US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Bobby hat geschrieben:Hast du das Crossover bei PP weitergeschaut? Irgendwie motiverte mich der Fall absolut nicht. Ansonsten scheint das Crossover nichts zu bieten oder passiert noch etwas relevantes? Hab aber auch keine Lust auf die nervigen Charaktere dort. :?
Nein, ich schaue die Crossover aus Trotz nie, selbst wenn ich dadurch irgendetwas Wichtiges verpasse. Ich finds sehr ärgerlich, dass man mich mit solchen billigen Tricks zwingen möchte eine andere Serie, die mich rein gar nicht interessiert, zu schauen. Abgesehen davon war der Fall jetzt nicht sooo spannend, dass ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht :lol: Ich hab ehrlich gesagt nicht einmal gemerkt, dass das jemand aus Private Practice sein soll, bis ich es später bei IMDB gelesen habe.
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Hast du das Crossover bei PP weitergeschaut? Irgendwie motiverte mich der Fall absolut nicht. Ansonsten scheint das Crossover nichts zu bieten oder passiert noch etwas relevantes? Hab aber auch keine Lust auf die nervigen Charaktere dort. :?
Das Crossover ist eigentlich nur relevant für die Handlung von Private Practice, da war die Patientin und ihr Tumor jetzt seit einigen Episoden Thema.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Hast du das Crossover bei PP weitergeschaut? Irgendwie motiverte mich der Fall absolut nicht. Ansonsten scheint das Crossover nichts zu bieten oder passiert noch etwas relevantes? Hab aber auch keine Lust auf die nervigen Charaktere dort. :?
Das Crossover ist eigentlich nur relevant für die Handlung von Private Practice, da war die Patientin und ihr Tumor jetzt seit einigen Episoden Thema.
Ah, danke. Man wollte damit also die vielen PP-Fans dazu motivieren GA zu schauen. :lol: Heißt das etwa, du verfolgst die Serie immer noch regelmäßig?
Plem hat geschrieben:Abgesehen davon war der Fall jetzt nicht sooo spannend, dass ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht :lol:
Ging mir ja genauso. Langweilige Story bei der total vorhersehbar war, dass sie eine Lösung finden würden, damit es mit dem Fall weitergeht. Wenn man vom Crossover wusste. :P
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Ah, danke. Man wollte damit also die vielen PP-Fans dazu motivieren GA zu schauen. :lol: Heißt das etwa, du verfolgst die Serie immer noch regelmäßig?
Immer noch ist die falsche Bezeichnung, ich habe die Serie in der Sommerpause nachgeholt. Ich bin einfach gay für Benjamin Bratt.
von Plem
Bevor ichs vergesse: Fand es eigentlich noch jemand komisch, dass Meredith beim Geruch des Fingers schlecht wurde? Mein erster Gedanke war: schwanger! Aber das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, obwohls natürlich witzig wäre, wenn ihre hostile vagina gerade jetzt nachgibt wo sie Zola bekommen haben :lol:
von Bobby
Plem hat geschrieben:Bevor ichs vergesse: Fand es eigentlich noch jemand komisch, dass Meredith beim Geruch des Fingers schlecht wurde? Mein erster Gedanke war: schwanger! Aber das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, obwohls natürlich witzig wäre, wenn ihre hostile vagina gerade jetzt nachgibt wo sie Zola bekommen haben :lol:
Boah ne, bitte nicht! Das wäre ja mal das Adoptionsklischee schlechthin! Für mich war das einfach nur ein Comedyelement. Und ich hoffe, ich irre mich nicht!!
von Stefan
Ich fand das Crossover allerdings recht gut und es war hatte diesmal auch gar nicht den Eindruck, groß "Erzwungen" gewesen zu sein - da es sich eigentlich organisch aus der Storyline in PP entwickelt hat und es nur logisch war, dass Amelia wegen dem Hirntumor auch noch mit Derek spricht.. und die Szenen in Greys mit Amelia, Derek und Lexie haben mir gut gefallen.

