von Fernsehfohlen
JackieZ hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: 25 Philipp Poisel - Eiserner Steg (04)
Laut MC ist die Version von Poisel aber noch immer auf Platz 4 und auf Platz 25 ist die Version von Benny Fiedler eingestiegen :?:
Das war letzte Woche.
von Vega
Duffman hat geschrieben:Jetzt merke ich, dass ich keine 15 mehr bin... Ich kenne höchstens einen Drittel in der Liste. Die Cristina Perri und Avicii sagen mir gar nichts :( Ich sollte mal dagegenwirken.

Wie kommt es zu dem Wiedereinstieg von Eminems "Lose yourself"?
Kuerzlich lief 8Mile, bei den niedrigen Plattenkaeufen heutzutage, koennte ich mir vorstellen, dass das wohl bereits reicht.
von Fernsehfohlen
01 Michel Telo - Ai se eu te pego (02)
03 Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat (NEW)
08 The BossHoss -Don't Gimme That (18)
11 Culcha Candela - Wildes Ding (12)
15 Snoop Dogg & Wiz Khalifa feat. Bruno Mars - Young, Wild & Free (NEW)
19 Marlon Roudette - Anti-Hero (NEW)
25 Ed Sheeran - The A Team (27)
29 Eisblume - Für immer (NEW)
31 Behnam Moghaddam - Hurt (NEW)
43 Eisbrecher - Verrückt (NEW)
45 Percival - Seven Nation Army (NEW)
57 Kim Sanders - Killing Me Softly (NEW)
58 Sido feat. B-Tight - Hol doch die Polizei (NEW)
59 Timati & P. Diddy, DJ Antoine, Dirty Money - I'm On You (85)
63 Sebastian Wurth - You Let The Sun Go Down (NEW)
76 Jasmin Graf - Stark (NEW)

Nach Wochen der totalen Konsum-Tristesse ist in dieser Woche tatsächlich endlich einmal etwas passiert in den deutschen Charts. Das fängt schon an der Spitze an, wo Michel Telo für ein Ende der fünfwöchigen Gotye-Qualitätherrschaft sorgt. Nur minimal dahinter positioniert sich Olly Murs.

Sehr gut gefällt mir ja auch der zweite Song von Marlon Roudette, der jedoch anders als "New Age" nicht gleich ganz oben beginnt. Aber ich bin überzeugt davon, dass sein "Anti-Hero" noch ein echter Chartheld wird und ganz bald in die Top 10 einsteigt. Den Song von Eisblume finde ich ziemlich fade, zudem wurde wieder nur gecovert.

Und Jury und Publikum in den vergangenen Wochen konsequent die besten Kandidaten von "The Voice of Germany" haben fallen lassen, zeigt sich in den Charts eine ungeahnte Qualitätsoffensive. Aus der vierten Liveshow überzeugten tatsächlich Behnam, Percival, Kim und Jasmin, diese können sich allesamt auch in den Top 100 platzieren.
Was mich an dieser Stelle mal wirklich interessieren würde: Wieso hat man bei noch keiner Casting-Show die Verkaufszahlen bzw. Chartpositionen als ausschlaggebendes Kriterium für ein Weiterkommen genutzt bislang? Man könnte damit doch pro Einheit mehr Einnahmen generieren (mindestens 99 Cent kostet ja gewöhnlich ein Titel) und das Publikum hätte wenigstens auch einmal etwas davon, ihren Favoriten zu unterstützen. Und bei diesen schwachen Verkaufszahlen könnte man die Charts derzeit mal sowas von rocken.
Weiß jemand, wieso das nirgends so gehandhabt wird?

Auch sehr cool finde ich den neuen Titel von Eisbrecher, erinnert mich nur leider immer noch viel zu stark an Rammstein. Die Songs von Sido und Sebastian kenne ich nicht. Mich wundert es aber bei Letzterem schon ein kleines bisschen, dass er sich wieder hat platzieren können.

