US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1074615
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Es wird übrigens mal wieder Zeit für Michael J. Fox, ich hoffe die Gesundheit spielt mit.
Seine letzte Folge ist doch noch gar nicht lange her? :shock:
Klar, es ist erst 4 oder 5 Folgen her, aber die können den meinetwegen so oft einbauen, wie irgend möglich.
#1074652
Holzklotz hat geschrieben:Das mit Perry habe ich gerade auch per facebook erfahren. Genial. Freue mich unglaublich. Das kann nur gut werden.
Ich bin froh, dass ich es zuerst bei deadline gelesen habe. Bei THR stand nur "Perry joins The Good Wife" da hätte ich schon gedacht, dass er ein regular wird.
#1074762
Theologe hat geschrieben: Scott Speedman finde ich zwar nicht furchtbar, aber neben Andre Braugher hätte ich mir einen ebenbürtigen Partner gewünscht, die Schnalle kenne ich nicht.
Speedman ist für mich einer dieser klassischen 90-er Jahre TV-Hauptdarsteller. Nicht schlecht, nicht unsympathisch, aber es fehlt die Ausstrahlung, um einen Film oder eine Serie allein zu tragen und das Kantige, um sich langfristig von den restlichen Strahlemännern abzuheben. Knapp über Jason O' Mara und irgendwo im kaum auszuanderhaltenden Wust aus Patrick Dempsey, Josh Lucas, Alex O'Loughlin und co.. Hoffentlich ist Braugher wirklich der richtige Hauptdarsteller und nicht nur der Anführer im Hintergrund, der seiner Nummer 1 das Tagesgeschäft überlässt.
#1074965
http://www.deadline.com/2012/02/anthony ... americana/

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Anthony LaPaglia, who had 3 pilots at 3 networks vying for his services, has closed a deal to topline the ABC drama pilot Americana, a soap revolving around iconic fashion designer Robert Soulter (LaPaglia) and his family business. Robert is the patriarch of a sprawling family who just welcomed a new member, a young designer whose shocking arrival turns the family and the legendary label inside out. Michael Seitzman wrote the script, with Phillip Noyce, who helmed the pilot for ABC’s Revenge last year, directing. Seitzman, Mark Gordon and Nicholas Pepper executive produce for ABC Studios and the Mark Gordon Co. This marks the return to television and the first TV role for LaPaglia since his starring turn on the popular CBS crime drama Without A Trace, which earned him a Golden Globe Award. The Aussie actor, repped by CAA and Industry Entertainment, is currently filming Quentin Tarantino’s Django Unchained.
Hmm, da weiß ich jetzt gar nicht, ob ich hoffen soll, dass es bestellt oder gekickt wird. Einerseits will ich LaPaglia endlich wieder regelmäßig sehen und bei einer Nichtbestellung wäre er ein weiteres Jahr aus dem Spiel. Andererseits klingt das nach einer typischen ABC Primetime-Soap und da haben mich selbst gehypte Exemplare wie Revenge und Desperate Housewives nicht die Bohne interessiert. :?

Wenn er schon unbedingt wieder ein Network-Drama wählen muss, hätte er sich wenigstens für Last Resort, Beautiful People, Revolution, Midnight Sun, Bad Girls, die Emmerich Serie, die Williamson/Bacon Serie oder The Frontier entscheiden können. Ob die was werden steht auch in den Sternen, aber da weiß ich zumindest, dass ich bei einer Bestellung mehr als eine Folge sehen würde.