Die PP Folge selbst war dann eine der besten PP Folgen seit langem - die Szenen in Seattle mit Cooper & Charlotte waren großartig und ich hab fast ständig mit den Tränen gekämpft :cry:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ich fand das Crossover allerdings recht gut und es war hatte diesmal auch gar nicht den Eindruck, groß "Erzwungen" gewesen zu sein - da es sich eigentlich organisch aus der Storyline in PP entwickelt hat und es nur logisch war, dass Amelia wegen dem Hirntumor auch noch mit Derek spricht
Ich glaube, dass sich das Crossover für reine Grey's Gucker komisch anfühlt. Amelia war jetzt das zweite mal dabei, ist aber trotzdem irgendwie die Schwester aus dem Nichts. Ihre Drogenprobleme ergeben außerhalb von PP keinen Sinn und die Tumor-Storyline war eben eine reine PP-Geschichte.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Ich fand das Crossover allerdings recht gut und es war hatte diesmal auch gar nicht den Eindruck, groß "Erzwungen" gewesen zu sein - da es sich eigentlich organisch aus der Storyline in PP entwickelt hat und es nur logisch war, dass Amelia wegen dem Hirntumor auch noch mit Derek spricht
Ich glaube, dass sich das Crossover für reine Grey's Gucker komisch anfühlt. Amelia war jetzt das zweite mal dabei, ist aber trotzdem irgendwie die Schwester aus dem Nichts. Ihre Drogenprobleme ergeben außerhalb von PP keinen Sinn und die Tumor-Storyline war eben eine reine PP-Geschichte.
Ja na und - wenn man beide Serien schaut, macht es alles sehr viel Sinn - und bei Greys wurde genug erklärt, um zumindest zu wissen, worum es geht.

Crossover sind doch immer "blöd", wenn man nur eine der 2 Serien schaut - wenn man beide schaut, sind sie (meist) toll - besonders, wenn sie sich eben so natürlich ergeben wie das letzte Crossover bei Greys/PP :wink:

Zum Vergleich war das Crossover, in dem Addisons Bruder von einer Folge zur nächsten nen Hirnschlag hatte und nach Seattle gebracht werden musste, weil nur Derek ihn retten konnte .. viel "plumper"
von Theologe
Das Problem bei den Shonda-Crossovers ist, dass die Rahmenhandlung in Private Practice startet, war ja bei Addisons Bruder genauso. Eigentlich muss die erfolgreichere Serie vorlegen. Das letzte Crossover begann zwar offiziell erst in Grey's aber man musste PP-Zuschauer sein, um eine Bindung zur Patientin zu haben.
Ideal wurde das bei Law & Order und Homicide gelöst. Ein Fall beginnt in der Hitserie L&O in New York und führt die Detectives dann nach Baltimore, wo es bei Homicide die Auflösung gibt.
Hier hatte man eine kleinere Nebenstoryline einer Grey's Episode, die dann ebenfalls nur als Teilstory in Private Practice aufgelöst wurde. Wenn man ein Crossover beider Serien macht, muss auch die ganze Episode unter der Prämisse eines Crossovers stehen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Wenn man ein Crossover beider Serien macht, muss auch die ganze Episode unter der Prämisse eines Crossovers stehen.
Sehe ich nicht so .. die Storylines wurden einfach organisch verbunden - und konnten trotzdem für sich selbst stehen, wenn man jeweils die andere Serie nicht geschaut hat.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Wenn man ein Crossover beider Serien macht, muss auch die ganze Episode unter der Prämisse eines Crossovers stehen.
Sehe ich nicht so .. die Storylines wurden einfach organisch verbunden - und konnten trotzdem für sich selbst stehen, wenn man jeweils die andere Serie nicht geschaut hat.
Ich empfand den Teil bei Grey's einfach als komplett überflüssig. Entscheidend war der Vorlauf bei Private Practice und die Auflösung bei Private Practice.
Wenn man, wie Plem, nicht mal merkt, dass man ein Crossover sieht, ist das zwar sehr rücksichtsvoll, aber nicht der Sinn der Sache. Wenn man den Hintergedanken bei Seite lässt, dass man Zuschauer für die Schwächere Serie gewinnen will, besteht für mich die Hauptaufgabe eines Crossovers darin, die Zuschauer dazu zu animieren, dass sie auf den Ausgang der Geschichte gespannt sind. Das ist meiner Meinung nach bisher bei keinem Grey-PP-Crossover der Fall gewesen.
Bei Archer sah ich damals für mich keine Motivation PP zu gucken und jetzt bei Erica war der Fall sogar ziemlich nebensächlich.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Wenn man den Hintergedanken bei Seite lässt, dass man Zuschauer für die Schwächere Serie gewinnen will, besteht für mich die Hauptaufgabe eines Crossovers darin, die Zuschauer dazu zu animieren, dass sie auf den Ausgang der Geschichte gespannt sind. Das ist meiner Meinung nach bisher bei keinem Grey-PP-Crossover der Fall gewesen.
Na ja - ich versteh zwar, was du sagst - aber ich seh das einfach anders. Wie sollst du bei 2 Ensemble-Shows wie bei Greys/PP ein Crossover schreiben, bei dem beide Serien gut vertreten sind und man trotzdem nicht 3/4 des Casts außen vor lässt, weil es einfach keinen Sinn macht, dass sie in der Story involviert sind - außer, man setzt die alle in einen Bus und lässt den Verunglücken :mrgreen:

Es gab übrigens auch schon Crossover, die rein bei Greys begonnen haben - wie zb der Ausgang der Baby-Storyline von Sloan-Sloan (urgs was für ne furchtbare Storyline :mrgreen: )

Dass jetzt jemand, der PP nie schaut, einen Furz darum gibt, wie es Erica geht .. na ja - versteh ich auch nicht so ganz, die meisten Patienten bei Greys sieht man genau eine Folge - und Ericas Dilemma wurde sehr gut verpackt und auch alles nochmal erklärt. Dass die Storyline trotzdem nicht so stark wirkt als wenn man PP verfolgt, ist natürlich verständlich..

Na ja - wie auch immer - ich schaue beide Serien und habe das Crossover sehr gemocht. :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Na ja - ich versteh zwar, was du sagst - aber ich seh das einfach anders. Wie sollst du bei 2 Ensemble-Shows wie bei Greys/PP ein Crossover schreiben, bei dem beide Serien gut vertreten sind und man trotzdem nicht 3/4 des Casts außen vor lässt, weil es einfach keinen Sinn macht, dass sie in der Story involviert sind - außer, man setzt die alle in einen Bus und lässt den Verunglücken :mrgreen:
Wer sagt denn, dass der gesamte Cast vorkommen muss? Ich erwähne noch mal Homicide. Beim letzten Crossover mit L&O hatte die Serie 10 Hauptdarsteller. Im Crossover traten davon 3 + ein recurring Guest auf.
Was spricht dagegen, wenn man eine Derek centric Episode hat, in der die beiden Greys als Frau bzw. Assistentin auftauchen, während man bei PP auf Amelia, Cooper und Charlotte setzt? Dann setzen die anderen Darsteller eben mal aus. 1x alle zwei Seasons sollte das umsetztbar sein.
von Plem
Ähm, ich kann grad irgendwie nicht glauben, dass Lexie und Mer so einfach mit der Sache davonkommen. Da muss doch nächste Woche noch etwas kommen? Abgesehen davon, dass Derek schon wegen kleineren Sachen mehr angepisst war, gehören die beiden gefeuert oder zumindest suspendiert. Am geilsten fand ich dann aber als Mer zu Lexie meinte, dass sie sich den Stunk von Derek anhören und danach move on-en soll. Hallo? Die beiden haben einen Eingriff gemacht, dem die Patientin gar nicht zugestimmt hat und haben ihr so für den Rest ihres Lebens die Fähigkeit genommen zu sprechen ... und dann tun die so als ob sie gerade nur eine Tasse zerbrochen hätte :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:Ähm, ich kann grad irgendwie nicht glauben, dass Lexie und Mer so einfach mit der Sache davonkommen. Da muss doch nächste Woche noch etwas kommen? Abgesehen davon, dass Derek schon wegen kleineren Sachen mehr angepisst war, gehören die beiden gefeuert oder zumindest suspendiert. Am geilsten fand ich dann aber als Mer zu Lexie meinte, dass sie sich den Stunk von Derek anhören und danach move on-en soll. Hallo? Die beiden haben einen Eingriff gemacht, dem die Patientin gar nicht zugestimmt hat und haben ihr so für den Rest ihres Lebens die Fähigkeit genommen zu sprechen ... und dann tun die so als ob sie gerade nur eine Tasse zerbrochen hätte :lol:
Als Neurochirurg braucht man ein dickes Fell, da darf man sich einfach nicht so lange mit solchen Fehlschlägen beschäftigen, schließlich werden die in ihrer Karriere noch viel schlimmeres erleben. Die beiden haben einen Fehler gemacht und Lexie hat unter Aufsicht einer erfahreneren Ärztin gehandelt.
