Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Die heutige Folge war natürlich kitschig, aber immerhin hat man sich mal was "Ausgefalleneres" einfallen lassen und mit dem alten Ehepaar mal endlich auch normale Leute zum Talk eingeladen - so wie man es ja eigentlich von Anfang an machen wollte. Interessant auch, dass Thea jetzt ihren Thommy schon beim Facebook-Chat unterstützen muss. Macht sie bestimmt nicht all zu gerne, weil sie sich ja sonst grundsätzlich nie länger im Fernsehen gezeigt hat.
Ansonsten bleibt nur noch abzuwarten, ob Thommys Abschlusssatz sich morgen Abend bewahrheiten wird: Morgen ist Skispringen und dann werden wir mal merken, wie das ohne ihn ist und ihn vermissen. Alles ein Gewöhnungseffekt! :wink:
Es gibt einen dessen Namen Harold Faltermeyer ist, der ist recht bekannt und immer noch beliebt.

Es gibt leider auch einen Thomas Faltenmeyer welcher meint immer noch beliebt zu sein. Ich meine diesen Typen, der selbst vor Haartransplantationen nicht zurück schreckt, welcher unrasiert durch die Gegend rennt, meint einen Casting-Gewinner ein zu laden und automatisch "HIPP" ist. Einen der nicht weiss, das sein Ticket abgelaufen ist. - einen der glaubt, man würde mit seiner Frau gerne chatten - also ich meine diesen Realitätsfremden selbsternannten Ami, der meinte in den US-Medien ein Bein ans Land zu kriegen - er schafft es nicht mal in seinem Geburtsland.

Ich wollte die Sendung ja übernehmen, dann wäre zumindest die Quote gut und Stimmung gut - aber senile Menschen klammern - schade...
Frixus hat geschrieben:Es gibt einen dessen Namen Harold Faltermeyer ist, der ist recht bekannt und immer noch beliebt.

Es gibt leider auch einen Thomas Faltenmeyer welcher meint immer noch beliebt zu sein. .
Autsch, also der "Witz" war ja jetzt echt mal richtig übel und ansonsten hast du auch nichts Neues zu bieten. Es langweilt mit der Zeit. :cry:
Frixus hat geschrieben:
Ich wollte die Sendung ja übernehmen, dann wäre zumindest die Quote gut und Stimmung gut - aber senile Menschen klammern - schade...
So gut wie die Stimmung hier nach Lesen deiner Postings?
Columbo hat geschrieben: Es langweilt mit der Zeit.
Nö, es langweilt dieses uralte Individuum, welches meint, der Beste zu sein und faltenverstrahlt Quote zu machen.

Nehme Wetten an : Wetten, dass...? am Donnerstag keine 717000 Zuschauer reinschalten!

Warum hat der wohl eine "Social Media"?- Weil er selbst zu blöde ist - kann nur affektiert sein iPhone in die Kamera halten. Ganz großes Kino!

Viel positives hört man nicht von dieser Sendung - wie auch?

Alter Mann eben. Tja, schon scheisse gelaufen - ich hab ja immer gesagt, DAS wird nichts - aber ich bin ja der Böse hier - bei 4 Leuten, die ihm huldigen. Wieso und weshalb eigentlich?
Frixus hat geschrieben:
Alter Mann eben. Tja, schon scheisse gelaufen - ich hab ja immer gesagt, DAS wird nichts - aber ich bin ja der Böse hier - bei 4 Leuten, die ihm huldigen. Wieso und weshalb eigentlich?
Wer huldigt ihm denn hier?
Aber es wird ja wohl legitim sein, die Sendung nicht ganz so niederzuschreiben, wie du es tust. Zumal deine Kritik von wegen "Alter Mann eben" eh total unsachlich ist. Mit solchen Äußerungen nimmt dich hier doch mehr ernst.
Raubkopierer! hat geschrieben:Mir ist ein Gottschalk, der seine Gäste nur 3 Sätze ausreden lässt immer noch lieber als eine Barbara Salesch, die irgendwelchen hirntoten Laienschauspieler-Zombies für 3 Minuten das Wort erteilt oder eine Telenovela, die in 50 Minuten immerhin 3,3 Botschaften transportiert.
Warum guckst Du nicht in deine TV Zeitschrift? Dann würdest Du sehen das es auch andere Sendungen gibt um diese Zeit. Gottschalk wird nicht besser wenn Du ihn mit den schrottigsten SEndungen vergleichst.

