ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1076141
fabi212 hat geschrieben:Und jetzt noch zum Thema "Europa League TV Rechte". Hat die ProSiebenSAT1 AG eigentlich die Rechte verlängert bzw. verlängert man sie noch, Weil eigentlich möchte ich den Euro Cup noch live sehen und nicht auf Sky
Nein. Die ProSiebenSat.1 Group hat und wird die Rechte an der Europa League nicht verlängern. Die UEFA tut sich momentan auch sehr schwer die Europa League-Rechte in Deutschland (und auch anderen Ländern) zu verkaufen und hat daher die Ausschreibungsphase für die Fernsehrechte noch einmal verlängert.
#1076187
danke für die Antwort

Ich finde auch die Anstoßzeiten für zumindest ein deutschen Sender sehr schlecht

Gibt ja glaube ich für die Rechte nur noch 1 Livespuel pro Spieltag

Wenn man den Anstoß um 19:00 Uhr hat, zerstören sich die großen Sender den Vorabend und die Primetime

Wenn man den Anstoß um 21:00 Uhr nimmt, hat man nichts für 20:15. Zumindest wüsste ich kein Format für 20:15 welches dafür geeignet ist und eine Vorberichtserstattung ist eine 3/4 Stunde zu viel.
#1079347
Fabian hat geschrieben:Markus, wenn "Navy CIS: LA" um 22.15 Uhr am Sonntag funktioniert, dann gebe ich dir Recht. Wir können in zwei Wochen in diesem Punkt weiter diskutieren.
Die zwei Wochen sind vorbei und die Einschaltquoten von "NCIS: Los Angeles" können sich mehr als sehen lassen. :)
#1084765
Auf DwDl stand heut man möchte die EM abwarten, ich glaub kaum dass es dem Sender helfen wird, man muss jetzt handeln wenn es dafür nicht schon längst zu spät ist, Reformen werden sicher auch jetzt nichts mehr helfen, wenn man sich das nachmittags Programm an guckt es ist ein Trauerspiel, die Primetime hat man ja teilweise im Griff so lange man frisches Serien Material hat, ohne diese ist man auch verloren.

Es ist wie es ist, ohne Berlin ist Sat.1 nichts, oder seit dem der Sender da weg ist, geht es nur in eine Richtung, nach unten.
#1084792
nein, die europe-leage hat (noch) keinen deutschen tv-partner für die nächste saison, was mich angesichts der miesen quoten auch nicht wundert.

es wird eng für sat1. die letzten jahre wurde das primetimeproblem immer recht gut durch die nachmittagsprogramme kaschiert, jetzt, wo salesch und co. eingebrochen sind, ist sat1 in der größten krise seit sendergeschichte. wenn nicht bald was passiert, wird man über kurz oder lang in die zweite liga abstürzen. die zukunft von vox sieht momentan rosiger aus als die von sat1!
#1085081
0815boy hat geschrieben: wenn nicht bald was passiert, wird man über kurz oder lang in die zweite liga abstürzen. die zukunft von vox sieht momentan rosiger aus als die von sat1!
Man wird in die Zweite Liga abstürzen oder zumindest in Reichweite kommen.
Schlicht und einfach ignoriert hat man in den letzten Monaten(der Trend zeichnet sich eigentlich schon seit 2 Jahren ab) die Entwicklung der Day- und Vorabendzeit.
Bei Sat 1 sind einfach nur Amateure am Werk,Laien die keine Ahnung von erfolgreicher Programmstrategie haben.Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre bei Sat1.Roger Schawinski war der einzige,der diesem Trend entgegensetzte.
Es fehlen bei Sat1 einfach die Ideen etwas neues zu programmieren.
Ich alleine hätte schon mehrere Ideen,wo ich glaube,daß sie Erfolg hätten.
Aber die Verantwortlichen haben weder Ideen noch den Mut und auch nicht das nötige Herzblut für diesen Sender,um geeignete Projekte zu installieren.
Einfach nur traurig,in welche Richtung dieser Sender geht bzw.weiter gehen wird.
#1085468
Pu22Pu hat geschrieben:Mit dem Sonntag haben sie aber endlich mal wieder was richtig gemacht.
Und das obwohl die lieben Forenuser hier mal wieder stark gegen z.B. den Umzug von The biggest Loser zu Sat.1 gewettert haben.
Nebenbei find ich die Sendung einen großen Imagegewinn.
Ja,du hast Recht,der Sonntag(die Doku-Schiene)entwickelt sich gut.
Dennoch ,man hätte The biggest loser meiner Meinung nach im Abendprogramm von Sat1 platzieren sollen.
Der Mittwochabend ist bei Sat1 ein einziges Desaster,da hätte man mMn diese Sendung sehr gut programmieren können.Schon bei Kabel 1 holte die Sendung zeitweise über 9 % in der Zielgruppe,das wäre hier auch möglich gewesen,sogar mehr.
Ich finde,man hat eine Chance für den Abend vertan,das Projekt wird jetzt wohl dauerhaft am Sonntagvorabend gesendet werden.
Zwar mit guten Quoten,aber dennoch unter den Möglichkeiten.
#1085473
0815boy hat geschrieben:na dann lass doch mal was hören von deinen ideen :)
Ich würde z.B. eine Doku-Soap im Vorabend platzieren,die in einem speziell für diese Sendung gemieteten Haus mit ca.12 Wohnparteien spielt.
In allen Wohnungen wird das "Big Brother-Prinzip" angewendet,Kameras überall.Die 12 Wohnparteien bestehen aus verschieden Familien,WG´s,Singlehaushalten usw.
Dort wird ihr täglicher Alltag dokumentiert.

