Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Glenn hat geschrieben:Die Relevanz dürfte tatsächlich das Hauptproblem sein. Gottschalk hat sich ja amerikanische Shows zum Vorbild genommen. In den USA oder auch im UK gibt es tatsächlich einige Vorabendshows dieser Art, wo einfach in lockerer Atmosphäre die Themen des Tages nochmal durchgekaut werden und Gäste vorbeikommen. Im Grunde ist das Frühstücksfernsehen am Vorabend.

Nur leider funktioniert es bisher nicht so recht. Entweder ist Gottschalk der falsche Mann für so eine Sendung, oder es besteht in Deutschland schlicht kein Interesse an einer solchen Show.

Frühstücksfernsehen am Nachmittag gibt es auch in Deutschland, heißt Daheim und unterwegs, Hier ab vier, Kaffee oder Tee, Das! eigentlich besteht danach kein weiterer Bedarf.
Sentinel2003 hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Wenn Thommy nicht WD gehabt hätte, wäre er Packer bei Lidl geworden
(wobei das nichts gegen die Packer von Lidl ist)

Hat er das gesagt oder stammt das von Dir...?? :wink: :mrgreen:
Ooch, der Eindruck beschleicht mich manchmal :mrgreen:

Naja, ich will es nicht noch schlechter machen als es ist - najo hmmm :roll:

Bei mir erweckt es den Eindruck als wenn TG noch mal seine Radiozeit
ins TV zerren wollte - locker plaudern - und irgendwie gehts dann schon
mit dem Namen, ein paar Bekannten Promis - bisserl Musik -
abgesehen von der Sendung selbst, irgendwie hab ich da um diese Zeit kein Bock drauf.

Ich denke er schadet sich damit auch selbst - und danach och jetzt mach ich
wieder WD weils keiner kann oder machen will - hmmm - naja vielleicht
berappelt sich die Sendung ja noch qualitätiv - hohe Wachstumsraten bei
der Quote glob ik nich
Ich glaube, ohne "irgendwas mit Medien" wäre Gottschalk heute wohl Lehrer ;)
Und so moderiert er auch.

Klar gibt es in Amerika Meinungsformate, die ihren Moderatoren auf den Leib geschneidert sind - aber die haben nicht nur Meinung sondern auch Ahnung.
Und wenn Gottschalk die Debatte um die Facebook-Chronik so kommentiert, dass Facebook eh nicht mehr über ihn Wissen kann als irgendwelche bunten Blätter, und wenn er an der Kasse mit Karte zahlen will und die Geheimnummer vergessen hat, könne die Kassiererin ja im Facebook nachschauen - dann vermeidet er entweder eine eigene Meinung zugunsten eines platten Kalauers. Oder er begreift tatsächlich nicht, dass er das Thema nicht verstanden hat.
Vor allem verfehlt er auch das Lebensgefühl seiner Zuschauer - die sind nämlich überwiegend weder prominent noch tüddelig.
Ich kann Atze Schröder eigentlich ned leiden, aber er hat die Sendung ein wenig aufgemischt. :D

Ken Russell, der Vater von Kurt Russell, der mit Goldie Hawn rummachte. Das mit den Namen könnte ein Running Gag bei Thommy werden. ;)
Atze war unterhaltsam, hat sich aber in Bezug auf Twiggy ziemlich daneben benommen. Gottschalk war auch wenig begeistert von seinen Bemerkungen...
Eigentlich ja ein erster kleiner Skandal für die Sendung. :lol:

Nächste Woche kommen u.A. Helge Schneider, Nina Hagen und Shakrhuk Khan.
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Atze war unterhaltsam, hat sich aber in Bezug auf Twiggy ziemlich daneben benommen. Gottschalk war auch wenig begeistert von seinen Bemerkungen...
Eigentlich ja ein erster kleiner Skandal für die Sendung. :lol:

Nächste Woche kommen u.A. Helge Schneider, Nina Hagen und Shakrhuk Khan.
Obwohl Atze Schröder und Twiggy nicht die beste Kombination in einer Sendung sind, hat es doch Twiggy mit Humor genommen. Es war unterhaltsam, auch wenn Gottschalk nicht so angetan war von Atze - aber er hat ihn doch eingeladen ! (oder sein Team) So schlecht macht es Gottschalk nicht. Es war doch interessant und locker, wie er das Thema 60. Kronjubiläum der Queen ansprach.

In dieser Woche war auch Karl Lagerfeld da - wie gewohnt ein grandioser Talkpartner. Die Sendung entwickelt sich. Leider sind die Quoten mau. Da ist sicher mehr zu erwarten. Mit der Werbung ging es besser, da Gespräche nicht schlagartig beendet wurden.
In der Tat hat sich die SEndung von den ersten drei Ausgaben bis heute entwickelt. Aber mir reicht das längst nicht aus. Hab mir vorhin erst die heutige SEndung angeguckt und mich die ganze Zeit gefragt was mir diese Infos alle bringen. Man schafft es immer noch nicht Themen zu finden die interessieren, vielleicht sucht man auch nicht ernsthaft.

