von Trötenflöter
Einzelkind hat geschrieben:Dazu noch Amerikanische Serien zwischen Quality- und Kult-TV sowie Einführung in die Game Studies, was hoffentlich bedeutet, dass ich keinen Finger krumm machen muss und dazu noch Lost-Nerds auslachen darf.
What the...
von Einzelkind
Solche nützlichen Dinge lernt man eben im Beifach Filmwissenschaft. Unter der Brücke werden mich hoffentlich die frohen Erinnerungen daran warmhalten.
von JackieZ
taht hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Dazu noch Amerikanische Serien zwischen Quality- und Kult-TV sowie Einführung in die Game Studies, was hoffentlich bedeutet, dass ich keinen Finger krumm machen muss und dazu noch Lost-Nerds auslachen darf.
What the...
So ist das eben bei Informationsmanagement ;)
von Commi
Fabi hat geschrieben:Montag frei, weil die Chefs den Rosenmontag als Feiertag ansehen. :D
Das ist natürlich das Tolle an Karneval in NRW: Rosenmontag ist frei. :)
von Fabi
Commi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Montag frei, weil die Chefs den Rosenmontag als Feiertag ansehen. :D
Naja, dazu muss man sagen, dass wir einen halben Tag geschenkt bekommen und der Rest entweder Überstunden oder ein 0,5 Urlaubstag sind, wenn man will. Aber das ist egal, Hauptsache frei. 8)
von phreeak
Commi hat geschrieben:
Eine aus meinem Studiengang, die aus Dortmund kommt sagte zu mir heut, dass in Dortmund alle arbeiten müssen an Rosenmontag. :mrgreen:
von zvenn
phreeak hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Eine aus meinem Studiengang, die aus Dortmund kommt sagte zu mir heut, dass in Dortmund alle arbeiten müssen an Rosenmontag. :mrgreen:
Ist hier auch nicht anders. An Rosenmontag haben bei uns nur eigentlich alle Schulen einen beweglichen Ferientag :(
von Smudy
Noooooin, Final Destination Diskussion verpasst! :(
Am besten war natürlich der erste Teil, 2 und 3 waren für auf gleichem Niveau, weil mich die Todesszenen bei 3 mehr unterhalten haben, am geilsten fand ich den Tod von
versteckter Inhalt:
Erin, die mehrere Nägel in ihren Kopf gerammt bekommt 8)
Teil 4 ist absolute Grütze, aber Teil 5 finde ich wieder genauso so gut wie 2 und 3, da eine Story vorhanden war und das Ende war :o
von Commi
phreeak hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Tja. Ich nicht. :)
von Aries
Dass ich endlich ne neue Kiste habe und Windows 7 nun so funktioniert, wie ich es wünschte. Jetzt kann ich endlich an meinem Spiel weiterarbeiten (yay!) und Skyrim ohne Ruckelorgie zocken (noch mehr yay!).

Außerdem freut es mich, dass ich mit Karneval / Fasching / Fastnacht nichts anfangen kann und am Montag keine Probleme haben werde, auf der Arbeit einen Parkplatz zu bekommen (noch viel mehr yay!). :mrgreen:
von cooky
Eine Bekannte meines Opas hat mir ein Minihäuschen angeboten. 20 Euro mehr Miete als jetzt, aber 15 qm mehr. Mittwoch wird besichtigt :)
von Commi
cooky hat geschrieben:Eine Bekannte meines Opas hat mir ein Minihäuschen angeboten. 20 Euro mehr Miete als jetzt, aber 15 qm mehr. Mittwoch wird besichtigt :)
Wie groß wär das dann insgesamt?
von cooky
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Eine Bekannte meines Opas hat mir ein Minihäuschen angeboten. 20 Euro mehr Miete als jetzt, aber 15 qm mehr. Mittwoch wird besichtigt :)
60 qm plus Terasse, Keller und kleinem Speicher.
von Commi
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Klingt nach ´ner Chance. Auf jeden Fall besser als deine jetzige Wohnung, hm?

Wieviel Zimmer?
von cooky
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Klingt nach ´ner Chance. Auf jeden Fall besser als deine jetzige Wohnung, hm?