Fohlen
von Molino
Fernsehfohlen hat geschrieben: Was mich an dieser Stelle mal wirklich interessieren würde: Wieso hat man bei noch keiner Casting-Show die Verkaufszahlen bzw. Chartpositionen als ausschlaggebendes Kriterium für ein Weiterkommen genutzt bislang? Man könnte damit doch pro Einheit mehr Einnahmen generieren (mindestens 99 Cent kostet ja gewöhnlich ein Titel) und das Publikum hätte wenigstens auch einmal etwas davon, ihren Favoriten zu unterstützen. Und bei diesen schwachen Verkaufszahlen könnte man die Charts derzeit mal sowas von rocken.
So viel ich weiß, wurde das so in der amerikanischen Version von "The Voice" gehandhabt.
Warum Deutschland noch nicht nachgezogen hat, weiß ich nicht.
... Natürlich bitter, dass ein Großteil der Kandidaten, die sich am besten in den Charts schlagen, fast allesamt draußen sind.
von cooky
Molino hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Was mich an dieser Stelle mal wirklich interessieren würde: Wieso hat man bei noch keiner Casting-Show die Verkaufszahlen bzw. Chartpositionen als ausschlaggebendes Kriterium für ein Weiterkommen genutzt bislang? Man könnte damit doch pro Einheit mehr Einnahmen generieren (mindestens 99 Cent kostet ja gewöhnlich ein Titel) und das Publikum hätte wenigstens auch einmal etwas davon, ihren Favoriten zu unterstützen. Und bei diesen schwachen Verkaufszahlen könnte man die Charts derzeit mal sowas von rocken.
So viel ich weiß, wurde das so in der amerikanischen Version von "The Voice" gehandhabt.
... Natürlich bitter, dass ein Großteil der Kandidaten, die sich am besten in den Charts schlagen, fast allesamt draußen sind.
Bei Popstars-Das Duell entschieden zumindest doch auch die Verkäufe bei McDonalds ob die Preluders oder doch Overground gewinnen :mrgreen:
von cooky
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Bei Popstars-Das Duell entschieden zumindest doch auch die Verkäufe bei McDonalds ob die Preluders oder doch Overground gewinnen :mrgreen:
HALT STOP! [/andreas]

Die entschieden das nicht alleine, im Finale entschieden dann auch die Anrufer und die votierten für Overground und nicht für die McDonalds-Leader-Luder.

ich geh mich für mein wissen schämen....
Deswegen das auch :P

Ich war ja für die Luders!
von Duffman
cooky hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
HALT STOP! [/andreas]

Die entschieden das nicht alleine, im Finale entschieden dann auch die Anrufer und die votierten für Overground und nicht für die McDonalds-Leader-Luder.

ich geh mich für mein wissen schämen....
Deswegen das auch :P

Ich war ja für die Luders!
Ich auch... Und ich habe damals sogar die (heute weiß ich, grottenschlechte) CD im Mägges gekauft. Eine Jugendsünde :oops:
von phreeak
Duffman hat geschrieben: Ich auch... Und ich habe damals sogar die (heute weiß ich, grottenschlechte) CD im Mägges gekauft. Eine Jugendsünde :oops:
nicht nur du ... war das peinlich bei Mäcces "Bitte eine Preluders CD" :oops:
von Fernsehfohlen
Ich besitze diese Wunderwerke der deutschen Musikgeschichte leider nicht. Und ja, das macht mich stolz. :)

Zu "The Voice": Ja stimmt, in den USA war es wohl tatsächlich der Fall. Wäre interessant zu erfahren, warum das hierzulande nicht übernommen wurde. Ich persönlich vermute ja fehlenden Mut...

