Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Frixus hat geschrieben:Zum Glück, für Gottschalk und dem Team, wird alles von der GEZ bezahlt.

Jeder private Sender hätte der Kasperle-Buden-Veranstalltung den letzten Vorhang gezogen.

Irgendwie bekommt Unterschichten-TV ein neues Gesicht.

Selbst die ARD listet die Quote nicht mehr - die suchen die bestimmt noch mit der Lupe!
Also einen derart lächerlichen Post habe ich im Forum lange nicht mehr gelesen. Und das will hier echt was heißen.
Columbo hat geschrieben:Also einen derart lächerlichen Post habe ich im Forum lange nicht mehr gelesen. Und das will hier echt was heißen.
Da habe ich kein Problem mit - lesen uns, wenn die Sendung abgesetzt wurde.

:mrgreen:
Frixus hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Also einen derart lächerlichen Post habe ich im Forum lange nicht mehr gelesen. Und das will hier echt was heißen.

Die Quote ist ja völlig irrelevant für die TÜV-geprüfte Schwachsinnigkeit deines Posts. :)
Inzwischen ist sie mit nur noch fünf Prozent sogar richtig desaströs. Irgendwie habe ich allmählich das Gefühl, dass quasi jeder "große Wechsel" scheitert. Pocher, Kerner, Schmidt, Gottschalk... irgendwie will alles nicht so recht beim Publikum ankommen.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Inzwischen ist sie mit nur noch fünf Prozent sogar richtig desaströs. Irgendwie habe ich allmählich das Gefühl, dass quasi jeder "große Wechsel" scheitert. Pocher, Kerner, Schmidt, Gottschalk... irgendwie will alles nicht so recht beim Publikum ankommen.

Fohlen
Dann musst du fairerweise aber auch Pilawa und Opdenhövel auflisten - da ist kein Flop zu verzeichnen.
Es ist schon irgendwie krass mitanzusehen, wie DIE beiden TV-Größen Deutschlands Thomas Gottschalk und Harald Schmidt mit ihren Sendungen gerade so richtig baden gehen. Da läuft irgendwas falsch... :?
Glenn hat geschrieben:Es ist schon irgendwie krass mitanzusehen, wie DIE beiden TV-Größen Deutschlands Thomas Gottschalk und Harald Schmidt mit ihren Sendungen gerade so richtig baden gehen. Da läuft irgendwas falsch... :?

.....und irgendwie habe ich das doofe Gefühl, dass die Quote von Tommy im Keller bleiben wird.... :o

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese miese Quote Frau Piehl kalt lässt...
Sentinel2003 hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Es ist schon irgendwie krass mitanzusehen, wie DIE beiden TV-Größen Deutschlands Thomas Gottschalk und Harald Schmidt mit ihren Sendungen gerade so richtig baden gehen. Da läuft irgendwas falsch... :?

.....und irgendwie habe ich das doofe Gefühl, dass die Quote von Tommy im Keller bleiben wird.... :o
Ist ja auch kein Wunder, wenn die ersten zwei Wochen eine Beta-Version sind. Da springen die Zuschauer auch ab. Ich weiß nicht, was die da getestet haben, aber dass die Sendung durch Wetter und Werbung so gestört wird, hätte man von Anfang an besser abstimmen müssen. Leider ist es bis jetzt auch eher eine Talkshow und das Versprechen mit der interaktiven Sendung mit Zuschauern und Moderator wurde m.E. auch nicht richtig gehalten, wobei da auch Zeitprobleme sicherlich eine Rolle spielen. Trotzdem ist die Sendung live (!) und davon merkt man nichts, wenn die Gäsetalks so sind als ob diese einer TV-Total-Aufzeichnung unterzogen wurden.
Die 5% vom Dienstag klingen ja noch nicht komplett nach Keller - die 2,5% in der Zielgruppe schon eher http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54700&p3= ...
Damit zieht er jetzt wirklich rückwärts an den legendärsten Flops des ARD-Vorabends vorbei ... wobei: was haben eigentlich die gefühlten 9 Jahre Pilawa-Wiederholungen geholt, als der schon längst beim ZDF war?
Es wird wirklich mal Zeit, dass jemand im Quotenarchiv eine Inventur macht, was da so in letzter Zeit für Katastrophen zu finden waren ;) Der Mann ist ja langsam auf dem Weg zu Quoten, bei denen er das Berliner Loft gegen den Schreinemakers Dachboden in Belgien tauschen sollte.

