Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Glenn hat geschrieben: Was denken sich die Redakteure nur dabei?... Naja, das sollte wieder genug Stoff für die Zweitauswertung der Sendung bei Harald Schmidt liefern.
Oh, ja, Harald muss sich heute vor Freude beömmelt haben als er die Show sah. :( :D

Ich fand die Show am Anfang echt gut bzw. dachte dass es Potential hat und habe glaube ich seitdem auch jede Show gesehen, meist nur nebenbei, manchmal bin ich auch eingepennt. Aber es wird einfach nicht besser sondern immer nur noch schlimmer, belangloser und peinlicher und ich habe die Hoffnung auch langsam aufgegeben, dass das was wird, nicht nur aus Quotensicht. :(
Unglaublich, mit wieviel Engagement die offensichtlich unfähige Redaktion das Ding an die Wand fährt. Die Sendung hat null Ideen, null Relevanz. Und das ist unfassbar traurig, weil das Konzept noch immer gut wäre, würde man es mit Leben füllen.
Also eigentlich ist das das ideale Format für Oliver Pocher, um mal bei Gottschalk zu Gast zu sein ... seine komplett applausfreie und lacherfreie Stand-Up-Nummer vor einer vollbesetzten WD-Halle ist ja legendär.
Paart man ihn mit irgendeinem Volksmusikonkel der in der Generation U60 einen Bekanntheitsgrad hat, der vermutlich sogar die Gottschalk-Live-Quote unterbietet, und stellt ein paar Tanzmariechen dazu, dann muss doch jeder durchschnittlich begabte Redakteur die drohende Peinlichkeit wittern ...
Daneben war auch die Rücktrittsrede, die er Wulff empfohlen hätte (natürlich mit eingeblendetem Gauck-Bild), aber auch so allgemein gehalten hat, dass er sie in seiner letzten Sendung sicherlich nochmal verwenden kann - wo andere mit Stand Up beginnen, startet er im Sitzen, mit viel Meinung, aber wenig Ahnung.
Und natürlich ist die gefühlt viertausendste Parlamentsprügelei auch nicht gerade als spritzig-überraschender Top3-Höhepunkt (für Top5 hat es wohl nicht gereicht) geeignet ...
von Duffman
War heute ein wenig geschockt seit ich seit einer langen Weile mal wider reingeschalten habe. Das war heute ein Schaulaufen der Peinlichkeiten - und das lag mal ausnahmsweise nicht am Pocher.
Das Konzept ist wirklich gut und hätte Potenzial, ist aber total lieblos umgesetzt. Die Redaktion sollte man komplett austauschen - scheinen ja nur Schlafmützen zu sein. Ein Ranking der besten Ausraster?! Was soll das????
So wie es aussieht, hat sich die ARD nur auf den Namen Gottschalk verlassen und bei für die Macher hinter (bzw. auch vor) den Kulissen gewaltig gespart.
von acid
Ich habe die heutige Sendung nicht gesehen... nur kurz das Ende mit der Schunkelmusik.
Was ich jetzt hier so lese, scheint es wirklich ein "Highlight" gewesen zu sein. :|
Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Macher keine Reaktion auf die ganze Kritik zeigen. Reaktion im Sinne von konzeptioneller Änderung oder kleineren Anpassungen, die teilweise auch schon helfen würden.
Die Beiträge in dem "Gottschalk Live"-Forum scheinen ungeachtet zu bleiben. Ich kann mir vorstellen, das auf Facebook und den Chats nach der Sendung, auch das eine odere andere angesprochen wird.
Da fragt man sich natürlich, was machen die Leute während der Sendung da eigentlich. Schauen auf dem Bildschirm, spielen Solitäre, sitzen aus Platzgründen in diesem Raum, arbeiten aber eigentlich für andere ARD-Sendungen? So wenig Inhalt die Sendung mittlerweile bringt, erfragt man sich wirklich die Daseinsberechtigung dieser Leute.
Man fragt sich schon, was da in der Redaktionssitzung - wenn es sie denn gibt - überhaupt besprochen wird.
Man weiß einfach immer noch nicht, welches Publikum man mit der Sendung ansprechen will. Gottschalk wirkt dort wie der Show-Opa, der zu Tante Elfriede und Onkel Manfred spricht ("Bei mir sind Sie sicher. Entspannen Sie sich in der Wohlfühl-Halbestunde."). Gleichzeitig will man frech und hip sein, indem man Late Night-Elemente schlecht umsetzt (Top 3-Ranking, Fotos kommentieren), und unbeholfen mit dem Internet agiert. So verschreckt man letztendlich Jung und Alt.
Gottschalks gute Laune wirkte so deartig künstlich, es war furchtbar. Wir wussten alle schon, dass Gottschalk ein schlechter Schauspieler ist, aber das war heute ... erschreckend. Ich habe das Gefühl, dass Gottschalk selbst den Glauben an das Format verloren hat - jedenfalls wirkte es heute so, denn er war überhaupt nicht bei der Sache.