Am Ende einer Woche wird immer eine Wohnpartei das Haus verlassen müssen und eine neue Familie oder Bewohner bezieht deren Wohnung neu.

Bei der Auswahl der Familien oder Bewohner kann man sich natürlich am Niveau der Sendungen "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt" orientieren.Ich weiß,diese sind gespielt,aber in diesem Haus müßte alles real sein.
Ich bin mir sicher,dass eine solche Sendung erfolgreich wäre,
weil eine gewisse Gewöhnung an die einzelnen teilnehmenden Personen stattfinden würde bzw.die Anteilnahme an den jeweils verschiedenen Familienverhältnissen.
Dazu noch einige Wochen oder Tagesaufgaben stellen und natürlich im Vorfeld immer interessante Personen auswählen,die den Zuschauer am TV fesseln könnten.
#1088426
blra hat geschrieben:Kerner gescheitert. Pocher gescheitert. Schmidt gescheitert. Retro-Trend (Wochenshow, Schmidt, ran) vergeigt. Comedy-Segment versenkt. EL vergeigt. CL weg.

Die großen Ankündigungen sind alle nach hinten los gegangen. Was nun Sat1?

Ich glaube das fragen die sich auch :)
#1088427
blra hat geschrieben:Kerner gescheitert. Pocher gescheitert. Schmidt gescheitert. Retro-Trend (Wochenshow, Schmidt, ran) vergeigt. Comedy-Segment versenkt. EL vergeigt. CL weg.

Die großen Ankündigungen sind alle nach hinten los gegangen. Was nun Sat1?
In der Hypo Real Estate als Schrott auslagern und abwickeln 8)

Sobald die CL vorbei ist, fliegt der Sender aus meiner Fernbedienungs-Top-10 weit weit nach hinten zu Tele 5, Das Vierte und Astro TV. Also ein Platz ab 50+
#1088429
Fakt ist das Sat.1 seit weit über 10 Jahren exakt den gleichen Senderschnitt hat.
Dieses ständige Gerede von "Not" und "Absturz" ist absoluter Schwachsinn.

Sat.1 möchte sich steigern und das war der Grund für die (nun fehlgeschlagenen) Einkäufe.
#1088737
2Pac hat geschrieben: Sobald die CL vorbei ist, fliegt der Sender aus meiner Fernbedienungs-Top-10 weit weit nach hinten zu Tele 5, Das Vierte und Astro TV. Also ein Platz ab 50+
hey auf Tele 5 laufen wenigstens noch gute Serien :wink: :mrgreen:

Aber jetzt mal im ernst
also als totalen Flop für ich die EL nicht bezeichnen. Kabel 1 hat mit ihr einen Rekord aufgestellt. nur weis ich natürlich nicht den Preis und ob sich der mit ca 8-12% Marktanteil rentiert
#1088805
Chaoslord hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Sobald die CL vorbei ist, fliegt der Sender aus meiner Fernbedienungs-Top-10 weit weit nach hinten zu Tele 5, Das Vierte und Astro TV. Also ein Platz ab 50+
hey auf Tele 5 laufen wenigstens noch gute Serien :wink: :mrgreen:

Aber jetzt mal im ernst
also als totalen Flop für ich die EL nicht bezeichnen. Kabel 1 hat mit ihr einen Rekord aufgestellt. nur weis ich natürlich nicht den Preis und ob sich der mit ca 8-12% Marktanteil rentiert
Ich vermute mal dass die gute EL-Quote dem gutem Abschneiden der deutschen Teilnehmer zu verdanken ist. Das kann nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen. Letztes Jahr war kein deutsches Team mehr im Viertelfinale. Da waren selbst die Halbfinals für den deutschen Markt relativ uninteressant. In der CL dagegen gibts ab den Viertelfinals für gewöhnlich nur noch Kracher. Das hätten sie behalten müssen.
#1088849
MrD hat geschrieben:Fakt ist das Sat.1 seit weit über 10 Jahren exakt den gleichen Senderschnitt hat.
Dieses ständige Gerede von "Not" und "Absturz" ist absoluter Schwachsinn.

Sat.1 möchte sich steigern und das war der Grund für die (nun fehlgeschlagenen) Einkäufe.
Stars bringen nur dann Quoten, wenn das Programm zu ihnen passt und sie auch etwas Neues, Innovatives mit sich bringen. Allein Stars einzukaufen, reicht eben nicht.
#1089569
es stimmt nicht, dass sat1 seit 10 jahren den gleichen senderschnitt hat! zu vib-zeiten lag man in der zielgruppe bei 12 %, anschließend gings bergab und man lag konstant bei knapp unter 11 %. jetzt ist man allerdings so richtig abgestürzt und zwar in den einstelligen bereich!
#1089580
Absoluter Quatsch...

...nur mal die letzten Jahre

14-49 Jahre

Marktanteil 2011 = 10,6
Markanteil 2010 = 10,7
Markanteil 2009 = 10,8
Markanteil 2008 = 10,8
Markanteil 2007 = 10,6
u.s.w...


ab 3 Jahren

Marktanteil 2011 = 10,2
Markanteil 2010 = 10,1
Markanteil 2009 = 10,4
Markanteil 2008 = 10,3
Markanteil 2007 = 9,6
u.s.w...


Es gibt so gut wie KEINEN Sender, der so stabil läuft wie Sat.1

Diese Mythen von Absturz, die ständig GEGEN alle Fakten aufgewirbelt werden nerven ungemein. Einfach totaler Schwachsinn...muss einfach klar gesagt werden.
Zuletzt geändert von MrD am Fr 30. Mär 2012, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
#1089582
0815boy hat geschrieben:es stimmt nicht, dass sat1 seit 10 jahren den gleichen senderschnitt hat! zu vib-zeiten lag man in der zielgruppe bei 12 %, anschließend gings bergab und man lag konstant bei knapp unter 11 %. jetzt ist man allerdings so richtig abgestürzt und zwar in den einstelligen bereich!
Tagesmarktanteil, 14-49:
29. Mrz.: 10,7 Prozent
28. Mrz.: 13,8 Prozent
27. Mrz.: 12,0 Prozent
26. Mrz.: 10,9 Prozent
25. Mrz.: 11,0 Prozent
24. Mrz.: 8,0 Prozent
23. Mrz.: 12,6 Prozent
22. Mrz.: 11,0 Prozent

In den letzten acht Tagen gab es einen (!) Tagesmarktanteil (14-49) im einstelligen Bereich – und das an einem Samstag, an dem sowieso nur kostengünstig abgenudelt wird. Dafür einmal fast 14 Prozent und zweimal über 12 Prozent.
#1089597
In diesem Monat,inklusive gestern,liegt man bei einem Marktanteil von 10,1 % bei allen und bei 10,3 % in der Zielgruppe.
Daram wird sich auch an den zwei verbleibenen Tagen nicht viel ändern,maximal o,1 % nach oben oder unten.
Man kann für diesen Monat definitiv sagen,daß in der Zielgruppe über 10 % erreicht wurden,also im zweistelligen Bereich liegt.
#1089686
10,3 % sind ein rückgang von 0,5 prozentpunkten im vergleich zu den in den letzten jahren gewohnten werten. ich weiß nicht, ob man im januar und februar zweistellige zielruppenmarktanteile hatte, aber man war sicherlich nicht erfolgreicher als im märz! definitiv geht es für sat1 derzeit nach unten.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 40