Mad Men Season 5 Teaser - Don Is Back
http://www.youtube.com/watch?v=xhm0bte3UM8
http://www.youtube.com/watch?v=gZzxx1Xb ... re=related

ach ne, das war er :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=1-fIFeMVMso
#1075920
Titus Welliver To Star In NBC’s ‘Midnight Sun’
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EXCLUSIVE: Lost and Sons Of Anarchy alum Titus Welliver is the first actor cast in NBC’s drama pilot Midnight Sun. The thriller, based on an Israeli format, follows the mysterious disappearance of Midnight Sun, a group living on a cult-like commune in Alaska, and a female FBI cult specialist leading the investigation that uncovers a larger conspiracy. Welliver will play Bennett Maxwell, the charismatic and manipulative leader of Midnight Sun. The always in-demand Welliver, repped by Paradigm and Leverage, has recurred on CBS The Good Wife and CSI, played a key role in the pilot of Fox’s new Kiefer Sutherland midseason drama Touch and is currently seen in the feature Man On A Ledge.
Quelle: Deadline
Midnight Sun wird damit automatisch eine Wunschserie für mich. Titus Welliver ist einfach eine coole Sau und seit Deadwood hatte er keine Hauptrolle mehr, da wird es nach den vielen Gastauftritten mal wieder Zeit.
#1075927
FUCK! FUCK! FUCK! FUCK!
Jetzt hab ich mich doch noch für The Walking Dead gespoilert. Aus der Nachricht habe ich den Spoiler entfernt.
Milo Ventimiglia To Star In Frank Darabont’s TNT Pilot ‘L.A. Noir’
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In his first cable series gig, former Heroes star Milo Ventimiglia is set to star in Frank Darabont’s TNT drama pilot L.A. Noir, a fast-paced crime drama set in Los Angeles during the 1940s and ’50s. the show tells the true story of a decades-long conflict between the LAPD, under the determined leadership of Police Chief William Parker, and ruthless criminal elements led by mobster Mickey Cohen, a one-time boxer who rose to the top of LA’s criminal world. Ventimiglia will play Ned Stax, a former marine who served with Joe Teague during WWII, now a budding lawyer groomed to be a master “fixer” for the mob.
#1075937
Brie Larson To Play Female Lead In CBS’ Nick Stoller Comedy Pilot

EXCLUSIVE: Brie Larson has nabbed the female lead opposite Michael Angarano in CBS’ single-camera comedy pilot from feature writer-director Nick Stoller (The Muppets). Stoller wrote and will direct the untitled project, a twentysomething ensemble comedy that centers on Jake (Angarano), a commitment-phobic ad agency exec who, after getting dumped by his longtime girlfriend Laura (Larson), realizes he has to continue working with her one cubicle away. Chernin Entertainment and 20th Century Fox TV are producing. Larson, repped by Gersh and ROAR, co-starred on Showtime’s dark comedy United States Of Tara and will next be seen in the 21 Jump Street feature reboot.

http://www.deadline.com/2012/02/blie-la ... um=twitter
Was macht eine Single-Cam auf CBS? Freut mich. Ich mag Brie Larson und Michael Angarano. Hoffentlich wird es nicht so schrecklich platt wie "2 Broke Girls".
Dollhouse's Dichen Lachman has joined the ensemble cast in Shawn Ryan's ABC drama pilot The Last Resort.

Revolving around the crew of a U.S. nuclear submarine who, after ignoring an order to fire nuclear missiles, wind up being hunted and escape to a NATO outpost where they declare themselves to be the world's smallest nuclear nation.

Lachman will play Tani Tumrenjak, a native of the island where the crew winds up. The daughter of an elder tribesman, she's described as a mixture of intelligence and naivete and has ambitions beyond the local bar she inherited that rest outside of Sainte Marina.

Felicity's Scott Speedman and Men of a Certain Age's Andre Braugher star as crew members aboard the U.S.S. Nevada. Autumn Reeser, Daisy Betts and Daniel Lissing co-star in the Sony Pictures Television drama.

Karl Gajdusek and Ryan penned the pilot, with The Shield creator on board to executive produce. Casino Royale director Martin Campbell has been tapped helm the project earlier this week.

Lachman, who is recurring this season on Syfy's Being Human, played Sierra, an "active," on Joss Whedon's Fox series Dollhouse. She's repped by Gersh, McKeon-Myones Management and Stone Meyer.

