Wer hat sich während der Zeit im Camp zum besseren entwickelt?

Brigitte Nielsen
3
7%
Kim Debkowski
22
54%
Rocco Stark
5
12%
Micaela Schäfer
7
17%
Vincent Raven
4
10%
Ailton
Keine Stimmen
0%
Radost Bokel
Keine Stimmen
0%
Jazzy
Keine Stimmen
0%
Ramona Leiß
Keine Stimmen
0%
Daniel Lopes
Keine Stimmen
0%
Martin Kesici
Keine Stimmen
0%
von TomR.
Die sechste Staffel ist geschafft, Brigitte Nielsen ist die Dschungelkönigin. Was war das wieder für eine Staffel... da ging es los mit dem verwüsteten Camp, über die erste Prüfung für Micaela und Rocco, die diese perfekt meisterten. Danach ging es erst richtig ab - die selbsternannte Matrone Ramona übernahm schnell die Führung im Lager und sorgte mit Sprüchen wie "Und jetzt ist Ruhe!!! Verdammt nochmal!!!" für die Führung. Zudem gesellte sich ein sehr starker Regenfall zu ihr. Der kleine Bach neben dem Camp wurde zum reißenden Strom und bahnte sich auch den Weg durch das Lager. Der Regen war jedoch nicht die einzige Qual, denn bis zu ihrer Abwahl sorgte Ramona für einheitliche "Zucht und Ordnung"! Nach ihrer Abwahl sorgte nochmal Vincent, der nicht-Koch, mit der Aussage "Ich habe noch nie in meinem Leben gekocht, aber so wie die den Reis kochen, ist es verkehrt. Ich hab das von meiner Mutter gelernt!" für eine etwas negative Stimmung. Die ganzen Diskussionen um die Kocherrei, auch kommentiert von Jazzy und Radost, waren sehr lustig und nicht wegzudenken aus der sechsten Staffel. Die Romantik brachten Rocco und Kim mit, die ein sehr süßes Paar waren. Klar hat sich Kim von Rocco distanziert, aber wir kennen die Strategie von ihr ja schon, schließlich wollte sie der Checker bei DSDS ja auch schon vernaschen... Brigitte kochte schon "Liebessuppe" und witterte einen Hauch von Liebe, denn sie beobachtete ein gewisses Knistern und musste unbehelligt fragen: "Was geht los da rein?" Aber beide ließen sich nicht beirren, so weiß man bis heute nicht, ob sich bei Kim und Rocco die Liebe entwickeln kann. Micaela hat die Liebe leider nicht erfahren, auch wenn sie sich noch so oft nackt zeigte, wie sie konnte. Der eine oder andere Kerl, beispielsweise Ailton zupfte an ihrem Bikini, doch wurde nicht mehr daraus. Mal sehen, wie Ailtons Ehefrau reagieren wird... das ist ja bis heute noch nicht so ganz klar. Alle übrigen Teilnehmer waren da, nur um den Bildschirm zu füllen. Kesici,Lopes,Bokel und Raven verschwinden in Luftlöchern, Ramona Leiß und Jazzy alias Marlene Tackenberg überzeugten immerhin durch ihre streitlustige Art als "Matronen des Camps". Die Gewinner neben Brigitte sind natürlich Sonja Zietlow und Dirk Bach, die auf's Feinste unterhalten haben. Ich kann mir keine besseren Moderatoren für das Dschungelcamp vorstellen!!!
Wer war denn für euch so der Überraschungskandidat? Wem hattet ihr vorher den Gang in den Dschungel nicht so recht zugetraut, welcher euch dann doch sehr positiv überrascht har? Wer hat sich positiv und wer negativ verändert?
von Kuecky1990
Ich fand es eine rundum gelungene Staffel und kann das Gemecker gerade auch hier im Forum nicht so recht verstehen. Klar war nicht annäherend soviel los wie letztes Jahr, aber das war auch nicht zu erwarten. Jede Zusammenstellung ist halt anders und man weiss nie wie sich die Gruppe entwickelt. Man denke an das "Kuschel-Camp" unter König Ross I. Wenn man Staffel 6 von IbeS mit der sechsten Ausgabe von zB. Big Brother vergleicht, dann merkt man auf welch hohem Niveau sich diese Show immer noch bewegt.

