ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von twoux
Werd mir die erste Folge mal angucken :) habe eben den Trailer gesehen udn der hat mir gefallen
von Theologe
Ich bin da mit Waterboy einer Meinung. Medium ist ganz in Ordnung, aber nichts besonderes. Ich hab mir die meisten Folgen auf Premiere angesehen, aber ich war nicht traurig, wenn ich eine verpasste. Das kommt bei mir ganz selten vor.
von twoux
Aber klasse das Kabel 1 einen auf die Serie aufmerksam macht :)man sieht ja dauernd trailer!
von Monty
Bei den vielen Trailern, ist wohl das K1 Serienhighlight!?
von twoux
Monty hat geschrieben:Bei den vielen Trailern, ist wohl das K1 Serienhighlight!?
Das glaube ich auch. Wird ja auch noch Plakate geben:

"Mit magischer Augen-Strahlkraft blickt sie ab dem 7. März 2006 in zahlreichen deutschen Großstädten herausfordernd von Mega- und Citylights und macht damit auf den Start von „Medium – Nichts bleibt verborgen“ bei kabel eins aufmerksam. Dank eines bewusst starken Motiv-Hinterdrucks und dadurch erzielten scharfen Kontrastwirkungen lenken die Citylights den Blick des Betrachters unwillkürlich auf die Augen von Patricia Arquette. "
von Confuse
Die Trailer gefallen mir recht gut. Ob mir die Serie gefällt weiss ich zwar noch nicht, aber ich werde die Serie mal verfolgen und beurteilen ob kabel eins eine gute Serie gekauft hat. :wink:
von FS-Fan
Ich zweifle noch daran, dass Medium hier bei der Masse ankommt. Gerade am hart umkämpften Mittwochabend sehe ich Probleme für eine weitere Serie. Freitag um 22.10 Uhr hätte deutlich besser gepasst.

Ich bin S1 fast durch. Die Serie ist sehr ruhig und dialoglastig (kaum Action oder Hektik). Sie ist handwerklich gut gemacht und nie trashig. Patricia Arquette spielt natürlich und dadurch glaubwürdig. Nur inhaltlich hat die Serie für meinen Geschmack für 40 min. leider etwas wenig zu bieten. Es gibt ein paar spannende Folgen, aber auch genug, bei denen ich ständig auf die Uhr schaute.

Es ist eine reine One-Woman-Show. Alles dreht sich um Allison Dubois, die in fast jeder Szene zu sehen ist. Die wenigen anderen Charaktere (ihr Mann, der FBI Mann und ab und zu die Kinder) dienen nur als Gesprächspartner, aber haben kaum eigene Storylines. Dies sollte sich unbedingt ändern, sonst fehlt es an Abwechslung. Allisons Traumsequenzen sind für mich jeweils das Highlight, aber die dauern halt nur ein paar Sekunden.

Man kann die Serie also nicht mit CSI und Co. vergleichen.
von miss_julie
Ich zweifle noch daran, dass Medium hier bei der Masse ankommt. Gerade am hart umkämpften Mittwochabend sehe ich Probleme für eine weitere Serie. Freitag um 22.10 Uhr hätte deutlich besser gepasst.
Das sehe ich leider sehr ähnlich...Man kann zwar nie wissen, aber es wird sicher schwer..Es hätte tatsächlich besser in den Crimeabend am freitag gepasst...
von cyber2004
Aber nicht freitags um 22:10 Uhr.
Sondern nach Missing - Verzweifelt gesucht.
23:10 Uhr.

:wink:
von Mew Mew Boy 16
Also wenn ich mir das hier so angucke dann gibs (leider) nicht viele die an den ERfolg von Medium glauben...sehr schade denn die serieist es wirklich wert sie zu gucken. :D

Habe die komplette erste deutsche Staffel hier bei mir ja schon auf DVD und bereuhe nicht, sie zu haben.
Und wenn der Erfolg auf Kabel 1 nicht so toll sein sollte, naja Premiere hat mir versichert dass sie die 2te Staffel egal was kommt so oder so ausstrahlen werden.
Evtl. sogar schon im Herbst 2006 *freu freu*

Die erste Folge ist evtl. etwas gewöhungsbedürftig am Anfang aber dennoch spannend gemacht.