Wenigstens sind nur noch 134 Folgen zu produzieren / zu versenden, in denen er tollen Gästen, die theoretisch was zu sagen hätten, uninteressanten Kram aus der Zeitung vorlesen kann. Und genauso, wie er die 5-Freunde-Kinder mit dem Hundt-Witz begeistert hat, kann er mit "seinem Freund" Marcel Reich-Ranicki sicherlich bei Gelegenheit noch das Lebenswerk des Justin Bieber diskutieren.
Ich frage mich allerdings auch, wo die Quoten noch hinführen werden, tiefer gehts ja beinahe kaum! Und, wie ich es schon vorhin sagte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Frau Piehl die Quoten kalt lassen....
Frixus hat geschrieben:

Warum? Fühlst du dich dann als Sieger?
Columbo hat geschrieben:
Frixus hat geschrieben:

Warum? Fühlst du dich dann als Sieger?

Dieser User wird dann wahrscheinlich eine ganze Nacht lang deswegen feiern gehen.... :o
Ich gucke es heute zum ersten Mal und das Studio ist ja mal übertrieben voll gestopft, das sieht aus als ob überall Müll rumliegt (z.B. auf dem Schreibtisch), wie bei einem Messie.

Und jetzt wurde er auch noch mitten im Wort unterbrochen. :roll:
keewee hat geschrieben:Find ich gut, dass man es nach 2 Wochen geschafft hat, dass die Werbung Gottschalk nicht mehr das Wort abschneidet. Ach halt...
...ja leider... is natürlich auch Thommys Quatscherei zuzuschreiben.

Der Anfang war unnötig. Thema Knef ok, aber warum mit der Tochter telefonieren, wenn se nix zu sagen hat (oder Gottschalk die falschen Fragen stellt)?

Der Rest... nuja.
Fernsehfohlen hat geschrieben:...Irgendwie habe ich allmählich das Gefühl, dass quasi jeder "große Wechsel" scheitert. Pocher, Kerner, Schmidt, Gottschalk... irgendwie will alles nicht so recht beim Publikum ankommen.
Pocher in einer Reihe mit den anderen zu nennen ist schon mutig aber zeigt auch wo unser Problem liegt. Diese Leute werden einfach überbewertet. Viele haben wirklich geglaubt Gottschalk könnte in der ARD mit jedem X-Beliebigen Format funktionieren, egal wie gut oder schlecht er ist. Das dumme daran ist das man die Zuschauer vergisst und sich eigentlich auch nicht darum kümmert was die Zuschauer wollen.

Spannend ist es auf jeden Fall zu beobachten wo die Quotenreise des Thomas G. noch hingeht.
keewee hat geschrieben:Find ich gut, dass man es nach 2 Wochen geschafft hat, dass die Werbung Gottschalk nicht mehr das Wort abschneidet. Ach halt...

Ohne Werbung kannste es gegen 23.15 auf EinsFestival sehen.... :wink:

Na, ja, man kanns eben nicht jedem jeden Tag Recht machen... :roll:

Allerdings fand ich es heute auch nicht sonderlich interessant: 1. ist das tatort-Team nicht meines und das Interview mit der Tochter von der Knef....na, ja und die Aktion mit dem Fisch war auch nicht so dolle.....aber, mir gefällt die Sendung trotzdem, egal, was er für Gäste hat.
Das Problem der Sendung im Moment einfach, dass ihr trotz der Tagesaktualität die Relevanz fehlt. Man "muss" die Sendung nicht gesehen haben, weil man nicht wirklich etwas verpasst. So, wie sie jetzt ist, kann sie auch locker in einem Dritten Programm sonntags um 23 Uhr laufen. Seichte Unterhaltung ist ja in Ordnung, aber im Moment ist es leider etwas zu seicht...

Ich schaue sie mir im Moment immer nebenbei über die ARD Mediathek an. Aber nur als Hintergrund-Gedudel, meine Konzentration ist woanders.
Die Relevanz dürfte tatsächlich das Hauptproblem sein. Gottschalk hat sich ja amerikanische Shows zum Vorbild genommen. In den USA oder auch im UK gibt es tatsächlich einige Vorabendshows dieser Art, wo einfach in lockerer Atmosphäre die Themen des Tages nochmal durchgekaut werden und Gäste vorbeikommen. Im Grunde ist das Frühstücksfernsehen am Vorabend.

Nur leider funktioniert es bisher nicht so recht. Entweder ist Gottschalk der falsche Mann für so eine Sendung, oder es besteht in Deutschland schlicht kein Interesse an einer solchen Show.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 51