Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
schorsch hat geschrieben:Wen weiterhin so prominente Gäste da sind muss daraus zwangsläufig ein Riesenerfolg werden. Wetter bitte einfach danach machen, dann passts.
Es passt doch auch so schon, find ich.
Gestern nervte die Werbung ja vor allem, weil sie geballt kam und nicht gut platziert war. Heute war sie sinnvoll eingesetzt. Und ob nach einer Werbeinsel noch ein kurzer Wetterbericht kommt ist nun auch wirklich nebensächlich.
von Duffman
Wird auch ab sofort bei mir ein tägliches Ritual.
Nettes, lockeres, ungezwungenes Gequatsche über Dinge und Gossip des Tages neben Politik und Katastrophen. Gerade das man die schlimmen Sachen ausblendet finde ich gut - darüber hört man ja in der Tagesschau und anderen Talk-Shows genug.
Werde es wohl zukünftig beim Abendbrot nebenher laufen lassen.
schorsch hat geschrieben:Wen weiterhin so prominente Gäste da sind muss daraus zwangsläufig ein Riesenerfolg werden. Wetter bitte einfach danach machen, dann passts.

Stand nicht heute im QM Resümee von gestern, dass die ARD am Wetter festhalten möchte??
Ich bin echt beeindruckt wie schnell die ARD auf dieses Werbe-Desaster gestern reagierte. Heute war die Werbung super verteilt und störte kein bisschen, über den Wetterbericht kann man hinwegsehen. Auch wenn ich nicht versteh, wieso man das nicht einfach nach der Show senden kann, aber gut. Hat wohl ein extrem wichtiges ARD-Gremium so beschlossen. :P

Und so war die Show heute auch noch wesentlich runder, tolle Gäste, insbesondere der Kaiser, schöne lockere Gespräche, dazu ein paar tagesaktuelle Themen, die Schalte war klasse. Ja, einfach eine gute Sendung, die ich ab sofort, wenn möglich immer gucken werde.
von Vega
Mir ist es eher gewaltig unverstaendlich, wieso man um 19.51 das Wetter sendet - und 25 Minuten spaeter am Ende der Tagesschau nochmal. Soviel wird sich in der Zeit wohl nicht aendern.
schorsch hat geschrieben:Wen weiterhin so prominente Gäste da sind muss daraus zwangsläufig ein Riesenerfolg werden. ...

Lass es doch erst einmal ein Erfolg werden. Immer diese Übertreibungen. Er muß erst einmal seine Quote finden.
Und auch Armin Rohde brachte, wie Bully gestern, ein kleines Geschenk mit. Könnte man eigentlich zur Gewohnheit werden lassen. Muß ja nichts großes sein. Ähnlich wie bei Kurt Krömer - war immer lustig, was der so geschenkt bekommen hat :D
Neuling hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:.....Der Mann kann es einfach.

...über sich selber reden. Aber Du meinst natürlich etwas anderes. Finde da einige Kritiken die heute zu lesen sehr interessant und treffend. Aber wenn in Deiner Wahrnehmung alles stimmt dann passt das schon.

http://www.stern.de/kultur/tv/gottschal ... 77255.html
Eben. Ich bin in der Lage mir ein eigenes Urteil zu bilden und brauche dazu nicht die ewigen Gottschalk-Nörgler aus dem Feuilleton.
Aber es stimmt natürlich das er sich am meisten mag und in einer Tour über sich redet. Wir werden das beobachten wo die Quotenreise hingeht. Da er aber kein Neuer ist darf und muß man von ihm Leistung erwarten, also etwas anderes was er gestern gezeigt hat. Aus meiner Sicht, versteht sich.
Neuling hat geschrieben:Aber es stimmt natürlich das er sich am meisten mag und in einer Tour über sich redet.
Na und? Solang es mich unterhält, find ich das völlig okay.
Naja, was erwartet man denn von einer halben Stunde Gottschalk? Ist doch absehbar, dass es sich dann zu einem großen Teil um Gottschalk drehen wird.

