US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1046613
Folge 110:

„You are as good as Katherine Heigl“ :lol: :lol:

---George und Wade „beschaffen“ eine Weihnachtsbaum (natürlich für und wegen Lemon) und landen im Knast:
Der Teil war okay. Immerhin brachte er ein Männergespräch über ihre Beziehung (speziell Geroge's) zu Zoe zustande

---Rose und Magnolia müssen einen „Stellvertreter Krieg“ für Zoe und Lemon um den Wettbewerbssieg führen:
Hatte ein paar amüsante Szenen und Momente. Die Bestechungsversuche; die Verletzungen, die Zoe wegen des Wettbewerbs behandeln musste

---Lemon, ihre Mutter und Lavon: Stark!

Meredith Monroe als Jamie King's Mutti zu besetzten: „You've gotta love the CW“ : cool: und :lol: Dabei hab ich MM zuerst gar nicht erkannt, und mich schon gefragt wo sie bleibt, da ihr Name ja im Vorspann war

Jedenfalls, die Rückblicke, wie und warum es zu Lemon's Affaire mit Lavon kam, waren klasse. Als Lemon dann herausfand Mutti lebt nur 30 Meilen entfernt und hat Mann und Kind...Wow, hab ich nicht kommen sehen. Erst recht hab ich nicht kommen sehen, dass Lavon Lemon so brutal abblitzen lässt, als sie verzweifelt und aufgelöst bei ihm vor der Haustür steht um über die Sache mit Mutti zu reden. Stark, ganz stark!

Ich wiederhole mich: Ich bin sehr überrascht was die Schreiber aus der Figur Lemon rausholen, und wie gut King das rüberbringt. Auch wenn sie weiterhin meist nervt, ich hab echt Mitleid mit ihr, kann ihre Motivation nachvollziehen und will wissen wie es mit ihr weiter geht.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1046859
Wirklich gelungene Folge. Die Story um Lemon und ihre Mutter hat mir echt gut gefallen und persönlich berührt. Die Jungs sind sowieso immer unterhaltsam zusammen. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1065174
Folge 111:

Es macht einfach Spass dem Wahnsinn, dem Unsinn, dem Treiben in Bluebell zuzusehen:

---Zoe's Aufnahme in den Frauenklub (hält bis zum Ende durch, läßt es dann aber sein)
---der ''Schwangerschaftfluch'' von Lemon
---Lavon und Didi
---Lemom gibt die Sachen ihrer Mutter der Wohlfahrt
---der Ärger um das Stück Land von Crazy Earl – der es am Ende doch nicht an Wal, äh, Large Mart verkauft. Dass er das Geld, das er regelmäßig von Wade erhält, nicht braucht, sondern vergräbt war eine hübsche Überraschung

7,5/10 müssen sein
Benutzeravatar
von Bobby
#1065199
redlock hat geschrieben:Zoe's Aufnahme in den Frauenklub (hält bis zum Ende durch, läßt es dann aber sein)
Zoe als Belle war wirklich überaus unterhaltsam! :lol: Aber die Naivität der Frauen ist schon fast unmöglich. Schwangerschaftsfluch. :roll: :lol:

Über die "Rückkehr" von Didi freu ich mich nicht wirklich, da ich ihren übertriebenen Akzent echt anstrengend finde. Das Ende mit Crazy Earl war zwar ziemlich kitschig, aber ich fands trotzdem ganz schön.
Benutzeravatar
von redlock
#1068372
Folge 112:

---Würde ''Northern Exposure'' heute produziert werden, sehe es aus wie HoD.

---Es war wieder höchst vergnüglich eine Dreiviertelstunde bei den Chaoten aus Blue Bell zu verbringen.

---wie die Kerle versucht haben rauszubekommen mit wem Zoe eine Affäre hat :lol:

---so so, die leading lady der Gesellschaft hat also eine Affäre mit jemanden aus der ''Arbeiterklasse''

---ich hoffe, Annabeth wird jetzt nicht einfach so verschwinden. Es wäre schön wenn Zoe eine Freundin in dem Kaff hat und nicht nur die Zickerei mit Lemon. Das sich Annabeth für die Position entschieden hat (und nicht für die Freundschaft) ist natürlich dumm, und macht eine Versöhnung schwierig – obwohl Zoe sie am Ende doch gedeckt und nicht verraten hat. Naja, es gibt ja noch andere Mädels in Lemon's Kreis, vielleicht geht da ja was.
Jedenfalls, den Vet werden wir jetzt offensichtlich nicht so schnell los...
---Wilson Philips mit ''Hold On'' (als Annabeth und Zoe zusammen waren): Wer kam den auf die Idee mit dem Song? Hatte da jemand ''Dancing with the Stars'' gesehen :lol:
Jedenfalls ich hatte deswegen ein FB :lol: (Nope, hier gibt’s keine Details dazu :lol:

Gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1068375
redlock hat geschrieben:Jedenfalls ich hatte deswegen ein FB :lol: (Nope, hier gibt’s keine Details dazu :lol:
Hier liest sonst eh keiner mit, also raus damit! :twisted: :lol:

Lemon war in der neuen Folge mal wieder ziemlich anstrengend, aber ansonsten war es wirklich sehr unterhaltsam und es war echt gelungen, wie am Ende alle Stories miteinander in der Bar verbunden wurden.
Benutzeravatar
von redlock
#1071976
Folge 113:

Was ist das nur mit den Bällen/Festen/Tanzveranstaltungen bei CW-Serien? Ist mir ein neuer Trend aus den USA entgangen? Haben sich alle Autoren von CW-Serien bei einem Treffen darauf geeinigt das zu Promoten?

Jedenfalls, hier hatten wir den ''Sweetie Pie Dance'' der dazu diente Feuer in die verschiedenen Beziehungen zu bringen:

---Zoe und Vet Judson: es funktioniert nicht
---Zoe und Wade und ihre Spielchen – Achtklässer Niveau, so treffend und amüsant von der 14jährigen kommentiert. Mir gefiel wie am Ende, als Zoe sich neue Hoffnungen macht, die Sache doch nicht so läuft wie von ihr erhofft, und wie der Eindruck erweckt wurde, es würde so kommen, zerstört wurde. Naja, ist nur eine Frage der Zeit bis sich die beiden kriegen. Wade wette auf das Date Zoe/Judson war witzig.
---Wade und Joelle: :lol: ; Zoe: ''You can count to eight?'' Joelle: ''I can count to one!'' (Und hält Zoe den Mittelfinger hin :lol: )
---Lavone und Deedee...am Ende, trotz der Störung durch den Ex knutschend (und möglicherweise war's auch mehr) auf der Couch. Und dann findet Deedee ein Foto vonLemon unterm Tisch geklebt. Autsch.
---Lemon wieder mal recht anstrengend. Allerdings findet Papa raus – den Lemon erfolglos verkuppeln wollte – wieso. Er erfährt von der Sache mit Lemons Mutter, die nur ein paar Kilometer weiter mit neuer Familie lebt. Dann erfährt George, der mittlerweile an der Hochzeit zweifelt, ebenfalls davon. Gut. Können wir nun nach vorne blicken.

---desweitern wird mal wieder einer Band in einer CW-Serie die Möglichkeit gegeben sich einem breiteren Publikum vorzustellen

Fazit: recht gute und unterhaltsame Folge: 7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1071994
redlock hat geschrieben:Zoe und Wade und ihre Spielchen – Achtklässer Niveau, so treffend und amüsant von der 14jährigen kommentiert. Mir gefiel wie am Ende, als Zoe sich neue Hoffnungen macht, die Sache doch nicht so läuft wie von ihr erhofft, und wie der Eindruck erweckt wurde, es würde so kommen, zerstört wurde. Naja, ist nur eine Frage der Zeit bis sich die beiden kriegen.
Zade ist einfach ein fantastisches und super unterhaltsames Pärchen. So sehr ich mich gefreut habe, dass es am Ende endlich was wird, wäre ich froh, wenn sie noch länger Freunde bleiben, weil es so einfach besser ist. :D Judson fand ich schrecklich öde und er war einfach ein großes Arsch wegen seinem Verhalten mit der Freundin.

Ansonsten war es eine sehr ereignisreiche Folge, die interessante Entwicklungen verspricht: Deedee und das Foto. Lemons Vater und Co. wissen nun von der Mutter. Bin gespannt, wie es da nun weitergehen wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1073175
Folge 114:
---Wade und Joelle...was für ein Pärchen :lol:
---Wade und Lemon: ''You watched too many Patrick Swayze movies'' :lol:
Der Teil um die Beiden war inteessant. Lemon als die lockere und entspannte Roxie war mal was anders (obwohl man erwarten konnte, es wir dso laufen). Außerdem war es schön Lemon mal nicht im 1950ziger outfit zu sehen.
Bin gespannt ob George und Lemon wirklich ausbüchsen.

---Zoe voll im Stress wegen Deedee/Lavon/Lemon: ein klassisches Liebesdreieck, und Zoe mitten drin um's geheim zu halten. Gefiel mir.