Mit Brigitte wurde absolut die richtige und verdiente Königin gefunden, sie hat die Staffel mit ihrer reinen Präsenz schon deutlich dominiert, auch wenn es mir manchmal auch etwas zuviel wurde. Aber sympathisch ist sie allemal.

Überraschung positiv: Ganz klar Kim und Rocco. Kim fand ich schon bei DSDS total süß und sie war sicherlich die "echteste" im Camp. Ihre Prüfungen hat sie mit Bravour bestanden, was ich ihr so nicht zugetraut habe (schau hin Lisa Bund, so geht das), für den Titel war sie letztlich aber ein bisschen zu brav und bieder. Rocco kannte ich vorher praktisch garnicht, er hat in den zwei Wochen absolut an Profil gewonnen und kam auch sympathisch und locker rüber.

Überraschung negativ: Allen voran Martin Kesici, vor dem Start mein persönlicher Favorit, entpuppte sich als ekliger, fauler Proll. Was hat der bei Solitary gefightet wie ein Tier, aber im Dschungel machte er von Beginn an keinen Hehl daraus, dass er nur seine Zeit absitzen wollte um möglichst viel Kohle mitzunehmen.
Ramona, die angedachte "Camp-Mutti" entpuppte sich als herrschsüchtiger Drache mit einer teilweise beängstigend, wirren Psyche. Sie hat das durchweg positive Bild, das ich noch aus Knoff-Hoff-Zeiten von ihr hatte, völlig zerstört. Die Frau braucht dringend Hilfe.
Selbige kommt bei meinem ursprünglichen Favoriten Nummer zwei wohl zu spät. Das von Vincent Raven ohne Trockeneis, Licht- und Toneffekte wenig "Magie" übrig bleiben würde hatte ich schon befürchtet, aber das er sich derart als wirrer, aggressiver Freak demontiert hatte ich nicht erwartet.

Der Rest hat mehr oder weniger das gemacht was man erwarten konnte und wird in wenigen Tagen aus dem Gedächtnis verschwunden sein.

Die Gewinner (außer Tande Brigidde) natürlich dem ÄRTL, die Quoten waren auch dieses Jahr durchweg äusserst beeindruckend und so langsam scheint auch die Werbewirtschaft die Angst zu verlieren. Zum anderen, klar, Sonja und Dirk. Was habe ich teilweise geschrien vor lachen. Der "Moderatoren-Gag des Jahres" war für mich dieses Mal die lange Liste der Namensverarschungen der Ochse Uwenknecht-Söhne...einfach nur genial.
von Lonewolff
Tjah, wenn die Kandidaten nicht ihre eigene geskriptete Story spielen und dazu auch noch ansatzweise Bock auf und immer wenig Ekel vor den Prüfungen haben, so kommt eine solide, aber skandalarme Staffel dabei raus.

Schlimm an der Staffel war der vielfache Wunsch rauszufliegen bzw. gehen zu dürfen...
von AndiK.
Kuecky1990 hat geschrieben:Ich fand es eine rundum gelungene Staffel und kann das Gemecker gerade auch hier im Forum nicht so recht verstehen.

Mit Brigitte wurde absolut die richtige und verdiente Königin gefunden, sie hat die Staffel mit ihrer reinen Präsenz schon deutlich dominiert, auch wenn es mir manchmal auch etwas zuviel wurde. Aber sympathisch ist sie allemal.

