US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von RickyFitts
Also die ersten 10 Minuten fand ich doch sehr schwach und hab schon Season 2 Luft gewittert. Blaines Auftaktnummer fand ich sehr mau, aus dem Song hätte man deutlich mehr holen können. Auch das Tiefgaragen-Battle mit den Warblers war irgendwie aufgesetzt und Sebastian überzeichnet man zu sehr. Wenn Blaine doch Kontakt mit ihm hält, sollten sie vielleicht auch mal 1-2 Gründe einbauen, warum die sich überhaupt mögen sollen - und nein: gleiche sexuelle Orientierung reicht da nicht aus! Aber gut, das Blaine Ausspannen dürfte sich mit der Slushi-Attacke ja endgültig erledigt haben. Schade, wäre schön gewesen, um die Langweiler-Beziehung zwischen Kurt und ihm aufzubrechen. Aber vielleicht haben sie ja auch schon und Sebastian wartet nue noch bis zu den Regionals, um es Kurt ins Gesicht zu schmieren. Ich wünschte nur, sie würden Sebastian ein bisschen differenzierter zeichnen und nicht zu sehr in die reine villain Ecke schreiben. Bisher war es grenzwertig, hat aber noch gut funktioniert, jetzt wird es mit Körperverletzung und solchen Sachen aber kritisch. Würde seine Rolle nicht stellenweise so ungeheuer viel Spass machen, wär mir das ja egal, aber gerade so Szenen wie im Battle mit Santana zeigen mir, dass da noch viel Potential ist. Die Nummer war eines der Staffelhighlights. Toll inszeniert und klasse performt.

Die Performances fand ich insgesamt aber sehr wechselhaft:

Blaine am Anfang war echt schlapp,

New Directions vs Warblers mittelmäßig

Artie und Mike waren hübsch gefilmt, aber gesanglich beide mies.

Quinn hat zwar aus dem ND Ensemble nicht die kräftigste Stimme oder größte Range, transportiert ihre Figur und Stimmung aber mit sehr viel Gefühl und Sensibilität. Ich bin immer wieder überrascht wie viel Diana Agron doch aus der relativ dünnen Rolle rausholt. Hoffe mal die entwickelt sich nach Glee noch gut weiter.

Sam & Mercedes hat mir richtig gut gefallen. Zwei der Top-Stimmen im Ensemble mit einer schönen und im angenehm richtigen Maß eigenen Interpretation des Songs.

Kurts Krankenbett-Ständchen war dafür eine Katastrophe. Der kann wirklich nur musical style singen und für MJ Songs ist das die reinste Vergewaltigung, was nur noch schlimmer wird, wenn dann auch noch Rachel oben draufkommt.

Santana und Sebastian waren dafür Hammer. Santana hat zwar fast alle Zeilen bekommen, mit denen man richtig glänzen konnte, während Seb noch Luft nach oben bleibt, aber zusammen mit der Inszenierung und den Cellos war das als Gesamtwerk außerordentlich stark.

Das Finchel Duett war ja zu erwarten, aber ich war erstaunt, dass Rachel Finn mal nicht in Grund und Boden singt, sondern dem Michael überraschend gut liegt. Für eine schwächsten Stimme des Maincast war das von Finn sogar mal richtig gut performt.

Die Abschlussnummer war guter Glee-Durchschnitt. Nicht mehr. Nicht weniger.

Für eine Tribut-Folge also ziemlich gut. Trotzdem würde ich auf diesen Episoden-Typ lieber verzichten.
von RickyFitts
Bobby hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Sebastian ist nun mal der Bad Guy, weil er Kurt Blaine ausspannen will. Aber genau dieses "Böse" mag ich an Sebastian. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.
Ich fand jetzt nicht, dass er ein bisher ein bad guy war, nur weil er was von Blaine wollte. Erst in dieser Folge kämpfte er um den Nemesis-Platz von Sue und verletzte auch noch seinen Schatz am Auge. :(
Eben. Bisher war smartass und boystealer. Beides nicht nett, aber auch nicht verboten. Im Gegenteil: für mich sogar sehr erwünscht. Ein Gegenpool zum braven Bübchen Kurt ist mir doch sehr willkommen. Und sexy ist er mit seiner offensiven Art auch noch. Aber jetzt geht es eben schlagartig auf villain Kurs, was bei Glee bisher immer in schrecklichen Charakter-Selbstdemontagen endete. Und das wäre hier sehr schade.
Bobby hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Wann sind eigentlich die Regionals bzw. ist bekannt in welcher Folge es stattfinden soll?
Da es im Staffelfinale vermutlich den Schulabschluss der seniors geben wird, werden die Regionals wohl ein paar Folgen davor stattfinden. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich glaube du meinst jetzt die Nationals.
Die Regionals müssten schon ziemlich bald anstehen.
von Donnie
Als jemand, der Glee in der zweiten Staffel den Rücken gekehrt hat, muss ich mal erwähnen, dass ich die "Smooth Criminal"-Version von Santana und wer auch immer richtig gut finde, nachdem Stefan sie mir gezeigt hat. Vermutlich der beste Song, den Glee in den drei Jahren hervor gebracht hat oder zumindest einer der besten.
von Bobby
RickyFitts hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Wann sind eigentlich die Regionals bzw. ist bekannt in welcher Folge es stattfinden soll?
Da es im Staffelfinale vermutlich den Schulabschluss der seniors geben wird, werden die Regionals wohl ein paar Folgen davor stattfinden. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich glaube du meinst jetzt die Nationals.
Die Regionals müssten schon ziemlich bald anstehen.
Ach stimmt, da gibt es ja die zwei Stationen. :lol: Naja, die nächsten beiden Folgen werden es schonmal nicht sein. :P