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ort-293257
Cool, cool, cool, dass Dichen noch Jobs bekommt. :oops:
NBC Brings Back ‘Community’, Schedules ‘Bent’, ‘BFF’ And ‘Off Their Rockers’, Shuffles Wednesday & Thursday

NBC will make more changes to its Wednesday and Thursday lineups in the spring, when it will bring back cult favorite Community and introduce the remaining three unscheduled midseason series — comedies Bent and Best Friends Forever and the unscripted Betty White’s Off Their Rockers, which received solid sampling after the network’s Betty White birthday special last month. The addition of the three new series will result in a lot of time-slot sharing and no repeats, with NBC touting its spring schedule as featuring the highest percentage of original programs in the network’s history with only with only 13 total hours of repeat programming from Sunday to Friday through mid-May.

Community will return to its Thursday 8 PM slot March 15, ending the experiment with 30 Rock in the half-hour. 30 Rock will slide to the more-suitable 8:30-9 PM slot, bumping Parks And Recreation, which will take a break, returning to wrap its season April 19 in the post-Office 9:30 PM slot after Up All Night finishes its 24-episode original first-season run.

Single-camera romantic comedy Bent, starring Amanda Peet, is getting an unusual air pattern often reserved for burnoffs, running back-to-back episodes from 9-10 PM on Wednesdays and wrapping its freshman season in just three weeks: March 21, 28 and April 4. NBC’s other midseason comedy, BFF, will be paired with Off Their Rockers in the Wednesday 8 PM slot starting April 4, following the season finales of Whitney and Are You There, Chelsea. Rock Center With Brian Williams will move yet again, this time from 9 PM to 10 PM on Wednesday for five weeks before sliding back to 9 PM on April 11 to make room for the return of Law & Order: Special Victims Unit, which will finish its season with all-original episodes. “We are happy to have an unprecedented amount of original content on NBC this spring,” NBC’s Bob Greenblatt said. Bent, Best Friends Forever and Betty White’s Off Their Rockers are welcome additions to the Wednesday schedule, and we know that the loyal fans of Community will be pleased with its return to its home on Thursdays at 8 PM.”

http://www.deadline.com/2012/02/nbc-bri ... um=twitter
Juhu, Community! Schade, dass Parks & Rec eine Pause einlegen muss. Aber immerhin kehrt es später im Post-Office-Slot zurück.War ja eigentlich klar, dass es für Bent und BFF nur einen Burn-Off geben würde.
#1076004
Dennis Quaid & Michael Chiklis In Talks To Star In CBS’ 1960s Las Vegas Drama Pilot
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Dennis Quaid is testing the series series waters. The feature actor is in negotiations for the lead in CBS’ untitled Las Vegas period drama pilot (form. Ralph Lamb). Because of the size and the complexity of the deal, things are still moving slowly after a week of talks. Also in negotiations for the project is Michael Chiklis who is eying the pilot as part of his development/talent holding deal with CBS. The show tells the true story of Ralph Lamb, the role Quaid is in talks for – rodeo cowboy turned longtime Sheriff of Las Vegas. Former Shield star Chiklis is in negotiations to play Johnny Savino, a Chicago mobster who recently moved to Las Vegas, a ruthless killer with a polished edge. Goodfellas‘ Nicholas Pileggi co-wrote the script with Greg Walker, and James Mangold is directing. The two are executive producing with Cathy Konrad and Arthur Sarkissian.
Quelle: Deadline
Das wären mit Quaid, Chiklis vor und Pileggi, Mangold hinter der Kamera natürlich 4 Schwergewichte für die Serie. Aber bei CBS droht eben immer die Gefahr der Eintönigkeit. Mit Person Of Interest und ganz besonders mit The Good Wife traut man sich zwar etwas aus seinem Schneckenhaus hervor, aber Blue Bloods hat bewiesen, dass nach einem starken Pilot auch nur Eintönigkeit folgen kann.
Bei Dennis Quaid habe ich den Wechsel ins TV schon länger erwartet. Ein A-Lister war der sowieso nie und bevor man auf die Vaterrolle in belanglosen Filmen wie Soul Surfer und Footloose festgelegt wird, kann man sich besser ins TV orientieren.
Bei Chiklis bin ich nur froh, dass es keine Multicam-Sitcom ist, wie im letzten Jahr, so was muss man bei einem Talent-Deal mit CBS immer befürchten.
#1076009
Theologe hat geschrieben:FUCK! FUCK! FUCK! FUCK!
Jetzt hab ich mich doch noch für The Walking Dead gespoilert. Aus der Nachricht habe ich den Spoiler entfernt.