---der Lehrer mit Tattoo und Alienkontaktversuchen und seine Dottie: war okay

Insgesamt war's wieder eine vergnügliche dreiviertelstunde: 7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1073184
redlock hat geschrieben:der Lehrer mit Tattoo und Alienkontaktversuchen und seine Dottie: war okay
Der Part mir nicht sonderlich gefallen. Das lag auch daran, dass die beiden einfach zu verrückt waren. :lol: Das Ende erinnerte mich an eine typische HOUSE-Rettung. Dafür war aber der Rest recht unterhaltsam. Lemon wieder etwas lockerer zu sehen, tut wirklich gut. Zoe und ihr Dilemma hat mir auch gefallen. Ich frag mich, wie lange es ein Geheimnis bleibt.
Benutzeravatar
von redlock
#1073367
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:der Lehrer mit Tattoo und Alienkontaktversuchen und seine Dottie: war okay
Der Part mir nicht sonderlich gefallen. Das lag auch daran, dass die beiden einfach zu verrückt waren. :lol:
Eigentlich war nur Dottie was daneben, er hat nur mitgemacht um bei der Frau zu bleiben. Nachvollziehbar. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#1075791
1x15

Wenn man einfach nur gut unterhalten werden will, dann wird man hier nicht enttäuscht. Wieder eine ziemlich kurzweilige Episode. Für Lavons Eltern gab es ein Happy End, dafür nicht für ihn. Ich werde Didi aber nicht wirklich missen. Mal sehen, ob er nun weiter auf Lemon hoffen wird. Wade war wieder sehr lustig. Verhält er sich so, als wären das seine Eltern. :lol: Und es gibt doch keine schnelle Hochzeit. Dacht ich mir schon, dass das einfach fürs Finale hinhalten muss. :wink: Der Temperaturunterschied innerhalb von 1-2 Tagen war aber etwas verwirrend: An einem Tag noch alles vereist und alle dick angezogen. Am Nächsten sitzen sie wieder kurzärmlig draußen. :?
Benutzeravatar
von redlock
#1076128
Folge 115:

''Snow Day'' in Bluebell

Amüsante Sprüche:
---''This is not how it went on Dr. Phil'' (Deedee zu Lavon)
---''Whatever job she has I want'' (ups, vergessen wer's zu wem gesagt hat, aber ich mußte lachen als es gesagt wurde)
---''We lost our whole James Patterson collection'' Lavon zu Zoe über den Brand in städtischer Bücherei am letzten Snow Day

Der Teil um Lavon und seine Eltern:
Mich stört es einfach wenn erwachsene Kinder rumjammern, wenn sich ihre Eltern scheiden lassen (wollen). Mein Gott, sie (die Kinder) haben ein eigens Leben und sind keine kleinen Kinder mehr. Und dann noch dieses zuckersüße Ende der Geschichte mit der Versöhnung zw. Lavon's Eltern.
Schlecht war's nicht, denn es hatte nette Szenen. Mich stört das Konzept und zuckrige Ende für die Eltern.
Das Lavon mit Deedee Schluss gemacht hat: Oh :o

Zoe und ihr ''Vater:''
Oops, Daddy ist nicht mehr in Deutschland (Sie rauchen in Europa :lol: ) sondern in New York, und man/er hat es ihr nicht gesagt. Tja, die ''Vater/Tochter'' Beziehung ist definitiv kaputt.

Lemon, George und das Durchbrennen:
Dass das nicht so einfach werden würde war klar. George hat dann noch rechtzeitig die Reißleine gezogen, und keine Schnellheirat durchgezogen. Kann auch schwerlich glauben, dass eine Frau wie Lemon (mit der Herkunft und Erziehung) in der tiefe ihres Herzens eine will.


---->7/10


Diese heftigen Wetterumschwünge im ganz tiefen Süden der USA (und da spielt die Serie ja) im Winter sind selten, aber möglich, da die Gebirge in den USA in Nord-Süd Richtung verlaufen kann arktische Kaltluft schnell bis ganz weit in den Süden vordringen, und dann auch von subtropischer Luft aus der Karibik/dem Golf von Mexiko verdrängt werden, gerade in Küstennähe (ah, hat sich der Erdkunde Leistungskurs doch noch mal gelohnt :mrgreen: )
Benutzeravatar
von redlock
#1079628
Folge 116:

---“Bluebell Fraternity Order of the Owl“ Hu, hu :lol: :lol:
---“MOTI“ – Man of the Year

Thema 1:
Daddy issues – hier Zoe und ihr Papa, sowie George und seiner

Thema 2:
Die Liebesdreiecke – und in dem kleinen Kaff gibt’s tatsächlich einige:
---Lemon--George--Zoe
---Lavon--Lemon--George
---Wade--Zoe--George

Der Teil um George's Vater gefiel mir besser als erwartet. Das Lemon sauer war, war verständlich.
Und dann die dramatische Wende ''Dank'' Herzinfarkt nach heftigem Streit zw. Vater und Sohn.

