von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Es soll Leute geben, die unter der Woche arbeiten müssen... :wink:
Ja und weißt du was? Ich arbeite auch 40h die Woche .. :shock:
WTH? Ich dachte du studierst?
Ich hab diesen Sommer meinen Master abgeschlossen und arbeite seitdem Vollzeit .. und schaffe es trotzdem unter der Woche ins Kino --- tja, like a boss 8) :mrgreen:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Etwas was mich allerdings viel mehr stört, sind die wenigen O-Ton Vorstellungen. Wir haben zwar auch rein-englische Kinos, aber als Orangekunde bekomme ich Donnerstags verbilligt Vorstellungen in Cineplexxkinos und die bieten leider nur sehr selten Filme in O-Ton an.
Ja, das ist bei uns genauso. Es gibt nur montags in der Spätvorstellung O-Ton oder häufig auch in der Sneak, aber da weiß man eben nicht was kommt und wenn der Film, in den USA schon auf Blu-ray veröffentlicht wurde, besteht eben auch die Gefahr, dass ich den schon kenne.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:...mein Gott, das sind volle 20Mark!!! :o
Nein, sind es nicht und waren es auch nie.
Was ich mich immer Frage, warum sagen die Leute nicht nicht 20 €... mein Gott, das sind volle 40.000 Lire. Da klingt wenigstens nach was.

Natürlich sind es 20 Mark, warum sollen es nicht umgerechnet 20 Mark sein?? :o
von Vega
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:...mein Gott, das sind volle 20Mark!!! :o
Nein, sind es nicht und waren es auch nie.
Was ich mich immer Frage, warum sagen die Leute nicht nicht 20 €... mein Gott, das sind volle 40.000 Lire. Da klingt wenigstens nach was.

Natürlich sind es 20 Mark, warum sollen es nicht umgerechnet 20 Mark sein?? :o
Weil man das, inflationsbedingt, nicht 1:2 umrechnen kann.
von Theologe
Vega hat geschrieben: Weil man das, inflationsbedingt, nicht 1:2 umrechnen kann.
und weil es keine Mark mehr gibt, wenn der Sentinel von Ost- nach West-Berlin fährt, sagt er sich ja auch nicht, dass das früher eine Kugel in den Kopf kostete.
von Sentinel2003
Vega hat geschrieben: Weil man das, inflationsbedingt, nicht 1:2 umrechnen kann.
und weil es keine Mark mehr gibt, wenn der Sentinel von Ost- nach West-Berlin fährt, sagt er sich ja auch nicht, dass das früher eine Kugel in den Kopf kostete.

Das hat doch damit garnix zu tun....ich kenne sehr viele Menschen, die noch immer umrechnen! Warum sollte man das nicht tun, das ist doch nicht verboten! Gerade bei solchen Preisen kommt einem da immer der Cafe hoch.....

Zurück zum Thema: ich fragte mich den ganzen Film, warum man diesen Teil nicht in 2D gedreht hat, das hätte mich zumindest nicht gestört....ich war bis jetzt Undereworld in 2D gewhnt, muß es also nicht in 3D haben.....es gibt genügend Filmreihen, die mom weiterhin in 2D laufen: MI, Fast & Furios, Stirb langsa, Bourne....
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:
Das hat doch damit garnix zu tun....ich kenne sehr viele Menschen, die noch immer umrechnen! Warum sollte man das nicht tun, das ist doch nicht verboten! Gerade bei solchen Preisen kommt einem da immer der Cafe hoch.....
Inflation hat aber nicht der Euro erfunden .. :wink:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Warum sollte man das nicht tun, das ist doch nicht verboten!
Es sollte aber verboten sein, weil es einfach Unsinn ist. Ein Kinokarte kostet 10 € und nicht 20 DM. Meine Oma rennt auch nicht rum und freut sich, dass ein Brot keine Mio. Reichsmark kostest. :roll:
von phreeak
Lasst doch alle umrechnen wie sie wollen.. tun viele. Kann man zwar nicht 1:2 umrechnen, aber wenn Sachen 4€ kosten, die damals 4DM gekostet haben denkt man sich auch manchmal, wie teuer es geworden ist.
von Sentinel2003
phreeak hat geschrieben:Lasst doch alle umrechnen wie sie wollen.. tun viele. Kann man zwar nicht 1:2 umrechnen, aber wenn Sachen 4€ kosten, die damals 4DM gekostet haben denkt man sich auch manchmal, wie teuer es geworden ist.
Is ja mein Reden, warum sollte das Umrechnen verboten sein, nur weil Theologe's Oma dann in Reichsmark umrechnen sollte :roll: ...was ja wiederum auch wieder Quatsch ist! Es gibt viele Menschen, die sich noch immer nicht an den Euro gewöhnt haben, inclusive meiner Person, warum sollte ich dann nicht umrechnen...??
von Tangaträger
Sentinel2003 hat geschrieben:warum sollte ich dann nicht umrechnen...??
Weil es keinen Sinn hat umzurechnen, wenn de Preise von ganz allein in die Hoehe schnellen. Da braucht man nur mal 50 Jahre zurueck in die Zeit schauen, und sieht, dass Kinotickets damals "umgerechnet" nur eine "halbe Mark" gekostet haben. Dass einem das nun auf den Keks geht, liegt an der Rezession und an der Tatsache, dass du weniger Geld in der Tasche hast - obwohl die Gehaelter mit den Jahren ebenfalls gestiegen sind. Ich glaube nicht, dass selbst Schauspieler in den 50ern eine Stundenrate von $25 pro Stunde bekamen - was heute in einigen (durchaus normalen) Berufen der Fall ist.