So furchtbar dieser Fehler auch für die Patientin ist, für die beiden Ärzte ist es wichtiger aus dem Fehler zu lernen als sich lange damit aufzuhalten.
von Plem
Plem hat geschrieben:Ähm, ich kann grad irgendwie nicht glauben, dass Lexie und Mer so einfach mit der Sache davonkommen. Da muss doch nächste Woche noch etwas kommen? Abgesehen davon, dass Derek schon wegen kleineren Sachen mehr angepisst war, gehören die beiden gefeuert oder zumindest suspendiert. Am geilsten fand ich dann aber als Mer zu Lexie meinte, dass sie sich den Stunk von Derek anhören und danach move on-en soll. Hallo? Die beiden haben einen Eingriff gemacht, dem die Patientin gar nicht zugestimmt hat und haben ihr so für den Rest ihres Lebens die Fähigkeit genommen zu sprechen ... und dann tun die so als ob sie gerade nur eine Tasse zerbrochen hätte :lol:
Als Neurochirurg braucht man ein dickes Fell, da darf man sich einfach nicht so lange mit solchen Fehlschlägen beschäftigen, schließlich werden die in ihrer Karriere noch viel schlimmeres erleben. Die beiden haben einen Fehler gemacht und Lexie hat unter Aufsicht einer erfahreneren Ärztin gehandelt.
So furchtbar dieser Fehler auch für die Patientin ist, für die beiden Ärzte ist es wichtiger aus dem Fehler zu lernen als sich lange damit aufzuhalten.
Ne, das meine ich ja auch gar nicht. Du hast schon recht, aber ich finde das ganze sollte irgendwelche ... rechtlichen Konsequenzen haben? Sie haben ja ausdrücklich erwähnt, dass die Frau nur für die Entfernung der Zyste unterschrieben hat und dem Rest nicht zugestimmt hat.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ne, das meine ich ja auch gar nicht. Du hast schon recht, aber ich finde das ganze sollte irgendwelche ... rechtlichen Konsequenzen haben? Sie haben ja ausdrücklich erwähnt, dass die Frau nur für die Entfernung der Zyste unterschrieben hat und dem Rest nicht zugestimmt hat.
Naja, vl kommt da ja noch was - aber die Verantwortung für die OP trägt ja trotzdem Derek .. also würde wohl er verklagt werden (vl ist es das Hintertürchen für das Ende der Staffel.. vl auch nicht)
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ne, das meine ich ja auch gar nicht. Du hast schon recht, aber ich finde das ganze sollte irgendwelche ... rechtlichen Konsequenzen haben? Sie haben ja ausdrücklich erwähnt, dass die Frau nur für die Entfernung der Zyste unterschrieben hat und dem Rest nicht zugestimmt hat.
Naja, vl kommt da ja noch was - aber die Verantwortung für die OP trägt ja trotzdem Derek .. also würde wohl er verklagt werden (vl ist es das Hintertürchen für das Ende der Staffel.. vl auch nicht)
Vielleicht lassen sie es aber auch sein, eine Derek-Anklage-Story gab es ja schon mit dem Amokläufer. Die Grey Schwestern haben auf jeden Fall nichts zu befürchten, weil Derek in der Verantwortung stand und daher auch Schuld daran trägt, dass die beiden ihre Kompetenzen überschritten haben.
von Bobby
Über die OP wurde ja schon genug diskutiert, da brauche ich nicht mehr viel dazu sagen. Wirklich harte Konsequenzen für die Patientin. :( Trotzdem tat mir Lexi auch sehr leid. Aber es stimmt leider auch, Ärzte müssen lernen mit solchen Sachen umzugehen. :?