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Wo war eigentlich die eine Neue, die nicht singen kann? Die kam doch garnicht vor in der Folge, nichtmal im Hintergrund, oder irre ich mich?
von RickyFitts
Bobby hat geschrieben: Was ich vergessen habe zu erwähnen: Wo war eigentlich die eine Neue, die nicht singen kann? Die kam doch garnicht vor in der Folge, nichtmal im Hintergrund, oder irre ich mich?
Gute Frage!
Ist die jetzt raus?
Hätte man eigentlich mal thematisieren müssen, ob die von den Troubletones überhaupt mit zurückwechseln durfte. Wenn ich mich recht erinnere hat sie doch von den ND damals eine Abfuhr auf ihre Bewerbung bekommen und dann mit daddy money überhaupt erst die TT initiiert. Nur warum sollte sich an dem Nein etwas geändert haben?
Egal. Tertiary Charakter, kann auch raus. Ich staune ja schon, dass man den Iren weiterhin als Statisten mitschleift. Den könnte man immerhin leicht wieder loswerden. Time's up, visa running out: go home!
von zvenn
Was hat man denn in letzter Zeit so eine Vorliebe für Cliffhanger :shock:

Fand die Folge nur durchschnittlich. Die ganze Sache mit den Warblers war mir zu aufgesetzt und die Performances waren ein wenig enttäuschend.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Was ich vergessen habe zu erwähnen: Wo war eigentlich die eine Neue, die nicht singen kann? Die kam doch garnicht vor in der Folge, nichtmal im Hintergrund, oder irre ich mich?
Gute Frage!
Ist die jetzt raus?
Nein ist sie nicht - sie war erst in der letzten Folge zu sehen und hatte da sogar ne kurze "Line" im Auftaktsong, wenn ich mich nicht irre. Aber Sugar ist halt genau wie Rory sehr sehr unwichtig und man sieht sie kaum, man hört sie gott sie dank noch viel weniger :lol:
von miss_julie
Quinn hat zwar aus dem ND Ensemble nicht die kräftigste Stimme oder größte Range, transportiert ihre Figur und Stimmung aber mit sehr viel Gefühl und Sensibilität. Ich bin immer wieder überrascht wie viel Diana Agron doch aus der relativ dünnen Rolle rausholt. Hoffe mal die entwickelt sich nach Glee noch gut weiter.
Da kann ich nur zustimmen! Hatte erst bedenken, als sie mit der Nummer angefangen hat, aber letztendlich hat sie es wirklich gut gemacht! Schön, dass sie endlich mal wieder ein Solo hatte. In letzter Zeit ist sie doch ein wenig untergegangen, nachdem die Story um ihre Tochter abgeflacht ist.

Zu Smooth Criminal muss ich nichts mehr sagen, denn es wurde bereits in alles erwähnt. Santana hat sich zu einem der Lead Singer entwickelt, was ich super finde. Naya hat definitiv das Potential auch solche Lieder zu singen!
von tinytoss
Bobby hat geschrieben:Quinn schafft es nach Yale? Kann mir nicht vorstellen, dass eine Topuni sie nehmen würde, wobei wir ihre Noten nun auch nicht kennen. :?
Sie sagt doch, dass sie einen glatten A-Schnitt hat, trotz Teenie-Schwangerschaft :roll:.

Auf Sebastian könnte ich verzichten, einfach nur unsympathisch und nervig. Zusammen mit Sue in den Keller verbannen und gut ist.
von Duffman
tinytoss hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Quinn schafft es nach Yale? Kann mir nicht vorstellen, dass eine Topuni sie nehmen würde, wobei wir ihre Noten nun auch nicht kennen. :?
Sie sagt doch, dass sie einen glatten A-Schnitt hat, trotz Teenie-Schwangerschaft :roll:.

