Quotentreter hat geschrieben:80 ist schon heftig. Man hat doch vielleicht zwischen 10 und 20 Leuten, mit denen man wirklich engen Kontakt hat und die man auch real sieht. Da interessiert man sich auch für, was die so machen, außer da kommt nur Mist. Dazu kommt eine Hand voll Leute, die fernab wohnen und wo man mal Kontakt hält. Bei dem einen mehr und dem anderen weniger. Danach kommen doch eigentlich nur noch flüchtige Bekanntschaften, die man vielleicht mal irgendwo gesehen hat und nur deshalb überhaupt noch kennt, weil man sie da in der Liste hat.
...
Nö, solche Exoten sind bei mir eigentlich kaum dabei...
Eine große Gruppe sind Leute, die ich über ein anderes Forum kenne und zum Teil auch schon mehrfach live getroffen habe, zu denen ich auf jeden Fall einen recht engen Kontakt habe.
Dann habe ich eine größere Gruppe SPD/Jusos. Ok, da sind ein paar Altlasten dabei, aber grundsätzlich sind das alles Leute, die ich auch schon seit vielen Jahren kenne.
Dann ein bischen Verwandtschaft, ehemalige Mitschüler und Ähnliches, frühere Bekannte die ich über FB wieder gefunden habe... Und der Rest sind fast ausschließlich aktuelle Freunde und Bekannte. Gerade wenn man auch Freunde hat, die recht weit weg wohnen, sammelt sich da doch recht schnell einiges an... Bei den meisten interessiert es mich tatsächlich, was bei denen so läuft, was sie machen...
Bei manchen Leuten habe ich einfach das Gefühl, die müssen die Zahl auf 300, 400 oder noch mehr hoch treiben, nur um sich und anderen zu beweisen, wie toll sie sind, weil sie ja soooo viele "Freunde" haben... Das sind dann die Freundeslisten, die mir auch zu hoch sind...

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...