Edit: Und hier die komplette Liste der Woche:

01 Michel Telo - Ai se eu te pego (02)
02 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know (01)
03 Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat (NEW)
08 The BossHoss -Don't Gimme That (18)
11 Culcha Candela - Wildes Ding (12)
15 Snoop Dogg & Wiz Khalifa feat. Bruno Mars - Young, Wild & Free (NEW)
19 Marlon Roudette - Anti-Hero (NEW)
25 Ed Sheeran - The A Team (27)
29 Eisblume - Für immer (NEW)
31 Behnam Moghaddam - Hurt (NEW)
39 Jessie J - Domino (22)
43 Eisbrecher - Verrückt (NEW)
45 Percival - Seven Nation Army (NEW)
53 Kelly Rowland - Down For Whatever (31)
55 Inna feat. Flo Rida - Club Rocker (NEW)
57 Kim Sanders - Killing Me Softly (NEW)
58 Sido feat. B-Tight - Hol doch die Polizei (NEW)
59 Timati & P. Diddy, DJ Antoine, Dirty Money - I'm On You (85)
63 Sebastian Wurth - You Let The Sun Go Down (NEW)
68 Johnny Cash - Hurt (RE)
73 The White Stripes - Seven Nation Army (RE)
74 Gypsy & The Cat - Time To Wander (53)
76 Jasmin Graf - Stark (NEW)
79 RZA feat. Xavier Naidoo - Ich kenne nichts (das so schön ist wie du) (47)
88 Chiddy Bang - Ray Charles (NEW)
90 Jay Sean feat. Lil Wayne - Down (RE)[/b]
91 Wiz Khalifa - Black And Yellow (RE)
94 Jessie J feat. B.o.B. - Price Tag (RE)
96 RAF 3.0 feat. Nazar - Fallen (NEW)

Ich kenne Platz 96 nicht, aber angesichts des Namens RAF 3.0 bin ich mir auch wirklich nicht sicher, ob ich das wirklich ändern möchte. Wer nennt sich denn bitte nach dieser linken Terrorvereinigung? :o

Fohlen
von Fernsehfohlen
07 Marlon Roudette - Anti-Hero (19)
12 Rea Garvey - Colour Me In (NEW)
17 Deichkind - Bück dich hoch (NEW)
26 Sharron Levy - Somebody That I Used To Know (NEW)
31 The Disco Boys - Around The World (56)
50 Timati feat. P. Diddy & DJ Antoine - I'm On You (59)
54 Kim Sanders - Empire State Of Mind (Part II) (NEW)
66 Michael Schulte - Video Games (NEW)
75 Behnam Moghaddam - Eleanor Rigby (NEW)
77 Percival - Beautiful (NEW)

Marlon Roudette steigt auch mit seiner zweiten Solo-Single in die Top 10 ein, richtig so! Rea Garvey profitiert denke ich stark von "The Voice", denn dieser Song ist eigentlich relativ durchschnittlich und unspeziell. Deichkind finde ich diesmal trotz musikalischer Defizite ganz nett und cool. Der Song der Disco Boys ist in ihrer Version noch immer unterirdisch.

Ansonsten wieder einiger Stoff aus "The Voice" dabei, wobei Sharron mit ihrer (sehr unspektakulären) Version von "Somebody That I Used To Know" auf der 26 sicher heraussticht. Sie profitiert sicher stark vom Hapy um diesen Titel.

Fohlen
von AliAs

Wow, ziemlich hoch eingestiegen - mal sehen was da noch geht. Mehr als Platz 11 haben die noch nie geschafft. Bück dich hoch ist mal wieder etwas "normaler", das könnte ganz akzeptabel laufen.
von cooky
AliAs hat geschrieben:17 Deichkind - Bück dich hoch (NEW)

Wow, ziemlich hoch eingestiegen - mal sehen was da noch geht. Mehr als Platz 11 haben die noch nie geschafft. Bück dich hoch ist mal wieder etwas "normaler", das könnte ganz akzeptabel laufen.
Auf Deichkind bin ich eine zeitlang echt steil gegangen. Aber irgendwie ist mein Interesse total gesunken. Das Schlaraffenland Album hörte ich hoch und runter. Arbeit nervt hörte ich auch öfter durch, aber die Halbwertszeit war schon geringer.

