ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Andelko hat geschrieben:Denen geht ja mit der CL ein weiteres Zugpferd verloren.Wenn Vox nicht so eine schwache Daytime hätte könnte Vox zu einer Gefahr für Sat.1 werden.

Aber mal ganz ehrlich.Wer Programmtechnisch die Vergangenheit zurück holt braucht sich da echt nicht zu wundern.
Gestern war VOX in der Zielgruppe sogar besser als Sat1 (9,3% zu 7,9%). Sat1 macht auch nix neues hab mal heute in die neue Tv Spielfilm geschaut (mit dem programm ab nächste Woche Samstag) Während Pro7 doch jeden Abend fast immer was neues Sendet (sogar an Samstagen kommen neue Free Tv Filme) zeigt Sat1 nur Mo und So neues. Sonst laufen Filme wie "Transporter" (lief der nicht erst vor 6Wochen ?). Schade eigentlich das einzige was läuft sind die nachmittagssendungen also am besten von 10-20 Uhr Richter Hold und Salesch senden :lol:
Hab mir eben The Voice vom Freitag angeguckt und war erstaunt, dass in der Werbepause für Donnerstag "DER NEUE SUPER-SERIEN DONNERSTAG" mit 3 Folgen Criminal Minds am Stück angegkündigt wurde.

Doch findet man im Netz, auch nicht auf der Presseseite, über diese vermeintliche Programmänderung. Noch ist Die Perfekte Minute angekündigt. War der Trailer nur ein Fehler?
timi-tomi hat geschrieben:Hab mir eben The Voice vom Freitag angeguckt und war erstaunt, dass in der Werbepause für Donnerstag "DER NEUE SUPER-SERIEN DONNERSTAG" mit 3 Folgen Criminal Minds am Stück angegkündigt wurde.

Doch findet man im Netz, auch nicht auf der Presseseite, über diese vermeintliche Programmänderung. Noch ist Die Perfekte Minute angekündigt. War der Trailer nur ein Fehler?

Sat.1 selbst ist doch mittlerweile ein Fehler.Wie kann Bartl bei seinem Abgang von einem bestellten Feld labern das er hinterlässt? Er hat eher einn sinkendes Schiff verlassen
Sat1 ist ganz schlimm :roll:
die haben noch nicht einmal die Werbung für das eigene Programm im Griff
heute morgen werben sie für Julia Leischik und kündigen sie fürs ffs am Donnerstag an, dabei wurde die Sendung grade aus dem Programm geschmissen
bei Nolwenn Leroy, die den Titelsong für die Wanderhure singt, wird auch das falsche Lied vorgestellt (jetzt werben sie mit zwei songs) und an Silvester kam um Mitternacht Werbung................
momentan fehlt eindeutig beides!
Die Perfekte Minute vom Freitag wegzulegen, die ziellose Werbung, die PM aufm Donnerstag auch noch gegen USFB antreten zu lassen, Anna und die Liebe abzusetzen und dafür Lenßen zurückzuholen, dazu noch Salesch im Abgang.. und plötzlich auf einmal den gesammten Vorabend umbaun aber K11 im Enteffekt wahrscheinlich in Doppelfolgen drin lassen (wo man vor 1 Jahr noch so nah dran war, dies und Lenßen aus dem Vorabend zu verbannen) ...

Einiges geht hier schief. Nachdem ich bisher wieder ein langsam aufkommendes Senderimage und eine Gesammtverbesserung, in der viele Baustellen fertiggestellt wurden feststellte, ist jetzt fast der ganze Sender eine. Man hat sich echt viel mühsam erbautes wieder kaputt gemacht.

Selbst The Voice wirkt am Freitag fehlplatziert.
Oh man. Anstatt mal einen neuen Vorabend zu testen, setzt SAT.1 von heute auf morgen AudL und das Magazin ab und zeigt stattdessen Wiederholungen von "Alarm!" und "Niedrig & Kuhnt"?!? Haben die echt keine besseren Ideen? Dieser Sender macht mich echt fertig. :D
  • Mein Vorschlag:
    18:00 SAT.1 Nachrichten
    18:15-19:45 AudL/K 11/Lenßen
    19:45 Die SAT.1-Show
In der SAT.1-Show würde dann täglich ein Gast vorbeischauen (Promi oder SAT.1-Gesicht), mit dem dann über Projekte, SAT.1-Sendungen oder aktuelle Ereignisse (z. B. Trennung Heidi/Seal) geplaudert wird. Außerdem könnten Sänger/Bands auftreten, freitags könnte man mit Nena & Co. über "The Voice" sprechen oder donnerstags mit den Gästen Spiele aus "Die perfekte Minute" testen. Und wenn mal was wichtiges in der Welt passiert, dann kann man prima eine Nachrichten-Sondersendung mit Liveschalten draus machen. *träum*

