Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Duffman hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Als ob sich nur Ältere für klassische Musik interessieren?

Mit den Kindern ist er nicht richtig ins Gespräch gekommen. Vielleicht mal eine Frage zu 5 Freunden direkt stellen. Welche Rolle spielst du? Was fandest du an ihr sympathisch? Willst du gern mal so sein wie der? Schlichte, einfache Fragen.
Mit taten die Kinder ein wenig leid... Was sollen die den zur Scheidung von Heidi und Seal sagen? Auch fand ich die Frage ob sie sich es vorstellen können jemanden zu finden und ewig mit ihm zusammen zu sein ein bisschen unpassend. :?

Naja... Die Gäste waren auch nicht so meins. Aber man kann es ja auch nicht jeden Tag recht machen. Karsten Speck könnte interessant werden.

Karsten Speck hat man ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen, das könnte wirklich interessant werden.... :wink: :lol:
logan99 hat geschrieben:....soweit mir das in den Vorabankündigungen in Erinnerung geblieben ist, sollte das doch der zentrale Bestandteil der Sendung werden, oder?

Gottschalk ist schon etwas älter und hat seine guten Vorsätze wohl schon vergessen und weiß inzwischen nicht mehr was er eigentlich machen wollte. Die Quittung kommt umgehend, aber das Studio ist schön.
Duffman hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Als ob sich nur Ältere für klassische Musik interessieren?

Mit den Kindern ist er nicht richtig ins Gespräch gekommen. Vielleicht mal eine Frage zu 5 Freunden direkt stellen. Welche Rolle spielst du? Was fandest du an ihr sympathisch? Willst du gern mal so sein wie der? Schlichte, einfache Fragen.
Mit taten die Kinder ein wenig leid... Was sollen die den zur Scheidung von Heidi und Seal sagen? Auch fand ich die Frage ob sie sich es vorstellen können jemanden zu finden und ewig mit ihm zusammen zu sein ein bisschen unpassend. :?
Ich fand einige Fragen auch unpassend. Und die Kinder wahrscheinlich auch, denn richtig gesprächig waren sie ja nicht. Gottschalk hat die ganze Zeit gesabbelt.
Glenn hat geschrieben:...Gottschalk sollte sich lieber allmählich mehr mit Facebook und Twitter auseinandersetzen.
Bitte nicht weil er da absolut unglaubwürdig wegkommt. Der kann doch nicht einaml eine Internetadresse aufsagen, dem fehlt einfach das Gefühl dafür. Wie will er dann über Facebook reden? Dafür ist er eine Spur zu alt und hat null Bock darauf. Da reicht es doch nicht auf jung zu machen. ER soll mal alle seine Wetten dass Sofa Gäste durchackern und dann gucken und testen was er sonst noch kann. Vielleicht zwischendurch ein paar mehr Zeitungen lesen als nur die Bild um auch mal andere Themen als Klum zu behandeln, dann könnte es was werden.
Morgen kommt Karsten Speck, oder wie?
Sitzt der nicht noch?
von Duffman
CommanderNOH hat geschrieben:Morgen kommt Karsten Speck, oder wie?
Sitzt der nicht noch?
Das Wikipedia-Orakel sagt, dass er am 20. September 2011 vorzeitig entlassen wurde.
Es wird einfach schwierig sein in den 25 Minuten allen gerecht zu werden. Da muss mehr Ruhe rein: Schreibtischteil (tagesaktuell), ein Gast und fertig. Vielleicht gegen Ende dann noch ein paar Facebook-Fragen an den Gast oder die Auflösung einer Online-Umfrage?

Heute hat man wohl schnell noch die Kinderdarsteller für die junge Zielgruppe eingeladen, muss aber dann schon deren Interviewzeit mit dem tagesaktuellen Teil mischen, was natürlich komplett daneben ging.

Ich ahne Böses für die Quote morgen früh...
Duffman hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Morgen kommt Karsten Speck, oder wie?
Sitzt der nicht noch?
Das Wikipedia-Orakel sagt, dass er am 20. September 2011 vorzeitig entlassen wurde.
Na toll, da hätte er ja auch direkt mal in den Schungel gehen können. :(
von MrD
Ich finde es auch Schade das es ausschließlich Talk gibt.

Twitter und Facebook bzw der Zuschauer spielt überhaupt keine Rolle in der Sendung und ist in keiner Weise integriert.
Einmal pro Sendung geht man in die Redaktion zur hübschen Blonden, aber wozu?

Selbst wenn maaaal ein Facebook Kommentar eingeblendet wird, kommt er über ein vorgefertigte Regie-Grafik.

