Naja, morgen wird ein Notfall-Patch nachgereicht. Zahl der Leute die auf Ilum dargestellt werden soll verringert werden. Der Valor-Anteil den man kriegt, soll verringert werden. Die wollen Leute ausfindig machen, die die warscheinlich exemplarisch bestrafen bzw. Sachen wieder abziehen können. Und per Taxi kann man Ilum nicht ereichtn. OK sehe gerade... der Patch wird gerade jetzt aufgespielt. Server sind bis 21:15 down. Das ist... scheiße! :evil:
Sagt mal, ihr spielt nicht zufällig nen Inquisitor, oder?

Ich bin nämlich aktuell Level 9 1/3 und befinde mich questmäßig etwas in der Zwickmühle. Ich habe nur noch Quests über, die ich allein nicht gewinnen kann bzw komme ich selbst bei meinem Quest um den Companion zu bekommen, erstmal nicht weiter. Gibts da irgendwelche Tricks :( Die Levelups haben ja bisher so gut wie gar nichts gebracht, außer ein paar Fähigkeiten, die aber nicht so wirklich reinhauen.
vicaddict hat geschrieben:Sagt mal, ihr spielt nicht zufällig nen Inquisitor, oder?

Ich bin nämlich aktuell Level 9 1/3 und befinde mich questmäßig etwas in der Zwickmühle. Ich habe nur noch Quests über, die ich allein nicht gewinnen kann bzw komme ich selbst bei meinem Quest um den Companion zu bekommen, erstmal nicht weiter. Gibts da irgendwelche Tricks :( Die Levelups haben ja bisher so gut wie gar nichts gebracht, außer ein paar Fähigkeiten, die aber nicht so wirklich reinhauen.
Eigentlich kann das nicht sein. Bzw. dann such dir eben 1, 2 Leute zusammen und mach die Gruppenquest. Auch wenn du eher der Soloplayer bist. Viel Kommunikation brauchste da eh nicht. Ansonsten Mobs farmen - klingt langweilig, aber ich kann mir partout nicht vorstellen, dass es für dich keine Quest mehr gibt. Gibt es denn auf der KLarte noch unentdeckte Gebiete?
Alternativen zu Heroics/Mobs farmen, was auch Exp gibt: Gebiete aufdecken, Kodexeinträge entdecken (blaue Loreobjekte, die in der Gegend rumstehen/liegen etc, Datacrons finden). Aber ja, Heroics gehen am schnellsten. Wobei du mit der Soloquest eigtl. auch keine Probleme haben dürftest. Notfalls wirfste halt ein Medpack ein.
Holzklotz hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sagt mal, ihr spielt nicht zufällig nen Inquisitor, oder?

Eigentlich kann das nicht sein. Bzw. dann such dir eben 1, 2 Leute zusammen und mach die Gruppenquest. Auch wenn du eher der Soloplayer bist. Viel Kommunikation brauchste da eh nicht. Ansonsten Mobs farmen - klingt langweilig, aber ich kann mir partout nicht vorstellen, dass es für dich keine Quest mehr gibt. Gibt es denn auf der KLarte noch unentdeckte Gebiete?

Nein, ich hatte tatsächlich alles bereits gemacht, außer eben zwei Quests, die Mördergegner hatten. Inzwischen hat sich das Problem aber erledigt. Das kommt eben davon, wenn man einige Fähigkeiten gar nicht weiter beachtet, weil sie einem auf Level 1 noch nichts gebracht haben. Also mal kurz Shock angewandt und plötzlich war das alles kein Problem mehr. Inzwischen bin ich Level 12, hab mein Lichtschwert und warte jetzt nur noch auf mein Raumschiff.

Gegen 19 Uhr muss ich als 1&1 Kunde ja wieder ne Zwangspause bis 22 Uhr einlegen, weil man mich nicht auf die Server lässt :evil:
Les grad nen Artikel zu Mass Effect 3 in der neuen GameStar und werd immer hibbeliger.

Grade z.B. bei dem Punkt "Schwierigkeitskrad". Da haben die geschrieben, was ich nen ganz interessanten Ansatz finde, dass es 3 Modi geben wird. Action, Story und Rollenspiel. Im Action-Modi kann man keine Antworten mehr auswählen, die Gespräche sind reduziert und laufen automatisch in einer Grauzone zwischen Gut und Böse ab.
Im Story-Modus ist das volle Gesprächs-Paket ausgepackt, aber wiederum die Action stark runter geschraubt und man müsse sich wohl deutlich anstengen, wenn man sterben will. Rollenspiel sei dann die Stufe "Normal" und spiele sich ähnlich wie die Vorgänger.

Also "Action" ist dann eindeutig nix für mich. Will die volle Geschichte. Werde daher wohl dann "Rollenspiel" spielen.