So eine Mischung aus "Gottschalk live", "SAT.1 Frühstücksfernsehen" und "Zimmer frei" würde mir jedenfalls gut gefallen. :)
Fabian hat geschrieben:Das wäre ja innovativ - das wird Sat.1 nie machen.
Naja, "innovativ" ist auch was anderes. Ein Starmagazin (und nach nichts anderem klingt das für mich) gibts um diese Zeit bei VOX. Bei ProSieben gibts eins das heißt RED und läuft auch nur dann mal gut wenn durch irgendein nennesnwertes Casting-Vorprogramm mal die Quoten durch die Decke schießen.

Die einzige Innovation wäre hier wohl die Nachrichten auf eine andere Zeit zu setzen. Der Rest bleibt weiterhin so seicht und belanglos und vor allem erfolglos wie er es jetzt bereits ist.

Die farbe Sitcoms könnte man um diese zeit mal ausprobieren. Sitcoms werden mittlerweile besser angenommen vom Publikum als noch vor 5 oder 6 Jahren, und um diese Zeit fällt mir kein nennenswerter Sender ein der um die Zeit ähnliches sendet.
troubled hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Das wäre ja innovativ - das wird Sat.1 nie machen.
Die farbe Sitcoms könnte man um diese zeit mal ausprobieren. Sitcoms werden mittlerweile besser angenommen vom Publikum als noch vor 5 oder 6 Jahren, und um diese Zeit fällt mir kein nennenswerter Sender ein der um die Zeit ähnliches sendet.
Und welche SitComs könten das sein? Kabel eins und P7 machen da jetzt genug, man wird es eben einfach weiter versuchen mit Billigen Formaten bis man eben einen Billigen-Hit hat oder wenigstens mal wieder 15% und den reizt man so lange aus wie die Kuh Milch gibt.

So ist und bleibt es.
troubled hat geschrieben:Naja, "innovativ" ist auch was anderes. Ein Starmagazin (und nach nichts anderem klingt das für mich) gibts um diese Zeit bei VOX. Bei ProSieben gibts eins das heißt RED und läuft auch nur dann mal gut wenn durch irgendein nennesnwertes Casting-Vorprogramm mal die Quoten durch die Decke schießen.
"Die SAT.1-Show" sollte eigentlich nicht wie "Prominent" klingen. Habe da schon eher an eine Unterhaltungsshow mit Wohnzimmeratmosphäre gedacht - also ohne Magazinbeiträge.
Heute wäre in der SAT.1-Show beispielsweise Anja Kling zu Gast, um ihren Film zu präsentieren, der im Anschluss um 20:15 Uhr läuft. Dazu könnte man einen Trailer zeigen und über die Dreharbeiten sprechen. Nebenbei wird dann noch ein Flammkuchen-Rezept ausprobiert und man plaudert über dies und jenes (so ein bisschen wie bei "alfredissimo!"). :mrgreen:

Sitcoms wären natürlich auch super und es gibt momentan tatsächlich eine große Sitcom-Lücke im Vorabend. Aber alte Sitcoms würden wohl nicht genug Quote machen und bei neuen Sitcoms liegen meist nur wenige Folgen vor, sodass nach ein Wochen die Sitcom ausgetauscht werden müsste.

Aber egal - SAT.1 wird wohl kaum was ändern. Entweder bleibt alles beim alten, oder aber der aktuelle Schrott wird mit neuem Schrott ersetzt. Da bleibt der Fernseher lieber aus.
mh die Idee die nachrichten auf 18 Uhr zu verlegen ist ja nicht schlecht allerdings laufen dann zur selben zeit ebenfalls Nachrichten auf Pro7.
Meiner Meinung nach fehlt es Sat1 an Kreativität man könnte am Vorabend wirklich was neues ausprobieren meine Idee:

18:00 Uhr: K11
18:30 Uhr: Sat1 Nachrichten
18:43 Uhr: Sat1 Wetter (Mit Wettermoderator nicht den mist den sie Jetzt haben)
18:45 Uhr: Das Sat1 Abendmagazin
19:15 Uhr: Oliver Pocher und Kerner live :lol:
19:45 Uhr: Sat1 Show (Die Idee ist eigentlich ziemlich gut)
[quote]19:45 Die SAT.1-Show