Hier schreibe ich mal die Folgen die ihr (meiner Meinung nach nicht verassen solltet - aber verpasst am besten keine *grins*:

1x04 Die Nacht des Wolfes
1x06 Schneller als der Teufel
1x09 Im Reich des Drachens
1x11 Meine Frau, die Hellseherin
1x14 Lebendig begraben
1x15 Besessen
1x16 Von Herzen Teil 1
von Confuse
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also wenn ich mir das hier so angucke dann gibs (leider) nicht viele die an den ERfolg von Medium glauben...sehr schade denn die serieist es wirklich wert sie zu gucken. :D
Das glaube ich dir gerne, doch leider kommt zur gleichen Zeit CSI. :)
Gibts denn 'ne Wiederholung?
von miss_julie
Es gibt sicherlich eine Wiederholung...

Aber ehrlich gesagt, werde ich es auch nicht in der Nacht aufnehmen, weil es mich von all den neuen Serie, die noch kommen, am wenigsten überzeugt hat... :(
von Mew Mew Boy 16
Das glaube ich dir gerne, doch leider kommt zur gleichen Zeit CSI.
Gibts denn 'ne Wiederholung?
Leider sieht es so aus als ob Kabel 1 Medium nachts nicht wiederholen wird. :(

Und eines sei aber noch gesagt:
Man darf ich einfach während der Werbung umschalten zu Medium, hatte auch mal dn Fehler gemacht und dann wirkt die serie echt lahm oder man versteht den Zusammenhang gar nicht und verliert schnell das interesse.
Hatte den Fehler bei Folge 1 gemacht, doch as ich es später im ganzen sah, war ich wirklich begeistert.

@Confuse: Schau dir lieber Medium an *lach*
CSI wir ja noch in der Nacht wiederholt *grins*
von miss_julie
@Confuse
Oder du schaust normal CSI und nimmst nebenbei Medium auf!! Oder musst du auch CSI aufnehmen..??
von Confuse
miss_julie hat geschrieben:@Confuse
Oder du schaust normal CSI und nimmst nebenbei Medium auf!! Oder musst du auch CSI aufnehmen..??
Ne ne... CSI nimm ich nicht auf. :wink: Ich werde mir dann wahrscheinlich Medium aufnehmen, so ist es bestimmt am einfachsten. :)
von twoux
Hab mir gestern die TV MOVIE gekauft und habe nun auch die erste Folge gesehen.

Was mir als erstes auffiel war die Synchronstimme von Patricia Arquette, welche Ulrike Stürzbecher ist, die ja bekanntlich auch Ellen Pompeo in Grey's Anatomy spricht.

Ich bin doch sehr überrascht vom Pilot gewesen. Ich finde die Umsetzung doch recht genial und nichts ist wirklich vorausschaubar. Wobei es vieleicht auf dauer langweilig wird wenn Allison Dubois alles vorraussieht. Was ich schon wieder sehr interessant finde ist das dies alles auf eine Wahre Begebenheit basiert.

Ich werde mir aufjedenfall ein paar weitere Folgen angucken, bis jetzt bin ich wie bereits gesagt sehr überrascht. Also alle am 15.03.2006 um 20:15 MEDIUM einschalten und sich selber ein Bild von machen. Das tolle daran ist es wird sogar zwei Folgen geben ;)

Auf Kabel 1 könnt gibts Informationen zur wahren Allison Dubois und einen Trailer über 2 Minuten könnt ihr Euch hier als Streaming angucken!
von Mew Mew Boy 16
Habe mich sonst ja nie bei den Kritiken auf der Seite beschwertaber nun muss ich mal entschieden eingreifen *grins*

Die Einschätzung der Serie bezieht sich zwar bestimmt nur auf Folge 1,
aber denoch finde ich die 72% etwas ungerechtfertigt.
Medium hat wirklich spannende Fälle und rein von "Das Phänomen der Woche" Prinzip kann man nicht auf die serie schließen.
Z.B. Hat CSI (alle 3 Serien) genau das selbe Prinzip und ist dennoch erfolgreich und wird von allen hoch gelobt.