Milo Ventimiglia To Star In Frank Darabont’s TNT Pilot ‘L.A. Noir’
Ich versuche mir einen Tick Ungewissheit für den Verlauf der zweiten WD-Staffelhälfte (beginne ich erst nach dem Finale) zu erhalten, in dem ich mir sage, dass die gewisse Person laut diesem Artikel nicht den Police-Chief spielen soll und somit vielleicht gar keine dauerhafte Rolle in L.A. Noir übernimmt. :mrgreen:


Irgendwas ist im Universum schief gelaufen, wenn Blassbacke Milo Ventimiglia in diesem Piloten landet und Dennis Quaid und Michael Chiklis vor der Unterschrift für ein CBS-Procedural stehen. Durch die Zeit und das Neo-Western-Element zwar eins der interessanteren, aber trotzdem hätten die beide so viel besser in die Darabont-Serie gepasst. :?

Chiklis scheint aber wohl ohnehin nur den Bösewicht der Woche im Piloten zu mimen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie ein CBS-Procedural so einen Charakter dauerhaft als einen Hauptcharakter einbauen will. (bei nem anderen Sender hätte ich etwas wie bei Delroy Lindo in Chicago Code in Betracht gezogen).
Ein A-Lister war der sowieso nie und bevor man auf die Vaterrolle in belanglosen Filmen wie Soul Surfer und Footloose festgelegt wird, kann man sich besser ins TV orientieren.
[/quote]
In den 80-ern konnte man ihn schon zur Superstar-Riege zählen und auch jetzt sehe ich seinen Starstatus noch vergleichbar mit z.B. Kevin Bacon, aber den Wechsel hätte er wirklich schon viel früher wagen sollen.

Bis Mitte der 2000-er waren ja noch viele Hauptrollen in großen Projekten dabei und auch jetzt bekommt er immer noch genug Hauptrollen in Filmen mittleren Budgets (wie Pandorum oder Horsemen) und Nebenrollen in Popcornstreifen, aber in den letzten Jahren warens meist nur noch Charaktere, die er auch auf Autopilot spielen könnte.
#1076014
str1keteam hat geschrieben: In den 80-ern konnte man ihn schon zur Superstar-Riege zählen und auch jetzt sehe ich seinen Starstatus noch vergleichbar mit z.B. Kevin Bacon, aber den Wechsel hätte er wirklich schon viel früher wagen sollen.