In der SAT.1-Show würde dann täglich ein Gast vorbeischauen (Promi oder SAT.1-Gesicht), mit dem dann über Projekte, SAT.1-Sendungen oder aktuelle Ereignisse (z. B. Trennung Heidi/Seal) geplaudert wird. Außerdem könnten Sänger/Bands auftreten, freitags könnte man mit Nena & Co. über "The Voice" sprechen oder donnerstags mit den Gästen Spiele aus "Die perfekte Minute" testen. Und wenn mal was wichtiges in der Welt passiert, dann kann man prima eine Nachrichten-Sondersendung mit Liveschalten draus machen. *träum*

So eine Mischung aus "Gottschalk live", "SAT.1 Frühstücksfernsehen" und "Zimmer frei" würde mir jedenfalls gut gefallen. :)[/quote]

so eine Show könnt ich mir auch gut vorstellen, gute Idee :wink:
+1 :)

Wird zwar sowieso nicht passieren, aber die Idee ist wirklich gut, wenns Zimmer frei ähnlich wird, wäre es als tägliche Sendung ja eigentlich nicht allzu alltagstauglich, aber als eine Art Frühstücksfernsehn gemischt mit Latenight und "Zimmer frei"-Charakter wäre sicher nicht unerfolgreich (und nicht allzu teuer)
Wieso macht man nicht mal was neues als z.B. RTL?
Das Programm müsste "aufgeräumt" werden, jede Sendezeit steht für ein anderes Genre
(z.B: 19:00 SAT.1 Nachrichten [NEU mit Newstalk];
19:45 Sitcoms;
20:15 Gameshows;
21:15 US-Serien;
22:15 Deutsche Serien;

und jeden Wochentag eine andere Sendung (z.B. MO: 21:15 The Mentalist;
DI: 21:15 Navy CIS;
MI: 21:15 Hawaii Five-O;
DO: 21:15 Criminal Minds;
...)
Nun hat Sat.1 sich also komplett aus dem Soap bzw. Novela Markt zurück gezogen.

Helfen wird den Sender sicher nicht, Zurückhaltung was jetzt gezeigt wird
nicht nur in Bezug auf Anna, sondern auch in Bezug auf Die perfekte Minute usw., ist sicher nicht das richtige.

Man sollte endlich mal in die vollen gehen nach vorne preschen mehr als das jetzige riskieren und abwarten, so wird das nix.
Also mit Sat.1 krieg ich langsam echt die Krise... Ich freute mich letzten Donnerstag so auf Julia Leischik und dann kommt CM... Ich dachte zuerst mein Fernseher spinnt... so kann man auch seine Zuschauer vergraulen... Weiß jemand von euch, was jetzt mit Julia Leischiks Sendung ist? Kommt die noch irgendwann mal auf Sat.1 oder gar nicht mehr?
sagen wir mal so, die "SAT.1 SHOW" kann zumindest sehr günstig von maz and more produziert werden, die ja auch das ffs machen! immer wenn man gäste im ffs hat, kann sich der moderator der "SAT.1 SHOW" die Gäste für einen Talk schnappen und man könnte morgens im ffs noch extra einen musikauftritt des showacts für den abend aufzeichnen, der auch erst exklusiv in der "SAT.1 SHOW" gezeigt wird!
Dazu kann man eigentlich auch gleich das ffs studio als kulisse nutzen. allerdings darf man dabei nicht den fehler machen und die selben beiträge zeigen, wie sie zuvor am morgen im ffs gelaufen sind. hier sollte man, wenn man schon auf die ffs kulisse und den synergie effekt der gäste zurückgreift ein bisschen geld für "neue" mazen in die hand nehmen.
das ffs kann dann immer wieder teasen auf die abendliche sendung und dann per facebook und twitter die zuschauer fragen, was sie vom gast in der "SAT.1 SHOW" wissen wollen!

ansonsten ist der restliche abend wirklich ein desaster! jetzt kommen die ganzen pseudo-crime shows wieder und über kurz oder lang wird auch hier das problem auftauchen, dass sie einfach abgenudelt sind!
es fehlt wirklich an frischen, neuen ideen, die nicht unbedingt teuer sein müssen - aber innovativ müssen sie sein.

