ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Showtime hat geschrieben:Werden beim Superbowl in Sat.1 auch die amerikanischen Werbespots in der Halbzeitpause gezeigt?
Nein.

Die Halbzeit Show normalerweise jedoch schon.
von SinofSodom
Ich freue mich wieder jedes Jahr auf perfekte Unterhaltung. Allerdings war es schon sehr angenehm das man in den letzten Jahren durch die ARD ohne Werbung durch die Nacht flog...schade das nun Sat.1 überträgt.
von red_tiger82
Ich würde mir sowas auch gerne mal live in SAT.1 ansehen, allerdings schrecken mich die unmöglichen Zeiten ab.
(KLAR: SAT.1 KANN NIX DAFÜR, ABER TROTZDEM SCHADE) :wink:
von Showtime
redlock hat geschrieben:
Showtime hat geschrieben:Werden beim Superbowl in Sat.1 auch die amerikanischen Werbespots in der Halbzeitpause gezeigt?
Nein.

Die Halbzeit Show normalerweise jedoch schon.
Wenn Sat.1 nun wirklich nur die Spielsequenzen vom Super Bowl überträgt, gibt es eine Möglichkeit, das Sportereignis so zu sehen, wie es die Amerikaner tun? Mit allen US- Werbeunterbrechungen? Schließlich sind die Werbespots beim Super Bowl ja inzwischen auch schon Highlights. Viele Menschen schauen sich das Sportereignis mehr wegen den teuren und aufwendig produzierten Werbespots und der fulminanten Halbzeitshow an als wegen des Sports selbst.
SinofSodom hat geschrieben:Ich freue mich wieder jedes Jahr auf perfekte Unterhaltung. Allerdings war es schon sehr angenehm das man in den letzten Jahren durch die ARD ohne Werbung durch die Nacht flog...schade das nun Sat.1 überträgt.
Ich meine nicht die deutsche Werbung von Sat.1, sondern die von NBC.
von scoob
Alleine aus rechtlichen Gründen ist dies nicht möglich. Die amerikanischen Werbespots werden ausschließlich für den amerikanischen Markt produziert, oft für Produkte, die es hierzulande (noch) gar nicht gibt. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, deutsche Werbespots in den USA zu senden. Selbst in Österreich und der Schweiz sieht man auf den hiesigen Ablegern der deutschen Fernsehsender nur Werbung für den einheimischen Markt.
von hezup
Wenn Sat.1 nun wirklich nur die Spielsequenzen vom Super Bowl überträgt, gibt es eine Möglichkeit, das Sportereignis so zu sehen, wie es die Amerikaner tun? Mit allen US- Werbeunterbrechungen?
Falls du über Sat. schaust, kannst du am Super Bowl Abend ja mal sämtliche Transponder/Frequenzen durchsuchen, mit Glück findest du eventuell einen nicht verschlüsselten europäischen Sender, der das NBC-Signal 1:1 abgreift.
von 2Pac
Showtime hat geschrieben:...
Wenn Sat.1 nun wirklich nur die Spielsequenzen vom Super Bowl überträgt, gibt es eine Möglichkeit, das Sportereignis so zu sehen, wie es die Amerikaner tun? Mit allen US- Werbeunterbrechungen? Schließlich sind die Werbespots beim Super Bowl ja inzwischen auch schon Highlights. Viele Menschen schauen sich das Sportereignis mehr wegen den teuren und aufwendig produzierten Werbespots und der fulminanten Halbzeitshow an als wegen des Sports selbst.
SinofSodom hat geschrieben:Ich freue mich wieder jedes Jahr auf perfekte Unterhaltung. Allerdings war es schon sehr angenehm das man in den letzten Jahren durch die ARD ohne Werbung durch die Nacht flog...schade das nun Sat.1 überträgt.
Wird die Welt immer kranker? In meinen Augen nervt Werbung nur.

Bin zwar immer noch voll der Football-Noob, aber ich werde mir auch das Spiel ansehen so wie ich bis jetzt die letzten Jahre es im ARD geguckt habe. Ich hab mich da immer tierisch gefreut das eben keine Werbung kommt. In der US-Variante ist so ein Spiel auch nicht mehr genießbar. Alle 5 Min. eine Minute Pause würde mir schon zu sehr auf den Wecker gehen.
Das wäre so als würde der Schiri im Fußball Elfmeter pfeifen, aber bevor der Elfer ausgeführt wird, muss erst mal eine Minute Werbung gezeigt werden. Das wäre absolut unerträglich.
von The Rock
2Pac hat geschrieben:
Showtime hat geschrieben:...
Wird die Welt immer kranker? In meinen Augen nervt Werbung nur.