Der "Moderatoren-Gag des Jahres" war für mich dieses Mal die lange Liste der Namensverarschungen der Ochse Uwenknecht-Söhne...einfach nur genial.
Sehe ich ähnlich. Kann auch das Gemecker gewisser Leute nicht verstehen. Diese Staffel war richtig gut. Am Anfang gab es doch auch häufig Streitigkeiten, denkt man an die Oberzicke Ramona - die Zuschauer hatten einfach keine Lust das weiterzusehen und schon war die weg. Richtig so ! Wer will denn nach Feierabend noch das Gezänk sehen? Aber dann gabs es auch die Einsatzbereitschaft der Kandidaten in den Prüfungen, die sich eben nicht, so zickig und schreckhaft wie die zänkische Sarah Knappik aufführten. Bei der galt das Motto: Große Klappe nichts dahinter.
Brigitte hat sich am Anfang im Hintergrund gehalten, aber dann kam sie immer mehr nach vorn. Sie hat verdient gewonnen. Sie ist einfach charmant. Und wenn sie sagt: Oh mein Gott - das macht doch nichts. Ich mochte sie immer mehr.
Auch die süße Kim war klasse. Rocco ist ein echt netter Mensch - sein Vater Uwe Ochsenknecht ist echt gemein, dass er kein Kontakt mit ihm hat. Er sollte stolz auf ihn sein.
Micaela - viel Nacktes - aber ansonsten weiss ich wenig über die Frau. Wer ist sie wirklich ? Da kann sie schon mit dem 4. Platz zufrieden sein.
Diese Staffel war erfrischend und positiv - die letzte war anstrengend und krampfartig. Stellt euch vor, Ramona wäre bis zum Ende drin geblieben. Es wäre ähnlich anstrengend gewesen.
Und die Sprüche von Sonja und Dirk sind unschlagbar. Sehr witzig ihre Namensgebungen von Brother Luis Luis und Tinky Winky. Oder wie sie auch hießen.
von Rasterax
Auch ich hatte wieder viel Spaß, trotz dieser eher unspektakulären Runde. Dem Vergleich zur letzten Staffel hält sie nicht stand, aber das lag diesmal auch zum Teil definitiv beim unklugen Zusachauervoting. Letztes Mal funktionierte es doch auch, die nett-unauffälligen Teilnehmer zuerst rauszuwählen um Action in der zweiten Woche zu gewährleisten. Diesmal flog alles mit Konfliktpotenzial bis auf Vincent sofort raus. Und die Übriggebliebenen waren alle zu passiv, um für Stimmung zu sorgen (muss ja kein Streit sein). Daher ist dies klar einer der schwächeren Staffeln, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Die Moderationen, Schnitte, Prüfungen und die ganze Aufmachung: top wie immer. Und ich freu mich jetzt schon aufs nächste Mal.

Mal eine finale Einschätzung zu den Kandidaten und ihren Zukunftsaussichten:

Brigitte: Ja, mich hat dieses Vollprofimäßige gepaart mit dem Geschreie am Ende auch genervt (und vor allem auch das extreme Gepushe des Senders). Aber ich würde es nicht mal unbedingt nicht authentisch nennen. Zwanzig Jahre Hollywood, OPs, Alkohol und Reality-TV - da geht einem diese Art in Fleisch und Blut über. Bezeichnend diese Tränen bei der Ernennung. Die waren zwar theatralisch, aber ich glaube, die sehnt sich wirklich immer noch nach so einer Bestätigung und Anerkennung. Sympathisch ist sie, für etwas Stimmung hat sie auch gesorgt.
Für Ihre Karriere wird ihr der Sieg nicht viel gebracht haben. Wird auch weiterhin durch die Trashsendungen dieser Welt tingeln und pünktlich zur nächsten Staffel ihre Einschätzungen abgeben dürfen.

Kim: Am Ende wollte ich sie doch mehr siegen sehen als ich dachte. War sympathisch, normal, lieb und taff bei den Prüfungen und damit zwar eine positive Überraschung, steht aber auch sinnbildlich für das oben angesprochene Problem mit dem diesjährigen Zuschauervoting. Hätte es sie am Anfang getroffen, hätte ich sie auch schon wieder vergessen und kaum vermisst.
Mit der von ihren Fans prophezeiten Megakarriere wird es wohl trotzdem nichts. Die größten Auftritte wird sie wohl in den Blueboxen der Privatsender dieses Landes haben.

Rocco: Ist zweifellos ein kleiner Selbstdarsteller und stichelte gerne mal. Finde ich allerdings nicht so schlimm wie manch andere hier. Hatte so ziemlich als Einziger durchweg Spaß an der Sache und nahm auch alles nicht so ernst. Den Vorwurf, er sei falsch, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, manche Leute stehen halt gerne im Mittelpunkt. Dass er damit manchmal nervte (mich auch), naja.
Der wird als Serien- und Soapdarsteller weiterhin zurechtkommen, denke ich. Könnte ich mir gut in einer dieser Actioncomedyserien vom Ärteel vorstellen.