das problem, dass das sat1 magazin in den letzten monaten immer quotenschwächer wurde ist komplett hausgemacht. man hat wahrscheinlich durch zu intensive marktforschung herausgefunden, dass die zuschauer besonders auf "service-tests, discouter-tests und andere produkt-tests" abfahren. der bogen wurde überspannt, die moderatorin kam kaum noch zu wort, das magazin bestand teilweise nur noch aus zwei überlangen service-tests und dem "essens-tester" harry und einem gewinnspiel! dazu kommt, dass man ähnlich wie bei taff auf pro7 mittlerweile nicht mal mehr einen vernünftigen einstieg ins magazin hat. die anfangsmusik wurde fast komplett weggelassen, es ging sofort mit dem beitrag los, nachdem die moderatorin die zuschauer sehr kurz und knapp begrüßt hat. keine vorschau, keine themenüberischt, NIX! das ist nicht nur peinlich - hier wird jede menge potential verballert!
klar, dass da niemand dranbleibt, weil man eh weiß, dass gleich wieder irgendwelche "discount-raclett-geräte" getestet werden!

Manchmal wünscht man sich, dass pro7sat.1 einen guten batzen geld in die hand nimmt und endlich mal in fähiges personal investiert. und hiermit meine ich nicht neue moderatoren, die von RTL zu SAT.1 wechseln. hiermit meine ich ein vernünftiges management!

Vielleicht sollte SAT.1 eine neue Helptainment-Show starten, die heißt: "Schäferkordt, übernehmen sie!"
derkavkamarkuss hat geschrieben:das problem, dass das sat1 magazin in den letzten monaten immer quotenschwächer wurde ist komplett hausgemacht. man hat wahrscheinlich durch zu intensive marktforschung herausgefunden, dass die zuschauer besonders auf "service-tests, discouter-tests und andere produkt-tests" abfahren. der bogen wurde überspannt, die moderatorin kam kaum noch zu wort, das magazin bestand teilweise nur noch aus zwei überlangen service-tests und dem "essens-tester" harry und einem gewinnspiel! dazu kommt, dass man ähnlich wie bei taff auf pro7 mittlerweile nicht mal mehr einen vernünftigen einstieg ins magazin hat.
Beim täglichen Abenteuerleben sagt der Moderator weder "Hallo" noch den Namen des Magazins, sondern sagt einen Satz, dann kommt ein Beitrag.

Seltsamerweise funktioniert "RTL Aktuell" mit gegensätzlicher Ausrichtung immer besser.
Und der nächste Flop:

Die dreisten drei - jetzt noch dreister ist gestern gnadenlos gefloppt.

wann kapiert Sat.1 endlich das mit aufgewärmter Brühe kaum noch was zu holen ist?

Überhaupt siehts ja so aus das die Pro7Sat.1 Gruppe Quotentechnisch Probleme kriegt.Es ist ja nicht nur so das Sat.1 schwächelt sondern auch Kabel 1!RTL2 ist wieder erstarkt und wird wohl bald wieder an Kabel1 vorbeiziehen.Bei Kabel 1 scheint ja langsam der TaaHM Overkill einzusetzen denn wirklich gut sind die Quoten schon lange nicht mehr.In Köln wird man sich sicher diebisch freuen.In Unterföhring muss man höllisch aufpassen das Pro7 nicht auch noch in den Sog reingezogen wird.Eins wird immer deutlicher.Es ist nicht nur ein Sat.1 Problem
für den sender SAT.1 ist es ein riesenproblem auch was das image anbelangt. kabel 1 besitzt ähnliche züge - dümpelt aber als privatsender der zweiten generation eher im treibsand der irrelevanz.

zu den neuen folgen der dreisten drei kann man wohl nur sagen: zurecht ein quotenflop! habe gestern für 10 min kurz reingeschaltet, das war ja wirklich grauenhaft! nicht witzig und dazu noch zwei von drei darstellern, für die man weder sympathie noch empathie emfindet. wer kommt denn bitte auf die idee, dass die zuschauer bewusst einschalten wenn die thomalla tochter und der dicke der ehemaligen "uuups pannenshow" sketche präsentieren. jeder punkt 12 / rtl exklusiv magazinbeitrag über diese tv-gestalten hat doch mehr unterhaltungswert als deren schauspiel!

nun ja.
kann man nur hoffen, dass am freitag die neue martina hill sketchshow quotenmäßig überzeugt! das ist endlich mal wieder gute comedy. übrigens neben pastewka und engelkes ladykracher die einzig gute sendung in sat.1!

