Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Cristóbal hat geschrieben: Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt, dann vielleicht. Ansonsten sind es elementar andere Meinungen. Das war's dann aber auch schon. Ob es hierfür tatsächlich Argumente braucht, lass ich hier mal so stehen :P .
In einer Diskussion braucht man immer Argumente.
Natürlich darf hier jeder von einer klaren Fehlentscheidung etc. sprechen - aber man sollte Lanz doch vielleicht eine faire Chance geben.

@Aries:
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich lerne durchaus mal aus Fehlern und vorschnellen Urteilen. Ich finde Gätjen noch immer scheiße, aber ich gucke sowohl SdR als auch USFB.
Außerdem ist die Situation nur bedingt vergleichbar.
Es soll hier mitunter vorkommen, dass man nur mal kurz seine persönliche Einschätzung abgeben möchte und kein Interesse an einer ziellosen Diskussion hat (durchaus legitim wie ich finde). Dazu braucht es nunmal keine Argumente.
Seine Talkshow moderiert er bestimmt gut, aber "Wetten, dass..?"?. Er ist sicherlich professionell und kann gut mit internationalen Gästen umgehen, aber bringt er dieses gewisse Etwas mit? Entertainment, das traue ich ihm nicht ganz zu.
Wichtig wäre es meiner Meinung nach, ihm eine kompetente Co-Moderatorin zu geben. Er alleine wäre wirklich 0815 und zu langweilig, im Team könnte es noch funktionieren. Nazan Eckes finde ich keine schlechte Idee, aber ob die RTL verlässt und sich zum ZDF wagt? Ich bezweifle es noch.
Bin jetzt gespannt, wann sich das ZDF äussert, denn langsam wäre ein offizielles Statement echt nötig.
Cristóbal hat geschrieben:Es soll hier mitunter vorkommen, dass man nur mal kurz seine persönliche Einschätzung abgeben möchte und kein Interesse an einer ziellosen Diskussion hat (durchaus legitim wie ich finde). Dazu braucht es nunmal keine Argumente.
Aber ich darf Postings wie die von mir genannten trotzdem doof finden, oder?
Commi, du schreibst doch Joko und Klaas das Können für die Show auch ab, ohne auch nur eine Minuten WD mit den beiden gesehen zu haben ;)

Und Tschiep, wenn du noch einmal schreibst "Ja, der Klaas und die Kiwi, das wäre was!", dann spring ich aus dem Fenster. Wohl kaum ein Satz wurde hier öfter geschrieben :P

Zu Lanz: Eigentlich ist es mir egal. Manchmal find ich ihn okay, manchmal find ich ihn kacke. Aber da ich eh nicht zu den WD Stammzuschauern gehöre...
cooky hat geschrieben:Commi, du schreibst doch Joko und Klaas das Können für die Show auch ab, ohne auch nur eine Minuten WD mit den beiden gesehen zu haben ;)
1. Nein. Ich schrieb, dass ich sie für Selbstdarsteller halte, die keine große Show wuppen können. Klaas find ich großartig.
2. Es geht gar nicht darum, dass man Lanz das Können nicht absprechen darf.

Es ging mir lediglich um die Beobachtung, dass es bei jedem neuen Moderator erstmal zu Diskussionen gekommen wäre, vereinzelten freudigen Posts, aber vor allem, dass zig Leute erstmal schreiben "Kann der nicht". Das find ich skurril. Und ich hielt es für postenswert.

Kein einziges Mal hab ich geschrieben, dass man Lanz gut finden muss oder nicht nicht nicht gut finden darf. So schwer ist das auch wieder alles nicht zu verstehen.
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Commi, du schreibst doch Joko und Klaas das Können für die Show auch ab, ohne auch nur eine Minuten WD mit den beiden gesehen zu haben ;)
1. Nein. Ich schrieb, dass ich sie für Selbstdarsteller halte, die keine große Show wuppen können. Klaas find ich großartig.
Versteh gerade nicht wieso "das Können für die Show abschreiben" was anderes ist als " die keine große Show wuppen können" :?
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Versteh gerade nicht wieso "das Können für die Show abschreiben" was anderes ist als " die keine große Show wuppen können" :?
Dann sollten wir uns vielleicht erstmal über die Unterschiede zwischen "abschreiben" und "absprechen" unterhalten. :wink:

Ich hab schon ein paar Mal erklärt, was ich meinte, ich mache es ein letztes Mal.