Und die ganze Bück dich hoch Promo geht total an mir vorbei.
von Fernsehfohlen
Und komplett:

01 Michel Telo - Ai se eu te pego (01)
06 Taio Cruz - Troublemaker (12)
07 Marlon Roudette - Anti Hero (19)
12 Rea Garvey - Colour Me In (NEW)
13 Flo Rida - Good Feeling (09)
14 Adele - Someone Like You (10)
26 Sharron Levy - Somebody That I Used To Know (NEW)
31 The Disco Boys - Around The World (56)
40 David Guetta feat. Nicki Minaj - Turn Me On (85)
54 Kim Sanders - Empire State Of Mind (Part II) (NEW)
58 Alicia Keys - Empire State Of Mind (Part II) (RE)
65 Eisbrecher - Verrückt (43)
66 Michael Schulte - Video Games (NEW)
75 Behnam Maghaddam - Eleanor Rigby (NEW)
77 Percival - Beautiful (NEW)
82 Leo Rojas - El condor pasa (NEW)
84 Jay-Z feat. Alicia Keys - Empire State Of Mind (RE)
87 Percival - Seven Nation Army (45)
89 Sebastian Wurth - You Let The Sun Go Down (63)
93 Behnam Moghaddam - Hurt (31)
96 De Randfichten - Du kleine Fliege (NEW)
98 R.J. & Pitbull - U Know It Ain't Love (RE)

Fohlen
von cooky
Grewel hat geschrieben:ich find "bück dich hoch" textlich ganz nett, aber musikalisch geht's so gar nicht. dagegen hatte "remmi demmi" ja einen hochentwickelten rhythmus :cry: "illegale fans" gefällt mir auch nicht. den rest will ich dadurch gar nicht erst hören :(
DK sind halt nichts besonderes mehr, seitdem Elektro so salonfähig geworden ist. Remmi Demmi ist, seit der Song zu nem Schützenfest-Gröhl-Track geworden ist, den jeder Affe mitsingt sowieso nicht mehr so meins.
Waren Deichkind sonst außergwöhnlich, find ich die neuen Sachen doch recht unkreativ. Wobei ich das Album auch noch nicht so wirklich durchhörte.
von Fernsehfohlen
02 Sean Paul - She Doesn't Mind (NEW)
05 Silbermond - Himmel auf (NEW)
08 Madonna feat. Nicki Minaj & M.I.A. - Give Me All Your Luvin' (NEW)
14 Deichkind - Bück dich hoch (17)
23 David Guetta feat. Nicki Minaj - Turn Me On (40)

Ich mache es kurz: Davon finde ich Silbermond mittelmäßig, Deichkind gut und den Rest ziemlich furchtbar. Auch den neuen Song von Madonna, der ihr wahnsinnig unwürdig ist.

Und man hat es doch tatsächlich versäumt, die Künstler von "The Voice of Germany" mit ihren Singles für die Charts anzumelden. Mir fällt es gerade sehr schwer, das zu glauben. Nachvollziehen werde ich das wohl nie können, dafür ist es zu un-fucking-fassbar!