wenn das bei der sendergruppe so weitergeht, dann ist es wohl nur noch eine frage der zeit bis irgendjemand der verantwortlichen auf die idee kommt, "two and a half man" neben pro7 und kabel 1 auch noch auf sat1 zu zeigen!
die zuschauer würden einschalten - denen ist nämlich egal auf welchen sender die show läuft.
ganz im gegenteil zur flopshow "the biggest loser", die ja, wie sie schon bei pro7 gezeigt hat, eher nur auf kabel 1 funktioniert! aber das erkennen die sat1 bosse wahrscheinlich erst nachdem die zweite folge am vorabend noch schwächere quoten hat, als die erste folge!
wir können ja mal wetten, wie schlecht die quoten werden - ich tippe mal auf 1,4 Millionen! im grunde genommen ein weiterer quotenflop mit ansage!
Sat 1 ist für mich aktuell ein Sender ohne Format.
Dieses zu erlangen ist nicht einfach aber sollte möglich sein.

Dafür muss man als erstes sich selbst darüber klar werden, an welcher Zielgruppe man Interesse hat.
Im Moment hat Sat1 die Qualität eines Drittklassiken Resteverwerters. Zupferde wie The Voice sind leider eher selten. Man hält an Wiederholungen fest. Oft habe ich das Gefühl die Filme oder Serien erst wenige Wochen zuvor gesehen zu haben.
Mit dem Weggang von Anna und die Liebe schaue ich seit einer Woche noch weniger bei Sat1 vorbei und bleibe durch Zufall hängen! Da ich zu den Millionen gehöre, welche Sixx nicht empfangen dürfen (DVB-T) fühle ich mich ausgeschlossen. Eine Anfrage bei Sat1 die Serie parallel im Nachtprogramm bei Sat1 zu belassen war nicht interessant, dort läufen ja andere Wiederholungen.

Inzwischen habe ich Vox für mich entdeckt. Wenn die neuen Serien von Danni Lowinski läufen werde ich sicherlich mal wieder reinschauen. Bis dahin ...
Das Hauptproblem ist doch, dass man Sat.1 (einem Frauensender mit Fußball für Männer) aus der Sendergruppe nun sixx nebenher aufgebaut hat. Die Serien wandern allesamt zu sixx - Sat.1 hat davon nichts abgebekommen. Am Wochenende hätte man neue Formate etablieren können.
Fabian hat geschrieben:Das Hauptproblem ist doch, dass man Sat.1 (einem Frauensender mit Fußball für Männer) aus der Sendergruppe nun sixx nebenher aufgebaut hat. Die Serien wandern allesamt zu sixx - Sat.1 hat davon nichts abgebekommen. Am Wochenende hätte man neue Formate etablieren können.

Stimmt.Ich werde das Gefühl nicht los das Sat.1 sowas wie das ungeliebte Stiefkind der Pro7Sat.1 Gruppe ist.Was Filme angeht wurde Sat.1 bis auf einige Ausnahmen zum Resteverwerter degradiert.Quotenbringe wie The Voice muss man sich teilen.Samstags sind die Quoten der Gerichtsshows doch eh jämmerlich. Wieso versucht man da nicht 3 oder 4 neue Serien zu etablieren?Das Problem ist auch das man in der Sendergruppe mit Sat.1 und Pro7 zwei etwa gleichstarke Sender hat die sich gegenseitig die Zuschauer weg nehmen was bei der RTL - Gruppe wiederum nicht der Fall ist.Zumal man in der RTL - Gruppe auch weiß wofür jeder Sender steht weil die sich klar unterscheiden und genau das ist bei der ProSiebenSat.1 Gruppe eben nicht der Fall weil auf einigen Sendern das gleiche läuft.Ob alte oder neue Folgen ist da ziemlich egal.Und jetzt kommt der Punkt wo ich diese Sendergruppe nicht verstehe.Statt RTL machen die sich gegenseitig untereinander Konkurenz und ziehen sich runter.Das muss man sich mal reinziehen.Und die raffen das nicht mal.Kabel 1 kriegt das jetzt auch zu spüren.Der Sitcom nachmittag ist bis auf TaaHM (was auch nicht mehr so gut läuft)im A***** .Das überrascht keinen bis auf die Damen und Herren in eben dieser Sendergruppe.Sat.1 kränkelt schon länger und Kabel 1 wurde jetzt quasi angesteckt.Die ProSiebenSat.1 Gruppe kriegt ernste Probleme wenn sie nicht langsam aufwacht.

Was Sat.1 betrifft glaube ich das nur noch ein Ausstieg aus der ProSiebenSat.1 Gruppe helfen kann.

Wie der Bartl bei seinem Abgang bei Sat.1 von einem bestellten Haus reden kann ist mir ein Rätsel.Den sollte man nix bestellen lassen :)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 40