Bis Mitte der 2000-er waren ja noch viele Hauptrollen in großen Projekten dabei und auch jetzt bekommt er immer noch genug Hauptrollen in Filmen mittleren Budgets (wie Pandorum oder Horsemen) und Nebenrollen in Popcornstreifen, aber in den letzten Jahren warens meist nur noch Charaktere, die er auch auf Autopilot spielen könnte.
Als Superstar würde ich Quaid auch in den 80ern nicht bezeichnen. Genau wie Alec Baldwin war das der Mann, den man genommen hat, wenn man kein Geld für Michael Douglas oder Harrison Ford hatte. Also die Bradley Coopers ihrer Zeit, nur mit mehr Talent. Trotzdem gehörte Dennis Quaid (Alec Baldwin auch) immer zu den Schauspielern die ich ganz gern gesehen habe und von denen ich auch die meisten Filme kenne. Jetzt hoffe ich einfach, dass der Pilot bei CBS durchfällt und Showtime den übernimmt. ;)
#1076015
Theologe hat geschrieben:Jetzt hoffe ich einfach, dass der Pilot bei CBS durchfällt und Showtime den übernimmt. ;)
Die ganzen Premium Cable Networks haben soviel in der Planung, da sollten die sich besser erstmal daran machen, von den Projekten etwas umzusetzen, bevor man anfängt andere Dinge zu übernehmen.
#1076043
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Jetzt hoffe ich einfach, dass der Pilot bei CBS durchfällt und Showtime den übernimmt. ;)
Die ganzen Premium Cable Networks haben soviel in der Planung, da sollten die sich besser erstmal daran machen, von den Projekten etwas umzusetzen, bevor man anfängt andere Dinge zu übernehmen.
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#1076056
Theologe hat geschrieben:FUCK! FUCK! FUCK! FUCK!
Jetzt hab ich mich doch noch für The Walking Dead gespoilert. Aus der Nachricht habe ich den Spoiler entfernt.
Robert Kirkman hat in einem Interview kürzlich über diesen Castingspoiler gesprochen. Er meinte, dies sollte nichts für die Fans versauen. Kabelserien haben so unterschiedliche Filmschedules, dass es auch möglich ist, in zwei Serien dabei zu sein. Glücklicherweise bin ich trotzdem noch spoilerfrei. :lol:

Hab sogar noch das Interview gefunden: http://insidetv.ew.com/2012/02/12/walki ... -nebraska/
Ziemlich weit unten. Spoiler zur aktuellen Staffel!
Zuletzt geändert von Bobby am Mi 22. Feb 2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
#1076058
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:FUCK! FUCK! FUCK! FUCK!
Jetzt hab ich mich doch noch für The Walking Dead gespoilert. Aus der Nachricht habe ich den Spoiler entfernt.
Robert Kirkman hat in einem Interview kürzlich über diesen Castingspoiler gesprochen. Er meinte, dies sollte nichts für die Fans versauen. Kabelserien haben so unterschiedliche Filmschedules, dass es auch möglich ist, in zwei Serien dabei zu sein. Glücklicherweise bin ich trotzdem noch spoilerfrei. :lol:

Hab sogar noch das Interview gefunden: http://insidetv.ew.com/2012/02/12/walki ... -nebraska/
Ziemlich weit unten. Keine Spoiler!
Bullshit keine Spoiler, ich schau fünf Sekunden drauf und erfahr schon das
versteckter Inhalt:
jemand (und wer) im Midseasonfinale gestorben ist.
Thanks alot. Manche Leute warten bis die ganze Staffel draussen ist.
#1076062
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:FUCK! FUCK! FUCK! FUCK!
Jetzt hab ich mich doch noch für The Walking Dead gespoilert. Aus der Nachricht habe ich den Spoiler entfernt.
Robert Kirkman hat in einem Interview kürzlich über diesen Castingspoiler gesprochen. Er meinte, dies sollte nichts für die Fans versauen. Kabelserien haben so unterschiedliche Filmschedules, dass es auch möglich ist, in zwei Serien dabei zu sein. Glücklicherweise bin ich trotzdem noch spoilerfrei. :lol:

Hab sogar noch das Interview gefunden: http://insidetv.ew.com/2012/02/12/walki ... -nebraska/
Ziemlich weit unten. Keine Spoiler!
Das beruhigt mich nicht wirklich Elizabeth Mitchell hat auch gesagt, dass ihre Rolle in 'V' kein Spoiler für Lost sein müsste. War es natürlich trotzdem. OK, das waren keine Kabelshows, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass TNT jetzt überhaupt schon weiß, wie der Drehplan für L.A. Noir aussähe und den deshalb mit AMC abstimmt.
#1076067
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Hab sogar noch das Interview gefunden: http://insidetv.ew.com/2012/02/12/walki ... -nebraska/
Ziemlich weit unten. Keine Spoiler!
Bullshit keine Spoiler, ich schau fünf Sekunden drauf und erfahr schon das
versteckter Inhalt:
jemand (und wer) im Midseasonfinale gestorben ist.
Thanks alot. Manche Leute warten bis die ganze Staffel draussen ist.
Fuck, dass keine Spoiler bezog sich auf dieses Castingsproblem. SORRY! Ich hätte es genauer formulieren sollen, aber bei solchen Episodeninterviews sollte es klar sein, dass über den Inhalt gesprochen wird. Steht doch auch im Titel. :( Ich hab es mal editiert. Aber wenigstens stand da nicht über den Grund für den
versteckter Inhalt:
. :?
Theologe hat geschrieben:Das beruhigt mich nicht wirklich Elizabeth Mitchell hat auch gesagt, dass ihre Rolle in 'V' kein Spoiler für Lost sein müsste. War es natürlich trotzdem. OK, das waren keine Kabelshows, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass TNT jetzt überhaupt schon weiß, wie der Drehplan für L.A. Noir aussähe und den deshalb mit AMC abstimmt.
Natürlich kann das einfaches damage control sein, aber man kann ja auch hoffen, dass es stimmt und versuchen den Spoiler zu verdrängen. :wink:
#1076072
Bobby hat geschrieben: Fuck, dass keine Spoiler bezog sich auf dieses Castingsproblem. SORRY! Ich hätte es genauer formulieren sollen, aber bei solchen Episodeninterviews sollte es klar sein, dass über den Inhalt gesprochen wird. Steht doch auch im Titel. :( Ich hab es mal editiert. Aber wenigstens stand da nicht über den Grund für den. :?
Es is eh nicht so schlimm. Dass
versteckter Inhalt:
es irgend eine Form von Massaker am Ende der Halbstaffel gibt und eventuelle Todesopfer
wurde ja eh von allen Ecken herausposaunt. Werds überleben. :wink:
#1076092
http://www.deadline.com/2012/02/ryan-ph ... ama-pilot/

Less than two weeks after Ryan Phillippe committed to his first regular series gig, a starring role in CBS’ untitled Nick Wootton-Greg Berlanti drama pilot (formerly Golden Boy), he has departed the project. I hear the parting of the ways was amicable and happened after Phillippe expressed doubts that he was ready to commit to the rigors of a network drama series. His decision was in part influenced by his first primetime series experience — he is currently filming a major arc on the final season of FX’s Damages, which has given him hands-on TV series production experience. The move mirrors that of another feature actor, Paul Bettany, who also recently committed to doing his first pilot, Showtime’s Masters Of Sex, before pulling out. (He was replaced by Michael Sheen). Phillippe had been approached about doing network pilots every season for the past few years but he had been reluctant to do it until he finally signed on for Golden Boy. The hot project will now move on with casting a new actor in the lead role, a cop who has a meteoric rise from officer to detective and ultimately police commissioner.
Das 22 Episoden pro Jahr zeitintensiv sind, hätte ihm sein Agent aber auch vorher sagen können. Kam vielleicht noch auf den letzten Drücker ein halbwegs interessantes Filmangebot oder eine potentielle Cable-Rolle angeflattert? :lol:



http://www.deadline.com/2012/02/tyler-l ... l-kingdom/

Tyler Labine is set to co-star opposite Justin Kirk in NBC’s single-camera comedy pilot Animal Kingdom. Also cast in the office comedy is actor-comedian Bobby Lee (Harold & Kumar). Animal Kingdom, from Universal TV and American Work, centers on a House-like veterinarian, Dr. George Coleman (Kirk), who loves animals but usually hates their owners. Labine will play Dr. Doug Jackson, George’s fellow veterinarian and friend who is trying to get over a breakup. Lee will play Dr. Kim, another vet who loves gambling and partying.