Fohlen
von TorianKel77
Geiler Track :D Der hohe Einstige überrascht mich aber etwas :o
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und man hat es doch tatsächlich versäumt, die Künstler von "The Voice of Germany" mit ihren Singles für die Charts anzumelden. Mir fällt es gerade sehr schwer, das zu glauben. Nachvollziehen werde ich das wohl nie können, dafür ist es zu un-fucking-fassbar!
Die Coverversionen waren doch zuvor immer drin und die eigenen Songs jetzt nicht, was ist das für ein Schwachsinn. Vielleicht wollte man vermeiden, dass eventuell der Sieger am Ende nicht die höchste Chart-Position hat :roll: :? ? Auf jedenfall kurios.
von Fernsehfohlen
05 Silbermond - Himmel auf (NEW)
07 Lana Del Rey - Video Games (03)
08 Madonna feat. Nicki Minaj & M.I.A. - Give Me All Your Luvin' (NEW)
11 Taio Cruz - Troublemaker (06)
14 Deichkind - Bück dich hoch (17)
15 DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma cherie (18)
16 Culcha Candela - Wildes Ding (11)
20 Rea Garvey - Colour Me In (12)
23 David Guetta feat. Nicki Minaj - Turn Me On (40)
30 Andreas Gabalier - I sing a Liad für di (45)
33 James Morrison feat. Jessie J - Up! (24)
36 RZA feat. Xavier Naidoo - Ich kenne nichts (das so schön ist wie du) (90)
39 Eisblume - Für immer (30)
40 Marlon Roudette - New Age (28)
41 DJ Ötzi - I sing a Liad für dich (56)
46 Bad Meets Evil feat. Bruno Mars - Lighters (RE)
52 Caro Emerald - A Night Like This (RE)
53 Sharron Levy - Somebody That I Used To Know (26)
69 Xavier Naidoo - Dieser Weg (RE)
74 Nena - Liebe ist (RE)
76 Nena, Rea Garvey, Xavier Naidoo & The BossHoss - Heroes/Helden (RE)
83 Train - Drops Of Jupiter (Tell Me) (RE)
85 Xavier Naidoo - Alles kann besser werden (RE)
90 Kim Sanders - Empire State Of Mind (Part II) (54)
95 The Verve - Bitter Sweet Symphony (RE)
96 Xavier Naidoo - Sie sieht mich nicht (RE)
98 David Guetta feat. Taio Cruz & Ludacris - Little Bad Girl (RE)
99 Seeed - Molotov/Wonderful Life (RE)
100 Xavier Naidoo - Was wir alleine nicht schaffen (RE)

Fohlen
von Rodon
JackieZ hat geschrieben:Bin mal gespannt wie "Wild Ones" einsteigt :)
Ach, übrigens: Weiß jemand, wer die Frau an Flo Ridas Seite im Video ist? :wink:
von Fernsehfohlen
Rodon hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Bin mal gespannt wie "Wild Ones" einsteigt :)
Ach, übrigens: Weiß jemand, wer die Frau an Flo Ridas Seite im Video ist? :wink:
Sia Furler - bekannt durch "Titanium" zuletzt.
von Commi
Michael Schulte steigt mit "Carry me home" von 0 auf 8 ein. Wuhuhuuuuu. :)
von Fernsehfohlen
02 Ivy Quainoo - Do You Like What You See (NEW)
06 Marlon Roudette - Anti Hero (10)
08 Michael Schulte - Carry Me Home (NEW)
09 Ed Sheeran - The A Team (29)
10 David Guetta feat. Nicki Minaj - Turn Me On (23)
13 Kim Sanders - Haunted (NEW)
14 Max Giesinger - Dach der Welt (NEW)
25 Pitbull feat. Chris Brown - International Love (NEW)
27 Rosenstolz – Lied von den Vergessenen (NEW)
38 Deichkind - Leider geil (NEW)
57 Walk Off The Earth - Somebody That I Used To Know (NEW)

Tja, wie soll ich anfangen? Zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch an die "The Voice"-Künstler, die allesamt beachtliche Einstiege verzeichnen können (allerdings bis auf Ivy noch deutlich höher hätten einsteigen können, wenn man die Songs denn nicht erst in der vergangenen Woche für die Charts freigegeben hätte). Für die Spitze reicht es allerdings nicht, dort wird wohl weiterhin "Ai se eu te pego" stehen. Von "The Voice" profitieren konnten allerdings auch Marlon Roudette und insbesondere Ed Sheeran, der auf normalem Wege wohl nicht einmal den Sprung in die Top 20 geschafft hätte. Aber das ist ja alles legitim. Warum Florence + The Machine sich ihre sichere Top-10-Platzierung und damit zusätzliche Promo in Deutschland haben entgehen lassen, ist mir mal wieder unbegreiflich. Aber Gott, wer nicht will, der hat schon. Aber schade um diesen schönen Song.