Ich muss ganz ehrlich sagen... ich habe besser konzipierte Sendungen im Offenen Kanal gesehen (z.B. "Peter Ehrlich Show" im OK Hamburg in den 90ern). Und dort mussten die Leute sogar noch 50 DM bezahlen, um die Studiotechnik benutzen zu dürfen, und hatte keine Redaktion und kein üppiges Gehalt.

Mittlerweile zweifle ich selbst an der Sendung...
Also, ganz ehrlich, wenn ich Tommy's Sendung mit all den Schwachsinns-Sendungen bei RTL und RTLII vergleiche, diese Schrott-Dokus, dann bin ich bei Tommy noch bestens aufgehoben.....es hagelt hier in diesem Thread nur noch negative Kritik, klar, ich hab auch schon mitbekommen, dass es nicht DER Bringer ist, diese Sendung, aber für rund 25min im Vorabendprogramm isses gute Unterhaltung....seht Euch doch mal bitte die ganzen gekünstelten Doku's bei RTL und RTLII an, das ist doch zum Brechen hoch 10!!! Da wird aber nicht gemeckert....

Auch, wenn ICH hier jetzt in der Luft zerrissen werde, mir wurscht, das ist eben meine Meinung....

Was sagte hier mein Vorredner: er hatte gestern ne gekünstelte Stimmung??? Hä?? Fand Ich überhaupt nicht....
Was vergleichst du das den jetzt mit den RTL-Doku-Soaps? Dass das Schrott ist ist nun echt nichts Neues und man kann sich beinahe JEDE andere Sendung schön reden wenn man sie mit "Mitten im Leben!" vergleicht. Aber was bringt es, zumal "Gottschalk Live" ein völlig anderes Genre ist? Das ist einfach Unsinn.
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich meine ja nur, man traut sich hier ja garnichts mehr zu sagen zur Sendung, dass man Sie ganz gut findet, da hier alle contra sind.....
Och, Senti. Niemand macht sich hier über dich lustig, weil du die Sendung gut findest und noch gerne guckst. Ist doch alles in Ordnung.

Ich würd die Show ja auch gerne gut finden. Aber sie ist so mies gemacht, es geht nicht mehr.
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich meine ja nur, man traut sich hier ja garnichts mehr zu sagen zur Sendung, dass man Sie ganz gut findet, da hier alle contra sind...
Hey, Gottschalk hat auch in dieser chaotischen Sendung seine wachen Momente. Er hat einfach zuviel Rest-Instinkt, um volle 25 Minuten durchgehend Mist zu bauen. Wenn er seinen Gästen tatsächlich mal ein sinnvolle Frage stellt, bevor er sie mit belanglosen Meldungen aus den Zeitungen seines Messie-Schreibtisches belästigt, verbietet Dir niemand, diese Frage wertzuschätzen - er selber wertschätzt diese Frage aber auch nicht, sonst müsste er nicht so hyperaktiv weiterspringen.

Hier wurde vor kurzem aus dem Stern zitiert, die Sendung wolle alles sein, sei aber deswegen gar nichts, ihr fehle der Formatkern.
Ich sehe das anders: das Team der Sendung glaubt, einen Formatkern zu haben - die Meinungsshow, in der aus Gästen Gastkommentatoren werden. Das sagt den Gästen aber keiner - und die Gästeredaktion ist darauf geeicht, eine spektakuläre Gästeliste nach herkömmlichen Kriterien zusammenzustellen, ohne einen Mechanismus zu haben, wie man die besten Kommentaroren auswählt.
Möglicherweise würde das Konzept als Panel-Show sogar funktionieren, dann wäre man unter den Boulevard-Formaten das, was 7 Tage 7 Köpfe und Genial daneben mal im Comedy-Bereich waren. Vielleicht sowas ähnliches wie Ralph Morgensterns Kaffeeklatsch. Da hätten auch einmalige Gäste ihre Rollen - aber dann kann man nicht mal eben Tom Cruise einladen, weil er nicht da nicht reinpasst. Umgekehrt würden Gottschalks Schwächen dann aber auch als Running Gag taugen, weil das Panel darauf rumreiten könnte - Panelmitglied Kalkofe würde da quasi eine Impro-Mattscheibe draus machen ;)
Das wäre eine Meinungsshow.
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich meine ja nur, man traut sich hier ja garnichts mehr zu sagen zur Sendung, dass man Sie ganz gut findet, da hier alle contra sind.....
Jede(r) sollte in einem Forum wie diesem seine Meinung niederschreiben dürfen. Und dass nicht jede(r) die gleiche Meinung bzw. den gleichen Geschmack haben dürfte, dürfte auch jedem klar sein ...
Ich hatte mich im Januar richtig gefreut das Gottschalk Live anfängt. Aber auch ich wurde enttäuscht. :(

Das mit der Messi Facebook Auktion ist auch irgendwie nicht richtig durchgeplant gewesen. Vor kurzem stellen die fest das ja am Donnerstag kein Gottschalk Live kommt und daher die Auktion am Mittwoch beendet werden muss. Die Auktion läuft per E-Mail ab - warum nicht ebay als große Plattform? Und warum wissen die Redaktuere vorher nicht das Donnerstag auf dem Sendeplatz Fussball läuft?