Micaela: Ist irgendwie ne arme Sau. Wenn man so lieb und geradezu unschuldig wirkt und eigentlich sehr nett ist und einem trotzdem nichts Besseres einfällt, um Aufmerksamkeit zu bekommen... dumm nur, dass keiner auf die Masche ansprang. Wirkte zum Schluss auch immer nachdenklicher, aber die Maske fiel trotzdem nicht.
Ich habe sie abseits des Dschungels bisher nicht wahrgenommen und das wird sich auch kaum ändern.

Vincent: Natürlich ein reaktionärer Stinkstiefel, aber sorgte mit seinen Sprüchen und Ausrastern für einige der witzigsten Momente. Schön auch, wie er sich selbst entlarvt: mit so vielen Talismanen und Beschwörungsformeln zur inneren Ruhe sollte man doch nicht so unentspannt sein, oder? Machte definitiv zu wenige Prüfungen.
Wird wahrscheinlich als Hampelmann bei Betriebsfesten demnächst gut gebucht sein.

Ailton: zzzzz. Ob der überhaupt wusste, wo er war? Diese debile Art find ich ja bei 40jährigen nicht so wirklich knuffig oder kultig. Auch wenn er natürlich nett ist.
Es wäre zu wünschen, dass er sich von seinem Berater trennt.

Radost: Süß, lieb und sofort vergessen. Am Ende zickte sie noch ein bisschen, aber das war auch nicht so wild wie RTL uns das vormachen wollte. Zeigte sehr wenig Ehrgeiz und Initiative.
Für die Karriere wars auch nix. Höchstens als Soapdarstellerein könnte ich sie mir vorstellen, aber sie lebt gar nicht in Deutschland, oder?

Jazzy: Sie war wohl der interessanteste Charakter im Dschungel und ihre Rauswahl war echt Gift für die Show. Einerseits kumpelhaft und zupackend und ich glaub dass man mit ihr richtig viel Spaß haben kann, wenn man sich mit ihr versteht. Andererseits extrem schnell genervt und aggressiv und streitlustig (vor allem für jemande, der immer betonte "keinen Kindergarten" zu wollen, ging sie extrem schnell auf die Palme). Ich glaube die lebt mit einer ständigen "Ich gegen den Rest der Welt"-Einstellung, mit der sie es im Showgeschäft schwer hatte und hat.

Ramona: Die Überraschung, in postiver (Unterhaltungsfaktor Nr. 1) und negativer Hinsicht. Hat ihre Leidensfähigkeit glaube ich sehr falsch eingeschätzt und war mit der Extremsituation überfordert. Hut ab aber für souverän gemeisterte Prüfungen.
Das Camp war wohl Gift für ihre Berufsaussichten. Zwar bezeichnend, wie sie im Dschungeltelefon die fröhliche Gaudimoderatorin sofort wieder anknipsen konnte, aber wer nimmt ihr die jetzt noch ab?

Daniel: Noch so ein Beispiel für unkluges Voting. War zwar an manchen Tagen völlig unauffällig, an anderen aber völlig fertig, und es wäre interessant gewesen zu sehen ob das noch eskaliert wäre. Der sitzt wohl richtig in der Kacke, aber diese schnulzig-theatralische Art machte es trotzdem schwer ihn ernst zu nehmen.
Prognose: mit seiner nächsten Single landet er seinen größten Hit seit Jahren: Platz 118!

Martin:Wohl die größte Enttäuschung. Ging da wohl rein mit dem Vorsatz, möglichst wenig aufzufallen, die Kohle einzustreichen und sich vom Acker zu machen. Machte sich, wenn überhaupt, nur durch ein wenig Gemosere bemerkbar. Die "Credibility" ist jedenfalls futsch.
Erhält durch den Dschungel auch keinen Karriereschub, schien es aber auch gar nicht darauf angelegt zu haben.
Zuletzt geändert von Rasterax am So 29. Jan 2012, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
von JackieZ
Résumé: Es war fad. Nach der letzten Staffel waren die Erwartungen aber auch sehr hoch - wahrscheinlich zu hoch.

