicht ernhaft großartige Intelligenz zuschreiben. Der Bruder hat zwar, wie sie, eine andere Meinung als z.B. ich, aber er versteht und kann argumentieren. Das Mädel hat doch einfach ihre Dogmen runtergebetet und blickt nicht über den Rand ihres religiösen Tellers hinaus.
von vicaddict
Oh versteh mich nicht falsch, ich fand die Dame auch nicht sonderlich redegewandt. Das klingt netter als das, was du sagst ;)
von Merlin
Mein Gott, was war das den für eine weltfremde Kuh die sie da eingeladen haben. :roll:

Domian war der Meinung das es eine Lüge sei, wenn Ehepartner weiter zusammen bleiben, obwohl die Liebe erloschen oder ein Ehepartner misshandelt wird. Solche Fälle hätte er schon sehr oft in seiner Sendung gehabt. Da kam die Tante mit dem Argument, dass die Anrufer zu so später Stunde nur Anerkennung bei ihm suchen.

Wie kann man sich seine katholische Welt nur so zurecht biegen.

Gut, dass ich aus diesem Verein vor Jahren ausgetreten bin.
von vicaddict
Ich glaube nicht, dass das ihr Punkt war, wenngleich sie damit nicht ganz Unrecht hat. Schlimm fand ich da eher, dass man ihr und Bruder Paulus in den Mund legen wollte, dass die Leute die Ehe um jeden Preis durchziehen sollten. Das hat keiner der beiden je gesagt, dennoch hat sich die Runde daran aufgegeilt. Das fand ich auch so schlimm an der Sendung. Egal was die beiden gesagt haben, man hat nicht richtig zugehört oder es bewusst falsch ausgelegt.
von The Rock
Merlin hat geschrieben:Mein Gott, was war das den für eine weltfremde Kuh die sie da eingeladen haben. :roll:

Domian war der Meinung das es eine Lüge sei, wenn Ehepartner weiter zusammen bleiben, obwohl die Liebe erloschen oder ein Ehepartner misshandelt wird. Solche Fälle hätte er schon sehr oft in seiner Sendung gehabt. Da kam die Tante mit dem Argument, dass die Anrufer zu so später Stunde nur Anerkennung bei ihm suchen.

Wie kann man sich seine katholische Welt nur so zurecht biegen.
Amen....

für alle, die sich mittlerweile jeden Montag darauf freuen Außerirdische von der Kirche und auch der CDU zu sehen :D, es geht weiter.

ARD verlängert Vertrag mit Hart aber Fair
von TIMBO
Jetzt wird Peer Kusmagk schon als "amtierender Dschungelkönig" in einer ernsthaften Talkrunde vorgestellt :lol:
von Holzklotz
TIMBO hat geschrieben:Jetzt wird Peer Kusmagk schon als "amtierender Dschungelkönig" in einer ernsthaften Talkrunde vorgestellt :lol:
Das dachte ich auch gerade... :lol:

Der Lebensmittelheini sieht schon aus wie ein Geier... aber gut, der Frau hät ich die Meinung vorher auch schon zuordnen können.
von acid
Wie war nochmal das Thema gestern bei "Jauch"? :?

Auf Wiki las ich grad, das Kusmagk ein Restaurant hat... ach, erzählt er gerade... Slowfood... aha.
...und Andrack ist jetzt das Beispiel danach oder davor, ach nee.. moderiert 'ne Kochsendung...
von Kunstbanause
Der Hamburger aus der Dose war doch eine perfekte Überleitung zum Dschungelcamp. :)
von TIMBO
Der Grupp mal wieder :mrgreen: Ja, er redet gern über seine Firma. Aber ist ja gut, was er macht. Nur ist es eben seit Jahren immer das selbe, was er erzählt.
von acid
Ich hatte nur am Anfang kurz reingeschaut... als Rolfe Scheider meinte, er wäre erstaunt und entsetzt über u.a. die Arbeitsverhältnisse und Entlohnung der Näher/-innen in den entsprechenden Ländern, konnte man sich nur noch wundern. :|
von 2Pac
Was für ein unnötiges Thema. Aber man sieht das die FDP selbst zu diesen beknackten Themen die Einladungen nutzt um wenigstens Medienpräsent zu sein. Die müssen schon extrem verzweifelt sein. Freut mich scheiß FDP :lol:
von cooky
Das war ein Thema zudem man auch garnicht richtig diskutieren kann. Es sagt ja niemand, super dass die Leute ausgebeutet werden. Natürlich ist das schlimm und es wäre wünschenswert dies zu ändern. Und das nicht alles sauber läuft bei den Unternehmen ist ja kein Geheimnis.
Irgendwie mal wieder so ein wischi-waschi Thema.
von Rodon
Kann es sein, dass "hart aber fair" in letzter Zeit einiges an (politischer) Relevanz eingebüßt hat? Finde die Themenauswahl neuerdings recht "stern TV"-mäßig... :wink:
von The Rock
Rodon hat geschrieben:Kann es sein, dass "hart aber fair" in letzter Zeit einiges an (politischer) Relevanz eingebüßt hat? Finde die Themenauswahl neuerdings recht "stern TV"-mäßig... :wink:
Die Frage wäre bestimmt, was man denn politisches berichten könnte?! Euro eben und Wulff?!
von acid
Welche aktuellen Talkrunden in der ARD haben nicht schon nicht-politische Themen behandelt? Ausserdem wurde halt das Thema aus der Vorsendung aufgegriffen.
Schließlich gibt es noch mehr als Politik, erst recht wenn man dann nicht die dumm sabbelnden Politiker einladen muss.

Aber irgendwie kam das Thema (auch der Vorsendung) irgendwie wie ein Lückenfüller vor, als wüsste man nichts besseres, über das man reden könnte.
von Familie Tschiep
Da fragt man sich manchmal, warum zeigen sie nur aus interessanten Filmen Schnippsel und zeigen nicht den ganzen Film im Hauptprogramm. Ich habe auch den Film über den programmierten Verschleiß in Arte zufälliger gesehen. Super Film, lohnt echt zu schauen.
von Lion_60
Ich guck HaF von der Festplatte und schon nach 10 Minuten geht mir der Hintze auf den Senkel. :roll:
von TorianKel77
Lion_60 hat geschrieben:Ich guck HaF von der Festplatte und schon nach 10 Minuten geht mir der Hintze auf den Senkel. :roll:
Der nervte schon bei Jauch, wusste ja gar nicht mehr das es den guten Pastor Hintze noch gibt, dachte eigentlich den hätte man irgendwann abgesägt.

Naja werd mir die Wiederholung heut oder morgen dennoch mal anschauen.
von Lion_60
Gestern vergessen: Nach der ganzen Sendung nervte weniger der Hintze, aber sein Nebenmann. Der war ja schlimm.

Genialste Szene war übrigens als Hintze mal zu wiederlegten Vorwürfen sagte, Plasberg laut lachte und ihm zu den Worten "Nice Try" die Hand gab. :mrgreen:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 36