Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Man sollte denke ich das ganze erstmal abwarten und sehen wie die erste Sednung nach der Pause wird. Ohne jetzt irgendwas mit "Einschlafquoten" oder sonstigen Dingen zu betiteln.

Es hat jeder eine faire Chance verdient. Das es natürlich Menschen gibt die alles runterreden ist klar. ;)

Finde es persönlich eine gute Entscheidung. Eine Co-Moderation, wie sie im Gespräch ist sollte die ganze Sache dennoch noch aufrunden.
Muschelkuh hat geschrieben: Finde es persönlich eine gute Entscheidung. Eine Co-Moderation, wie sie im Gespräch ist sollte die ganze Sache dennoch noch aufrunden.
Nur wäre die Eckes halt das weibliche Pendant zum Lanz - ich würde da dann durchaus eine ausgefallenere Erscheinung favorisieren.
Aber naja, wie auch immer, jetzt ist das Moderatorenkarussel wohl langsam am Austrudeln. Und da mir WD wirklich sehr egal ist, ist mir die zukünftige Quotenentwicklung auch ziemlich schnuppe.
Schade, dass es keine mutige Entscheidung seitens der ZDF Spitze gibt und sie keinen der "jungen" Gesichter holen.

Da war die Angst die Omas zu verlieren wohl größer, als die Hoffnung, die jungen Zuschauer wieder zu gewinnen. Mit dem Lanz wird letzteres wohl grandios scheitern.

Ich bin dennoch auf seine ersten Sendungen gespannt und dann werden wir ja sehen, ob er langfristig für das Format taugt oder nicht.
Joar, wahrlich keine besonders mutige Entscheidung vom ZDF, aber ich persönlich denke auch, dass es noch schlimmer hätte kommen können. Ich mag den Lanz ja eigentlich (für mich der beste Talker, wesentlich interessanter als Beckmann), aber als "Wetten, dass..?!"-Moderator weiß ich natürlich nicht, ob er so richtig aufblühen kann.

Pilawa hätte ich jedenfalls noch deutlich ätzender gefunden. :lol:

Fohlen
Oder man möchte den Anspruch als Samstagabendfamilienshow aufrechterhalten und sieht in Lanz eben einen Moderator, der sowohl Jung als auch Alt anspricht. Keine Ahnung, man müsste halt abwarten wie Lanz seine Rolle interpretiert, jetzt den Stab zu brechen und bereits einen erheblichen Schwund in der sogenannten marktrelevanten Zielgruppe zu prophezeien, halte ich für etwas voreilig.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, wahrlich keine besonders mutige Entscheidung vom ZDF, aber ich persönlich denke auch, dass es noch schlimmer hätte kommen können. Ich mag den Lanz ja eigentlich (für mich der beste Talker, wesentlich interessanter als Beckmann), aber als "Wetten, dass..?!"-Moderator weiß ich natürlich nicht, ob er so richtig aufblühen kann.

Pilawa hätte ich jedenfalls noch deutlich ätzender gefunden. :lol:

Fohlen

Sehe ich auch so, ich mag ihn, bin weiterhin dabei, bei Pilawa wäre ICH ausgestiegen....

Wenn das Zweite dann noch die hübsche Nazan :lol: überzeugen könnte, würde ich mich total freuen...
Wenn man es mal objektiv betrachtet, ist Lanz eine der besten Lösungen.

Pilawa? Eine Klasse schlechter als Lanz, mindestens.
Joko & Klaas? Selbstdarsteller, die zu so einer Show nicht passen.

Lanz & Eckes - das passt.

Aber es war so klar, dass hier alles kaputtgeschrieben wird, bevor Lanz auch nur eine Minute Wetten dass moderiert hat. :)
Wär aber auch bei jedem anderen Kandidaten so gewesen.
HALTHALTHALT! ALLES ZURÜCK! STOPP! WAR NUR SPASS!!!
Medieninformationen, wonach Markus Lanz Nachfolger von Moderator Thomas Gottschalk werden soll, hat das ZDF nicht bestätigt. „Es gibt definitiv noch keine Entscheidung“, sagte Stock. Die Programmdirektion führe diesbezüglich weiterhin Gespräche.
http://www.allgemeine-zeitung.de/nachri ... 669566.htm

Ist unser ZDF nicht das geilste? Die haben das ja alles VOLL im Griff! :)
Na, ich glaube, die wollen beim ZDF antesten, ob der Vorschlag ankommt, oder ob er in Stücke zerrissen wird. Lanz würde ich eher Hart, aber fair als Nachfolger von Plasberg anbieten, routinierter Talker, aufgewecktes Kerlchen, nicht ganz so schlimm wie Pilawa, ich würde es mich durchaus anschauen. Aber irgendwie fehlt bei ihm die Wärme und etwas spitzbübiger Charme. (Das hätte mir Klaas gewählt, deswegen hätte ich ihm die Kiwi zur Seite gestellt.)
Lanz fehlt vor allem der Schwejksche Humor.