Ailton und Vincent haben bei mir für die meiste Unterhaltung gesorgt (neben Missy und Dicky). Ramona fand ich mehr nervig als unterhaltsam. Rocco fand ich anfangs sympathisch - zum Ende hin nur noch nervig. Ebenso Brigidde.
Jazzy war cool, flog aber durch ihre Lästerei zu früh raus. Komplett farblos blieben Radost, Martin und Micaela. Letztere fiel nur durch Nacktheit auf.

Am positivsten hat sich Kim verändert. Ihr hätte man am wenigsten zugetraut, dass sie die Prüfungen so gut meistert und sich gut in die Gruppe integriert. Man hat gemerkt, dass dieses "Kim Gloss"-Image eigentlich nicht zu ihr passt. Man hat in den zwei Wochen endlich mal die "echte" Kim gesehen. Sie ist eine ganz andere Person als die, für die sie sich sonst in der Öffentlichkeit ausgibt. Von daher ist sie für mich die Gewinnerin der Staffel.

Verlierer der Staffel sind für mich Vincent und Ramona. Vor allem für Vincent hatte ich im Vorfeld großen Respekt. Ich mochte seine Auftritte bei The Next Uri Geller und hoffte, dass er auch im Camp seine mystische und erhabene Aura aufrecht erhalten wird. Aber Pustekuchen: Vincent machte sich mehr und mehr zum Deppen. In meinen Augen ist bei ihm die größte Fassade gefallen. Als "Mentalist" oder "Magier" wird ihn wohl keiner mehr buchen. Dieses Image hat er sich verspielt. Durch seine lächerlichen Auftritte wurde er (leider) auch der unterhaltsamste Kandidat. Am besten fand ich, dass viele Zuschauer ihn weiter leiden sehen wollten, obwohl er nicht mehr angerufen werden wollte. Das hätte man gerne noch bis ins Finale durchziehen können, dann hätte ich es mir auch angesehen :mrgreen:
von JackieZ
AndiK. hat geschrieben:Ailton war vollkommen überflüssig in dieser Staffel.
Find ich absolut nicht. Er sorgte für einige der wenigen Running-Gag-Sprüche, die noch länger Bestand haben werden: "Rufi nix an!" :lol:
von DragonMarty
JackieZ hat geschrieben:Er sorgte für einige der wenigen Running-Gag-Sprüche, die noch länger Bestand haben werden: "Rufi nix an!" :lol:
Das ist aber nichts gegen "Du bist GEFÄHRLICH, SEHR GEFÄHRLICH!", oder "My air was away" :D

Von Dieser Staffel find ich bleibt noch die "Tuntenfarbe rot" auf jeden Fall hängen. ^^
von spaddl
DragonMarty hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Von Dieser Staffel find ich bleibt noch die "Tuntenfarbe rot" auf jeden Fall hängen. ^^
Na ja, "Was geht los da rein?" ist doch auch ein zitierwürdiger Satz :D
von Holzklotz
spaddl hat geschrieben:
DragonMarty hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Von Dieser Staffel find ich bleibt noch die "Tuntenfarbe rot" auf jeden Fall hängen. ^^
Na ja, "Was geht los da rein?" ist doch auch ein zitierwürdiger Satz :D
RIECH MICH! RIECH MICH!

Und nicht zu vergessen Vincents Weltklasse-Aussage, dass keiner da drin ein Star sei. :)
von Brisco County Jr.
Insgesamt ne eher schwache Staffel. Die erste Woche war noch interessant, die zweite fiel dann buchstäblich ins Wasser. Die Stinkstiefel waren alle raus und der Dauerregen demotivierte den Rest. Nach der dramatischen 2011 Staffel hatte ich mehr erwartet. Ich hatte fast schon erwartet, dass der ÄrTL notfalls so eine Seifenoper da reinskripted, wenn sich sonst nichts ergibt. Aber nichts wars, sie haben "nur" gezeigt, was passiert. Und das war halt nicht viel.

