US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Touch

Tim Kring mag mit der Serie später machen, was er will, aber der Pilot war einfach gut. Einfach mal etwas anderes und auch stilistisch sehr überzeugend. Wobei ich auch ein bisschen der Ansicht bin, dass es mit einem etwas anderem Ende als zweistündiger abgeschlossener Film vielleicht besser aufgehoben wäre, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie das auf Dauer als Serie funktionieren wird, aber ich bin hier zumindest mehr angefixt als bei Alcatraz, was so lieblos zusammengestückelt wurde. Dass es eine Tim Kring-Produktion ist merkte man auch an der Anzahl wie oft die Wörter "fate" und "destiny" herumgeschleudert wurden. :lol: Das einzige, was mich jetzt noch so ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass ich Kiefer Sutherland so absolut nicht ausstehen kann und ihn in der Rolle auch nicht besonders gut fand. Ich habe an der Serie aber schon mal größeres Interesse als an Alcatraz.

8/10
von Bobby
Oh Mann, jetzt haben schon fast alle den verdammten Piloten gesehen. Ich will aber nicht 2 Monate auf die nächste Folge warten. :evil: Die Qual der Wahl.
von Holzklotz
Bobby hat geschrieben:Oh Mann, jetzt haben schon fast alle den verdammten Piloten gesehen. Ich will aber nicht 2 Monate auf die nächste Folge warten. :evil: Die Qual der Wahl.
Wie? Wat? Geht das nicht nächste Woche direkt weiter? Gut.. das ist... scheiße. :lol:
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Oh Mann, jetzt haben schon fast alle den verdammten Piloten gesehen. Ich will aber nicht 2 Monate auf die nächste Folge warten. :evil: Die Qual der Wahl.
Wie? Wat? Geht das nicht nächste Woche direkt weiter? Gut.. das ist... scheiße. :lol:
Die Serie startet am 19.03. Und wenn ich mich nicht irre, mit dem Piloten. Es geht also noch eine Woche später weiter. :twisted:
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Wie? Was? Das startet erst in zwei Monaten richtig?
Jo, war ja nur eine special preview. Bis es startet, haben die ganzen Amis eh wieder vergessen, was das überhaupt war. Da werden die Quoten erst interessant werden.
von AlphaOrange
Touch

Großartig. Ich hatte zwar zwischenzeitlich Probleme mitzukommen, worum es überhaupt geht und ich kann es mir in keinster Weise als Serie vorstellen, aber das Ding hatte einfach alles: eine epische Geschichte, auf den Punkt abgelieferte emotionale Höhepunkte, einen Hauch Mystery, einen brillanten Kiefer Sutherland.

9.5 / 10
von Bucks
AlphaOrange hat geschrieben:Touch

Großartig. Ich hatte zwar zwischenzeitlich Probleme mitzukommen, worum es überhaupt geht und ich kann es mir in keinster Weise als Serie vorstellen, aber das Ding hatte einfach alles: eine epische Geschichte, auf den Punkt abgelieferte emotionale Höhepunkte, einen Hauch Mystery, einen brillanten Kiefer Sutherland.

9.5 / 10
Exakt meine Gedanken. Und dabei mag ich Kiefer gar nicht.

9/10
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Wie? Was? Das [''Touch''] startet erst in zwei Monaten richtig?
Also, dass du nicht gewußt haben willst, dass die Serie erst im März richtig startet, glaub ich dir als serienjunkie nicht :lol: :wink:
von Stefan
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wie? Was? Das [''Touch''] startet erst in zwei Monaten richtig?
Also, dass du nicht gewußt haben willst, dass die Serie erst im März richtig startet, glaub ich dir als serienjunkie nicht :lol: :wink:
Seit er beim QM arbeitet, rottet sein Hirn leider weg :cry:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Seit er beim QM arbeitet, rottet sein Hirn leider weg :cry:
Ja, da war mal was mit dem Touch-Preview-Event .. aber das hatte ich schon wieder verdrängt. Wenn im Januar ein Pilot läuft, soll gefälligst auch direkt die Serie folgen.