Wenn du also wirklich ueber die steigenden Preise bitchen willst, vergleich sie doch mit denen von 50 Jahren, und nicht mit denen einer komplett anderen Waehrung.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Es gibt viele Menschen, die sich noch immer nicht an den Euro gewöhnt haben, inclusive meiner Person, warum sollte ich dann nicht umrechnen...??
Warum du nicht umrechnen solltest? Ganz einfach, damit du dich nach über 10 Jahren an etwas gewöhnst, anstatt in einer Währung zu denken, die es nicht mehr gibt. Allein wegen der Inflation ist diese Rechnerei Schwachsinn. Es macht ganz den Eindruck, als wüsstest du überhaupt nicht was Inflation ist.
von rosebowl
Dass Kinokarten damals 9 DM gekostet haben und jetzt 10 Euronen kosten, läßt sich aber nicht nur durch Inflation erklären... :wink:
Natürlich macht es keinen Sinn, alles umzurechnen - aber manchmal, wenn mir etwas recht teuer vorkommt, ertappe ich mich auch bei dem Gedanken "Du meine Güte, das wären ja xx DM! So viel hätte ich dafür früher im Leben nicht ausgegeben"...
von Tangaträger
rosebowl hat geschrieben:Dass Kinokarten damals 9 DM gekostet haben und jetzt 10 Euronen kosten, läßt sich aber nicht nur durch Inflation erklären... :wink:
Natürlich macht es keinen Sinn, alles umzurechnen - aber manchmal, wenn mir etwas recht teuer vorkommt, ertappe ich mich auch bei dem Gedanken "Du meine Güte, das wären ja xx DM! So viel hätte ich dafür früher im Leben nicht ausgegeben"...
Dass selbe wirst du aber in 20 Jahren sagen, wenn Kinokarten 65,24 Euro kosten. Okay, in 20 Jahren gibt es keine Listspielhaeuser mehr. Geschweigedenn einen Planeten, auf dem wir leben.
von Bobby
Tangaträger hat geschrieben:Geschweigedenn einen Planeten, auf dem wir leben.
Was? :shock: Bitte mit Quellenangabe. Davon hab ich garnichts mitbekommen. Ich würde mich gerne vorbereiten! :evil:
von phreeak
manchmal kommt es hier rüber als wollen manche hier partou immer recht haben... Lasst die Leute doch umrechnen wie sie wollen. Was ne schwachsinns Diskussion im Kino & DVD Board. :evil:

Wenn ihr hier über inflation sprechen wollt, dann bei Kinotickets und wieso deswegen "Gone with the Wind" der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten ist. sogar vor Avatar! :o
von Theologe
phreeak hat geschrieben:manchmal kommt es hier rüber als wollen manche hier partou immer recht haben... Lasst die Leute doch umrechnen wie sie wollen. Was ne schwachsinns Diskussion im Kino & DVD Board. :evil:
Heul doch!
Ich habe in einem Diskussionsforum auf den Unsinn einer Aussage hingewiesen. Jetzt gibt es die Möglichkeit zu sagen: "Du hast Recht, ich rechne nie wieder um." oder "Mir doch egal, es ist zwar Quatsch, aber ich rechne trotzdem um." Es zeugt aber von unglaublicher Ignoranz, wenn einem Fakt widersprochen wird, nur weil man sich in den letzten 10 Jahren eine unsinnige Marotte angewöhnt hat.
Ich lasse Sentinel umrechnen, aber dann lass du mich auch sagen, dass das Umrechnen Unsinn ist.
von Sentinel2003
phreeak hat geschrieben:manchmal kommt es hier rüber als wollen manche hier partou immer recht haben... Lasst die Leute doch umrechnen wie sie wollen. Was ne schwachsinns Diskussion im Kino & DVD Board. :evil:

Wenn ihr hier über inflation sprechen wollt, dann bei Kinotickets und wieso deswegen "Gone with the Wind" der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten ist. sogar vor Avatar! :o

Wollte ich gerade sagen: warum regen sich hier User darüber auf, dass ich noch immer umrechne?? Ihr könnt mich nicht daran hindern, dies weiterhin zu tun und im übrigen, habe ich schon damals zur Einführung dieser beschissenen Währung mir selbst gesagt, dass ich diese Währung niemals akzeptieren werde, solange ich LEBE, Punkt, aus! Und, @Theologe, dagegen kannnst Du nix machen, sorry!
Wenn ich jetzt genau Deiner Meinung wäre und würde den Euro voll akzeptieren und schon ewig nicht mehr umrechnen, dann kommt einer und sagt, nee Kumpel, lass man stecken, ich liebe noch immer die Mark und rechne fleißig um, na, dann isses eben so, dann soll er es eben machen, wenn derjenige es eben möchte, bitte!