Auch die Entwicklungen der Charaktere bekomm man im Laufe der Serie
sehr enau mit, deswegen weiß ich leider nicht wie man auf so eie Kritik kommen kann. :?

Natürlich kann ich jetzt das nicht Objektiv bewerten da ich die serie mag und sie auch schon komplett gesehen habe, aber etwas besser hät es schon sen können. :D
von Fabian
hallo. ja, ich habe bislang nur die erste folge gesehen, dennoch ist der stil der serie klar erkennbar. die fälle sind nicht wirklich neu, aber "medium" überrascht. insgesamt eine gute bis durchschnittliche serie. also ich schaue es in zukunft an.
von Theologe
@Mew Mew Boy 16

Du legst dich ja wirklich ins Zeug für die Serie. Ich kann gar nicht verstehen, wie man so begeistert von Medium sein kann.
von TBrain
Ich kann die Serie auch nur empfehlen, nach dem Pilot war ich etwas enttäuscht weil das Konzept doch irgendwie nix neues war. Doch schon ab der 2. Folge überzeugt Medium mit Abwechslung und intelligenter Story.

Medium ist für mich viel interessanter als z.B. CSI weil bei Medium nie dieser "typische" Ablauf einer Folge aufkommt. Die Visionen sind in den Folgen sehr abwechslungsreich und oft vielschichtig. Nicht immer (eher im seltensten Fall) führen die Visionen direkt zur Lösung, häufig werden Sinnbilder und überraschende Wendungen eingebaut.

Ich war schon nach den ersten paar Folgen überrascht was man wirklich aus diesem im ersten Moment bekannten Konzept machen kann und was kreatives und abwechslungsreiches schreiben bedeutet. Klar ab und zu sind auch mal nur durchschnittliche Folgen dabei.
von markymarc05
Ich habe bisher alle Folgen gesehen (1. und 2. Staffel), und kann die Serie sehr empfehlen. Tatsächlich gelingt den Autoren auch jetzt noch immer wieder, sich neue überraschende Wendungen auszudenken, und den Zuschauer in die Irre zu führen. Hoffentlich noch lange. Von mir gibt's 85% (für die gesamte Serie - die Pilotfolge ist etwas schwächer.)
von Mew Mew Boy 16
@Mew Mew Boy 16

Du legst dich ja wirklich ins Zeug für die Serie. Ich kann gar nicht verstehen, wie man so begeistert von Medium sein kann.
Ja diese Serie hat es nunmal verdient, dass man sich für sie stark macht.
Und wie meine Beiden Vorgänger schon schrieben ist die serie jedem ans Herz gelegt, der Spannende und abwechslungsreiche Storys mag. :D
von Predator
Theologe hat geschrieben: Ich kann gar nicht verstehen, wie man so begeistert von Medium sein kann.
Tja, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Geschmäcker verschieden sind :wink:

Ich habe mir eben die erste Folge auf DVD angesehen, und bin vom Auftakt ganz angetan, das ganze hat Potential, bin auf die weiteren Folgen mehr als gespannt 8)
von twoux
Ich bin auch ganz angetan von der ersten Fogle aber das habe ich ja bereits geschrieben. Selbst ProSieben macht für Medium sehr viel Werbung was mic hfreut.

Werd aufjedenfall die zweite Folge sehen. Nur blöd das es keine WH gibt da ich immer erst um 21:30h zuhuase bin!
von teddington
Wenn man sich so die Trailer anschaut könnte man meinen, es ist ein Millennium Abklatsch nur mit Frau, anstatt Frank Black, in der Hauptrolle. Ist das wirklich so, oder nur mein Eindruck aus den Trailern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22