Die Show hat jetzt eine richtige Routine drauf, das ist klasse bei den genialen Sprüchen von Dickie und Red Sonja. Aber gleichzeitig ein Problem für den Rest der Sendung. Zuschauer und Kandidaten wissen mittlerweile genau, was sie erwartet. Die Ekelprüfungen schocken niemanden mehr, irgendwelche Tittenshows auch nicht. Selbst so unbedarfte Kids wie Kim ziehen das einfach durch. Solche Ausraster wie von Küblböck oder Sarah K. wird man sicher lange nicht mehr sehen. Und wenn man dann auch keine sonstigen Reibereien hat, kommt eher Langeweile bei raus. Wobei schon paar lustige Sprüche drin waren.

Ich weiß nicht genau, was der ÄrTL da besser machen könnte. Prominentere Promis werden trotzdem kaum kommen. Anspruchsvollere Spiele mit mehr Athletik wird auch nicht so leicht gehen bei oft vorhandenden alten/unfitten Kandidaten. Gezielter auf Streit casten, also mehr "Alphatiere" zusammen einsperren?
von Cristóbal
Holzklotz hat geschrieben:Und nicht zu vergessen Vincents Weltklasse-Aussage, dass keiner da drin ein Star sei. :)
Abgesehen von Brigidde. Die ist ein Hollywoodstar :).
von Rasterax
Brisco County Jr. hat geschrieben:
Ich weiß nicht genau, was der ÄrTL da besser machen könnte. Prominentere Promis werden trotzdem kaum kommen. Anspruchsvollere Spiele mit mehr Athletik wird auch nicht so leicht gehen bei oft vorhandenden alten/unfitten Kandidaten. Gezielter auf Streit casten, also mehr "Alphatiere" zusammen einsperren?
Hat man ja in Staffel 2 gemacht. Da gab es aber auch noch eine größere Auswahl. Die Zusammensetzung dieser Staffel schrie doch schon stark nach "Wir mussten nehmen, was zusagte".

Wichtiger wären wirklich motivierte Kandidaten, dann bräuchte es auch keinen Zoff, um Stimmung zu erzeugen. Ein Problem war diesmal, dass die Hälfte schnell keinen Bock mehr hatte und nur die Zeit absitzen wollte.
von Doug Heffernan
RTL kann da nicht viel machen, ausser gezielter Leute auszusuchen, die für Zündstoff sorgen könnten. Und wenn solche Leute wie Ramona, Jazzy oder Vincent von den Zuschauern frühzeitig rausgewählt werden, ist es halt so.
von Familie Tschiep
Doug Heffernan hat geschrieben:RTL kann da nicht viel machen, ausser gezielter Leute auszusuchen, die für Zündstoff sorgen könnten. Und wenn solche Leute wie Ramona, Jazzy oder Vincent von den Zuschauern frühzeitig rausgewählt werden, ist es halt so.
Na ja, Nahrungsmangel und Umweltsbedingungen dienen ebenfalls dazu, um Stress zu erzeugen.
von chiboll
Kim ist schon so ein Knaller.Finde die ja auch ohne Schminke nicht besonders hübsch/süß oder whatever hier alle schreiben,aber wenn die sich mal ordentlich schminkt könnte man ja denken die hat schon 10 Gesichts-OP's hinter sich.Bin mal gespannt wie die mit 40 aussieht.
von AndiK.
Die Wiedersehenssendung war sehr gut. Aber einige wirkten doch sehr traurig. Z.b. Radost Bokel - sicher hing das mit dem Sexvideo zusammen. Ist auch eine gemeine Sache. Sie war eine gute Kandidatin im Dschungel. Hab sie gern gesehen. Ich hatte auch vollstes Verständnis, als sie in ihrer Prüfung nicht alles essen konnte. Ich denke, die Ekel-Essprüfung sind immer das schwerste. Erstaunlich nur, wie locker Kim die Sache nahm. Wenn man sie jetzt wieder stark geschminkt sah, kann man sich das gar nicht mehr vorstellen.
Und Micaela war wohl sehr enttäuscht. Naja - ich finde dafür, dass sie nur ihre Nippel u.a. zeigte und von sich selbst wenig, war der 4. Platz schon weit. Ein ganz billiges Flittchen. Wie kann man nur alles auf eine Karte setzen ? Und wen interessiert es, ob sie schon 3 oder 4 Sexpartner hatte. Die Frau ist einfach nur ein Model - quasi ein Kleiderständer (oder besser ein Dessos-Ständer) Authentisch ist was anderes.

