Wer hat sich während der Zeit im Camp zum besseren entwickelt?

Brigitte Nielsen
3
7%
Kim Debkowski
22
54%
Rocco Stark
5
12%
Micaela Schäfer
7
17%
Vincent Raven
4
10%
Ailton
Keine Stimmen
0%
Radost Bokel
Keine Stimmen
0%
Jazzy
Keine Stimmen
0%
Ramona Leiß
Keine Stimmen
0%
Daniel Lopes
Keine Stimmen
0%
Martin Kesici
Keine Stimmen
0%
von Duffman
RTL darf man in diesem Fall für das Langweiler-Camp eigentlich keinen Vorwurf machen. Die Kandidaten wie Jazzy, Kim, Vincent, Micaela etc. haben eigentlich wie eine Streit-Garantie geklungen, nur wurde da eben nichts draus. Man kann halt nie vorhersagen wohin sich eine Staffel entwickeln wird. Ich finde aber die Macher haben das beste aus der Situation gemacht. Wahrscheinlich haben die Kandidaten nachdem sie die letzte Staffel gesehen haben, Angst irgendetwas falsches zu sagen um nicht der Buhmann der Nation zu werden.
Was die Dschungelprüfungen angeht muss ich recht geben. So ein Eimer voll Kakerlaken schockt einfach nicht mehr. Auch die Essensprüfungen haben ihrer Reiz verloren. Da müsste man dran basteln.
von Kunstbanause
Irgendwie wäre doch mal eine andere Ecke der Welt interessant. Also irgend etwas anderes als der Dschungel. Fragt sich dann allerdings nur, wo.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Irgendwie wäre doch mal eine andere Ecke der Welt interessant. Also irgend etwas anderes als der Dschungel. Fragt sich dann allerdings nur, wo.
In Nordhessen vielleicht? :)
von Rasterax
Kunstbanause hat geschrieben:Irgendwie wäre doch mal eine andere Ecke der Welt interessant. Also irgend etwas anderes als der Dschungel. Fragt sich dann allerdings nur, wo.
Hab ich auch schon überlegt. Laut Wiki fanden einige internationale Versionen in Malaysia oder auf Costa Rica statt. Wobei das dem deutschen Zuschauer vielleicht wieder zu viel Veränderung wäre... vor allem, da der Begriff "Dschungelcamp" mit der deutschen Version ja so verknüpft ist. Das Camp ist ja fast schon sowas wie ein eigener Charakter.
Zuletzt geändert von Rasterax am Di 31. Jan 2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Duffman
Könnte man das so ohne weiteres? Wer weiß was für Verträge mit Granada abgeschlossen wurden die ihn dem Camp ja auch "I'm a celebrity..." produzieren. Der technische Aufwand der in dem Dschungel aufgebaut wurde war ja alles andere als billig und einfach.
Abgesehen davon würde ich einem Ortswechsel skeptisch gegenüber stehen. Als aus der Alm die Burg wurde kam das auch nicht gut an.
von hezup
Rasterax hat geschrieben:
Hab ich auch schon überlegt. Laut Wiki fanden einige internationale Versionen in Malaysia oder auf Costa Rica statt. Wobei das dem deutschen Zuschauer vielleicht wieder zu viel Veränderung wäre... vor allem, da der Begriff "Dschungelcamp" mit der deutschen Version ja so verknüpft ist. Das Camp ist ja fast schon sowas wie ein eigener Charakter.
Waren die "anderen internationalen Versionen" nicht bloß Kopien des britischen Originals? Das Originalformat an sich, also die englische und deutsche Version von Granada/ITV, hat nur das Camp in Australien.
von Rasterax
hezup hat geschrieben: Waren die "anderen internationalen Versionen" nicht bloß Kopien des britischen Originals? Das Originalformat an sich, also die englische und deutsche Version von Granada/ITV, hat nur das Camp in Australien.
Die schwedische Version (Kändisdjungeln) fand zumindest in Malaysia statt und da sie die bekannte Titelmelodie hat, dürfte es sich um das Originalformat handeln:

http://www.youtube.com/watch?v=99RddjBMEKw
von vicaddict
Die Frage wäre doch aber auch, ob der Zuschauer das überhaupt bemerkt. Ob die da jetzt in Australien hocken, oder in Malaysia interessiert mich doch nicht wirklich. Scheitern würde das ganze doch aber auch an den Kosten. RTL könnte sowas doch im Alleingang gar nicht stemmen.

Wobei so ein Dschungelcamp in Nordhessen schon was für sich hätte... moderiert wird dann von Heinz Schenk :D
von Illi-Noize
Amtranik hat geschrieben:Vorneweg ich mag das Dschungelcamp aber die letzten 3 Tage inkl. Finale hab ich es einfach nicht mehr geschaut. Wenn nur noch 3,4 Kandiaten im Camp sind wird für mich langsam langweilig.
Und hier könnte man ein wenig von "Der Alm" klauen finde ich: Die hatten jeden Tag was zu tun (Würstl machen, Gipsmasken usw.). Schatzsuche und Prüfung sind aus meiner Sicht zu wenig für einen ganzen Tag.
von Queron
Ja, irgendeine lustige und/oder eklige Tagesaufgabe wäre mal ganz gut. Das ist wie im Zoo, man muss die Viecher irgendwie beschäftigen, dann wirds interessanter. Ansonsten liegen die nur so rum.