von Theologe
rosebowl hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, man wollte einen Action-Kracher auf den Markt bringen, und statt das Risiko einzugehen, was Neues auf den Markt zu werfen, veröffentlicht man das ganze lieber unter einem bekannten Namen, auch wenn es mit dem "Original" nicht mehr arg viel zu tun hat...
Das wird sicher der Hauptgrund sein, aber man wird sicherlich alles dafür tun, damit man das Franchise nicht begräbt. Schließlich hat Matt Damon Interesse an einem weiteren Teil geäußert.
von rosebowl
Ach, jetzt doch? Ich war irgendwie auf dem Stand, dass er die Rolle gar nicht mehr spielen will... Ok, dann sieht es natürlich etwas anders aus. Wenn es noch einen Teil mit Damon gibt, würde ich mir vorher sogar den "Übergangsfilm" ohne ihn anschauen...
von phreeak
Er hat schon vor längere Zeit angedeutet, dass er für einen 5 Teil grundsätzlich offen ist und auch wieder in die Rolle von Jason Bourne zurückkehren würde.
von phreeak
Morgan Freeman und Tom Cruise im postapokalyptischen Actioner "Oblivion"

Oscar-Preisträger Morgan Freeman hat offenbar ein Faible für düstere Settings. Nach dem futuristischen Gotham City in "The Dark Knight Rises" verschlägt es den Mimen nun über die Wolken in dem Sci-Fi-Actioner "Oblivion". Tom Cruise ist für den Film bereits gesetzt.

Regisseur Joseph Kosinski ("Tron: Legacy") hat sich für sein Science-Fiction-Spektakel "Oblivion" genau den richtigen Mann ausgesucht, hat doch Morgan Freeman ("Million Dollar Baby") als Sprecher einer amerikanischen Wissenschafts-Sendung über Wurmlöcher bereits Erfahrungen mit unerklärlichen Dingen im All gesammelt. Dieses geballte Wissen kann er nun seiner Figur zugutekommen lassen, die er in dem für den 18. Juli 2013 angekündigten Abenteuer spielen soll. Details zu seiner Rolle gibt es noch nicht, laut Deadline wird es jedoch eine tragende sein.

Damit wird Freeman der Kollege von Tom Cruise ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll"), Olga Kurylenko ("James Bond 007 - Ein Quantum Trost") und Andrea Riseborough ("We Want Sex"), die bereits für das Projekt unterzeichnet haben. Cruise spielt den Mechaniker Jack, der auf die beinahe zerstörte und von Aliens bevölkerte Erde zurückkehrt, um gestrandete Raumschiffe zu reparieren. Die Menschheit musste ihren Planeten verlassen und lebt in Kolonien jenseits der Wolken. In den Trümmern einer Raumkapsel entdeckt Jack eine mysteriöse junge Frau (Riseborough), durch die der Mann in einen Strudel seltsamer Ereignisse gerät und alles bisher Bekannte in Frage zu stellen beginnt…

Das Drehbuch zu "Oblivion" basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joseph Kosinski höchstselbst. Um den genauen Filmtitel gibt es noch einige Unklarheiten, neben "Oblivion" kursiert auch noch der alternative Titel "Horizons". Deadline benannte das Projekt in seiner Nachricht "Oblivion", während die Internet Movie Database lieber auf Nummer sicher geht und den Film noch gänzlich unbetitelt lässt. Die Dreharbeiten sollen im kommenden März beginnen.

Update: Variety-Autor Jeff Sneider verkündete über seinen Twitter-Account, Morgan Freeman solle Malcolm Beech spielen, der den menschlichen Widerstand gegen die Außerirdischen anführt.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472790.html

klingt sehr interessant. Freu mich drauf und der Cast ist sehr gut. Vorallem Freeman und Cruise sind dafür genau richtig. Riseborough kenn ich nicht und Olga Kurylenko war ganz ok im James Bond Film.
von Aries
Ich bin echt sehr gespannt, wie sich Joseph Kosinski außerhalb von Disney und mit guten Autoren im Rücken - sprich sich selbst - schlägt. Es lag schließlich nicht an ihm, dass Tron Legacy bei Presse und Publikum nur mäßig gut ankam. Denn seine Vision des Rasters und die Architektur (er war Architekt vor der Filmkarriere) waren genial.

Mit Tom Cruise und Morgan Freeman hat der Film zwei Topstars zu bieten und die Olga ist was fürs Auge. Das Jahr 2013 wird ein absolutes Fest für SciFi Fans. Denn im März kommt auch Neill Blomkamps (District 9) neues Projekt Elysium ins Kino. *freu*
von acid
phreeak hat geschrieben:
Morgan Freeman und Tom Cruise im postapokalyptischen Actioner "Oblivion"
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472790.html
...schonmal dreieinhalb Gründe sich den Film anzuschauen.
Blairwitch hat geschrieben: Paradise Lost – Regiearbeit von Dark City Schöpfer Alex Proyas wird komplett eingestellt

