ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Drop Dead Diva #206

- Jane's erster Fall mit Grayson und dann muss sie mit ansehen, wie er mit der anderen Anwältin flirtet. Konnte einem schon leid tun.
- der Fall mit Gaststars gespickt - hallo Caroline und Phoebe und dazu noch Besuch aus Eureka
- die Handlung dazu jetzt auch nicht ganz neu, aber die ständigen Wendungen haben den Fall am Leben gehalten (wie schaut wohl Tag 3 der Citrus-Diät wirklich aus? :) )
- Kim & Parker gefallen mir nach wie vor bestens, das harmoniert einfach vom Typ her, auf jeden Fall besser als Kim & Grayson.
- Kim's Fall bekam durch den Dreh mit Parker am Ende auch noch ne interessante Note, ansonsten war der jetzt nicht so spannend.
- Fred hats weiter auf Stacy abgesehen. Dass die Pseudo-Freundin dann die gleiche Nummer mit ihm abgezogen hat, passte gut.
- Terri als Privatdetektivin machte sich auch ganz gut ("ich musste 2 Stunden lang Fragebögen ausfüllen" :lol: ) - im Zusammenspiel mit Kim auch immer witzig.

Insgesamt ganz ok die Folge.
Drop Dead Diva

Folge 205:

Zwei Fälle der Woche:
---Jane lernt ''ihre'' Mutter kennen, die, wie sich herausstellt, manisch-depressiv ist, und vor Gereicht erscheinen muss
---das ''Bernie Maddoff Thema'' erreicht DDD: Grayson vertritt eine Lehrerin, die ihre sämtlichen Ersparnisse verloren hat

Beide Fälle im Grunde interessant und wir lernen Jane's Familie kennen und Hintergrund zu Grayson. Natürlich enden beide Fälle ''gut.''
Ich hab mich zähneknirschend damit abgefunden, dass dies in dieser Serie so ist. Ich muss es aber nicht gut finden.

---Fred, Autofahren, Ehrlichkeit und ein heißes Date mit der Polizistin...okay, Date platzt bevor es richtig los geht: amüsant

----->5/10

Folge 206:

---als ich im Vorpann den Namen meines Lieblingsvampirs (okay, den Namen der Darstellerin meines Lieblingsvampirs) und den (einer) meiner Lieblingsrothaarigen – Jaime Ray – sah, wäre mein Kopf fast explodiert :lol:

---der Fall um die internet Sensationssängerinnen (musste noch jemand an die Michalka Schwestern denken :lol: )war solide. Gut, es war dann die dritte Option und keine der beiden Schwestern, aber damit kann ich leben

---Kim und ihr Boss...und dann ist er auch noch in den aktuellen Fall um die Kritik der Pension im internet verwickelt. Oh!
War beeindruckt, wie Kim das weggesteckt hat. Aber sie war ja schon immer was härter, und anscheinend scheint sie an der Beziehung zum Boss richtig investiert zu sein

---Fred und sein Date...naja, ging so

----->7/10
redlock hat geschrieben:Drop Dead Diva

Folge 205:

---Jane lernt ''ihre'' Mutter kennen, die, wie sich herausstellt, manisch-depressiv ist, und vor Gereicht erscheinen muss

Um genau zu sein, war Jane's Mutter schon in Folge 11 der S1 zu sehen. Fand das daher schon ein wenig seltsam, dass sie plötzlich bipolar sein soll, auch wenn sie damals schon etwas schrullig daherkam.
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Drop Dead Diva

Folge 205:

Um genau zu sein, war Jane's Mutter schon in Folge 11 der S1 zu sehen. Fand das daher schon ein wenig seltsam, dass sie plötzlich bipolar sein soll, auch wenn sie damals schon etwas schrullig daherkam.
War mal wieder was schlampig von mir formuliert. :oops:
Hätte stattdessen "lernt ihre Mutter besser kennen'' schreiben müssen.
What about Brian

Folge 215:

Heute hab ich erst realisiert, dass in Brian's Orbit eine Ex und die aktuelle von George Clooney kreisen :lol:

---Nicole und ihre Manny: lief in etwa so ab, wie man es erwarten konnte. Damit schwach, aber gerade noch erträglich

---Dave und Deena: läuft wohl auf eine Versöhnung hinaus :roll:

---Tiffani T. – immer gerne gesehen; hier in einer ihrer ''Ich bin auf strenger Diät und harter Fitness Phase'' – also die neue Chefin von Dave, die Brian mit Psychotricks an Dave in die Firma bekommt: fand ich ziemlich unterhaltsam

---Adam: die beiden Streiche waren klasse; das mit der Aktenfälschung heftig und unerwartet