Auf Sebastian könnte ich verzichten, einfach nur unsympathisch und nervig. Zusammen mit Sue in den Keller verbannen und gut ist.
Wurde auch in Staffel 1 einige male erwähnt, dass sie eine Streberin ist.

Fand die Folge solide... Mit der Musik konnte ich leider wenig anfangen, da ich Michael Jacksons Musik nie etwas abgewinnen konnte - außer Santanas und Sebastians Smooth Criminal, das war klasse.
Ich glaube zum ersten Mal in der Geschichte von Glee hat mich Rachels Story am meisten interessiert. Ich hab richtig mit ihr mitgelitten. Ein scheiß Gefühl wenn alle um dich rum wissen was sie mit ihrer Zukunft anstellen, nur du nicht.
Mir fehlen auch die Santana und Brittany-Szenen, die sind immer ein Higlight einer Folge.
Was mich jetzt aber wieder gestört hat, dass man anscheinend wieder komplette Storylines fallen lässt. Was ist mit Santanas Outing und was das ausgelöst hat? Das wird seit ein paar Folgen stur nicht mehr erwähnt.
Schade aber konsequent und richtig, dass man auf Quinn in Staffel 4 anscheinend verzichten muss. :cry:
von Bobby
Oh, das musste ich überhört haben. :oops: Danke für die Info.
von RickyFitts
Bobby hat geschrieben:
Oh, das musste ich überhört haben. :oops: Danke für die Info.
So unwahrscheinlich ist das auch gar nicht, dass eine Quinn es nach Yale schaffen würde. Wie schon geschrieben war sie auch in früheren Staffeln schon eine Streberin, die als head cheerleader mit Sue die Nationals gewonnen hat, dann bei gleichbleibenden A Noten ein Kind zur Welt gebracht und es mit einem weiteren Club bis zu den Nationals geschafft hat.
von schorsch
Nachdem ich Glee zuerst für unerträglich kitschig und völlig unrealistisch befunden habe, hab ich mir aus Langeweile jetzt doch alle Folgen angesehen ...

Jedenfalls kann ich es nicht nachvollziehen, warum man die Serie jetzt nicht nach drei Staffeln beenden will, so wie es anfangs geplant war. Gerade weil man die Handlung eben genau auf diesen Zeitraum angesetzt hat und man aus den Handlungselementen, die man in den drei Staffeln verbraten hat, wenn man gewollt hätte, locker vier Staffeln hätte machen können ... :roll:

Auch wenn Sue, der eigentliche Star der Serie, bleibt - Glee 4 wäre der selbe Reinfall wie Scrubs 9
von Stefan
schorsch hat geschrieben:Jedenfalls kann ich es nicht nachvollziehen, warum man die Serie jetzt nicht nach drei Staffeln beenden will, so wie es anfangs geplant war.
Woher hast du denn diese Info? Das höre ich zum ersten mal
von Mew Mew Boy 16
Stefan hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:Jedenfalls kann ich es nicht nachvollziehen, warum man die Serie jetzt nicht nach drei Staffeln beenden will, so wie es anfangs geplant war.
Woher hast du denn diese Info? Das höre ich zum ersten mal
Wüsste ich auch gern. Es war immer nur im Gespräch den Haupcast zum Teil auszutauschen, da sie in der 3. Staffel ihren Abschluss machen.
von zvenn
Wiki sagt was ähnliches:
[..]and as of October 2009 he had already mapped out plans for the series covering three years of broadcast
Allerdings heißt das ja lange nicht, dass man nach 3 Jahren aufhören wollte.
von schorsch
zvenn hat geschrieben:Wiki sagt was ähnliches:
[..]and as of October 2009 he had already mapped out plans for the series covering three years of broadcast
Allerdings heißt das ja lange nicht, dass man nach 3 Jahren aufhören wollte.
Es wäre aber auch logisch aufzuhören wenn die Schüler die High-School und somit den Glee Club verlassen