Der Teil um Lemon und ihr ''Geheimnis'' (Beziehung zu Lavon) und ob sie es George sagen soll gefiel mir richtig gut. Lemon ist zwar nicht gerade die Sympathischste, aber ihr Konflikt und die Angst war nachvollziehbar.

Zoe und die freie Rede auf der Ehrung: Au...Nun wissen alle Bescheid was Zoe's Gefühle für George angeht.

OMG! Magnolia ist erst 14?
Anscheinend werden die Früchte in den Südstaaten ziemlich früh reif. :lol:
Außerdem kann ich nun verstehen, warum die Waffengesetze dort unten recht locker sind :mrgreen:

Starke Folge: 8/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1079666
Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen, aber ich war enttäuscht, dass man Zoe-George wieder ausgepackt hat. Ich hatte in den letzten paar Folgen das Gefühl, man hätte erkannt, dass zwischen den Darstellern keine große Chemie ist und die Sache vergessen. Zoe und Wade sind da ganz klar das bessere Pärchen. Zoe und George gefallen mir einfach als NYC buddies. Man arbeitet zwar langsam daran, ihn und Lemon auseinander zu bringen bzw. die Hochzeit hinauszuzögern, aber da wäre mir ein neuer Charakter lieber gewesen als die Story wieder aufzuwärmen, nachdem sie kurzzeitig vergessen wurde. Und als das Stichwort "gefährliche Herz-OP" fiel, war gleich klar, wer zur Hilfe eilen wird. :lol:

Jetzt heißt es warten bis April... :|
Benutzeravatar
von redlock
#1079729
Bobby hat geschrieben: Jetzt heißt es warten bis April... :|
Verdammt. :x

Ich hatte tatsächlich verdrängt, dass das CW den Sendebetrieb zwischen März und Mitte April faktisch einstellt. Eröffnet mir allerdings die Möglichkeit Sachen nachzuholen, wie z.B. POI.
Benutzeravatar
von redlock
#1092870
Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens...

Folge 117:

---''hard core cold face'' :lol:

Zwei Teile.

B-Teil:
---der Cocktail-Wettbewerb im Rammer Jammer war der übliche, amüsante Unsinn der in Bluebell passiert.

---George sieht wie Lavon Lemon küsst. Uh...das gibt Stress bis zum Staffelende.

A-Teil:
---Zoe's Vater und ihre Wut wegen seines Verhalten. Fand das wirklich interessant und gut. Nur das Ende gefiel mir überhaupt nicht, weil es dann zur ''Versöhnung'' zwischen Zoe und Ethan kam. Das kam zu plötzlich und war zuviel ''Friede, Freude, Eierkuchen.'' Hat mich geärgert und hat mir den Teil beinahe ruiniert (Voller Punktabzug!)


Alles in allem war es aber trotz der Schwächen wieder eine unterhaltsame Angelegenheit, die 6,5/10 verdient hat.
Benutzeravatar
von Bobby
#1092944
Mir hat die Rückkehr ziemlich gut gefallen. Die Story um die beiden Harts war emotional und endete natürlich sehr happy endy, aber es störte mich keineswegs so sehr wie dich. Ich war eher froh, dass er sie noch lieb hat. :cry: Man hätte ihren Vater aber ruhig für mehrere Folgen in der Stadt lassen können, um diesen wichtigen Arc besser auszubauen, das stimmt schon, aber ich vermute mal, dass man Gary Cole nur für eine Folge gewinnen konnte?! :? Die Story hatte aber auch ihre lustigen (awkward) Momente mit dem fehlgeschlagenen Plan von Lemon. :lol:

Der Cocktail-Wettbewerb war auch unterhaltsam und es wäre toll, wenn man die Story um Wades Bar nicht wieder fallen lassen würde!