Napoleon Dynamite
Uff, das war .. nicht so dolle. Die Story zu verdreht, die Figuren unzugänglich, der Anteil gelungener Gags äußerst gering. Ich frage mich, warum man direkt zum Start gleich eine dermaßen abgedrehte Story wählte. Folge 2 zeigt, wie es bodenständiger funktioniert.
Für den Piloten
4.5 / 10

Folge 2 fand ich dann aber um Längen besser und die Figur des Napoleon gefällt mir, daher gucke ich erst einmal weiter.
von zvenn
Touch

Touch totally touched me. Ich hatte keine Ahnung worum es geht und war demnach absolut positiv überrascht.
Ich kann mir zwar ebenfalls nicht so ganz vorstellen wie man daraus eine längere funktionierende Serie machen will, diese 50 Minuten waren allerdings unglaublich faszinierend. Na gut, das war der Heroes-Pilot auch :lol:

9,5/10
von Rafa
Rob
Toller Beginn. Das ganze Konzept ist nicht wirklich neu, aber die Umsetzung gefällt mir. Diese Familienkonstellation ist ganz witzig, und nach holprigem Start hab ich mich gut amüsiert. Ich bin ein Fan von Rob Schneider, kann sein das viele die Serie wegen ihm nicht mögen werden. Die Darsteller sind alle gut gecastet, vorallem Maggie und ihre Familie sind klasse. Highlight der Episode war ganz klar die Szene im Schlafzimmer, die war wirklich sehr lustig. Ich freu mich auf weitere Folgen.
7/10
von zvenn
Life's too short

Ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Für die halbe Stunde war es ganz lustig anzuschauen, aber richtig Lust auf mehr habe ich (erst mal) nicht.

6,5/10
von Rafa
The Exes
Die Idee sah auf dem Papier ganz lustig aus, und die Besetzung gefällt mir auch, nur die Umsetzung war nicht so gut. Gelungene Gags gab es sehr wenige, und Kristen Johnston hat in der Episode wirklich genervt, ich hoffe das bessert sich. Da ist aber noch genug Luft nach oben und gegen Ende hat die Serie auch gezeigt was sie kann, ich bleibe mal dran, allein wegen Donald Faison gebe ich der Serie eine weitere Chance.
4/10
The Exes
Ziemlich das was man erwarten kann: Überdreht, altbacken unoriginell und am Ende noch dazu New Girl-tastisch kitschig. Donald Faison spielt den coolen, schwarzen Jock-Type (weit gekommen in den letzten 10 Jahren :roll: ), David Alan Basche (who the fuck is that?) spielt Alan Harper meets J.D. und als Schmankerl zum Schluss gibt es völlig ungenutzte zu hauchdünnen Abziehbildern dergadierte Comedyveteranen in der Form von Kristen Johnston und Wayne Knight. Die relativ hochkarätigen Darsteller heben es leicht aus der untersten Schublade heraus. Und der Mangel an Chuck Lorre-mäßigen Sexjokes zugunsten der eher 90er Jahre mäßigen Familienfreundlichen Varianten spricht mich persönlich auch eher an. Trotzdem im Grunde vergessenswert.
4/10
von redlock
I just want my Pants back

''Friends'' ca. 2 Jahre bevor wir sie damals zum ersten Mal kennengelernt haben. Dazu im frechen Ton von ''MTV'' gehalten.
Trotz zwei netter Sprüche (''whore friend;'' die Bemerkung zur angesäuselten Tussi auf der Party) war es alles in allem nur mäßig. Wirkte alles etwas belanglos.

---->5/10
von str1keteam
paar nachträge:

Unsupervised (FX) 5,5/10
Kein würdiges Archer Lead-Out. Diese gerne als Sparvariante von Beavis & Butthead abgekanzelte Animationsserie wählt einen realistischeren Ton als der geistige Großvater (abgesehen davon, dass es um 2 pubertierende Jungs geht, gibt es imho kaum Gemeinsamkeiten), aber schafft es leider nicht seinen (für eine derartige Serie ungewohnt naiv-gutmütigen) Charakteren unverwechselbare Eigenschaften und echtes Leben zu verleihen. Ein weiterer gut gemeinter, aber vergessenswerter Eintrag auf der Jagd nach dem neuen Simpsons/South Park/Family Guy.

Napoleon Dynamite [FOX]4/10
Ich mochte schon den Film nicht sonderlich und störe mich deshalb nicht an den Änderungen, aber wenn man den Ton der Serie so stark vom Film entfernt, hätte man auch gleich etwas komplett neues erschaffen können. Es ist ja nicht so, dass der Name Napoleon Dynamite irgendeine Zugkraft außerhalb der überschaubaren Fanschar hätte.