Und wer ist eigentlich der ominöse Freund von Kim, über den sie so gar nichts sagen wollte ??
Fand ich gut, dass Sonja und Dirk mal nachhakten !

Die beste Prüfung war die von Rocco in der Gondel (wo sich die Klappe öffnete) Die Prüfung hätte ich auch gern gemacht. Aktionreich und ohne Essen !
von bobicom
AndiK. hat geschrieben:Erstaunlich nur, wie locker Kim die Sache nahm. Wenn man sie jetzt wieder stark geschminkt sah, kann man sich das gar nicht mehr vorstellen.
!
Kim war wirklich stark geschminkt. Schade habe eigentlich gedacht das sie sich durch den Dschungel etwas weniger schminkt... Außerdem fand ich persönlich das Kim OHNE Schminke viel besser (und natürlicher) aussieht als jetzt mit "10 Tonnen Make up".
Wobei mir ist auch aufgefallen das Wirlich alle Frauen sehr stark geschminkt wurden so schlimm sahen sie jetzt im Camp ohne auch nicht aus.
von vicaddict
Mein Resumé möchte ich mal nicht über die Entwicklung der Kandidaten verfassen, sonder über die Show an sich.

Da werde ich wie im Vorjahr auch, nicht dein Eindruck los, dass 16 Tage einfach zuviel sind. Spätestens nach 12 Tagen stellt sich bei mir jedes Jahr eine gewisse Müdigkeit ein und das hat Gründe.

Man hat jedes Jahr die gleichen Prüfungen. Man sieht die gleichen Tiere, es wird das gleiche "Essen" serviert. Da ist keinerlei Überraschung mehr gegeben, stattdessen hat man in dieser Staffel mehr als einmal den Punkt erreicht, wo man sich als Zuschauer fragen musste, ob man den Ekelfaktor durch Masse ersetzen muss. Mir gefällt zudem die Entwicklung nicht, dass man immer weniger aus dem Camp erfährt, dafür aber immer mehr Sonja und Dirk sieht. Ja, die beiden sind lustig, aber dann soll man die Show verlängern und den beiden 30 min extra Zeit geben, um zu blödeln, aber täglich nur gefühlt 10 min Campalltag zu sehen, ist mir zuwenig. das liegt auch sicher nicht daran, dass nichts passieren würde, schließlich sind da anfangs 11 Personen involviert. Es ist schlicht und ergreifend die Redaktion, die die Gewichtung mehr Sonja und Dirk legt.

Wie auch schon im Nachbarthread geäußert, täte der Show in meinen Augen eine Pause ganz gut. Man merkte ganz deutlich, dass die Auswahl der Kandidaten alles andere als einfach war und das nicht, weil alle Schlange stehen würde. Wenn 4, mit Vincent 5, Castingteilnehmer im Camp sind, die nie eine Karriere hatten, dann hat man ein Problem. Wen will man denn dann im nächsten Jahr nehmen? Soviele gescheiterte Existenzen es unter der Prominenz auch geben mag, aber man kann sich doch sicher sein, dass der Großteil davon schon gefragt wurde und alle abgesagt haben. Ohne Grund greift man nicht auf den RTL eigenen Castingausschuss zurück.