edit: Und Bioware sagt, es wird unheimlich viele verschiedene Enden geben. Da sie diese nicht mehr (für Teil 4, der ja nicht kommt) weiter stricken müssen, könnten die sich ordentlich austoben. Und alle Entscheidungen ob Story, Nebenmission oder nur Forschung sollen sich noch mehr verstärkt auf das Geschehen auswirken. Und alle offenen Fragen aus Teil 1 und 2 sollen beantwortet werden (erinnert mich grade irgendwie an LOST). Und man soll alle Konsequenzen seiner Entscheidungen aus Teil 1 und 2 erleben. Und sie sagen, "erleben" und nicht "bereuen". Egal, ob man Gut oder Böse spielt, man soll immer etwas positives aus seinen vergangenen Entscheidungen ziehen können. Aber auch nur, wenn man seiner Linie treu bleibt. Wenn man zwischen Gut und Böse hin und her schwankt, heben sich Sachen gegenseitig auf und man hat das Nachsehen.
Das weiß man zwar alles schon seit nem halben Jahr, aber gut. Zum Schwierigkeitsgrad habe ich neulich etwas gelesen, was mir gar nicht gefallen hat. So hat man wohl "normal" angehoben, auf das Level was vorher "hardcore/legendär" war, oder wie immer sich das nennt. Warum? Damit man den Spielern diesen neuen Multiplayermode schmackhaft machen kann :roll:
Also ich wusste es nicht.
Und das mit dem Multiplayer stand da, wäre vorrangig auch für Leute, die nicht alle Nebenmissionen machen wollen, sondern eben eher Action. Da man durch den Multiplayer Punkte für das Solospiel bekommt, die man sonst mit Nebenmissionen sammeln kann. Insofern finde ich das ok. Wer Action will, lässt Nebenmissionen weg und spielt Multiplayer, wer lieber die Story will, lässt den Multiplayer und spielt dafür alle Nebenmissionen.
Allerdings dürfte der Origin Online-Zwang so einige im PC Lager abschrecken. Ich werde mir garantiert keinen Origin Account eröffnen nur für ein Spiel. Steam genügt mir voll und ganz.
Ich bin skeptisch. Das "wir beantworten alle Fragen" kenne ich schon von LOST zu gut - und wir kennen ja das Ergebnis.

Ich habe gestern VVVVVV durchgespielt.

Um 17.00 gekauft, um 19.00 beendet.
Aber die 2 Stunden waren eine wunderbare Reise in die Vergangenheit. Der C64 Stil ist klasse, die Musik sowieso und das Gameplay beruht ausschließlich auf Springen und Hindernisse bewältigen. Rumrennen und springen alleine hat noch nie so viel Spaß gemacht. Es ist an einigen Stellen sehr fordernd, aber nie unfair aufgrund zahlreicher Checkpoints.

Die 5 Dollar / 4 Euro haben sich schon gelohnt und ich werde das Spiel sicherlich noch einmal durchspielen.
Naja, nützt ja nix. Die Spielstände sind wohl bei den meisten von Teil 1 und 2 (wie bei mir) auf dem PC, und wenn man wissen will, wie es ausgeht, bleibt nix andres übrig.
Origin ist Kacke, aber naja, ich seh es so, wie ich es von Anfang an sah, da ich ja nix illegales auf dem PC habe, kann mir auch nix passieren. PS3 ist leider, eben wegen der Spielstände, keine Alternative.

edit: Und der Zug ist eh schon lange bei mir abgefahren. Hab Origin schon ewig auf dem PC, also schon seit vor dieser Umstellung. KA, was die nun schon ermittelt haben und was nicht.
von The Rock
acid_junky hat geschrieben:Wenn gar nichts los ist, spiele ich ab und zu "Anstoss 3" oder "Fussballmanager 2005".
Ansonsten freue ich mich auf einen neuen Teil von "BioShock". :)
05? Wieso denn den? Dann doch lieber 03?!
von The Rock
Naja besser ist geschmackssache oder?

Wenn du mich so direkt fragst, kann ich dir keinen "guten" Grund nennen. :D

Mit 03, 04 und 05 gab es da drei Manager, die einen krassen Bruch mit der Vorgängerversion hatten. 05 war dann so eine Art Neubeginn und eine Art Übergangsversion bis das neue Grundkonzept (zwischen der 06-09) gecoded wurde.
Ich hab den 05er zwar auch sehr lange gezockt, aber irgendwie gab es immer Probleme mit dem Balancing und vor allem dem Training (Fitness der Spieler?!).
Kann mich noch erinnern, dass das damals für viel Frust gesorgt hat.

Vielleicht sollte die Ursprungsfrage lauten, wie es kommt, dass du bei der 05er Version hängen geblieben bist?!

Persönlich kann ich 08 oder 07 sehr empfehlen. Ich hatte das Gefühl, dass sich in den 2 oder 3 Jahren doch viel verbessert hat.
The Rock hat geschrieben: Ich hab den 05er zwar auch sehr lange gezockt, aber irgendwie gab es immer Probleme mit dem Balancing und vor allem dem Training (Fitness der Spieler?!).
Kann mich noch erinnern, dass das damals für viel Frust gesorgt hat.

Vielleicht sollte die Ursprungsfrage lauten, wie es kommt, dass du bei der 05er Version hängen geblieben bist?!

Persönlich kann ich 08 oder 07 sehr empfehlen. Ich hatte das Gefühl, dass sich in den 2 oder 3 Jahren doch viel verbessert hat.
Wie gesagt, ich begann mit dem 05er und meistens geht man ja weiter und nicht zurück. Wie auch bei "Might and Magic", da fing ich auch erst mit Teil 6 an und spielte nur die Nachfolger. Ich kann dir aber keinen trifftigen Grund nennen, warum ich die Vorgängerversionen nicht ausprobiert habe.
Es gab sicherlich tolle Veränderungen, wie z.B. das Scouting und die Mitarbeitersuche, aber irgendwie wurde mir gerade das Einzeltraining und die Eigenschaften/Infos der Spieler too much, zu unübersichtlich.
Heute aus dem Nintendo eShop die Urversion von Tetris vom GameBoy für den 3DS runtergeladen. Ach ist das schön. Genauso hässlich wie damals, und diese epische Musik ... Nostalgie pur <3 Und dank dem einstellbaren Grünschimmer schaut es auch wirklich genau so aus, wie damals.
Ich habe das Original noch irgendwo liegen, an das Feeling dieses dicken klobigen und vergleichsweise schweren Kastens, kommt ein Emu nicht heran.

Klassiker wie Mega usw. kann man sich auch auf den PC holen. Ab und an ganz lustig, bis auf die Mucke, die einem heute extrem nervtötend vorkommt.
  • 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 214