Was die Kritiken angeht: Ist wie immer, irgendwas muss man ja schreiben, und dass die Sendung ein völliger Reinfall werden muss, da waren sich die meisten Medien ja schon lange vor der Premiere mehr als einig :wink: Einen Tag später ist man schlauer, Quoten waren in Ordnung, die ersten Zuschauerreaktionen hat man sich zu Herzen genommen (auch wenn es natürlich keine große Kunst war, die Werbung sinnvoller zu verteilen – trotzdem enorm wichtig) … wenn die Quoten sich auf einem ordentlichen Niveau einpendeln, können Gottschalk und ARD absolut zufrieden sein, egal wie viele schlechte Kritiken nach der ersten Sendung geschrieben wurden oder wieviele sich über den „Kniefall“ am Ende mockiert haben.

Ich fand’s heute deutlich besser als gestern, das mit der Werbung macht schon wahnsinnig viel aus; nicht mal das Wetter hat mich heute gestört (unsinnig finde ich es aber immer noch, könnte man doch genauso gut im Anschluss senden – oder überhaupt nicht, kommt nach der Tagesschau ja sowieso noch mal). Beckenbauer fand ich als Gast nicht so interessant wie Rhode, aber das ist dann schon Meckern auf sehr hohem Niveau :wink:
Nur die Einbindung der Zuschauer sehe ich noch nicht so wirklich … vermisse es aber auch nicht großartig, bei einer halben Stunde Sendezeit würde dafür sowieso nicht viel übrig bleiben.

Muss sagen … bin sehr positiv überrascht von der Sendung – und da es um die Zeit im Fernsehen (für mich) auch keine Konkurrenz gibt, werd ich wohl öfter einschalten 8)
Grewel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich bin echt beeindruckt wie schnell die ARD auf dieses Werbe-Desaster gestern reagierte.
Naja komm, also ich fand das natürlich auch gut, aber das ist ja wohl zu erwarten. Das war gestern der einzige große Kritikpunkt von allen Seiten und schwer zu lösen war das jetzt nicht wirklich.
Dann solltest du dich mal darüber informieren, wie das mit der Werbung und dem Buchen von Werbeflächen so läuft. Dann weißt du auch, dass es keine Selbstverständlichkeit war, das innerhalb eines Tages zu beheben.
Ich hab mich gestern gefragt was vorher auf dem Platz lief und vor allem ob da die Werbung auch so platziert wurde. Ganz sicher nicht und deshalb ist es auch nicht zu akzeptieren das in dieser Show mit WErbung so umgegangen wird. Somit ist es auch nicht als große Leistung zu werten das die Verantwortlichen diesen Blödsinn umgehend rückgängig gemacht haben.
Es ging ja nicht nur um Werbung sondern auch noch um interne Werbung für andere SEndungen der ARD.
Neuling hat geschrieben:Ich hab mich gestern gefragt was vorher auf dem Platz lief und vor allem ob da die Werbung auch so platziert wurde. Ganz sicher nicht und deshalb ist es auch nicht zu akzeptieren das in dieser Show mit WErbung so umgegangen wird. Somit ist es auch nicht als große Leistung zu werten das die Verantwortlichen diesen Blödsinn umgehend rückgängig gemacht haben.
Es ging ja nicht nur um Werbung sondern auch noch um interne Werbung für andere SEndungen der ARD.
Interne Werbung kann man auch relativ problemlos umprogrammieren. Aber keine Werbung, die schon vor Wochen oder Monaten extra für "Gottschalk live" gebucht wurde. Natürlich stellte es offenbar keine große Schwierigkeit dar - aber eine Selbstverständlichkeit, dass die ARD so fix handelt, war es nicht. Egal, wie groß der Druck war aufgrund der vernichtenden Kritiken bzgl. der Werbe-Schaltungen.

Und vorher lief auf dem Sendeplatz noch "Großstadtrevier" bzw. die anderen Krimi-Serien an den anderen Tagen. Und wenn mich nicht alles täuscht, wurde erst eine Werbeinsel geschaltet und kurz danach noch ein einzelner Spot reingeschoben. Auch nix Wildes, klar. Aber dass bei "Gottschalk live" mehr Firmen werben wollen, leuchtet schon ein, oder?
von acid
Hier wird oft der vorher angekündigte, jetzt "vernachlässigte" Social Media-Bestandteil kritisiert. Ich persönlich empfinde die Änderung der Werbepausen und die damit verbundene deutliche Verbesserung der ganzen Sendung als "Social Media"-bezogener als jede Zuschauerfrage per Facebook oder Twitter.

