ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Läuft gerade auf ProSieben. Schaut jemand mit?
Bisher ganz nett gemacht, v.a. die alte Ausschnitte sind interessant. Michael Mittermeiers Auftritt war endlich mal wieder gelungen. Was an Maddin Schneider lustig sein soll, verstehe ich aber auch im Jahr 2012 nicht. :?
Naja,ich dachte es gibt was zu lachen - so aber ist es nicht.

Ich verstehe auch nicht, worüber das Publikum lacht? Etwa über "Aschenbecher"? Über "Halllooooo erst maaal". Selbst Mittermaier hat derbe enttäuscht.

Ich dachte, die hauen zum Jubiläum mal was neues raus - wishfull thinking :(
Frixus hat geschrieben:Das was Ingo Appelt gerade bringt - das habe ich erwartet - sauber!
Das ist für mich mit Abstand der Schlechteste von allen, die da sind - und auch von allen, die noch kommen werden :P

Ole Lehmann fand ich gut - da kam mir vieles sehr bekannt vor... :D
Atze Schröder ist auch immer ein Highlight... :D
rosebowl hat geschrieben:Joa, die meisten lachen, sobald es unter die Gürtellinie geht. Aber wenn das alles ist, woraus er Auftritt besteht, finde ich das arg schwach..
Was ist daran verwerlich? Ich lache über Humor der mich trifft oder vllt sogar betrifft. Sei er über oder unter der Gürtellinie.

Humor ist wie Geschmack, man kann nicht alles mögen und man kann nicht drüber streiten.

Und gerade Comedy soll doch subtil sein, oder? Ich lache auch gerne über politische/gesellschaftliche Comedy ;)

nur ein Beispiel

Für mich ein Highlight der Comedy!

Und genau das habe ich vermisst bei der Sendung!
Frixus hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Joa, die meisten lachen, sobald es unter die Gürtellinie geht. Aber wenn das alles ist, woraus er Auftritt besteht, finde ich das arg schwach..
Was ist daran verwerlich?
Gar nichts :wink:
Mein Humorzentrum trifft es einfach überhaupt nicht. Bei Ingo Appelt kriege ich keinen Lachanfall, sondern Aggressionen...

Ich stimme dir ja zu, Humor ist wirklich Geschmackssache. Kaya finde ich übrigens auch richtig gut...
Schade das man auf das Fundstück der Woche nur kurz eingegangen ist. Das war immer mein Highlight in den Senungen... Warum haben die das eigentlich abgeschaft?!
Das Kinderbuch "Was machen die Mädchen - Was machen die Jungen" war wohl das abgefahrenste in der Rubrik. :mrgreen:
Insgesamt muss ich dann doch sagen, dass die Show enttäuschend war, dafür dass man das große 20-jährige Jubiläum zelebrieren wollte. Es war im Grunde eine Nummernrevue der einzelnen Comedians. Besondere Showeinlagen, Rückblicke etc. gab es kaum. In früheren Quatsch Specials gab es auch eine Couch, auf der die Comedians nach ihrem Auftritt Platz nahmen und kurz mit Thomas sprachen. Das hat mir heute schon gefehlt. Zum Ende hin hat man dann auch exemplarisch gesehen, weshalb der Quatsch Comedy Club in den letzten Jahren an Qualität verloren hat. Matze Knop und Cindy aus Marzahn waren extrem unlustig. :? Auch Bülent Ceylan hat eine seltsame Nummer zum Thema Morgenlatte gemacht, keine Ahnung was das sollte. Außerdem haben die ganzen Österreicher und Schweizer gefehlt, die gerade in den Anfangsjahren regelmäßig im QCC waren, wie z.B. Josef Hader, Alfred Dorfer, Alf Poier und Ursus & Nadeschkin. Insgesamt haben mir gut die Hälfte aller Comedians gefallen, es waren allerdings auch einige Rohrkrepierer dabei (Maddin Schneider WTF?).
War wirklich das schlechteste Spezial ever. Oder wie Olaf sagen würde... da hat es die Schmunzelrakete auf gedungenem Humus zersplissen, der Duftbaum welkt. Vielen Dank!

Die Show hätte so auch auf RTL laufen und der Titel Comedypreis lauten können. Nach TVT liefen noch einmal die Classics und da sah man, was der QCC mal war und wie weit man heute davon entfernt ist. Früher habe ich keine Folge verpasst und heute? Heute schaut das nur noch eine Dunkelziffer -> 8 (c) Alf Poier.
Wie 20 Jahre schon?

Und es gab eine Show dazu, ist ja vollkommen an mir vorüber gegangen, hab ich was verpasst? Wie es scheint ja nicht.

Gut die Erde dreht sich weiter, und vielleicht werde ich dann zum 40ten rein gucken.