Das was die da machen können die Vormittags aufzeichnen und auch gleich alle vier SEndungen hintereinander. Würde bestimmt eine Menge Kosten sparen.
Nur noch 230.000 Zuschauer in der der 14-49 Zielgruppe, Marktanteil 2,5%.
Das ist inakzeptabel und wird sich auch durch einen langen Atem nicht so stark verbessern können, dass es wieder in den grünen Bereich kommt. Vor allem, da ja in der ersten Woche offenbar noch genug Neugierige mal reingeschaut aber nicht wiedergekommen sind, ist das für mich schon ein Grund das Format zu beerdigen. Der Flop war ja eh vorherzusehen. Es wäre illusorisch sich bei der ARD jetzt in Durchhalteparolen zu flüchten. Also werden sie vermutlich genau das machen :roll:
Waren nicht 140(?) Ausgaben oder so sowieso von Anfang an beschlossen? Also wird man die wohl auch durchziehen (ist auch gut so, denn so eine Sendung braucht einfach länger als zwei Wochen um sich zu etablieren – heißt nicht, dass das bei «Gottschalk Live» noch passieren wird, aber alle neuen Ideen direkt wieder absetzen, das führt auf Dauer auch zu nichts).

Mich persönlich freut das auch, denn mich unterhält die Sendung wirklich :shock: Hätte ich vorher gar nicht gedacht, aber irgendwie macht es einfach Spaß, auch (oder gerade weil) es belangloses, lockeres Gequatsche ist. Trotzdem hab ich die Ausgaben dieser Woche nur in der Mediathek gesehen, weil ich einfach nicht/zu spät dran denke … Die Sendezeit ist so kurz und das Vorprogramm interessiert mich nicht die Bohne, da ist die Sendung schnell verpasst :?
Die Sendung hat irgendwie auch ein Zielgruppen-Problem. Man will jung und hip sein, lädt sich aber fast nur alte Haudegen ein. Ich weiß immer noch nicht so recht, für welches Publikum Gottschalk diese Sendung eigentlich macht.
So langsam könnte man Wetten abschließen, wie lange die Sendung noch läuft.
Thomas Gottschalk aus Bamberg wettet: Wetten dass... meine Vorabend Sendung im Ersten die TV Saison 2012 überlebt?

Schade eigentlich, aber ich sehe auch einen triftigen Grund für den Quotenverfall: Entweder man lockt die junge Zielgruppe richtig oder gar nicht. Dieses Wischi-Waschi, das die Sendung gerade fährt ist nicht sehr förderlich. Es wirkt alles schlicht zu gezwungen, was in Richtung Einbindung der Zuschauer und Facebook Fans geht. So gewinnt man sie nicht. Vor allem, da der Zielgruppe GIGA sicherlich noch ein Begriff ist, wo die Einbidung der Community immer so vorbildlich und wegweisend war.

Mich wundert es kein Stück, warum die jungen Zuschauer enttäuscht sind und wohl auch nicht mehr zurückkommen. Vor allem nach den vollmundigen Verkündungen man würde Facebook und Co. ganz toll und groß einbinden. Das ist bisher nicht geschehen. Da hilft auch der lange Chat mit Thomas nach der Sendung nichts - denn der generiert keine TV Zuschauer.
Großer Mist, die Sendung. Gottschalk zehrt seit Jahren nur noch von seinem großen Namen. Und wie mein Vorredner schon ganz korrekt erkennt: Das Wischi-Waschi braucht kein Mensch. Da sind die Gespräche Raabs mit seinen Gästen bei TV Total tiefgründiger.
Aries hat geschrieben:
Mich wundert es kein Stück, warum die jungen Zuschauer enttäuscht sind und wohl auch nicht mehr zurückkommen. Vor allem nach den vollmundigen Verkündungen man würde Facebook und Co. ganz toll und groß einbinden. Das ist bisher nicht geschehen. Da hilft auch der lange Chat mit Thomas nach der Sendung nichts - denn der generiert keine TV Zuschauer.
Verhältnismäßig zu allen mal dagewesenen Zuschauern, haben die jungen doch erst gar nicht eingeschaltet.
So wie Thomas von Zuschauern und Gästen bei WD "angefleht" wurde, weiter zu machen... er damit gemerkt hat, wie sehr man sich ihn als Moderator von WD weiterhin gewünscht hat... glaube ich nicht, das er mit 'nem simplen Anruf vom Programmchef seine Entscheidung revidiert hätte.