Ich habe leider den Teil mit Armin Rhode verpasst, aber es fiel mir auf, das Beckenbauer und Gottschalk nicht wie gestern mit Bully weiße Hauspantoffeln trugen. Wollte Beckenbauer nicht oder hatten sie auch gemerkt, das das gestern etwas überzogen wirkte?!

Die Kameraführung bei den Close Ups vom Kaiser fand ich irgendwie fackelig.

Soweit mich die Gäste interessieren und es zeitlich passt, werde ich regelmässig zuschauen.
acid_junky hat geschrieben: Ich habe leider den Teil mit Armin Rhode verpasst, aber es fiel mir auf, das Beckenbauer und Gottschalk nicht wie gestern mit Bully weiße Hauspantoffeln trugen. Wollte Beckenbauer nicht oder hatten sie auch gemerkt, das das gestern etwas überzogen wirkte?!
Bully hat gestern die Hausschuhe mitgebracht als Geschenk. Beantwortet das deine Frage? :)
Schön, dass man so kurzfristig darauf reagieren konnte und die Werbepausen verschob. Trotzdem frage ich mich, warum man das gestern überhaupt so komisch geplant hat.

Ich fand es heute ok, mehr aber auch nicht. Ich hoffe, dass man zukünftig das ganze auf einen Gast pro Sendung begrenzt. Fände das für 25 Minuten ausreichend. Aber ich habe eh noch meine Zweifel, dass ich das ganze lange verfolgen werde.
Geplant und angepriesen wurde die Show als eine Show in der die Themen des Tages noch einaml besprochen werden. UNd das was ich bis jetzt sehe ist es nichts anderes als Werbung für Filme, demnächst vielleicht auch für Bücher. Gottschalk hat einen Stapel Zeitungen auf seinen Tisch und ist gerade noch in der Lage die Schlagzeile der Bild zu kommentieren, der Mann kann es eben. Oder auch nicht.
Ich war auch doch sehr positiv überrascht, wie die ARD so schnell Ihre Zuschauerkritiken in die Tat umsetzen konnte. Normalerweise tagen und konferieren hier erst mehre ARD-Gremien, was in der Regel sehr viel Zeit für Entscheidungen und die anschließende Koordination in Anspruch nimmt.
von Rafa
Ach ich fand die heutige Ausgabe toll. Das Gespräch mit Rhode hätte ruhig länger sein können, toller Typ. Aber auch Franz war ein netter Gast. Ich wünsche mir etwas mehr aktuelle Themen, ansonsten wars das auch schon. Ich werde täglich einschalten :) Übrigens: Die Live-Schaltung fand ich gut, mehr davon.

Wie kann man eig. mit Gottschalk chatten?
JohnDorian hat geschrieben:Ach ich fand die heutige Ausgabe toll. Das Gespräch mit Rhode hätte ruhig länger sein können, toller Typ. Aber auch Franz war ein netter Gast. Ich wünsche mir etwas mehr aktuelle Themen, ansonsten wars das auch schon. Ich werde täglich einschalten :) Übrigens: Die Live-Schaltung fand ich gut, mehr davon.

Wie kann man eig. mit Gottschalk chatten?
Ich tippe darauf, dass du Gottschalk Live auf Facebook like-st und dann..joa... den Chat aufmachst.
CommanderNOH hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben: Ich habe leider den Teil mit Armin Rhode verpasst, aber es fiel mir auf, das Beckenbauer und Gottschalk nicht wie gestern mit Bully weiße Hauspantoffeln trugen. Wollte Beckenbauer nicht oder hatten sie auch gemerkt, das das gestern etwas überzogen wirkte?!
Bully hat gestern die Hausschuhe mitgebracht als Geschenk. Beantwortet das deine Frage? :)
Die Puschen lagen da ja heute immer noch ;)
webpower hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Die Puschen lagen da ja heute immer noch ;)
Ja... war ja auch ein Geschenk.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 51