Wieviel Zimmer?
2ZKDB
Wohnzimmer soll recht groß sein und Schlafzimmer kleiner. Also besser bestimmt, hab mittlerweile eine regelrechte Abneigung gegen die jetzige. Übernachtete schon die letzten Nächte auswärts, weil es Mittwoch wieder Theater gab.
Würd nur heißen doppelte Mietzahlung für einen Monat. Kann zum 1.April oder 1.Mai in die neue. Muss aber die Kündigungsfrist ja noch einhalten.
von Commi
Lieber einen Monat doppelt zahlen, als sich in seinem Zuhause nicht wohlfühlen.
von cooky
Commi hat geschrieben:Lieber einen Monat doppelt zahlen, als sich in seinem Zuhause nicht wohlfühlen.
Das aufjedenfall und so werd ich es auch machen, wenn ich am Mittwoch keine komplette Bruchbude zu Gesicht bekomme. Aber ich sah es von außen schon und schaut sehr schick aus. Innen soll alles recht neu sein.
Versuch aber trotzdem die drei Monate beim aktuellen Vermieter vielleicht verkürzen zu können, auch wenn die Chancen da wohl gering sind :?
von rosebowl
Kennst du niemanden, der eine Wohnung sucht? Den meisten Vermietern kommt es soch nur drauf an, dass sie ihre Miete bekommen, vom wem ist im Endeffekt egal... Wenn du einen Nachmieter stellst, ist die Chance recht hoch, dass du früher aus dem Vertrsg raus kommst...
von Trötenflöter
rosebowl hat geschrieben:Kennst du niemanden, der eine Wohnung sucht? Den meisten Vermietern kommt es soch nur drauf an, dass sie ihre Miete bekommen, vom wem ist im Endeffekt egal... Wenn du einen Nachmieter stellst, ist die Chance recht hoch, dass du früher aus dem Vertrsg raus kommst...
In cookies Fall würde sie sich damit aber wahrscheinlich keine Freunde machen - bei dem Nachbarn.
von cooky
taht hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Kennst du niemanden, der eine Wohnung sucht? Den meisten Vermietern kommt es soch nur drauf an, dass sie ihre Miete bekommen, vom wem ist im Endeffekt egal... Wenn du einen Nachmieter stellst, ist die Chance recht hoch, dass du früher aus dem Vertrsg raus kommst...
In cookies Fall würde sie sich damit aber wahrscheinlich keine Freunde machen - bei dem Nachbarn.
Ja das dürfte das Problem sein :lol:
Will da nicht so wirklich jemanden reinreiten. Zumal viele die Siuation mitbekommen haben und hier eh nicht einziehen würden. An der doppelten Miete wirds nicht scheietern, aber wie gesagt, Versuch macht kluch.
von Eva
zvenn hat geschrieben:Ist hier auch nicht anders. An Rosenmontag haben bei uns nur eigentlich alle Schulen einen beweglichen Ferientag :(
Hier gibt es schon seit Menschengedenken 1 - 1 1/2 Wochen Faschingsferien und noch dazu haben an Rosenmontag und Faschingsdienstag fast alle Läden und Firmen zu. Hihi. :(
von capo status
Karte für das Heimspiel gegen Basel abgestaubt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Stefan
cooky hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Will da nicht so wirklich jemanden reinreiten. Zumal viele die Siuation mitbekommen haben und hier eh nicht einziehen würden. An der doppelten Miete wirds nicht scheietern, aber wie gesagt, Versuch macht kluch.
Wow - cooky, ich hoff wirklich, dass das Häuschen passt - so nervige Nachbarn sind echt ein Albtraum und ich bin auch schon stark am Überlegen, ob ich nicht mit ner Wohnungssuche anfangen soll :?

Viel Glück :wink: Und mein Gott.. ein Monat Doppelzahlung sind jetzt auch nicht der Weltuntergang, auch wenn es sicher das Konto etwas belastet
von cooky
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Wow - cooky, ich hoff wirklich, dass das Häuschen passt - so nervige Nachbarn sind echt ein Albtraum und ich bin auch schon stark am Überlegen, ob ich nicht mit ner Wohnungssuche anfangen soll :?
Also wenn du einmal mit dem Gedanken spielst, lässt es dich wohl nicht mehr los Das zeigt ja, dass es dir dort nicht wirklich gefällt, wenn du schon über eine Suche nachdenkst. Ab dem Punkt wird man sich wohl nie mehr auf seine alte Butze einlassen. Doof ist nur, dass man damit den Störenfrieden ja indirekt recht gibt.

Denke mal, dass es Mittwoch passen wird. Größer, nur minimal teurer, fünf statt einer Minute bis in die Stadt, dafür aber auch nur für statt zehn Minuten zum BHF (ok bei den mini Enferungen ist alles ok).
  • 1
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • 875