von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Meryl Streep ist doch ein ganz gutes Beispiel odere auch Helen Mirren!! Beide bekommen in diesem Alter noch immer gute oder sehr gute Rollenangebote, Glenn Close nicht zu vergessen!
Meryl Streep und Helen Mirren sind eben keine guten Beispiele. Beide waren mit 30 auch nicht hübsch und bevor ich jetzt eine Geschmacksdiskussion entsteht, ich meine natürlich nach Hollywoods Maßstäben. Meryl Streep hat dazu sogar eine nette Anekdote, im Zusammenhang mit der Kino Kong Verfilmung aus den 70ern.
Beide bekommen ihre Rollen, weil sie starke Schauspielerinnen sind, Sharon Stones berühmteste Rolle bleibt Basic Instinct und das nicht für die Einblicke in ihre Seele.
Wenn ich also eine starke Charakterrolle zu vergeben habe, denke ich an Meryl Streep oder wenn es eine Generation jünger sein soll an Julianne Moore, aber nicht an Sharon Stone. Und wenn es darum geht eine hübsche Frau zu engagieren geht die Rolle eben an Elizabeth Banks.

Sharon Stone ist an einem Punkt in ihrer Karriere, an dem der beste Weg, der ins TV ist. Glenn Close hat ihre Karriere auch mit Damages wiederbelebt. Laura Linney (The Big C), Laura Dern (Enlightened), Madeleine Stowe (Revenge), Jessica Lange (American Horror Story). Das müssen ihre Vorbilder sein und nicht Meryl Streep und Helen Mirren.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Meryl Streep ist doch ein ganz gutes Beispiel odere auch Helen Mirren!! Beide bekommen in diesem Alter noch immer gute oder sehr gute Rollenangebote, Glenn Close nicht zu vergessen!
Meryl Streep und Helen Mirren sind eben keine guten Beispiele. Beide waren mit 30 auch nicht hübsch und bevor ich jetzt eine Geschmacksdiskussion entsteht, ich meine natürlich nach Hollywoods Maßstäben. Meryl Streep hat dazu sogar eine nette Anekdote, im Zusammenhang mit der Kino Kong Verfilmung aus den 70ern.
Beide bekommen ihre Rollen, weil sie starke Schauspielerinnen sind, Sharon Stones berühmteste Rolle bleibt Basic Instinct und das nicht für die Einblicke in ihre Seele.
Wenn ich also eine starke Charakterrolle zu vergeben habe, denke ich an Meryl Streep oder wenn es eine Generation jünger sein soll an Julianne Moore, aber nicht an Sharon Stone. Und wenn es darum geht eine hübsche Frau zu engagieren geht die Rolle eben an Elizabeth Banks.

Sharon Stone ist an einem Punkt in ihrer Karriere, an dem der beste Weg, der ins TV ist. Glenn Close hat ihre Karriere auch mit Damages wiederbelebt. Laura Linney (The Big C), Laura Dern (Enlightened), Madeleine Stowe (Revenge), Jessica Lange (American Horror Story). Das müssen ihre Vorbilder sein und nicht Meryl Streep und Helen Mirren.

Wow, guter Post! Ja, da haste natürlich Recht! Ich hoffe, dass es Ihr gelingt, trotz ihes hübschen Aussehens, mal wieder auf der großen Leinwand zu erscheinen...
von phreeak
Hui. grad gelesem das Jackie Chan nen 3. Teil der Armour of the Gods Reihe dreht (hier bekannt als Der rechte Arm der Götter und Mission Adler: Der starke Arm der Götter)

Freu mich :D
von Sentinel2003
Laut Pro 7 Text, wo die das her haben, keine Ahnung, wird das Budget im neuen Bond "Skyfall" schmaler gehalten, als zuvor....

The Cold Light of Day.....der neue Film mit Brucie-Baby und Sigourney Weaver....das ist ja ne Premiere, oder, beide Darsteller in einem Fim...?? :lol:
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut Pro 7 Text, wo die das her haben, keine Ahnung, wird das Budget im neuen Bond "Skyfall" schmaler gehalten, als zuvor....
Das sagte man bereits bei der Pressekonferenz vergangenen November ;)
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: The Cold Light of Day.....der neue Film mit Brucie-Baby und Sigourney Weaver....das ist ja ne Premiere, oder, beide Darsteller in einem Fim...?? :lol:
Nach dem ersten Trailer zu urteilen, spielen die beiden da aber nur die 2. und 3. Geige. Hautdarsteller des Films ist Henry Cavill.
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut Pro 7 Text, wo die das her haben, keine Ahnung, wird das Budget im neuen Bond "Skyfall" schmaler gehalten, als zuvor....
Das sagte man bereits bei der Pressekonferenz vergangenen November ;)