I Just Want My Pants Back (MTV) 4,5/10
ultimateslayer hat geschrieben:The Exes
Donald Faison spielt den coolen, schwarzen Jock-Type (weit gekommen in den letzten 10 Jahren :roll: ),
Meinst du das wegen dem Karriereverlauf oder weil du Ähnlichkeiten mit Turk siehst? Die Rolle in so einer Tv-Land Serie ist zwar keine positive Karriereentwicklung für einen immer noch recht jungen Hauptdarsteller aus einer langelebigen Kultcomedy, aber mit dem unter der Pantoffel stehenden Bromantiker Turk hat der Charakter doch außer der Hautfarbe und schlag bei Frauen so gut wie nichts gemeinsam.
str1keteam hat geschrieben: Meinst du das wegen dem Karriereverlauf oder weil du Ähnlichkeiten mit Turk siehst? Die Rolle in so einer Tv-Land Serie ist zwar keine positive Karriereentwicklung für einen immer noch recht jungen Hauptdarsteller aus einer langelebigen Kultcomedy, aber mit dem unter der Pantoffel stehenden Bromantiker Turk hat der Charakter doch außer der Hautfarbe und schlag bei Frauen so gut wie nichts gemeinsam.
Doch,ich meinte wegen der Rolle, die meiner Ansicht ziemlich dem gleichen Typ entspricht wie Turk. Klar hat der Charakter eine Entwicklung in den 9 Jahren durchgemacht, aber es riecht trotzdem nach typecasting.
von str1keteam
noch eine vergessen:

Smash 7/10
Während mir die ursprüngliche Showtime Variante (ich nehme mal an als "edgy" :mrgreen: Showbiz-Satire) ganz sicher gefallen hätte, bin ich mir noch nicht sicher, ob mich dieser träumerischere Blick aufs Geschäft trotz meiner Abneigung gegen klassische Musicals halten kann.

Hochwertig produziert und erstklassig besetzt, ist das alles fraglos, auch mit mehr Ambition und Frische präsentiert als bei heutigen Network-Dramen üblich, aber weder scheint es hier den kenntnisreichen Blick hinter die Kulissen noch Satire oder auch nur durchtriebene Charaktere zu geben. Selbst der schleimig-rücksichtslose Regisseur wird schon in der ersten Folge zu sympathisch gezeichnet. Im Gegensatz zu Glee gefielen mir hier zudem auch nur die Pop-Cover und die Musical-Songs könnten schnell der Vorspultaste zum Opfer fallen.

Meinen Respekt hat die Serie mit dem Piloten gewonnen. Mein Interesse noch nicht 100 %. Die Erfolgsaussichten würde ich mittlerweile auch etwas geringer einschätzen, denn ich bin mir nicht mehr sicher, ob es der Serie gelingen kann, wie Glee, auch Zuschauer außerhalb den offensichtlichen Zielgruppen (Musicalfans, junge Frauen mit Cinderella-Komplex) langfristig zu binden.
ultimateslayer hat geschrieben: Doch,ich meinte wegen der Rolle, die meiner Ansicht ziemlich dem gleichen Typ entspricht wie Turk. Klar hat der Charakter eine Entwicklung in den 9 Jahren durchgemacht, aber es riecht trotzdem nach typecasting.
Höchstens Turk aus den College-Rückblenden. Turk gingen seine Beziehung und seine Freundschaft über alles und er hat selbst als Vater immer noch dem Kind im Manne freien Lauf gelassen. Der langweilige Exes-Typ will weder echte Freunde noch eine ernsthafte Beziehung und er kommt sich viel zu cool vor, um auch nur den oberen Teil des größten Doktors der Welt zu spielen. :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wer ist denn dieser Turk überhaupt? Ich kenne nur Dr. Turkelton.
Genau der ist es. Der Mann von Carla Turkelton. Dr. Turk Turkelton. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=RrUd6rrtOhY
Dir ist schon klar, dass er darauf nicht wirklich ne Antwort wollte? :lol:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wer ist denn dieser Turk überhaupt? Ich kenne nur Dr. Turkelton.
Genau der ist es. Der Mann von Carla Turkelton. Dr. Turk Turkelton. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=RrUd6rrtOhY
Dir ist schon klar, dass er darauf nicht wirklich ne Antwort wollte? :lol:
Und dir ist schon klar, dass ich nur auf den Gag reagiert habe, anstatt ihn ernsthaft über ein Missverständnis aufzuklären? :lol:
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 52