Alles in allem aber eine eher mäßige Staffel und ich würde auch sagen, dass es die bisher schlechteste war. Zuviel farblose Kandidaten kein Fokus aufs Geschehen im Camp und von Anfang an stand die Siegerin eigentlich fest. Wenn RTL 150.000 für Nielsen ausgibt, wird man sich auch ins Zeug legen, damit sie gewinnt und das merkte man durch die Bank weg.
von joyride
Ohne Brigidde wäre es besser gewesen denn man hat von Anfang an gemerkt das der Fokus auf ihr lag. Ganz klar sind dann alle anderen neben ihr verblasst und da hätten auch weitaus bekanntere Leute dabei sein können das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. In den anderen Staffeln gab es ja nie einen solchen "Star".
von Tripwire
Naja, mögen nicht wirklich viele Stars gewesen sein, aber bei der Zusammensetzung wird man sich schon was gedacht haben. Leider haben die Teilnehmer nicht so reagiert, wie man sie einschätzen würde. Von Jazzy und insbesondere Kim hätte ich mehr gezicke erwartet. Bei Vincent hat's auch nicht so geknallt, wie man es von einem Kettenraucher auf Entzug erwartet hätte. Der Nackedei hat die Gemüter auch nicht wirklich so erhitzt. Da passierte zwar was, aber keiner war ungehobelt genug, um Konflikt zu erzeugen. Von Martin hätte man die typische Berliner Schnauze erwartet, die wiederum zu Reibereien hätte führen können, da kam aber auch nix. Und so weiter. Und dann eben die Person, von der man's am wenigsten erwartet hätte, ist dann direkt über's Ziel hinausgeschossen. So Schadenfroh ich auch bin, Ramona Leiss war nur nervtötend.
von TomR.
Das sich Kim nach dem Ende der Zeit im Camp wieder schminken würde, war ja absolut klar. Warum sollte man mit täglichen Gewohnheiten brechen, nur weil man mal eben 14 Tage gezwungen wurde, was anderes zu probieren? Kim war im Dschungel ohne Schminke genauso, wie sie jetzt wieder Kim mit Schminke ist. Hallo? Welche 19-Jährige Frau schminkt sich denn nicht? Übertrieben finde ich ihr Make-up auch nicht, aber da bin ich wohl schon geerdet, da ich es schon mit Frauen zu tun hatte, die genauso viel Schminke drauf hatten und die echt mega sympathisch waren. Viele denken vielleicht, dass Frauen, die viel Schminke im Gesicht haben, auch nicht sehr hell im Kopf sind. Dem ist überhaupt nicht so, Schminke und IQ korrelieren überhaupt nicht. Das Auftreten nach außen hin ist ein individueller Charakterzug, der von jedem anders aufgefasst wird.
Tja, der Dorf-Proll Martin wird sich wohl nach dem Camp auch nicht über weitere Angebote freuen können. Er hat viel zu sehr das Looser-Image inne, genauso wie D.Lo, wobei bei Martin noch das Bild des dauerrülpsenden und unterbelichtetem Geschöpf dazukommt. Mit so einem wollen sicherlich die meisten Produktionsfirmen nicht zusammenarbeiten. Wenn man jetzt die letzten stories über Daniel Lopes liest, zwecks Party-Machen und dabei das Hotelzimmer zerstören kommt mir wieder die Überlegung auf, dass manche Leute nicht mit Aufmerksamkeit umgehen können- kaum haben sie eine Schlagzeile in der Zeitung, denken sie ein wichtiger Mensch zu sein, man kann machen, was man möchte und trotzdem wird man geliebt, auch wenn das Versace-Hotel neu renovieren darf. Nein, so geht`s in seinem Fall nicht. D.Lo darf froh sein, wieder einmal eine kurze mediale Präsenz erhalten zu haben. Ich glaube,dass nach dem misglücktem Supertalent-Auftritt und dem frühen Aus bei IBES nicht mehr viel für ihn übrig bleibt. C'est la vie...
von Amtranik
Vorneweg ich mag das Dschungelcamp aber die letzten 3 Tage inkl. Finale hab ich es einfach nicht mehr geschaut. Wenn nur noch 3,4 Kandiaten im Camp sind wird für mich langsam langweilig. Wenn wir ehrlich sind will doch kaum jemand sehen wie sich die leute da drin gut verstehen, man will Krach, geläster und Skandale.

Leider ist wie weiter oben schon angemerkt wurde mittlerweile auch sehr vorhersehbar mit den Prüfungen. Zwar glaube ich nicht das das Camp nächstes Jahr pausieren wird, dafür ist es wohl mittlerweile zu angesehen, aber ein paar konzeptionelle Änderungen um einen frischen Wind rein zu bekommen fände ich nicht schlecht.