Na Du bist gut, woher soll man denn wissen, wann eine PK zum Film stattgefunden hat?? :o
von Duffman
Türkisch für Anfänger - Offizieller Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=bhPZqBj5SfU

Meine Freude ist jetzt gewaltig in den Keller gesunken. Das hat ja vorne und hinten nichts mehr mit der Serie zu tun, die echt klasse war. :?
Das ganze sieht mehr nach Madonnas "swept Away" oder "6 Tage und 7 Nächte" aus. Ich fand zwar das die Robinsons-Idee schon von Anfang an eine Schnapsidee war, hatte aber trotzdem Hoffnung. Werd ihn mir aber trotzdem gucken, vlt. werde ich ja doch noch positiv überrascht glaube aber immmer weniger dran.
von Holzklotz
Duffman hat geschrieben:Türkisch für Anfänger - Offizieller Trailer

Meine Freude ist jetzt gewaltig in den Keller gesunken. Das hat ja vorne und hinten nichts mehr mit der Serie zu tun, die echt klasse war. :?
Das ganze sieht mehr nach Madonnas "swept Away" oder "6 Tage und 7 Nächte" aus. Ich fand zwar das die Robinsons-Idee schon von Anfang an eine Schnapsidee war, hatte aber trotzdem Hoffnung. Werd ihn mir aber trotzdem gucken, vlt. werde ich ja doch noch positiv überrascht glaube aber immmer weniger dran.
Ich kenn die Serie zwar nicht, kann das also nicht beurteilen, aber dieses Schema "Verfilmte Serien müssen ja soetwas besonderes auf der großen Leinwand machen" klappt gefühlt eh nie wirklich. Habe schon etwas Angst vor dem Stromberg-Film.
von Duffman
Holzklotz hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Türkisch für Anfänger - Offizieller Trailer

Ich kenn die Serie zwar nicht, kann das also nicht beurteilen, aber dieses Schema "Verfilmte Serien müssen ja soetwas besonderes auf der großen Leinwand machen" klappt gefühlt eh nie wirklich. Habe schon etwas Angst vor dem Stromberg-Film.
Stimmt schon das es ne schwere Sache ist aus ner Serie einen Film zu machen. Es gibt aber auch in meinen Augen positive Beispiele - Den Simpsons-Film fand ich zum Beispiel ganz gut. Bei Stromberg kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie die da einen Film mit 90 Minuten draus basteln sollen.
Um nach den Trailer von Türkisch für Anfänger zu urteilen sehe ich das Problem darin das es echt NICHTS mehr mit der Serie gemein hat. Die Serie lebte von klugen Wortwitz und der Probleme eine Mulikutli-Familie im Alltag. Im Film scheint man aber auf billigen Slapstick und eine "Nicht-ins Serienuniversum-passende"-Idee zu setzen (ich weiß, das klang jetzt doof. Wusste aber nicht wie ich es ausdrücken sollte). Das könnte die Fans abschrecken die mit anderen Erwartungen ins Kino gehen.
von Theologe
Ich habe noch nie auch nur eine Szene aus Türkisch für Anfänger gesehen und als ich den Trailer im Kino sah, dachte ich einfach nur: billig.
von phreeak
Sentinel2003 hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:Erstes echtes offizielle Skyfall Bild

Bild

Da isser also der neue Bond mit Bart... :wink: :mrgreen:
Son 3 Tage Bart gefällt. Hat mehr Ausstrahlung, als wenn die Bonds immer alle perfekt gestylt die Menschheit retten. :mrgreen:
von acid
Holzklotz hat geschrieben:... aber dieses Schema "Verfilmte Serien müssen ja soetwas besonderes auf der großen Leinwand machen" klappt gefühlt eh nie wirklich. Habe schon etwas Angst vor dem Stromberg-Film.
Vielleicht 'n blödes Beispiel, aber da wäre noch "Star Trek". :oops:
Die Frage ist, warum ein Film aus einer Serie gemacht wird. Ggf. mehr Möglichkeiten mit 'nem höheren Budget, mehr Einnahmen für die Macher, Zuspruch der Zuschauer und Fans v.a. wenn die Serie nicht mehr produziert wird bzw. als Dankeschön oder Zugabe an eben diese? Wie auch immer sollte natürlich das eigentliche Konzept einer Serie im Film fortgeführt werden.

Ich fand den Simpsons-Film super ("Ieh nähhm die Nummer Druai." :D), hätte aber auch ne Spezialfolge aus der Serie sein können. (So wie mir "Star Trek: Der Aufstand" wie 'ne langweilige Folge aus der Serie vorkam. :?)