Es ist ja schon bitter das der Mann der vor wenigen Wochen noch als der unersetzbare Wetten dass Macher gefeiert wurde plötzlich einen niedrigeren Marktwert bei den Zuschauern zu haben scheint alsd ein Pocher, Geissen oder Schreyl. Keiner will ihn wirklich sehen, warum nur? Er ist doch der Wetten dass Gottschalk. Oder war es am Ende doch nur die Show warum die Leute eingeschaltet haben und nicht der Gottschalk?
Neuling hat geschrieben:
Raubkopierer! hat geschrieben:Mir ist ein Gottschalk, der seine Gäste nur 3 Sätze ausreden lässt immer noch lieber als eine Barbara Salesch, die irgendwelchen hirntoten Laienschauspieler-Zombies für 3 Minuten das Wort erteilt oder eine Telenovela, die in 50 Minuten immerhin 3,3 Botschaften transportiert.
Warum guckst Du nicht in deine TV Zeitschrift? Dann würdest Du sehen das es auch andere Sendungen gibt um diese Zeit. Gottschalk wird nicht besser wenn Du ihn mit den schrottigsten SEndungen vergleichst.

Es ist ja schon bitter das der Mann der vor wenigen Wochen noch als der unersetzbare Wetten dass Macher gefeiert wurde plötzlich einen niedrigeren Marktwert bei den Zuschauern zu haben scheint alsd ein Pocher, Geissen oder Schreyl. Keiner will ihn wirklich sehen, warum nur? Er ist doch der Wetten dass Gottschalk. Oder war es am Ende doch nur die Show warum die Leute eingeschaltet haben und nicht der Gottschalk?
Na, kann es nicht auch einfach sein, dass die Leute im Moment einfach nur die Show doof finden und deshalb nicht einschalten? Und es gar nicht an Gottschalk liegt?

Oder dass es, wohl realistischer, eine Mischung aus beidem ist?

Die Kritik ist mir hier an einigen Punkten echt zu einseitig.
@Raubkopierer! und acid_junky

Absolute Zustimmung!! Es gibt weitaus schlechtere SEndungen, über die garnicht mehr gesprochen wird... :o

Anscheinend sind Wir 3 hier die absolut einzigen, die seine Sendung gut finden....na, und, dann hatte er eben heute nen rosa Anzug an, deswegen muß ja nicht stundenlang wieder disakutiert werden....mein Gott, hier wird ja fast jeder Furz, den er lässt, total zerrisen.... :o :twisted:

Der Kollege Frixus scheint seinen derben und negativen Attaken auf Tommy gaaaanz stark lustig zu finden und das nervt sowas von!!

Mal ein Tip für Dich: geh doch mak zu Ihm ins Studio und sage Ihm, dass Du ihn sowas von scheiße findest und du Dich total freuen würdest, wenn seine Sendung im Klo verschwindet!!

@Commi: wie ich es sehe, wird ja alles kritisiert hier im Thread: Er und der Inhalt! Was macht er eigentlich noch positiv?? Nichts, rein garnichts!! :roll: :twisted: Das kann doch nicht sein.....ich glaube, die meissten Kritiker würden sich total freuen, wenn die Sendung von heute auf Morgen verschwinden würde!!!
Sentinel2003 hat geschrieben:ich glaube, die meissten Kritiker würden sich total freuen, wenn die Sendung von heute auf Morgen verschwinden würde!!!
Das oder vielleicht machen manche einfach nur Verbesserungsvorschläge für die Sendung. Aber stimmt schon, alles leugnen was falsch läuft wird der Sendung sicherlich eher weiterhelfen.
Interessante Analyse:
Thomas Gottschalks neue ARD-Vorabend-Show „Gottschalk Live“ wurde als völlig neues Format angekündigt und kämpft seit dem Start mit vielen Problemen. Dabei ist das Ganze gar nicht neu - weder die Sendung, noch die Probleme. Thomas Gottschalks Late-Night-Show bei RTL litt Anfang der 90er Jahre an den gleichen Defiziten wie „Gottschalk Live“. Konzept und Gästelisten zeigen erstaunliche Parallelen. „Gottschalk Live“ ist „Gottschalk Late Night“ mit neuer Verpackung.
http://meedia.de/fernsehen/gottschalk-l ... 02/14.html
Gerade einen Kommentar auf Locus Online gelesen