Dann wurde auf Facebook jetzt geschrieben, das Gottschalk jetzt nur noch einmal in der Woche chattet und das dies vorher angekündigt wird. Das ist so ein hin und her.

Was ich am allerwenigsten verstehe ist: Ist die Redaktion so in ihrem Rausch, das die das nicht mehr mitbekommen was drumherum passiert? Oder ist es auch die ARD, die das nicht versteht? :?:
von acid
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, ganz ehrlich, wenn ich Tommy's Sendung mit all den Schwachsinns-Sendungen bei RTL und RTLII vergleiche, diese Schrott-Dokus, dann bin ich bei Tommy noch bestens aufgehoben.....es hagelt hier in diesem Thread nur noch negative Kritik, klar, ich hab auch schon mitbekommen, dass es nicht DER Bringer ist, diese Sendung, aber für rund 25min im Vorabendprogramm isses gute Unterhaltung....seht Euch doch mal bitte die ganzen gekünstelten Doku's bei RTL und RTLII an, das ist doch zum Brechen hoch 10!!! Da wird aber nicht gemeckert...
Ich kann mit den Reality-Soaps usw. auch nichts anfangen. Da mich dort Konzept, Hintergrund, Teilnehmer absolut nicht interessieren, muss ich da auch nichts kritisieren. Anders ist es hier.
Sentinel2003 hat geschrieben:...Auch, wenn ICH hier jetzt in der Luft zerrissen werde, mir wurscht, das ist eben meine Meinung....

Wirst Du nicht, mir tust Du nur leid das Du so tief sinken mußt um Dir den "Thommy" schön zu reden. Wenn Du deinen Fernseher zum Nebenbei laufen brauchst dann ist es doch egal welche Sendung nebenbei läuft. Gottschalk bietet auch nach zwei oder drei Wochenm nichts was der Zuschauer braucht. Da steht er auf der selben Stufe wie die von Dir angesprochenenen Sendungen auf RTL, Sat1 oder RTL2.

Halt weiter zu Deinen "Thommy", er braucht jeden der ihn blind mag egal was er tut.
Neuling hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:...Auch, wenn ICH hier jetzt in der Luft zerrissen werde, mir wurscht, das ist eben meine Meinung....

Wirst Du nicht, mir tust Du nur leid das Du so tief sinken mußt um Dir den "Thommy" schön zu reden. Wenn Du deinen Fernseher zum Nebenbei laufen brauchst dann ist es doch egal welche Sendung nebenbei läuft. Gottschalk bietet auch nach zwei oder drei Wochenm nichts was der Zuschauer braucht. Da steht er auf der selben Stufe wie die von Dir angesprochenenen Sendungen auf RTL, Sat1 oder RTL2.

Halt weiter zu Deinen "Thommy", er braucht jeden der ihn blind mag egal was er tut.
Mein Gott, lass Senti doch einfach die Show gucken und gut finden. Was stört´s dich? Kein Grund, ihn blöd anzupampen. :roll:
Also ich hab heute nochmal für 10 min reingeschaut und fande es jetzt nicht soo schlecht, aber auch nicht wirklich empfehlenswert.
Etwas belanglos, allerdings finde ich das am Vorabend nicht so schlimm, ich gucke dafür um 19:00 Heute oder um 20:00 Tagesschau.
Für nebenher ist die Sendung eigentlich in Ordnung.
Neuling hat geschrieben:Ich pamp ihn nicht an, finde es sogar witzig das er so uneingeschränkt zum "Thommy" steht. Ist doch in Ordnung. Ich finde auch Sachen gut die alle anderen um mich herum Scheisse finden.
Ich fand dein Posting halt grad nicht in Ordnung. Man muss ihn ja nicht für doof verkaufen, nur, weil er Thommy-Fan ist. Just sayin.
Commi hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Ich pamp ihn nicht an, finde es sogar witzig das er so uneingeschränkt zum "Thommy" steht. Ist doch in Ordnung. Ich finde auch Sachen gut die alle anderen um mich herum Scheisse finden.
Ich fand dein Posting halt grad nicht in Ordnung. Man muss ihn ja nicht für doof verkaufen, nur, weil er Thommy-Fan ist. Just sayin.

seh ich auch so!
Der Gottschalk wird wirklich nur noch einmal nach einer Sendung mit den Leuten chaten?

Na, das ist doch mal toll. Da bekommt einer einen Haufen Geld ... Hat wenig Erfolg ... Und als Konsequenz macht er noch weniger für sein Geld? Was ist das denn für eine Einstellung? Für das Geld kann der sich ja wohl noch ne Stunde da hinsetzen. Vor allem da ich mir sicher bin das er nicht wirklich selbst chatet sondern was sagt und einer aus dem Team tippt es für ihn ein. Auch nicht wirklich eine Anstrengung. Mit so einem Verhalten wird mir der Gottschalk echt unsymphatisch.

Weis einer wie das bei der Sendung auf Facebook so ab geht. Werden da wie bei vielen anderen die negativen Kommentare auch schnell gelöscht?
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 51