Bin zwar immer noch voll der Football-Noob, aber ich werde mir auch das Spiel ansehen so wie ich bis jetzt die letzten Jahre es im ARD geguckt habe. Ich hab mich da immer tierisch gefreut das eben keine Werbung kommt. In der US-Variante ist so ein Spiel auch nicht mehr genießbar. Alle 5 Min. eine Minute Pause würde mir schon zu sehr auf den Wecker gehen.
Das wäre so als würde der Schiri im Fußball Elfmeter pfeifen, aber bevor der Elfer ausgeführt wird, muss erst mal eine Minute Werbung gezeigt werden. Das wäre absolut unerträglich.
Nunja. Wenn man das mit der "Im Fußball wäre das nicht so" Attitüde abstraft, nimmt man sich natürlich den Spaß aus der ganzen Sache.

Wenn du drüben ein Spiel schaust, ist es eben so eine Phase aus Spannung und Entspannung. Wenn man sich darauf dann einlässt, sind die Unterbrechungen einfach ein Teil des Spaßes, den man mit kurzem Austreten und holen von neuen Burgern, sowie einem kurzen Schwatz ausfüllen kann. :)
Wenn nicht, ist es dann eben nur ein dummes Spiel, dass an Fußball nicht ran kommt. :)

Liebe die Spotts ebenfalls sehr, muss aber gestehen, dass so etwas in Deutschland gar nicht geht.
Bei der letzten Sat1 Ausstrahlung von vor geschätzten 100 Jahren, kam bestimmt mehr als 120 Mal diese Burger King Werbung. Da bin ich fast wahnsinnig geworden. Gott sei Dank hab ich das ORF wieder. :D
von Scarface
scoob hat geschrieben:
Alleine aus rechtlichen Gründen ist dies nicht möglich. Die amerikanischen Werbespots werden ausschließlich für den amerikanischen Markt produziert, oft für Produkte, die es hierzulande (noch) gar nicht gibt. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, deutsche Werbespots in den USA zu senden. Selbst in Österreich und der Schweiz sieht man auf den hiesigen Ablegern der deutschen Fernsehsender nur Werbung für den einheimischen Markt.
Als der Superbowl aber noch im ORF lief, haben sie immer gesagt das die Werbespots Original aus den USA sind nur eben aus der Vorsaison.

Wie das jetzt bei Puls4 aussieht k.A

Auch gab es beim ORF den Original Komentar zu hören bei Puls4 nicht mehr, ganz zu schweigen vom HD.
von vicaddict
Sind wir denn sicher, dass bei Sat.1 auch Werbung laufen wird? Ist ja nicht gerade so als hätten die Privatsender um die Uhrzeit sonst sonderlich viel Werbung im Angebot. Oft laufen dort doch auch Formate ohne jegliche Unterbrechung.

Davon aber abgesehen will ich es auch wieder bei der ARD. Sat.1 geht einfach gar nicht.
von hezup
Ich geh mal stark davon aus, dass es Werbespots geben wird. Als RTL nachts mal für den deutschen Markt eher unrelevante Boxkämpfe aus den Staaten gezeigt hat (war vor 2-3 Jahren), gabs da auch "richtige" Spots statt 0190er-Spots. Ob Sat.1 da nun Gewinne mit macht, sei mal dahingestellt.
von 2Pac
Wenn Sat1 im selben Takt wie die Amis Werbung zeigt, dann schalt ich ab und hoffe auf ein Quotenflop damit nächstes Jahr das Finale wieder bei ARD landet. Kein Nerv auf eine Dauerwerbesendung.
Die Highlights zeigt Sport1 morgen. Schade für die Sportart, da man im deutschen Free-TV nie ein American Football Spiel zu sehen bekommt.

Die meisten US Sportarten haben durch diesen amerikanischen Werbetick sowieso nie eine Chance in Europa irgendwie Fuß zu fassen.
Handball wäre heute bestimmt nicht der Nr. 2 Sport in Deutschland, wenn man nach jedem Tor ein Werbespot zeigt. Manchmal ist weniger mehr. Handball hat seit 2006/2007 einen Boom bekommen, Liga Spiel werden live gezeigt und Sponsoren sind in diesen Zweig gegangen. So kann man es richtig machen, wenn man das Feuer nicht im Keim erstickt.
von vicaddict
Columbo hat geschrieben:Weiß eigentlich Jemand wer das Spiel kommentiert? Vielleicht Wolff Fuss? :oops:
Die Vermutung hatte ich auch, aber bei Premiere bzw damals schon, war doch Günther Zapf immer am Start. Würde mich wundern, wenn er nicht auch heuer wieder am Start ist. Tom Nütten ist doch garantiert auch wieder dabei, solange man keinen anderen Deutschsprachigen findet, der das Ding schonmal gewonnen hat.
von Holzklotz
vicaddict hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Weiß eigentlich Jemand wer das Spiel kommentiert? Vielleicht Wolff Fuss? :oops:
Die Vermutung hatte ich auch, aber bei Premiere bzw damals schon, war doch Günther Zapf immer am Start. Würde mich wundern, wenn er nicht auch heuer wieder am Start ist. Tom Nütten ist doch garantiert auch wieder dabei, solange man keinen anderen Deutschsprachigen findet, der das Ding schonmal gewonnen hat.
http://www.dwdl.de/interviews/34652/fra ... nichts_um/
von logan99
2Pac hat geschrieben:
Die meisten US Sportarten haben durch diesen amerikanischen Werbetick sowieso nie eine Chance in Europa irgendwie Fuß zu fassen.
Das Problem mit dem Fuß fassen liegt weniger an der Werbung, als vielmehr an den unterschiedlichen Zeitzonen. Wer schaut schon in Europa regelmäßig Nachts irgendwelchen US-Sport?

