Die Nr.1 spielte in 3 Kinofilmen mit? :|
Gerade quatschte Geissen mit der blinden Sängerin und fragte dabei, ob sie auf Augenhöhe mit den Stars sei, mit denen sie schon zusammen arbeitete?! :roll:
TomR hat geschrieben:Hm, vielleicht wird es irgendwas von Elton John oder Whitney Houston?Ja, Glückwunsch, Whitney ist es. Ich wusste es nach dem Hinweis, dass der gesuchte Künstler in drei Kinofilme mitspielte. Aber ich wollte es hier nicht posten.
Gerade bei Elton John denke ich da an "Candle in the wind". Bei Whitney Houston natürlich an "I will always love you".
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was wäre für dich der beste Song aller Zeiten gewesen?TomR hat geschrieben:Hm, vielleicht wird es irgendwas von Elton John oder Whitney Houston?Eigentlich braucht der Titel über drei Minuten, um wirklich Weltklasse zu erreichen. Finde ich ein bisserl lange, für mich also zumindest weit davon entfernt, der beste Song aller Zeiten zu sein. Aber darum ging es ja auch nicht.
Gerade bei Elton John denke ich da an "Candle in the wind". Bei Whitney Houston natürlich an "I will always love you".
Fohlen
TomR hat geschrieben:Was wäre für dich der beste Song aller Zeiten gewesen?Für mich ist der beste aller mir bekannten Songs der Musikgeschichte "Bohemian Rhapsody" von Queen. Ich habe noch keinen solch fantastisch produzierten Titel mit so vielen verschiedenen Musikstilen gehört, bei dem die unterschiedlichsten richtungen so toll ineinader übergehen. Ein Meisterwerk.
Ich muss sagen, dass ich eher Frank Sinatras "I did it my way" vorne gesehen hätte, aber mit Whitney bin ich auch zufrieden. Madonna wäre aber auch gut gewesen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Bohemian Rapsody" von Queen ist zweifelsohne ein super Klassiker, aber auch er hat es nicht auf Platz 1 geschafft. Na klar hat die Chartshow nur einen subjektiven Charakter und blickt auf die Charts in ihrer ganz eigenen Art und Weise zurück. Jeder von uns hätte sicherlich nen anderen Titel auf Platz eins gesehen, aber so ist nun mal das leidige Wertungssystem. Wäre es nach mir gegangen, wäre mit Rihanna und "Please don't stop the music" ein sehr origineller und wahrhaft würdiger No.-1-Hit der Sieger geworden, da man den Song einfach in jedem Lautsprecher hört, in jeder Art von Stimmung hören kann und er jedes Mal als Erinnerungsstück an eine bestimmte Situation dient. Aber Frank Sinatra hätte auch nach vorne gehört, da er ja durch und durch ein Entertainer weltweit war. Schade,dass dieser großartige Mann so weit hinten gelandet ist.TomR hat geschrieben:Was wäre für dich der beste Song aller Zeiten gewesen?Für mich ist der beste aller mir bekannten Songs der Musikgeschichte "Bohemian Rhapsody" von Queen. Ich habe noch keinen solch fantastisch produzierten Titel mit so vielen verschiedenen Musikstilen gehört, bei dem die unterschiedlichsten richtungen so toll ineinader übergehen. Ein Meisterwerk.
Ich muss sagen, dass ich eher Frank Sinatras "I did it my way" vorne gesehen hätte, aber mit Whitney bin ich auch zufrieden. Madonna wäre aber auch gut gewesen.
Mein Lieblingssong ist knapp vor dem Queen-Titel aber wohl "Stand By Me" von Ben E. King. Das hat dann aber eher persönliche Gründe.
Und der beste Titel des neuen Jahrtausends dürfte von mir "Whenever Wherever" von Shakira sein. Sie hatte einige starke Songs, aber das ist meines Erachtens ihr einzig perfekter.
"My Way" von Sinatra ist ohne Frage ein toller Klassiker, aber wenn wir alleine von den Charts ausgehen, ist dieser Titel als erfolgreichster Song weltweit geradezu lächerlich. In Deutschland und den USA war er nie in den Charts, in Großbritannien schaffte er gerade einmal Platz 5. Was natürlich der Qualität des Songs krass zuwider läuft.
Bei Whitney finde ich übrigens "I Wanna Dance With Somebody" und "One Moment In Time" klar stärker als "I Will Always Love You".
Fohlen
TomR hat geschrieben:"Bohemian Rapsody" von Queen ist zweifelsohne ein super Klassiker, aber auch er hat es nicht auf Platz 1 geschafft.Das ist richtig.
Wäre es nach mir gegangen, wäre mit Rihanna und "Please don't stop the music" ein sehr origineller und wahrhaft würdiger No.-1-Hit der Sieger geworden, da man den Song einfach in jedem Lautsprecher hört, in jeder Art von Stimmung hören kann und er jedes Mal als Erinnerungsstück an eine bestimmte Situation dient.Der ist auch für mich ihr wohl stärkster Song, aber ich persönlich hätte ihn nicht als würdige Nummer 1 gesehen. Dafür ist er mir dann doch zu einfach gestrickt.
Aber Frank Sinatra hätte auch nach vorne gehört, da er ja durch und durch ein Entertainer weltweit war. Schade,dass dieser großartige Mann so weit hinten gelandet ist.Ich weiß nun nicht, wo er gelandet ist, aber ja: Er hat sehr viel in der Musik erreicht und wäre gewiss kein unwürdiger Vertreter für die vorderen Plätze gewesen.
Und: wo war eigentlich meine Amy???Die schaffte es nie auf Platz 1 - weder hierzulande, noch in Großbritannien oder den Vereinigten Staaten.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Alles jut, was du jeschriem hast!TomR hat geschrieben:"Bohemian Rapsody" von Queen ist zweifelsohne ein super Klassiker, aber auch er hat es nicht auf Platz 1 geschafft.Das ist richtig.
Wäre es nach mir gegangen, wäre mit Rihanna und "Please don't stop the music" ein sehr origineller und wahrhaft würdiger No.-1-Hit der Sieger geworden, da man den Song einfach in jedem Lautsprecher hört, in jeder Art von Stimmung hören kann und er jedes Mal als Erinnerungsstück an eine bestimmte Situation dient.Der ist auch für mich ihr wohl stärkster Song, aber ich persönlich hätte ihn nicht als würdige Nummer 1 gesehen. Dafür ist er mir dann doch zu einfach gestrickt.
Aber Frank Sinatra hätte auch nach vorne gehört, da er ja durch und durch ein Entertainer weltweit war. Schade,dass dieser großartige Mann so weit hinten gelandet ist.Ich weiß nun nicht, wo er gelandet ist, aber ja: Er hat sehr viel in der Musik erreicht und wäre gewiss kein unwürdiger Vertreter für die vorderen Plätze gewesen.
Und: wo war eigentlich meine Amy???Die schaffte es nie auf Platz 1 - weder hierzulande, noch in Großbritannien oder den Vereinigten Staaten.
Fohlen
Apollo hat geschrieben:Ist halt reine Willkür. Falco auf Platz 1 war erwartbar.Es zählen bei der Chartshow die Chartplatzierungen und nicht die Verkäufe. Vondaher war seine Platzierung nicht so verwunderlich da er nur einen Nummer 1 Hit hatte und sonst nur ein paar Mal in den Top10 vertreten war.
Matthias Reim hatte 2 Hits.
Udo Jürgens hat angeblich über 100 Mio Platten verkauft, müsste wohl nach einer sinnvollen Rangliste auf Platz 1 sein. und nicht hinter Pleitegeier Reim.