Die Erfolgsaussichten schätze ich als ziemlich gering ein. Kirk ist großartig in Weeds, aber ich glaube nicht, dass er genug Mainstreamappeal für die zentrale Hauptrolle in einer Network-Comedy hat.
Könnten aber 13 gute Folgen werden. Ach..wer weiß..., wenn die Kritiken stimmen und die Quoten nicht schlechter als die der derzeitigen (geliebten) Nischenflops sind, können es bei NBC vielleicht auch 88 werden. :lol:
Schade ist nur, dass Showtime seine Serienfassung von Animal Kingdom bei einer Bestellung (beider Serien) umbenennen müsste.

Theologe hat geschrieben: Als Superstar würde ich Quaid auch in den 80ern nicht bezeichnen. Genau wie Alec Baldwin war das der Mann, den man genommen hat, wenn man kein Geld für Michael Douglas oder Harrison Ford hatte. Also die Bradley Coopers ihrer Zeit, nur mit mehr Talent.
Alec Baldwin der 80-er kommt ungefähr hin, denn einer der Top 5 Stars war Quaid natürlich nicht, aber da Bradley Cooper nur ein Flavor of The Month ist, würde ich ihn eher durch Matt Damon ersetzen. Weltweit bekannt und respektiert und in allen Genres unterwegs, aber im Gegensatz zur allerersten Riege (Smith, DiCaprio, Depp) nur in bestimmten Rollen (Damon hauptsächlich in geradliniger Action - sperrigeres wie Green Zone, Hereafter oder Invictus kann auch er nicht retten, Quaid mit humorigen Abenteuerfilmen wie Reise ins Ich oder Dragonheart) mit positiven Auswirkungen auf das Einspiel.

Quaid hatte aber auch oft Pech mit seiner Rollenauswahl. Das z.B. The Alamo eins der größten Millionengräber der jüngeren Filmgeschichte wurde, kann man ihm ja eigentlich nicht ankreiden, aber der Gestank eines solchen Desasters bleibt kleben. Vor allem, da er direkt danach mit dem Flight of the Phoenix-Remake einen weitere Bruchlandung erlebte.


ultimateslayer hat geschrieben:Werds überleben.
Ich will nicht noch weiter ins Detail eingehen, aber das Thema stellt von 2x01-2x07 einen wichtigen roten Faden dar und das Wissen um den Ausgang (im besten Moment der Staffel offenbart) könnte dazu führen, dass du dich zu der Gruppe gesellst, denen die Halbstaffel zu langsam und ereignisarm war.
#1076101
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Werds überleben.
Ich will nicht noch weiter ins Detail eingehen, aber das Thema stellt von 2x01-2x07 einen wichtigen roten Faden dar und das Wissen um den Ausgang (im besten Moment der Staffel offenbart) könnte dazu führen, dass du dich zu der Gruppe gesellst, denen die Halbstaffel zu langsam und ereignisarm war.
Jep.. das unterschreibe ich so mal. :?
#1076113
str1keteam hat geschrieben: Alec Baldwin der 80-er kommt ungefähr hin, denn einer der Top 5 Stars war Quaid natürlich nicht, aber da Bradley Cooper nur ein Flavor of The Month ist, würde ich ihn eher durch Matt Damon ersetzen. Weltweit bekannt und respektiert und in allen Genres unterwegs, aber im Gegensatz zur allerersten Riege (Smith, DiCaprio, Depp) nur in bestimmten Rollen (Damon hauptsächlich in geradliniger Action - sperrigeres wie Green Zone, Hereafter oder Invictus kann auch er nicht retten, Quaid mit humorigen Abenteuerfilmen wie Reise ins Ich oder Dragonheart) mit positiven Auswirkungen auf das Einspiel.
The Alamo darf man Quaid schon deshalb nicht vorwerfen, weil er da nur gefühlte 5 Minuten vorkommt. Ich habe den Film damals auch seinetwegen geguckt und war deshalb etwas enttäuscht. Ich habe 42 Filme mit ihm gesehen und obwohl da einige gute dabei waren (Enemy Mine, Pandorum, Frequency...) hatte er eben nie den ganz großen Wurf, sei es nun bei der Kritik, so was wie Good Will Hunting oder an der Kinokasse, so was wie die Bourne Trilogie. Klar, The Day After Tomorrow war ein großer Hit, aber das lag ja nicht an ihm und war auch schon nach seiner "großen" Zeit. Es fehlt diese eine große Rolle, deshalb sagte ich, dass er nie A-Lister war.
Kevin Costner ist ja heutzutage auf ähnlichem Level, aber der war in den 90ern eine richtig große Nummer.
#1076117
Theologe hat geschrieben:Es fehlt diese eine große Rolle, deshalb sagte ich, dass er nie A-Lister war.
Ich geb dir zwar recht, aber Dragon Heart war doch wohl schon eine - von ihm getragene - große Nummer. Somewhat.
#1076129
redlock hat geschrieben: Hm, nachdem ich das gelesen habe muss mir wohl die DVDs hiervon besorgen:

http://www.imdb.com/title/tt0090410/

Ist schon lange her, dass ich das gesehen habe...und die Serie ist eigentlich in guter Erinnerung geblieben
Mal gucken, ob der Tipp so brauchbar ist wie bei Wiseguy. In knapp 3 1/2 Stunden müssten die beiden Staffeln meine Nachholliste ergänzt haben.
#1076137
Theologe hat geschrieben: The Alamo darf man Quaid schon deshalb nicht vorwerfen, weil er da nur gefühlte 5 Minuten vorkommt.
War er da nur kurz dabei? Habe diesen Edel-Langweiler mittlerweile fast komplett verdrängt. :lol: Das Ding hätte höchstens als Miniserie in 50 Minuten Häppchen halbwegs funktioniert.
sei es nun bei der Kritik,
[/quote]
ja, das hätte ich noch bei Pech erwähnen können. Wenn z.B. das Jerry Lee Lewis Biopic Great Balls of Fire erfolgreicher gewesen wäre, hätte er damit sicherlich gute Chancen auf eine Oscar-Nominierung gehabt.
Dann noch einige Filme, die erst verspätet größere Anerkennung erhielten. Wie The Big Easy oder Enemy Mine.

Bei Dennis Quaid kann ich aber auch nicht gänzlich objektiv sein. Der ist seit Kleinauf einer meiner Lieblingsdarsteller. Von Dreamscape über die Meg Ryan Phase bis zum unterschätzten An jedem verdammten Sonntag. Wegen ihm bleibe ich sogar verlässlich bei Jaws III hängen, wenn ich da mal auf eine Wiederholung stoße. :lol:
Ich muss aber gerade schockiert feststellen, dass Flug des Phoenix und In Good Company die letzten seiner Filme waren, die ich gesehen habe. Dabei sind "Deine, Meine, Unsere", Soul Surfer und Footloose die einzigen Streifen aus dieser Phase, die mich überhaupt nicht interessieren. Bei The Express erwarte ich zumindest eine bessere Sport-Dramolette als Sandy Bullocks Oscargurke.
ultimateslayer hat geschrieben:Dragon Heart war doch wohl schon eine - von ihm getragene - große Nummer.
Reise ins Ich war für damalige Verhältnisse auch ziemlich erfolgreich. Umgerechnet wahrscheinlich größer als alles was Damon außerhalb Bourne und Good Will Hunting gedreht hat(ohne die All Star-Oceans), aber natürlich meilenweit von einem echten Megahit entfernt.
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