An die Werbeblocks kann man sich gewöhnen - mir fällts bei Nascar/IndyCar und NBA kaum noch auf. Die Nettowerbezeit ist am Ende auch nicht wirklich höher als bei uns.
Columbo hat geschrieben:Ah, Buschi, super. Das wäre meine zweite Wahl gewesen. :D
Buschmann? Nichts gegen ihn persönlich. Ist nen guter Kommentator, aber hat er denn von dem Sport auch Ahnung? Finds immer schrecklich wenn da Leute kommentieren, die da mit ihrem Halbwissen prahlen.
Zuletzt geändert von logan99 am So 5. Feb 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Ich finde Buschi zwar nicht schlecht, aber mir graut davor, dass Sat.1 das so aufzieht wie vor zehn Jahren. Mir hat es in der ARD eigentlich ganz gut gefallen.

@ Logan

Beim Football stimmt das mit den unterschiedlichen Zeitzonen bzw mit den unsäglichen Uhrzeiten aber nun nicht. Die Spiele finden während der Saison über um 19 Uhr deutscher Zeit statt bzw kommt dann nach 22 Uhr noch eins. Das sind keine tollen Zeiten, aber nun auch alles andere als unsägliche. Lediglich die Sunday-Night Games sind aus deutscher Sicht unverträglich.

Ich glaube eher, dass das deutsche Interesse deshalb gering ist, weil es ja nicht einmal im DSF einen Zusammenschnitt gibt. Die NFL Europe lief doch damals auch und bestand am Ende doch sogar nur noch aus deutschen Teams. Wäre es der NFL nicht zu teuer geworden, hätte man das Projekt auch nie eingestellt und könnte sich größerer Beliebtheit erfreuen.
Zuletzt geändert von vicaddict am So 5. Feb 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
logan99 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ah, Buschi, super. Das wäre meine zweite Wahl gewesen. :D
Buschmann? Nichts gegen ihn persönlich. Ist nen guter Kommentator, aber hat er denn von dem Sport auch Ahnung? Finds immer schrecklich wenn da Leute kommentieren, die da mit ihrem Halbwissen prahlen.
In dem Interview sagte er zumindest, dass es schon lange ein Wunsch von ihm war den Superbowl zu kommentieren und er den Sport seit 10 Jahren "frisst". Also wird er wohl Ahnung haben.
von logan99
Na mal schaun, zur Not wird dann Sport1+ oder ESPN America als Alternative herhalten müssen - nur bekomm ich die nicht in HD rein :cry:
von Quotentreter
2Pac hat geschrieben:Handball wäre heute bestimmt nicht der Nr. 2 Sport in Deutschland, wenn man nach jedem Tor ein Werbespot zeigt. Manchmal ist weniger mehr. Handball hat seit 2006/2007 einen Boom bekommen, Liga Spiel werden live gezeigt und Sponsoren sind in diesen Zweig gegangen. So kann man es richtig machen, wenn man das Feuer nicht im Keim erstickt.
Ist ein bisschen kurz gegriffen. Sportarten wie Handball waren hier schon lange weit verbreitet, findest du quasi an jeder Schule, hatten nur nie die Medienpräsenz. Suche aber dagegen mal Footballteams. Da hast du mittlerweile mehr Unihockeyteams. Der Sport hat hier schlicht nicht die Verbreitung und ist daher auch nur für wenige wirkliche Fans interessant. Mit Football wollte man auch hierzulande mal professionell durchstarten, mittlerweile hört man davon kaum noch etwas.
von vicaddict
Also bisher hat es mir ja erstaunlich gut gefallen, aber da läuft die Nationalhymne un die Affen labern drüber?! :evil:
Zuletzt geändert von vicaddict am Mo 6. Feb 2012, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.