Klar: das ZDF fragt Lanz, ob er´s machen will, er sagt "Jau" und das ZDF sagt "Okay, ähm, aber lass uns erstmal gucken, wie das in jungen hippen Internetforen so ankommt. Zur Not nehmen wir halt doch Joko & Klaas."
Ja, genau so wird´s sein.
Commi hat geschrieben:Wenn man es mal objektiv betrachtet, ist Lanz eine der besten Lösungen.

Aber es war so klar, dass hier alles kaputtgeschrieben wird, bevor Lanz auch nur eine Minute Wetten dass moderiert hat. :)
Wieso kaputtgeschrieben? Du bezeichnest ihn bereits vor der ersten Minute als eine der besten Lösungen und stellst abschließend fest, dass die Co-Moderation mit Nazan Eckes passe.
Dann wird man ja andererseits wohl noch Zweifel äußern dürfen, ob Lanz tatsächlich so eine glückliche Wahl ist.
Cristóbal hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Wenn man es mal objektiv betrachtet, ist Lanz eine der besten Lösungen.

Wieso kaputtgeschrieben? Du bezeichnest ihn bereits vor der ersten Minute als eine der besten Lösungen und stellst abschließend fest, dass die Co-Moderation mit Nazan Eckes passe.
Dann wird man ja andererseits wohl noch Zweifel äußern dürfen, ob Lanz tatsächlich so eine glückliche Wahl ist.
Natürlich wird man die äußern dürfen. Ich hingegen habe keinen Zweifel daran, dass Lanz als Moderator passt.
Und das ist doch was elementar anderes als "Einschlafquoten", "Och Nööö" oder "Klare Fehlentscheidung". Da wird ohne Argumente etwas kaputtgeschrieben, was noch gar nicht begonnen hat.
Man muss ja Lanz nicht mögen und man muss auch die Entscheidung nicht gut finden, keine Frage. Aber etwas mehr Objektivität wäre schon schön.
Commi hat geschrieben: Da wird ohne Argumente etwas kaputtgeschrieben, was noch gar nicht begonnen hat. [....]
Aber etwas mehr Objektivität wäre schon schön.
Ähm, nimms mir nicht übel. Aber darf ich dich mal zitieren?

Vom 17.05.11, VOR der ersten SdR Sendung mit Gätjen:
Commi hat geschrieben:Steven Gätjen?
Damit hat sich SdR für mich erledigt.
Du sitzt im gleichen Glashaus wie jeder andere hier auch. ;D
Zuletzt geändert von Aries am Mi 15. Feb 2012, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.
Commi hat geschrieben:Man muss ja Lanz nicht mögen und man muss auch die Entscheidung nicht gut finden, keine Frage. Aber etwas mehr Objektivität wäre schon schön.
Muss man in der Angelegenheit objektiv sein? — Ich denke nicht.
Commi hat geschrieben:Natürlich wird man die äußern dürfen. Ich hingegen habe keinen Zweifel daran, dass Lanz als Moderator passt.
Und das ist doch was elementar anderes als "Einschlafquoten", "Och Nööö" oder "Klare Fehlentscheidung". Da wird ohne Argumente etwas kaputtgeschrieben, was noch gar nicht begonnen hat.
Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt, dann vielleicht. Ansonsten sind es elementar andere Meinungen. Das war's dann aber auch schon. Ob es hierfür tatsächlich Argumente braucht, lass ich hier mal so stehen :P .
zak69 hat geschrieben:Wer schaut denn samstag 20.15h TV aus der marktrelevanten Zielgruppe, dass ist doch nur das Hotel Mammma.
Informiere dich mal besser, was die marktrelevante Zielgruppe ist. Glaub kaum das da jeder jeden Samstag um 20.15h auf Achse ist und so nur "Hotel Mammma" Zuschauer einschalten würden.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 56