---am besten gefiel mir der Teil um Brian und den beiden Mädels aus dem Apartment eine Etage tiefer (und ja, beide sind wirklich heiße Feger).
Je früher Brian Schluss mit Bridget macht, desto besser
---die Kommentare zu Brian's neuer Frisur :lol:

Sehr unterhaltsame und vergnügliche Angelegenheit: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am So 22. Jan 2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finds echt total störend und nervig, wenn schon 30 Sekunden vor Ende einer Sendung das Bild kleiner wird und die Schlusssequenz nur noch am linken Bildschirmrand zu sehen ist. Ich habe mich da gerade am Donnerstag bei der letzten Szene von Harper's Island riesig drüber geärgert...Gerade die letzten Szenen von Serien-Episoden sind ja meistens sehr spannend und bedeutsam und die sieht man dann nur noch auf einem 1/4 des Bildschrirms...

Vor allem stand längere Zeit während der Ausstrahlung immer "Neue Serie" am rechten Bildschirmrand. Neue Serie!? Das ist schlichtweg falsch und gelogen! Harper's Island lief schon im Herbst 2009 bei Pro Sieben...
What about Brian #215

- Die Haare sind ab, endlich! Das dann noch nett mit eingebunden in die Folge, gut gemacht :)
- Die Nicole-Story fand ich auch eher öde
- Bei Deena und Dave hab ich mich die ganze Zeit nur gefragt, warum es einer nicht endlich mal schafft den Mund aufzumachen, als immer nur Andeutungen zu machen. Die Nummer in der Küche war da schon (fast) peinlich.
- Gut war alles rund um Adam. Erst die Streiche und dann die Verschleierungssache. Das verspricht interessant zu werden für die letzten Folgen. Die Keuschheitsphase tut dem Charakter auch mal ganz gut und zeigt andere Seiten.
- Wann schießt Brian endlich Bridget ab? Die tut immer so tough, aber ist einfach nur rasend eifersüchtig, dass es nur noch nervt. Brian rechne ich dabei noch an, dass er (noch?) standhaft bleibt bei den neuen Nachbarinnen.
- Tiffani Thiessen hier jetzt also auch dabei und schon direkt im Vorspann. Man kann den Machern der Serie nicht vorwerfen, sie hätten nichts zur Rettung getan. Der Charakter und die Szenen mit ihr haben mir auch gut gefallen. Etwas irritierend die Synchro mit der Beckett-Stimme. Passte nicht so.
- Brian und Dave also wieder mit der beruflichen Zusammenarbeit. Da geht echt vieles in Richtung back to the roots.
Kann die Redaktion bitte mal was zu den Quoten von One Tree Hill sagen.. :)

Obwohl ja WIEDER von Anfang an gezeigt wird. Ziemlich traurig, wie oft diese Folgen schon im TV liefen, aber es nie weiter ging. Bleibt die Hoffnung nun bei sixx. Die "neuen" Staffeln ab der sechsten, könnte man doch ruhig in die Prime Time holen.
Obwohl ja WIEDER von Anfang an gezeigt wird. Ziemlich traurig, wie oft diese Folgen schon im TV liefen, aber es nie weiter ging. Bleibt die Hoffnung nun bei sixx. Die "neuen" Staffeln ab der sechsten, könnte man doch ruhig in die Prime Time holen.
Wäre wünschenswert. Wenigstens laufen die Folgen Mo-So. Da geht es dann schneller voran. Ich bin zwar nicht auf die TV-Ausstrahlung angewiesen, aber es wäre OTH zu wünschen. Aber es verwundert eben, da früher immer gesagt wurde, dass die alten Staffeln nicht mehr der heutigen Zeit entsprechen würden bzw. auch wegen dem Sport das Publikum etwas abschrecken könnte, aber dafür laufen die ersten Staffeln immer rauf und runter. :lol:
Drop Dead Diva #207

- Schön, dass manche Charaktere immer mal wieder auftauchen, in dem Fall Deb's Mutter. Die Sache mit der Halbschwester war mir dann etwas zu soapig. Der Fall ok, hat man so oder so ähnlich aber auch schon anderswo gesehen.
- Die Eifersucht von Jane/Deb auf die Familienzusammenführung war durchaus nachvollziehbar, genauso ihr Verhalten gegenüber Grayson. Wobei sie sich nach ihrem Gespräch mit ihm nicht hätte wundern dürfen, dass er noch einen weiteren Anlauf bei Vanessa (???) unternimmt. Übrigens auch gut, dass diese Story weiter verfolgt wird.
- Kim und der Affe: erst witzig, dann schon rührend. Ihre Charakterentwicklung gefällt mir wirklich gut. Auch im Zusammenspiel mit Parker.

Alles in allem ganz gute Folge.