Das ist konträr zu dem vorab versprochenen und zwar komplett.

Wo sind die Diskussionen mit dem Zuschauer?

Besser wäre z.b. eine Einblendung von Tweets und Kommentaren in einer Bauchbinde, wie es in den USA mittlerweile sogar bei Politik Debatten getan wird.

So hätte der Zuschauer auch was zu lesen wenn ihm der Talk grade nicht so interessiert.

Auch ist es schwer für Gottschalk (und das kann ich nach 30 Jahren verstehen) die GROßEN GESTEN und die Hallensprechweise abzulegen, die man vor großem Live-Publikum braucht.

In einer kleinen Sendung mit dieser Deko und ohne Publikum wirkt das deplatziert und unangenehm.

Ich hoffe die Zuständigen merken das und arbeiten daran.
Hmja, waren mir auch zu viele und zu uninteressante Gäste (es waren ja nicht nur zwei Gäste, sondern im Grunde sechs, schließlich soll ja jeder mal zu Wort kommen, auch wenn’s zum gleichen Thema ist). Das ist einfach zu viel, um eine normale und gemütliche Gesprächsatmosphäre aufkommen zu lassen, wenn man dann noch die Kinder mit dem tagesaktuellen Geplänkel vermischt, geht’s erst recht in die Hose.

Ein Gast pro Sendung wäre doch eigentlich ideal, dann kann Gottschalk sich am Anfang ordentlich ausquatschen und in der zweiten Hälfte ein normales Gespräch führen – und die interessanten Gäste würden dann auch nicht so schnell ausgehen, bei dem aktuellen Verschleiss wird man zwangsläufig bald beim medialen Bodensatz angekommen sein :?
MrD hat geschrieben:...Ich hoffe die Zuständigen merken das und arbeiten daran.
Was sollen die denn machen, Gottschalk gegen einen andeeen austauschen? Denen ist egal was der sendet, ahuptsache die Quote stimmt. Gottschalk wurde und wird einfach überbewertet, leider emerken das die wenigsten. Er ist längst nicht mehr das Zugpferd das sich viele Verantwortliche immer noch wünschen. Und er kann längst nicht alles. Viele wissen das er keine Ahnung hat wenn er übers Internet redet. Er verkörpert nicht die Glaubwürdigkeit eines Jauch wenn es um die Sorgen und Probleme der Deutschen geht. Er lebt in einer anderen Welt.
Er wollte etwas ganz neues machen. Jetzt macht er eine Werbeshow für Filme, also genau das was er bei Wetten dass auch schon gemacht hat. Viel arbeiten tut er dafür nicht. Und die die da als Statisten im Studio sitzen und die er fälschlicherweise Mitarbeiter nennt kennt er mit Sicherheit nicht einaml mit Namen. Aber wie hab ich hier letztens noch gelesen "...Er ist ein ganz großer."
Netrebko :roll: hmm wer kommt als nächstes Schwarzenegger, Obama, Bon Jovi? :roll:

naja für 4 Mio würd ich den Schaizz auch machen - leider völlig belanglos

da hatte Bruce ja noch einen Schämfaktor - gähn
Ich hatte bei WD ja auch immer Mitleid wenn Gottschalk Kinder interviewt, und heute wars wieder besonders schlimm :( die Armen ...

Einen Verbesserungsvorschlag zur Sendung hätte ich da noch: Kann man die ganze Pseudo-Interaktivität in der Sendung nicht einfach weglassen? Wieso muss man das Ganze jeden Tag zwanghaft einbinden, wenn sich Gottschalk so offensichtlich mit dem Medium Internet schwer tut?

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn er vielleicht ab und an eine geistreiche Mail vorliest und dazu Stellung nimmt, aber diese "Wir sind eine Livesendung und nehmen deswegen Bezug auf aktuelle Facebook-Kommentare"-Philosophie nervt einfach nur ...
Ja, es stimmt die Folge heute war arg schwach.

Das Interview mit den Kindern war hochnotpeinlich. Konnte kaum hinschauen. In zukunft keine Kinder mehr. Da wird der Schmusetalker Gottschalk zum Brechreiztalker, um es mal ganz plattdoof auszudrücken.
Das mit den beiden anderen Spassvögeln war hingegen in Ordnung.
Das Klum zum dritten mal in Folge erwähnt wurde, fande ich ein bissl zum Augenrollen.