EDIT: Sorry wegen Doppelpost :(
von zvenn
schorsch hat geschrieben:Es wäre aber auch logisch aufzuhören wenn die Schüler die High-School und somit den Glee Club verlassen
Das steht meiner Meinung nach auch außer Frage. Solange man die ausgeschieden Charaktere allerdings sinnig in die weitere Story einbindet, habe ich da aber auch nichts gegen.
von Duffman
War mir auch neu, dass man die Serie nach Staffel 3 beenden wollte. Ich kann mich nur an die große Überraschung erinnern als man die Serie sofort für 2 weiter Staffeln verlängert hat.
Mal sehen was sich die Macher für eine "revolutionäre" Idee (laut Lea Michele) einfallen lassen um einen Teil des Hauptcasts zu behalten - Ich bin dafür erst mal offen. Von Quinn werden wir aber wohl oder übel Abschied nehmen müssen.
BTW: Macht Santana diese Season eigentlich auch ihren Abschluss? Wenn sie die Serie verlassen müsste wäre ich echt niedergeschlagen. :(
von Stefan
Duffman hat geschrieben:BTW: Macht Santana diese Season eigentlich auch ihren Abschluss? Wenn sie die Serie verlassen müsste wäre ich echt niedergeschlagen. :(
Ich glaub schon.. aber ich bin mir nichtmal so sicher, wer seinen Abschluss nicht macht, bis auf Blaine? :?
von zvenn
Duffman hat geschrieben:BTW: Macht Santana diese Season eigentlich auch ihren Abschluss? Wenn sie die Serie verlassen müsste wäre ich echt niedergeschlagen. :(
Würde durchaus Sinn machen, wenn man bedenkt wie viele Auftritte und Screentime sie auf einmal diese Staffel bekommen hat.
von Bobby
3x12

Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht irgendwie rassistisch: :lol: Da hat man das Latino-Thema für diese Folge und das einzige, dass an lateinamerikanische Musik erinnerte war "Bamboleo", natürlich "La Cucaracha" und evtl. das tolle Madonna-Cover, was für mich eher zur Popmusik gehört. Santana hat da aber mal wieder die beste Nummer erwischt. :wink: Was sollte da der Song von LMFAO? Der passte irgendwie garnicht. Und dann war der Text der meisten Lieder fast nur Englisch. Echt schade, dass man da nicht mehr rausgeholt hat. :( Dabei gibt es in dem Genre so viele tolle Songs. Trotzdem war die Musik, abgesehen von dem Problem, ganz gut in der Folge.

Ricky fand ich ganz unterhaltsam, auch wenn es mir so vorgekommen ist, als wäre es kaum in der Folge vorgekommen. :? :lol: Dass Will so ein schrecklicher Spanischlehrer ist, fand ich garnicht witzig. Und jetzt macht er vermutlich den gleichen Mist als Geschichtslehrer. Die armen Kinder. Selbst für eine Dramedy war mir das viel zu abgedreht oder gibt es ernsthaft solche Lehrer dort? :lol: Sue will Mutter werden und fragt die Schüler nach ihrem Sperma? :shock: Total weird die ganze Story. :?
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Ricky fand ich ganz unterhaltsam, auch wenn es mir so vorgekommen ist, als wäre es kaum in der Folge vorgekommen. :? :lol: Dass Will so ein schrecklicher Spanischlehrer ist, fand ich garnicht witzig. Und jetzt macht er vermutlich den gleichen Mist als Geschichtslehrer. Die armen Kinder. Selbst für eine Dramedy war mir das viel zu abgedreht oder gibt es ernsthaft solche Lehrer dort? :lol: Sue will Mutter werden und fragt die Schüler nach ihrem Sperma? :shock: Total weird die ganze Story. :?
Es wurde doch schon sehr oft erwähnt, dass Will ein furchtbarer Lehrer ist auch kaum spanisch kann.. ich fand es schön, dass das endlich mal aufgegriffen wurde und er von Santana so eine Geschwaschen bekommen hat.

Die Songs der Folgen waren eher nichts für mich, Ricky war okay, muss ich aber nicht nochmal sehen. Die Szene zwischen Kurt und Finn war sehr stark, und Sue durfte auch wieder mal ihre Gefühle zeigen, als sie vom anderen Coach ge-sued wurde :mrgreen:

Am meisten lachte ich bei Emmys Infozettel für Sam und Mercedes ... "So you are 2-timin ho?" .. "So you are dating a 2-timin ho?" :lol: :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ricky fand ich ganz unterhaltsam, auch wenn es mir so vorgekommen ist, als wäre es kaum in der Folge vorgekommen. :? :lol: Dass Will so ein schrecklicher Spanischlehrer ist, fand ich garnicht witzig. Und jetzt macht er vermutlich den gleichen Mist als Geschichtslehrer. Die armen Kinder. Selbst für eine Dramedy war mir das viel zu abgedreht oder gibt es ernsthaft solche Lehrer dort? :lol: Sue will Mutter werden und fragt die Schüler nach ihrem Sperma? :shock: Total weird die ganze Story. :?
Es wurde doch schon sehr oft erwähnt, dass Will ein furchtbarer Lehrer ist auch kaum spanisch kann.. ich fand es schön, dass das endlich mal aufgegriffen wurde und er von Santana so eine Geschwaschen bekommen hat.
Echt? Das war eine bekannte Tatsache? Hab ich wohl verdrängt. :lol: Aber Santanas Standpauke war genial!
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 45