Ansonsten ist ja nicht viel passiert, außer viel Liebesgequatsche. Die Eifersuchtsstory von Owen und Cristina gefällt mir aber garnicht, was daran liegt, dass ich eine interessantere Aufarbeitung ihrer (Ehe-)Probleme erwartet habe. :|
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Ansonsten ist ja nicht viel passiert, außer viel Liebesgequatsche. Die Eifersuchtsstory von Owen und Cristina gefällt mir aber garnicht, was daran liegt, dass ich eine interessantere Aufarbeitung ihrer (Ehe-)Probleme erwartet habe. :|
Es spricht überhaupt nichts dagegen eine Ehe mal volles Mett vor die Wand zu fahren. Ich finde es durchaus logisch und richtig, dass die beiden es nicht gebacken bekommen.
von Bobby
Bobby hat geschrieben: Ansonsten ist ja nicht viel passiert, außer viel Liebesgequatsche. Die Eifersuchtsstory von Owen und Cristina gefällt mir aber garnicht, was daran liegt, dass ich eine interessantere Aufarbeitung ihrer (Ehe-)Probleme erwartet habe. :|
Es spricht überhaupt nichts dagegen eine Ehe mal volles Mett vor die Wand zu fahren. Ich finde es durchaus logisch und richtig, dass die beiden es nicht gebacken bekommen.
Das habe ich doch garnicht geschrieben. Ich finds ja gut, dass sie Probleme haben und die Auseinandersetzung wegen der Schwangerschaft war klasse, aber das jetzt mit einer Eifersuchtsstory zu verarbeiten find ich lahm. :| Das ist ein totales Eheklischee. Da könnte man mehr aus deren Problemen machen.
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Das habe ich doch garnicht geschrieben. Ich finds ja gut, dass sie Probleme haben und die Auseinandersetzung wegen der Schwangerschaft war klasse, aber das jetzt mit einer Eifersuchtsstory zu verarbeiten find ich lahm. :| Das ist ein totales Eheklischee. Da könnte man mehr aus deren Problemen machen.
Natürlich ist das ein Klischee, aber Owen wird ja nicht fremdgegangen sein, weil er mal wieder einen wegstecken, sondern weil er sich von Cristina befreien wollte.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Das habe ich doch garnicht geschrieben. Ich finds ja gut, dass sie Probleme haben und die Auseinandersetzung wegen der Schwangerschaft war klasse, aber das jetzt mit einer Eifersuchtsstory zu verarbeiten find ich lahm. :| Das ist ein totales Eheklischee. Da könnte man mehr aus deren Problemen machen.
Also ich verstehe dein Problem überhaupt nicht .. das hängt doch alles zusammen. Owen kommt einfach nicht darüber hinweg, dass Cristina "sein Baby getötet hat" und hat sich Emotional dermaßen von ihr abgeschottet, dass er sie nichtmal mehr ansehen kann und sie anscheinend auch irgendwie betrogen hat - da ist es doch nur natürlich, dass Cristina, die sowieso nur mehr unsicher ist und die große Distanz bzw. den "Hass" von Owen jeden Tag aufs neue spührt unsicher wird und denkt, er betrügt sie mit River Tam (hoho).

Mich stört die Story gar nicht - ich finde sie sogar im Gegenteil sehr gut erzählt, super gespielt und auch sehr gut geschrieben - da es hier nichtmal typische schwarz/weiß Bereiche gibt.. ich denke es gibt hier auf jeder Seite jemanden, der die Handlungen und Motivationen von Cristina oder Owen versteht.
von Bobby
8x19

Der Diskussionsbedarf ist bei GA eher gering hier, aber ich wollt mich mal wieder zu Wort melden. Der Showdown zwischen Owen und Cristina war diesmal wirklich klasse, vorallem schauspielerisch. Das war wohl die Emmy-Folge für Oh. :lol: Nachdem man letzte Woche die Konfrontation hinausgezögert hat, ging es diesmal richtig zur Sache. Bin ja immer noch dafür, dass sie sich trennen. Die FB-Schnipsel von ihrer Beziehung haben sie auch gut eingesetzt.

Sloane als Chief war klasse. "Rise Shepherd!" :lol: :lol: Webbers Vortrag, warum er die OP durchführte, war ebenso toll. Die ladies night war auch unterhaltsam. Es hat der Folge gut getan, dass es kaum (überdramatische) Patientengeschichten gab. Aber es war schön Odo mal wieder zu sehen. :wink:

Werden alle ihre Prüfung bestehen? Was glaubt ihr?
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 48