Drop Dead Diva

Folge 207:

---okay, man muss halt akzeptieren wie die Fälle/Prozesse hier enden. Deb's Halbschwester kriegt gerade noch so die Kurve, und obwohl der Schimpansenfall tatsächlich verloren wird, kommt er zu Jane's Klienten

---gute Gaststars (u.a. Leelee, Sharon, Jaime Ray)

---der persönliche Kram – die Halbschwester, Grayson's date, Kim und ihr Liebhaber – war wirklich gut. Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass trotz der ''procedural'' Teile (die Gerichtsfälle) die Serie einen hohen Anteil ''serial'' hat, und beides ziemlich gut gemischt und verbunden ist. Muss wohl daran liegen, dass Tussen, Entschuldigung, Frauen die Zielgruppe sind.

Jedenfalls, das war eine gute Folge: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 28. Jan 2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
redlock hat geschrieben:Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass trotz der ''procedural'' Teile (die Gerichtsfälle) die Serie einen hohen Anteil ''serial'' hat, und beides ziemlich gut gemischt und verbunden ist. Muss wohl daran liegen, dass Tussen, Entschuldigung, Frauen die Zielgruppe sind.
Die Argumentation erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Heißt dass dann im Umkehrschluss, dass Serien mit eher männlichem Publikum keine gute Mischung aus serial und procedural hin bekommen?

Wie auch immer, ich finde auch, dass hier die Mischung aus beidem gut gelingt. Wären das nur Fälle der Woche, wär ich wahrscheinlich schon abgesprungen.
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass trotz der ''procedural'' Teile (die Gerichtsfälle) die Serie einen hohen Anteil ''serial'' hat, und beides ziemlich gut gemischt und verbunden ist. Muss wohl daran liegen, dass Tussen, Entschuldigung, Frauen die Zielgruppe sind.
Die Argumentation erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Heißt dass dann im Umkehrschluss, dass Serien mit eher männlichem Publikum keine gute Mischung aus serial und procedural hin bekommen?
Ich meinte damit, dass sich die Macher hier Mühe geben, die beiden Sachen gut zu verbinden. Einer ganzen Reihe von wesentlicher erfolgreichern Serien (Hallo CSIs) gelingt dies nicht, oder nicht besonders.
redlock hat geschrieben:Ich meinte damit, dass sich die Macher hier Mühe geben, die beiden Sachen gut zu verbinden. Einer ganzen Reihe von wesentlicher erfolgreichern Serien (Hallo CSIs) gelingt dies nicht, oder nicht besonders.
Ok. Ich glaub, bei CSI & Co ist das einfach auch gar nicht gewollt. Reine Vermutung, guck das selbst nicht.
What about Brian #216

- endlich, "wir" sind Bridget los!
- das mit Adam und Nicole bahnte sich schleichend die gesamte Folge über an und wurde am Ende dann leider Wirklichkeit. Sorry, aber die beiden passen doch wirklich null zusammen...
- wobei Adams Misserfolg bei den Frauen durchaus witzig war :)
- leider wurde das mit den manipulierten Akten nicht wieder aufgegriffen
- die Sache mit Deena & Dave zog sich auch ewigst durch die Folge. Natürlich tragisch mit der Tochter.
- Brian nun also im Gewissenskonflikt bzgl. der Beförderung und der Freundschaft zu Dave. Das könnte immerhin interessant werden
- Tiffani's Rolle find ich überraschend gut

Nachdem es zuletzt wieder aufwärts ging mit der Serie, war diese Folge eher wieder ein Rückschritt, v.a. durch die Sache mit Adam und Nicole.
What about Brian

Folge 216:

---die Manny also doch schwul: nicht wirklich überraschend, die falsche Fährte dennoch etwas enttäuschend

---Adam wird Partner und sein Keuschheitsgelübde ist beendet und prompt hat er Probleme eine Frau abzuschleppen. Nicht besonders originell, aber ich fand's nichtsdestoweniger recht unterhaltsam
---Nicole und Adam: da haben sich zwei gefunden, die es nötig hatten :lol:

---Bridgett zieht bei Brian aus: endlich!
---Brian und die beiden Nachbarinnen: amüsant

---Brian und Dave's Chefin: eine bitch. Aber, sie wird hier [in der Serie] gebraucht.
---Brian kriegt bzw. soll den Chefposten den Dave will...Uh, uh

---die kleine von Dave und Deena bleibt taub. Tja, Pech gehabt. Kann leider passieren. Aber traurig ist es schon.
---Dave und Deena auf Versöhnungskurs: die Signale waren nicht zu übersehen

Gute und weniger gute Geschichten eng beisammen, insg. für mich aber eine recht gute Folge: 7/10

@leery:
Noch bei ''The Secret Life of...'' dabei :?: Falls ja, wie isses?
redlock hat geschrieben:@leery: Noch bei ''The Secret Life of...'' dabei :?: Falls ja, wie isses?
Nach der 3.Folge hab ichs aufgegeben. Da hab ich schon nebenbei ständig andere Dinge gemacht und überhaupt nicht mehr richtig hingesehen. Das bringt nix.

