Der Film hat mich wirklich umgehauen! Habe ihn gestern in einer ausverkauften Spätvorstellung in der 5. Reihe gesehen und wurde daher regelrecht erschlagen von den grandiosen Bildern und dem Sound!
Durden hat geschrieben:
[spoil] Das Schlussbild, wo Luke als Baby in den Armen seiner "neuen Eltern" liegt und die dem Sonnenaufgang entgegenschauen war superklasse und erinnerte mich an den Subtitel von Star Wars Episode 4. Eine neue Hoffnung.[/spoil]
Diese Szene war wirklich genial! Ich hatte dort auch gerade wegen der Musik eine richtige Gänsehaut!

John Williams hat sowieso wieder gute Arbeit geleistet und die Motive der anderen Filme schön mit eingearbeitet.
Die Effekte waren wie gewohnt auf einem sehr hohem Niveau. Auch die schauspielerischen Leistungen waren akzeptabel. Bei den Dialogen ist klar, dass man nichts oscarverdächtiges erwarten kann.
[spoil]Was mich etwas gewundert hat: Warum hat Mace Winu es fast geschafft Darth Sidious zu besiegen (ohne den Eingriff von Anakin hätte er es ja geschafft), während Yoda als doch mächtigster Jedi keine richtige Chance gegen ihn hatte. Kann es vielleicht sein, dass Sidious wusste, dass Anakin kommt und er sein Eingreifen provozieren wollte? Unabhängig davon waren die Kampfszenen jedenfalls klasse, besonders Yoda gegen Sidious! [/spoil]
George Lucas hat es aber wirklich geschafft, die Lücke zu schließen und viele offene Fragen zu klären. Der Film ist der mit Abstand beste der neuen Trilogie!