Ich finde, dass Lanz gut passt.
Ich finde, dass Joko & Klaas nicht gut passen würden - ebenso wie viele andere Moderatoren.
Ich spreche Joko & Klaas kein Talent ab. Aber zwischen "neoparadise" und "Wetten dass" gibt es den ein oder anderen Unterschied.
Würde das ZDF jetzt sagen "Hallo, wir nehmen die beiden" würd ich sagen "Okay, das passt zwar in meinen Augen nicht, aber ich guck es mir trotzdem an" - bevor ich ihnen völlig das Talent für das Moderieren eine großen Samstagabend-Unterhaltungsshow abspreche.
logan99 hat geschrieben:
zak69 hat geschrieben:Wer schaut denn samstag 20.15h TV aus der marktrelevanten Zielgruppe, dass ist doch nur das Hotel Mammma.
Informiere dich mal besser, was die marktrelevante Zielgruppe ist. Glaub kaum das da jeder jeden Samstag um 20.15h auf Achse ist und so nur "Hotel Mammma" Zuschauer einschalten würden.
Fühst du dich auf den Schlippps getreten oder auch ein Hotel Mammma TV Zuschauer
zak69 hat geschrieben: Fühst du dich auf den Schlippps getreten oder auch ein Hotel Mammma TV Zuschauer
Wenn ich mal zu Hause zu Besuch bin, bin ich durchaus ein "Hotel Mammma TV Zuschauer" - du nicht?

Aber eigentl. wollte ich nur darauf hinaus, dass deine Aussage natürlich blanker Unsinn ist, denn ich kenne genug Leute im Alter von 14-49, die sich gern mal einen gemütlichen TV-Abend am Samstag machen und keineswegs mehr zu Hause wohnen (mal von Kindern und Jugendlichen abgesehen).

Wie ich deinen allgemeinen Aussagen hier erkenne, bist du aber eh nur da um zu provozieren. Von daher sollte man es dann dabei belassen :lol:
Inwiefern unterscheiden sich die letzten Postings zum vermeintlich neuen Moderator von "Wetten, dass...???" wohl zu den Meinungen, als Gottschalk damals das Ruder übernahm? :roll:

Ich muss gestehen, das ich WD nie wegen dem Moderator geschaut habe. :oops:
Mit Lanz hat man endlich einen "Moderator" gefunden, der der komatösen Show endgültig den Stecker ziehen und sie zu Grabe tragen wird! Das ist so als ob man jahrelang nur Beluga-Kaviar schlemmen durfte (Gottschalk) und jetzt nur noch Kieler Sprotten vorgesetzt bekommt (Lanz)
General Manager hat geschrieben:Mit Lanz hat man endlich einen "Moderator" gefunden, der der komatösen Show endgültig den Stecker ziehen und sie zu Grabe tragen wird! Das ist so als ob man jahrelang nur Beluga-Kaviar schlemmen durfte (Gottschalk) und jetzt nur noch Kieler Sprotten vorgesetzt bekommt (Lanz)
Ich bin bei Lanz ja auch skeptisch, aber Gottschalk als Beluga-Kaviar? Man sollte mal damit aufhören Thomas so zu vergöttern. Er drückte der Show gewiss seinen Stempel auf, aber er war nicht der Moderatiosnkönig zu dem ihn jetzt viele machen. Setzt nach so kurzer Zeit schon der Nostalgie-Effekt ein?!
Gottschalk war Currywurst mit Pommes. Maximal.

Vom oftmals Fremdscham hervorrufenden Stammelkönig moderiert, wird nun ein angepasster Schwiegersohn als dessen Nachfolger auserkoren. Wahnsinn. Das ist, als würde man bei TV Total Ingrids Woche & Klaus streichen und dann das Wort zum Sonntag dorthin platzieren.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 56