Rosenstolz begeistern schon mit der zweiten Single nicht mehr so wirklich, ich muss leider aber auch sagen, dass ihr Comeback ziemlich an mir vorbei gegangen ist. An chronischer Erfolgslosigkeit werden die beiden allerdings kaum sterben, dafür haben sie zu viele treue Fans. Deichkind schickt schon den nächsten Song ins Chartrennen, aber "Leider geil" wird seinem Titel nicht zu 100% gerecht. Da hatten sie schon besseres, unter anderem halt derzeit "Bück dich hoch". Und Walk Off The Earth hätten in Deutschland wohl sogar einen Platz in den Top 10 schaffen können, aber auch hier ließ man sich einfach wieder viel zu viel Zeit, bis man ihre Version von "Somebody That I Used To Know" endlich mal veröffentlicht hat. Wieder einmal bedauerlich, diese Schlafmützigkeit...

Fohlen
von Housemeister
Bin ja mal gespannt, wie viele und auf welchen Plätzen die Songs von Whitney Houston wiedereinsteigen werden.
von Fernsehfohlen
02 Ivy Quainoo - Do You Like What You See (NEW)
06 Marlon Roudette - Anti Hero (10)
08 Michael Schulte - Carry Me Home (NEW)
09 Ed Sheeran - The A Team (29)
10 David Guetta feat. Nicki Minaj - Turn Me On (23)
12 Silbermond - Himmel auf (05)
13 Kim Sanders - Haunted (NEW)
14 Max Giesinger - Dach der Welt (NEW)
16 Avicii - Levels (09)
19 Whitney Houston - I Will Always Love You (RE)
25 Pitbull feat. Chris Brown - International Love (NEW)
27 Rosenstolz – Lied von den Vergessenen (NEW)
28 Madonna feat. M.I.A. & Nicki Minaj - Give Me All Your Luvin' (28) :shock: :lol:
30 Culcha Candela - Wildes Ding (16)
36 Mic Donet - Losing You (NEW)
38 Deichkind - Leider geil (NEW)
40 Whitney Houston - One Moment In Time (RE)
50 James Morrison feat. Jessie J - Up (33)
57 Walk Off The Earth - Somebody That I Used To Know (NEW)
63 Florence & The Machine - You've Got The Love (RE)
64 Whitney Houston - My Love Is Your Love (RE)
67 The Disco Boys - Around The World (32)
70 Höhner - Schenk mir dein Herz (RE)
74 Bad Meets Evil feat. Bruno Mars - Lighters (46)
76 Eisblume - Für immer (39)
81 Sharron Levy - Somebody That I Used To Know (53)
84 Whitney Houston - I Look To You (RE)
85 Höhner - 6 bis 8 Stunden Schlaf (RE)
87 Sharron Levy - Drowning (NEW)
94 Kim Sanders - Killing Me Softly (RE)
97 Katie Melua - Nine Million Bicycles (RE)
98 Whitney Houston - Run To You (RE)
99 Tim Toupet - So ein schöner Tag (RE)

Ich habe für euch mal die Houston-Titel kursiv markiert. Sehr verwirrend ist, dass ihr meiner Meinung nach stärkster Titel "I Wanna Dance With Somebody" nicht dabei ist. Vermutlich liegt aber der Grund auch hier wieder nicht in zu niedrigen Verkäufen. ;)

Fohlen
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 146