Und, da gebe ich dem Kollegen phreeak Recht, was hat diese Diskussion jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun, nämlich garnix!!

Ich würde Euch nun bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.....
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben: Ich hab diesen Sommer meinen Master abgeschlossen und arbeite seitdem Vollzeit .. und schaffe es trotzdem unter der Woche ins Kino --- tja, like a boss 8) :mrgreen:
Congrats. :D
Und lol, ich hab noch nie jemanden erlebt der eine derartig emotionale Bindung zu einem Münz- und Notensystem hat. Ich würde diese Energie ja eher meinem Partner zuwenden, but that's just me. :wink:
Ja, das ist bei uns genauso. Es gibt nur montags in der Spätvorstellung O-Ton oder häufig auch in der Sneak, aber da weiß man eben nicht was kommt und wenn der Film, in den USA schon auf Blu-ray veröffentlicht wurde, besteht eben auch die Gefahr, dass ich den schon kenne.
Ich dachte in die Sneak Previews kommen nur brandneue Filme? Einen zu nehmen, der in andren Regionen schon auf DVD erschienen ist, ist doch irgendwie cheap.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Ich dachte in die Sneak Previews kommen nur brandneue Filme? Einen zu nehmen, der in andren Regionen schon auf DVD erschienen ist, ist doch irgendwie cheap.
Merci.. :D

und nein - in den Sneaks laufen Filme, die "in den nächsten paar Wochen bei uns anlaufen" :wink:
von acid
:? ...deswegen geh ich ned gerne ins Kino.
Ich kam vorhin aus The Girl with the Dragon Tattoo.
In den ersten Minuten des Films (während des Films und nicht vorher bei der Werbung bzw. Preview!) erzählten sich einige Zuschauer erstmal das Beste vom Tage, als hätten sie sich eine Weile ned mehr gesehen. Im Verlaufe des Films gackerte eine Frauengruppe rum, da merkte man, der Film interessierte sie eigentlich Null. Der Sound im Kino war stellenweise einfach zu laut und harmonierte gut mit dem Gequatsche und der Futterei einiger Besucher. :|
Zuletzt geändert von acid am So 12. Feb 2012, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
acid_junky hat geschrieben::? ...deswegen geh ich ned gerne ins Kino.
Ich kam vorhin aus The Girl with the Dragon Tatoo.
In den ersten Minuten des Films (während des Films und nicht vorher bei der Werbung bzw. Preview!) erzählten sich einige Zuschauer erstmal das Beste vom Tage, als hätten sie sich eine Weile ned mehr gesehen. Im Verlaufe des Films gackerte eine Frauengruppe rum, da merkte man, der Film interessierte sie eigentlich Null. Der Sound im Kino war stellenweise einfach zu laut und harmonierte gut mit dem Gequatsche und der Futterei einiger Besucher. :|
Wenn Leute etwas rumflüstern während nem Film stört mich das nicht.. "futterei" auch nicht, das ist ja normal.. wenn aber leute laut Quatschen, bin ich mir auch nicht zu blöd, mal lauter zu sagen, dass sie doch gehörig die Fresse halten sollen .. meistens hilft das auch :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Wenn Leute etwas rumflüstern während nem Film stört mich das nicht.. "futterei" auch nicht, das ist ja normal.. wenn aber leute laut Quatschen, bin ich mir auch nicht zu blöd, mal lauter zu sagen, dass sie doch gehörig die Fresse halten sollen .. meistens hilft das auch :lol:
Auf die Frage: "Hey Jungs, könnt ihr nach dem Film weiterreden." Habe ich aber auch schon die Antwort: "Was willst du denn, du dumme Missgeburt?" bekommen.
Aber auch die waren danach stiller.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Auf die Frage: "Hey Jungs, könnt ihr nach dem Film weiterreden." Habe ich aber auch schon die Antwort: "Was willst du denn, du dumme Missgeburt?" bekommen.
Ja klar, mit dummfotzigen Reaktionen muss man dann immer rechnen, immerhin zeigt ja die Unfähigkeit, die Gesprächslautstärke der Umgebung und dem Anlass anzupassen, schon, dass es sich bei diesen Personen meist um Leute mit beschränkter Intelligenz handelt.. aber ganz ehrlich - i couldn't care less.
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
dann sagste einfach "Die dumme Missgeburt will, dass ihr eure Fressen hält" und dann sind se Still. :mrgreen:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 34