Bzgl. der rasanten Konzeptänderung: Da frage ich mich inwieweit das so wie bei Pocher und Kerner lief/läuft. Deren Formate haben sich auch drastisch verändertn, sodass zumindest 2terer selber darauf keinen Bock mehr hatte. Ist natürlich ein Gedankengang/Vermutung whatever. Heute war das schon sehr stark zu sehen, wie das eigentlich in der Öffentlichkeit artikulierte Konzept verändert wurde mit dem durchgängigen Talk. Mal schauen.

Die Live-Schaltungen sind weiterhin sehr gut. Freue mich auf das Gespräch morgen mit Speck.
von acid
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Netrebko :roll: hmm wer kommt als nächstes Schwarzenegger, Obama, Bon Jovi? :roll:
... na das wären doch ma ordentliche Gäste. :)

Ist das hochhalten einer "Gala"-Zeitschrift eigentlich Product Placement oder pure Werbung?
acid_junky hat geschrieben: Ist das hochhalten einer "Gala"-Zeitschrift eigentlich Product Placement oder pure Werbung?
Da dies eingebunden im Kontext geschieht handelt es sich eher um eine Produktplatzierung.

Aber hier kann man doch in erster Linie von einer vorrangigen journalistischen Verwertung sprechen wie das bspw. im Morgenmagazin bei der Presseschau sowie weiteren Formaten üblich ist.
Neuling hat geschrieben:
MrD hat geschrieben:Viel arbeiten tut er dafür nicht. Und die die da als Statisten im Studio sitzen und die er fälschlicherweise Mitarbeiter nennt kennt er mit Sicherheit nicht einaml mit Namen.
Angeblich bereitet er sich 8 Stunden auf die Sendung vor. Ich persönlich bezweifel das ganz stark. Denn ansonsten hätte er den Schuh des Manitu nicht ins Jahr 1982 verbannt.

Den Rest sehe ich ähnlich wie Du. Gottschalk ist nicht mehr das was er mal war (hat man meiner Meinung nach schon bei WD gemerkt). Vermute mal, dass er etwa 1,8-2,0 Millionen "Stamm-Zuschauer" haben wird. Mich persönlich langweilt die Sendung schon jetzt. Gottschalk erzählt einfach zuviel von sich selbst und der Rest, der übrig bleibt, ist derart kurz, dass man auch ganz drauf verzichten kann.
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich ahne böses, dass die Quoten nämlich noch weiter sinken.... :o
Was bei der konzeptionellen Umsetzung aber auch verdient wäre.

Es wurde hier ja schon gefragt, welche Funktion denn die integrierte Redaktion überhaupt hat? Thommy läuft da einmal pro Folge mit dem Gast rein und das wars dann. Inhaltlich kommt da aber momentan noch überhaupt nichts rüber, was zur Sendung wirklich beitragen könnte. Die "Live" Interaktion mit dem Zuschauer fehlt praktisch komplett.

Momentan ist das einfach nur ne Talksendung - dabei wissen wir doch, dass talken nicht gerade die Stärke von Thommy ist.
Also, ich hoffe, es hat jetzt jeder Gottschalk-Hater seine Meinung zu dem schlecht vorbereiteten Gottschalk, dem miesen Konzept, dem kackhässlichen Studio, den uninteressanten Gästen und dem Fehlen von Twitter-Meldungen gesagt.

Dann kann man vielleicht wieder etwas objektiver über diese Show lesen oder schreiben.
CommanderNOH hat geschrieben: Dann kann man vielleicht wieder etwas objektiver über diese Show lesen oder schreiben.
Objektiver als die hier aufgeführte Kritik gehts eigentl. nicht, außer man versucht das Gesehene schön zu reden.
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Dann kann man vielleicht wieder etwas objektiver über diese Show lesen oder schreiben.
Objektiver als die hier aufgeführte Kritik gehts eigentl. nicht, außer man versucht das Gesehene schön zu reden.
Ja, mit "schönreden" hast du es auch, nicht wahr? Findet man mal etwas gut, redet man es für dich direkt schönreden. Sorry, dass ich das kaum mehr ernstnehmen kann.

Und zu deiner Info: ich hab die Show gestern gar nicht gesehen. Am Montag fand ich es unspektakulär, aber in Ordnung fürs Nebenbei-Gucken - und die Werbung hat mich massiv gestört. Am Dienstag schaltete ich ein, weil ich erstens las, dass die ARD an der Werbeschaltung geschraubt hat und weil zweitens zwei Gäste da waren, die mich total interessierten und für die ich auch bei jeder anderen Sendung eingeschaltet hätte.
Aber ja, du hast natürlich Recht: ich red mir das schön.

Und, ja: Aussagen wie "Gottschalk kann halt nicht talken", "Gottschalk ist ein Selbstdarsteller" sind für mich nicht sonderlich objektiv.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 51