Bild
Gottschalk live ist das bessere Wetten Dass.

von Argentinienholdout

Hier kann Gottschalk gebündelt mit seinem eigenartigen sympathischen Humor mit Prominenten talken. Auf jeden Fall ist die Show wesentlich besser als Wetten Dass, wo seine Stärken wegen der langweiligen und langatmigen Wetten untergehen. Gottschalk (ähnlich wie Harald Schmidt) ist ein echtes Talk-Talent. Gottschalk Live sollte allerdings zeitlich verlängert werden. Wetten Dass sollte eingestellt werden.
Commi hat geschrieben:...Die Kritik ist mir hier an einigen Punkten echt zu einseitig.
Du kannst den Zuschauern aber nicht absprechen das sie neugierig waren und bereit waren Gottschalk und der Show eine Chance zu geben. Aber wenn "Profis" die erste SEndung, und eigentlich auch die folgenden so versauen darf sich keiner wundern das die Massen wieder das Weite suchen. Vielleicht ist es aber auch nur wieder ein Zeichen wie ernst man bei den ÖR den Zuschauer nimmt, nämlich überhaupt nicht. Wie sonst ist es zu erklären das die Zuschauer in der ersten Sendung an die Grenzen des Zumutbaren geführt wurden mit der neuen Werbepraktik? Dazu kommt das Gottschalk vor dem Start das Blaue vom Himmel geflunkert hat was man alles machen wird. Rausgekommen ist eine reine Werbesendung für all die Stars die vorher bei Wetten dass ihre Filme promoten durften, jetzt tun sie es in der ARD.

Meiner Meinung nach hat Gottschlak vor allem den Fehler gemacht keine Pause zu machen. Er hätte es sich doch leisten können ein halbes Jahr oder ein Jahr nicht im TV zu sein, und die Zuschauer hätte es auch nicht geschadet.

Ich hab die Show am Anfang gesehen und beobachte nun die Quotenentwicklung und kann es aus meiner Sicht nachvollziehen das es kein Quotenhit geworden ist. Anders als die Fraktion hier die diese Show ganz toll finden und die Welt nicht verstehen das keiner einschalten will.
Neuling hat geschrieben: Anders als die Fraktion hier die diese Show ganz toll finden und die Welt nicht verstehen das keiner einschalten will.
Nenn doch mal Namen, wer für dich dazu gehört? Ich hab hier nämlich noch kein Posting gelesen in dem steht, dass es alles toll und richtig ist, was Gottschalk so macht da in seiner Show.
Neuling hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:...Die Kritik ist mir hier an einigen Punkten echt zu einseitig.
Du kannst den Zuschauern aber nicht absprechen das sie neugierig waren und bereit waren Gottschalk und der Show eine Chance zu geben. Aber wenn "Profis" die erste SEndung, und eigentlich auch die folgenden so versauen darf sich keiner wundern das die Massen wieder das Weite suchen. Vielleicht ist es aber auch nur wieder ein Zeichen wie ernst man bei den ÖR den Zuschauer nimmt, nämlich überhaupt nicht. Wie sonst ist es zu erklären das die Zuschauer in der ersten Sendung an die Grenzen des Zumutbaren geführt wurden mit der neuen Werbepraktik? Dazu kommt das Gottschalk vor dem Start das Blaue vom Himmel geflunkert hat was man alles machen wird. Rausgekommen ist eine reine Werbesendung für all die Stars die vorher bei Wetten dass ihre Filme promoten durften, jetzt tun sie es in der ARD.

Meiner Meinung nach hat Gottschlak vor allem den Fehler gemacht keine Pause zu machen. Er hätte es sich doch leisten können ein halbes Jahr oder ein Jahr nicht im TV zu sein, und die Zuschauer hätte es auch nicht geschadet.

Ich hab die Show am Anfang gesehen und beobachte nun die Quotenentwicklung und kann es aus meiner Sicht nachvollziehen das es kein Quotenhit geworden ist. Anders als die Fraktion hier die diese Show ganz toll finden und die Welt nicht verstehen das keiner einschalten will.