Ich würde mir wünschen, das die ARD nicht gleich umkippt, was die Sendung angeht. Wenn noch an einigen Stellen gefeilt wird, hat die Sendung eine reelle Chance einen stabilen, ausreichenden, wenn auch nicht überragenden Wert als Vorabendsendung zu holen.
Selbst in der aktuellen Phase beweist die Sendung mehr Potenzial als irgendeine Pseudo-Doku-Soap-Show, die um diese Zeit auf anderen Sendern läuft. Das die Quoten momentan was anderes aussagen, liegt nicht nur an der Sendung.
acid_junky hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, das die ARD nicht gleich umkippt, was die Sendung angeht. Wenn noch an einigen Stellen gefeilt wird, hat die Sendung eine reelle Chance einen stabilen, ausreichenden, wenn auch nicht überragenden Wert als Vorabendsendung zu holen.
Selbst in der aktuellen Phase beweist die Sendung mehr Potenzial als irgendeine Pseudo-Doku-Soap-Show, die um diese Zeit auf anderen Sendern läuft. Das die Quoten momentan was anderes aussagen, liegt nicht nur an der Sendung.
Irgendwie glaub ich, dass eher Gottschalk "umkippt", als der ARD-Vorstand. Ist jetzt nur meine Meinung aber ich schätze, dass er recht schnell die Lust verlieren wird, gerade wenn die Sendung beim Publikum nicht ankommt und er praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit auftreten muss - und dann noch 4 mal wöchtentlich. So hat er sich das ganze Unterfangen sicherlich nicht vorgestellt und so sind dann wohl auch seine "zarten" Annäherungsversuche Richtung tzurück zu "Wetten, dass..?" zu erklären.
Wenn die Sendung nicht klappt, dann klommt er hoffentlich nicht zu WD zurück.
Ich weiß nicht, ob alles nur eine Frage, bis es sich etabliert, glaube ich nicht. Man sieht meistens schon nach den ersten Sendungen, in welche Richtung es geht. Wenn die Quoten sinken, ist es kein gutes Zeichen. Einmal kann es ein Ausrutscher sein, aber mehrmals hintereinander nicht. Bei Gottschalk live kann man ja noch an der Sendung werkeln und sie so besser machen. Vielleicht sollte man die Redaktion verkleinern, sich nur auf Prominente beschränken und die Gags über das Tagesgeschehen einfach weglassen.
Ich hätte mir eher gewünscht, wenn man mit "Gottschalk live" in 'Richtung "giga real"' was gemacht hätte; also mehr über die Tagesaktuellen Ereignisse oder auch Ereignisse die heute vor ein Jahr, zwei Jahren etc. geschehen sind berichtet hätte und Zusammenhänge geklärt hätte.

Also ergänzend zur Tagesschau und Tagesthemen.
Aber im Gegensatz zu diesen 2 Sendungen eben nur ein Thema behandelt hätte, dafür ausführlich und hintergründig.

Im Prinzip wurde ja so beworben:
Was ist das Thema des Tages? Was bewegt? Was kommt? - Diesen Fragen wird sich Thomas Gottschalk in seiner neuen Sendung widmen. Er beschäftigt sich mit dem, was ihm und seinem Redaktionsteam tagesaktuell wichtig erscheint, und empfängt dazu Gäste.
Mich stellt sich die Frage: Kann ein Film das Thema des Tages sein oder so den Tag verändern, dass man dauernd von ihm sprechen müsste?!?
logan99 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, das die ARD nicht gleich umkippt, was die Sendung angeht. Wenn noch an einigen Stellen gefeilt wird, hat die Sendung eine reelle Chance einen stabilen, ausreichenden, wenn auch nicht überragenden Wert als Vorabendsendung zu holen.
Irgendwie glaub ich, dass eher Gottschalk "umkippt", als der ARD-Vorstand. Ist jetzt nur meine Meinung aber ich schätze, dass er recht schnell die Lust verlieren wird, gerade wenn die Sendung beim Publikum nicht ankommt und er praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit auftreten muss - und dann noch 4 mal wöchtentlich. So hat er sich das ganze Unterfangen sicherlich nicht vorgestellt und so sind dann wohl auch seine "zarten" Annäherungsversuche Richtung tzurück zu "Wetten, dass..?" zu erklären.
Das sehe ich auch so. Sollte sich da in absehbarer Zeit kein positiver Trend einstellen wird sich Thomas Gottschalk vermutlich zurückziehen und sich dabei auf einen Rücktrittspasus im Vertrag berufen, denn er sicherheitshalber hat aufnehmen lassen.
Kunstbanause hat geschrieben:Großer Mist, die Sendung. Gottschalk zehrt seit Jahren nur noch von seinem großen Namen. Und wie mein Vorredner schon ganz korrekt erkennt: Das Wischi-Waschi braucht kein Mensch. Da sind die Gespräche Raabs mit seinen Gästen bei TV Total tiefgründiger.

Na, ja, aber, das die Sendung großer Mist ist, ist Deine Meinung..... :wink:

Die Sendung ist ok, nur, dass die Zuschauer eben fehlen....

@BungaBunga: kann ich mir nicht vorstellen, das er in seinem Vertrag dann auf die Rückttrittsklausel pochen wird um zum zdf zurückzukehren.....
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 51