Das religiöse Gefasel aus der 1.Folge hab ich danach immerhin nicht mehr so wahrgenommen. Aber die Stories bzw. Charaktere fand ich einfach zu belang- bzw. farblos. Ging auch irgendwie nichts voran. Seit gestern läuft das also bereits ohne mich weiter.
Drop Dead Diva #208

- Tatsächlich ging Jane's Fall mal verloren, aber wie zuletzt schon bei Kim und dem Affen, war's doch irgendwie auch ein Sieg. Der Fall war ganz ok, die Twists sind mir am Ende dann aber oft einen Ticken too much. Da wurde dann mit der "ich werde blind"-Nummer wieder auf die Tränendrüse gedrückt. Kann ein Charakter denn auch nicht einfach mal unsympathisch sein?
- Kim & Graysons Fall zwar auch rührig, aber doch immer wieder interessant, wie in den USA mit Präzedenzfällen später weitere Urteile gefällt werden. Dass der Daddy am Ende zur Versöhnung auftauchen wird, war schon abzusehen. Dazu der Gaststar aus Dirty Sexy Money. Muss wohl auch immer die gleichen Rollen spielen...
- Die Dinner-Party war sehr unterhaltsam.
- Parker ist weiterhin mein nicht mehr ganz so heimlicher Favorit ;-)

Trotz der quasi schon standardmäßigen Kritik an den gewonnen Fällen und der Rührseligkeit eine gute Folge. Sympathischer Cast, stimmige Mischung aus Fall der Woche und Rahmenhandlung. War wieder alles dabei.
redlock hat geschrieben:Sieht so aus als ob Drop Dead Diva nach Ende von S2 bei Sixx durch die CW Serie Privileged ersetzt wird (Bericht bei den serienjunkies)
Habs auch gelesen. Wundert mich jetzt aber nicht so sehr. Die S3 läuft gerade noch auf FOX im Pay-TV, da wird man wohl noch ne Sperrfrist für die Free-TV Ausstrahlung haben.
Drop Dead Diva

Folge 207:

---DDD does ''The Devil wears Prada''
---und den Teufel mit Cybill Shepherd zu besetzten war eine klasse Idee (die Dame gilt als ziemlich schwierig in Hollywood)
---der Dreh des Falls (sie wollte Erscheinen gar nicht verhindern) war ebenfalls ziemlich gut

---Grayson und Kim und der Fall um den (die?) Transsexuelle(n) war überraschend gut. Klasse Dreh Texas Urteil für sich zu nutzen.

---die Dinner Party war hart :lol:

Gute Folge: 7,5/10
---und den Teufel mit Cybill Shepherd zu besetzten war eine klasse Idee (die Dame gilt als ziemlich schwierig in Hollywood)
Kann sein, dennoch kann ich nicht genug von ihr bekommen. Sie ist toll in all ihren Rollen. Ich bin Cybill-Fan durch und durch. :D
What about Brian #217

- was ein Glück, bei Adam und Nicole bleibt es bei dem einen Mal und das nehm ich ihnen dann auch ab.
- Adam's Ego war aber ganz schön angekratzt :D Die eidesstattlichen Versicherungen seiner Exen und Bezeugungen, die er Nicole präsentierte :lol:
- Und dann hat er sich also doch auf Tiffani eingelassen. Die hat sich aber auch an ihn rangeworfen. Hat sie doch gar nicht nötig.
- Und das Thema Aktenfälschung wurde wieder aufgegriffen. Immerhin, wenn auch mit wenig Fortschritt in der Handlung.
- Brian will Dave gegenüber loyal bleiben und der nimmt ihm das zunächst dann noch übel. Im Prinzip nachvollziehbar, aber auch vorhersehbar wie's ausgeht. Eher mittelprächtig die Story.
- Das "Geheimnis" um Ivy's und Jimmy's Haus. War das nötig, sich dafür zu schämen? Musste man die Serie und Ivy's Rolle darin kennen oder war das was fiktives? Und wenn man nicht will, dass es rauskommt, sollte man vielleicht einfach die Tür abschließen... :roll:
- Dave & Deena also auch offiziell wieder zusammen, naja, keine Überraschung. Ob man die Mutter jetzt wirklich gebraucht hätte?
- Brian hat aber auch ein Händchen dafür, sich gezielt immer auf die "Falsche" einzulassen.

Auch wenn's insgesamt negativ klingen mag, fand ich die Folge ganz gut.

Nächste Woche schon das Serienfinale mit einer Doppelfolge! Mal sehen, ob das Ende der Staffel auch als Finale herhalten kann.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 32