Zum Ende: Ich hoffe mal, dass George weiß, was er da gesehen hat. Die Implikation von dem Scheinwerferlicht find ich nämlich total bescheuert. Da wird man doch nicht gleich halbblind. :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1095703
Folge 118:

---Locked and loaded :lol:

Jede Menge Konfrontationen/''Duelle''/''Pärchenbildung''(nicht nur romanitischer Natur):
---Green Arrow, äh, Jesse vs Bruderherz Wade: harte Sache, Wade's Frust nachvollziehbar
---George vs Lavon
---Lemon und Zoe: immer wird Zoe ''reingezogen'' :lol:
---Lemon vs George...oops, es ist raus; ich hoffe, Lemon dreht jetzt nicht völlig durch
---Annabeth und Magnolia: schön, dass Magnolia nicht nur Lemon als Erwachsne hat, die sich um sie kümmert
---der Tierschützer vs wade: :lol:

Folge war wieder sehr unterhaltsam 7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1095787
Jup, da hat man jedes Problemchen zusammengewürfelt, im Wald verstreut und man hat nur darauf gewartet, dass es nacheinander explodiert. :lol: War sehr unterhaltsam. Green Arrow hat mir gut gefallen. Hab mir aber schon gedacht, dass er Wades Bruder sein wird. Komisch nur, dass Zoe seine Patientenakte nicht gelesen hat. Aber das ist wohl normal beim Dorfarzt. :lol:

Überrascht hat mich folgendes: Ich dachte, es gibt eine total vorhersehbare Enthüllung der Lemon-Lavon-Sache, als Zoe die Voicemail mit expliziten Infos hinterlassen hat. Dann werden auch noch alle Handys abgegeben und eine mögliche Vewechslung war ganz klar abzusehen. Keines der Szenarios ist irgendwie eingetreten. :lol: Hut ab an die Autoren. :P
Benutzeravatar
von redlock
#1097503
Folge 119:

---Wade:
die Sache mit der ''Hangover'' Geschichte zunächst als comic relief angelegt, und hat da auch einigermaßen funktioniert. Immer interessant zu sehen, was nun wirklich passiert ist, und Wade's Ex ist sicherlich was für's Auge Bild
Zum Ende dann eine wichtige Wendung: Wade will sein Leben ändern. (Wahrscheinlich schon mit Blick auf story line in S2, ob die kommt ist andere Frage). Insgesamt war der Teil okay.

---George:
tja, den Schock mit der Affäre von Lemon & Lavon verarbeitet er auf seine Art und Weise. Die Reise nach New Orleans war cool.
Haben sie Georege und Zoe in New Orleans doch nicht zusammenkommen (bzw. ins Bett) (ge)lassen. Fand ich okay.

Plus:
---sehr witzig: Zoe's Abhandlung zur psych rotation ''Get over it'' :lol: :lol:
---die Musikuntermalung war auch in dieaser Folge sehr dick. Eigentlich war die Folge ein langer Videoclip mit Text. Neben der Hintergrundmusik kamen noch die Songeinlagen von Porter und dem Country Sänger. ABER, in dieser Folge hat es gut funktioniert und gepasst.

Gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1097509
redlock hat geschrieben:sehr witzig: Zoe's Abhandlung zur psych rotation ''Get over it'' :lol: :lol:
Das war total genial! :lol: :lol:

Der Rest war ganz unterhaltsam. Die Hangoversache war ok, aber da gefiel mir Toms Teil besser. Der hat ja in den letzten Folgen immer mehr Screentime bekommen. Gefällt mir. Find den Jungen ganz lustig.

Crazy George war teilweise sehr angsteinflößend. War aber wohl auch beabsichtigt. Bin zwar kein Fan von ihm und Zoe zusammen (Team Zade FTW!!!), aber der Teil in NO war ganz nett. Das Ende mit dem Hochzeitssong und dann der Szene bei Lemon daheim waren ein guter Abschluss der Folge!
Benutzeravatar
von redlock
#1100183
Folge 120:

---es kommt richtig Schwung in die Liebesdreiecke Wade/Zoe/George und Zoe/George/Lemon

---George hat Lemon schon 15 Jahre ausgehalten? Jetzt noch 'ne Ehe...das würde in einem Blutbad enden. Auch wenn ich denke, das Zoe und Wade besser zusammenpassen, Lemon & George ist eine Katastrophe
---wie sich George die ''Paartherapie'' hat aufschwatzen lassen :roll:

---Rose und ihr ein Jahr älterer Freund: too cute

---Tom (wieso kommt der seit einiger Zeit so in den Vordergrund?) und Wade: da haben sich zwei gefunden

---aber auch Lavon und Wade's Ex waren ein nettes paar

Alles in allem, bot die Folge wieder gute und amüsante Unterhaltung (trotz der mittlerweile wieder nervenden Lemon): 7/10