Am Ende war das Risiko dann doch zu groß. Lange Zeit blieb die Verfilmung des John Milton Gedichts Paradise Lost im Gespräch, heute kam das endgültige Aus. Schon im Dezember mussten die Arbeiten an dem Legendary Pictures Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da Legendary weitere Zeit und Mühe in die Überarbeitung der Drehbuchvorlage investieren wollte. Das Produktionsbudget sollte zunächst 120 Millionen Dollar betragen, war dem amerikanischen Studio letztlich aber doch zu viel des Guten. Cast und Crew wurden schon vor einem Monat über das voraussichtliche Ende der Produktion informiert. Die zunächst verpflichteten Bradley Cooper, Benjamin Walker, Rufus Sewell, Djimon Hounsou, Diego Boneta und Camille Belle dürfen sich also nach anderen Projekten umsehen. Das Werk sollte von dem tiefen Fall Satans und der Verbannung von Adam und Eva aus dem Garten Eden erzählen.
...schade eigentlich, wäre sicherlich interessant geworden. (Die Kirche hätte sicherlich auch wieder einen Grund gehabt, sich aufzuplustern.) Aber vielleicht wird es ja nochmal aufgegriffen.
von phreeak
na, dann kann Cooper ja doch noch The Crow spielen im remake
von Sentinel2003
Aries hat geschrieben:Ich bin echt sehr gespannt, wie sich Joseph Kosinski außerhalb von Disney und mit guten Autoren im Rücken - sprich sich selbst - schlägt. Es lag schließlich nicht an ihm, dass Tron Legacy bei Presse und Publikum nur mäßig gut ankam. Denn seine Vision des Rasters und die Architektur (er war Architekt vor der Filmkarriere) waren genial.

Mit Tom Cruise und Morgan Freeman hat der Film zwei Topstars zu bieten und die Olga ist was fürs Auge. Das Jahr 2013 wird ein absolutes Fest für SciFi Fans. Denn im März kommt auch Neill Blomkamps (District 9) neues Projekt Elysium ins Kino. *freu*

Dann bin ich aber wahrscheinlich mit der einzige, der sich über den 2.Teil vin District 9 nicht freut, mir hat der Film nix gebracht....aber, viel. bin ich auch nicht genug Si-Fi Fan....

@rosebowl: ja, da bin ich auch echt mal gespannt, ob Matt Damon in Teil 5 wieder mitspielen wird.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:
Dann bin ich aber wahrscheinlich mit der einzige, der sich über den 2.Teil vin District 9 nicht freut
Vor allem bist du der einzige, der in dem Artikel etwas zum 2. Teil von District 9 gelesen hat.
von phreeak
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Dann bin ich aber wahrscheinlich mit der einzige, der sich über den 2.Teil vin District 9 nicht freut
Vor allem bist du der einzige, der in dem Artikel etwas zum 2. Teil von District 9 gelesen hat.

wollts grad sagen.. dachte schon "hä, hab ich was verpasst...?"
von acid
phreeak hat geschrieben:na, dann kann Cooper ja doch noch The Crow spielen im remake
Sarkasmus oder doch ernst gemeint?
von Theologe
acid_junky hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:na, dann kann Cooper ja doch noch The Crow spielen im remake
Er musste angeblich beim Remake aus Terminschwierigkeiten ausscheiden.
von acid
Theologe hat geschrieben:
Er musste angeblich beim Remake aus Terminschwierigkeiten ausscheiden.
..hatte ich auch gehört. Mark Wahlberg stand wohl auch zur Wahl (oder dann als Ersatz).
von phreeak
ernst!

Er hat abgesagt wegen Paradise Lost da angeblich zu dem Zeitpunkt sich die geplanten Drehzeiten überschnitten hätten. Oder wars von nem anderen Film?
von phreeak
Brauch ich nicht.. Hab gesehen wie Leo Kate in 2D im Waagen ordentlich rannimmt und das Schiff danach sinkt. Brauch es nicht noch in 3D :D
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Brauch ich nicht.. Hab gesehen wie Leo Kate in 2D im Waagen ordentlich rannimmt und das Schiff danach sinkt. Brauch es nicht noch in 3D :D
omg Spoiler mich nicht, du saubermumu :evil:
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Brauch ich nicht.. Hab gesehen wie Leo Kate in 2D im Waagen ordentlich rannimmt und das Schiff danach sinkt. Brauch es nicht noch in 3D :D

oooooooohhh.... Kate überlebt und Leo stirbt am Ende. So!
von ZehnGrammZucker
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

ja aber auch nur weil sie ne egoistische Kuh war, und die Weste UND die Tür haben wollte! :roll:
von phreeak
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

ja aber auch nur weil sie ne egoistische Kuh war, und die Weste UND die Tür haben wollte! :roll:
Typisch Frau halt. Dann hockt sie auf der Tür mit ihrer Pfeiffe und wartet darauf, das sie gerettet wird. http://www.youtube.com/watch?v=uBH7XtZoFXs#t=8m44s :lol:

nochmal der Auftritt komplett :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=uBH7XtZoFXs#t=5m11s
von Waterboy
Box Office USA

Das Liebesdrama THE VOW setzt sich mit 41 Mio. Dollar am ersten Wochenende auf Platz 1 der US Kinocharts. Dahinter platziert sich der Action Thriller Safe House mit Denzel Washington und 39 Mio. Dollar auf Platz 2. The Rock kommt mit Journey 2: The Mysterious Island und 27,5 Mio. Dollar auf Platz 3 ( Weltweit bereits bei 70 Mio. Dollar Einspielergebniss ).

Die 3D Neuauflage von Star Wars: Episode I - The Phantom Menace kommt mit "nur" 23 Mio. Dollar auf Platz 4.

Die Neustarts der letzten Woche platzieren sich auf Platz 4 und 5. Der Überraschungshit Chronicle spielte 12 Mio. Dollar in der 2. Woche ein ( Gesamt nun bei 52 Mio. weltweit ). The Woman in Black kommt mit 10,3 Mio. Dollar auf Platz 5 und ist nun bei 35 Mio. Dollar.
von acid
Waterboy hat geschrieben:DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE
...auf die beiden Filme freue ich mich absolut.

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Themen aus alten Romanen und Geschichten (Bibel und Comics mal außen vor), die noch nicht verfilmt wurden?
  • 1
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 308