Welche Fraktion meinst DU denn?? Da gibts ja eigentlich nur den Commi und mich und evtl. acid_junky, ansonsten sind alle anderen, einschließlich Du, gegen die Sendung....
Kann mal einer den Quotenverlauf der Sendung nennen? Ich meine besonders die Quoten von letzter Woche und dieser Woche. Würde mich mal interessieren ... :-)

Ich schaue die Sendung ab und an. Wenn ich gerade den Fernseher an habe. Denn nach den Simpsons bis 20:15 ist eigentlich selten was für mich dabei.

Und ich muss sagen ... Die Sendung ist so ... so ... so ... Einfach Belanglos. Nicht witzig, nicht informativ, nicht spannend, nichts wo man mit raten kann ... Ich vermisse die Zeit wo noch Sachen im Fernsehen kamen die man sich gerne beim essen angetan hat. Damit meine ich nicht nur das Glücksrad, auch wenn ich dafür fast noch zu jung war ... :-)

Wär das Glücksrad nicht eine perfekte Sendung für die ARD abends? Wenn man es gut macht dann wär es doch was Nettes für den Abend ... Hmmm ... Und Sat.1 ist doch sicher für jeden Euro dankbar, so wie es mit denen bergab geht ... ^^

Jedenfalls glaube ich kaum das es die Sendung schaffen wird. Erstmal ist die Zeit viel zu knapp. Und was will man machen um die Zuschauer anzulocken? Die Leute ab 40 gucken doch lieber den Krimi auf ZDF ... Und ja, ab und zu schau ich selbst ganz gerne die Rosenheimcops! :-) Und ich finde es auch erstaunlich wie Twitter und co. in der Sendung mit eingebunden sind. Muhahaha ... xD
Bluenight83 hat geschrieben:Kann mal einer den Quotenverlauf der Sendung nennen? Ich meine besonders die Quoten von letzter Woche und dieser Woche. Würde mich mal interessieren ... :-)
23.01.2012- 4,34- 14,6%- 0,69- 6,7%
24.01.2012- 2,43- 8,6%-0,48- 5,0%
25.01.2012- 2,20- 7,8%- 0,49- 4,9%
26.01.2012- 1,83- 6,7%- 0,40- 4,2%
30.01.2012- 1,93-6,7%
31.01.2012- 1,40- 5,0%- 0,24- 2,5%
01.02.2012- 1,60- 5,8%
02.02.2012- 1,42-5,1%- 0,23
06.02.2012- 1,89- 6,6%
07.02.2012- 1,20- 4,3%
08.02.2012-- 1,35- 4,8%
09.02.2012- 0,93- 3,4%
13.02.2012- 1,50- 5,3%
14.02.2012- 1,36- 4,9%
Hey, danke für deine Mühe! ;-)

Wow ... Von der ersten zur zweiten Folge gleich so ein riesen Schritt nach unten ... War ja klar das man die Zuschauerzahl von der ersten Folge nicht halten würde, aber gleich so viel zu verlieren ... Und trotzdem ging es immer weiter runter ...

Na, da hat sich das ja für die ARD gelohnt! Aber was kümmert es die Verantwortlichen. Ist ja nicht ihr Geld was sie aus dem Fenster schmeißen ... :roll:

Wenn es nicht die ARD wär könnte ich mir auch dauerhaft eine Quote unter 1 Million vorstellen. Aber wenn man die Kosten und alles drum herum bedenkt sollte man schon mindestens 2 Million erwarten. Nicht nur der Gottschalk kostet, durch die schlechten Quoten hat man natürlich auch Mindereinnahmen bei der Werbung. Schließlich darf ja die ARD nicht ihre Werbeblöcke nach 20 Uhr senden wo sie deutlich bessere Zuschaueranteile erreichen.
Sentinel2003 hat geschrieben: Welche Fraktion meinst DU denn?? Da gibts ja eigentlich nur den Commi und mich und evtl. acid_junky, ansonsten sind alle anderen, einschließlich Du, gegen die Sendung....
Mich kannst du da rauslassen.
Ich verstehe, warum die Quote so schlecht ist. Und ich schau es auch nicht täglich, bei weitem nicht mehr.
Ich finde das Grundkonzept gut. Finde aber auch, dass man dort elementare Fehler macht.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 51