Ähnlich frage ich mich, wie der Stromberg-Film werden wird. Letztlich muss ein Film zur Serie auch was bieten, was die Serie nicht hat.
von Holzklotz
acid_junky hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:... aber dieses Schema "Verfilmte Serien müssen ja soetwas besonderes auf der großen Leinwand machen" klappt gefühlt eh nie wirklich. Habe schon etwas Angst vor dem Stromberg-Film.
Vielleicht 'n blödes Beispiel, aber da wäre noch "Star Trek". :oops:

Ähnlich frage ich mich, wie der Stromberg-Film werden wird. Letztlich muss ein Film zur Serie auch was bieten, was die Serie nicht hat.
da bietet sich das "Größer, Weiter, "Besser" aber schon durch das Setting von Haus aus an. Bei Büro-Alltag und allgemein interkultureller Alltagskampf eher... nicht.
von Theologe
acid_junky hat geschrieben:Letztlich muss ein Film zur Serie auch was bieten, was die Serie nicht hat.
Finde ich nicht, der Film muss der Serie treu bleiben, er kann mit dem höheren Budget einiges spektakulärer aussehen lassen, aber man sollte nicht probieren, die Figuren in ein riesiges Abenteuer zu verstricken, wenn die Figuren, in der Serie nie Abenteuer erleben.
Unterm Strich, ist mir dann Star Trek: Nemesis oder The X Files: I Want To Believe, als Supersize TV-Episode auf der großen Leinwand lieber als etwas, das nicht in der Tradition der Serie steht.
von acid
Natürlich muss der Film der Serie (oder auch andersherum) treu bleiben.
Im letzten Satz hatte ich mich falsch ausgedrückt. :|
Als Beispiel, die Idee hinter "Star Trek - Treffen der Generation" war in der Serie schwer unterzukriegen, somit ist der Film dann eine perfekte Ergänzung zu der ganzen Serie. Es hätte irgendwie auch in einer Doppelfolge "Picard erinnert sich" oder wie auch immer gezeigt werden können, aber ein Film ist für sowas "Neues" (= was anderes, das es in der Serie nicht gibt) eine bessere, zusätzliche Plattform.

Aber ich schätze, die Stromberg-Autoren werden sich schon was einfallen lassen (z.B. wie Stromberg bei der Capitol Versicherung anfing). ;)
von phreeak
so schlecht find ich den Trailer zu Türkisch für Anfänger nun nicht. Musste jedesfalls bei paar Stellen grinsen.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:so schlecht find ich den Trailer zu Türkisch für Anfänger nun nicht.
Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal so schlechte Schauspieler gesehen und so miese Dialoge gehört habe. Das war einfach nur billig.
von phreeak
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:so schlecht find ich den Trailer zu Türkisch für Anfänger nun nicht.
Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal so schlechte Schauspieler gesehen und so miese Dialoge gehört habe. Das war einfach nur billig.
Hat Ballermann 6 niveau.. konnte aber bei par stellen schon grinsen.
von Waterboy
Box Office News

Der bei Kritikern überraschend gefeierte Scifi Film "Chronicle" setzt sich mit 22 Mio. Dollar am ersten Wochenende an die Spitze der US Kinocharts.

Bild

"The Woman in Black" , der erste Film mit Daniel Radcliffe nach Harry Potter und von den traditionellen Hammer Film Productions Studios gemachte Horrorfilm, kommt mit 21 Mio. Dollar auf Platz 2.

Bild

Das Jahr 2012 hat seinen ersten Monat überstanden und Weltweit liegt ein Überraschungshit auf Platz 1 der Jahrescharts.

The Secret World of Arrietty liegt mit Weltweit 126 Mio. auf Platz 1, gefolgt von Underworld Awakening mit 95 Mio. Der Thriller Contraband belegt Platz 3 mit 69 Mio. und der Low Budget Horrorfilm The Devil Inside ( Budget 1 Mio. Dollar ) belegt Platz 4 mit 54 Mio.
von Doug Heffernan
Der TfA Film ist jetzt schon ein No-GO für mich, da er die Serie völlig ignoriert. Der Trailer ist zudem noch sehr schlecht, aber ich denke ich werde den Film dennoch sehen wollen. :|
von logan99
Ist mit "The Secret World of Arrietty" dieser Animefilm gemeint? Hab da grad mal den Trailer geschaut - erinnert irgendwie an den John Goodman Film (irgendwas mit Borgers).
von phreeak
Doug Heffernan hat geschrieben:Der TfA Film ist jetzt schon ein No-GO für mich, da er die Serie völlig ignoriert. Der Trailer ist zudem noch sehr schlecht, aber ich denke ich werde den Film dennoch sehen wollen. :|
TfA?
  • 1
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 308