Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Aries
Ich durchbreche die COMBO!!!

Der Anfangsgag mit dem Dschungelcamp trifft ins Schwarze. Stand-up Part gut und die Idee mit dem Lied auch, leider etwas zu lang. Weiter bin ich noch nicht.
Ich gucke gerade noch. :D
von BrLang
Was meint ihr was Joko und Klaas pro Sendung, Jahr oder was auch immer verdienen?! Kann man ganz schwer schätzen finde ich.
von Aries
Lass es jährlich im mittleren bis hohen 5-stelligen Bereich sein. Mehr ist das nicht bei den (leider!!!) schlechten Quoten von neoParadise und nur vereinzelten Auftritten bei Pro7 und Werbespots. Reich sind die garantiert nicht.

Es ist echt so schade, dass die beste ""Late-Night"" Sendung aktuell kaum Zuschauer hat. Die beiden überbieten sich immer gegenseitig in den Einspielern. Jeder "Wenn ich Sie wäre" oder "Bis einer heult" Beitrag ist zum Schreien lustig und deutlich oberhalb des aktuellen Raab Niveaus.

Anhand der Protestwelle nach ihrer "Stehen damit es weitergeht" Aktion sieht man aber ganz deutlich, dass die Quoten keineswegs die Beliebtheit der Sendung reflektiert. Alleine die Facebook Seite hat mehr Fans als zdf_neo Quoten am Donnerstag. Ich hoffe, das ZDF ist sich dessen bewusst und hebt die Sendung irgendwann mal auf einen besseren Sendeplatz.
von Fyad
Ich denke auch die Livestream-, Mediathek- und Youtube-Seher sind nicht zu unterschätzen.
von Fyad
Die heutige Sendung (auch wenn vermutlich schon vor 2 Wochen aufgezeichnet) war wieder ein Sahnestück. Super unterhaltsam! Böhmermann ist halt einfach gut.
von Glenn
Fyad hat geschrieben:Die heutige Sendung (auch wenn vermutlich schon vor 2 Wochen aufgezeichnet) war wieder ein Sahnestück. Super unterhaltsam! Böhmermann ist halt einfach gut.
Wie kommst du auf diese Vermutung? Gut, könnte sein, weil Charlotte Roche & Jan Böhmermann heute beinahe zeitgleich bei neoParadise und TV total zu Gast waren. Für mich wieder mal spannend zu beobachten, dass Böhmermann beim neoParadise-Publikum gut ankam, während die Zuschauer bei TV total auf ihn praktisch gar nicht reagierten.
von BrLang
Wieder ne super Folge mit Jürgen von der Lippe als Gast. Fände es echt gut wenn es die Sendung mal ins ZDF Hauptprogramm schaffen würde. Die 10-20 Tausend?!?! Leute die da gemessen werden ist einfach zu wenig und hat die Sendung nicht verdient.

Es kommt mir aber immer mehr so vor als wäre die Sendung ohne Klaas nicht so lustig bzw interessant. Find die beiden in der Kombo zwar genial und passen auch 100 pro zusammen aber das Joko z.B. mal spontan einen raus haut ist selten. Sein Lacher ist aber der Hammer :lol:

PS: von der Lippe: "Ich hab zwei Karten kann aber nicht kommen. :mrgreen:
von 1hans1
BrLang hat geschrieben:Wieder ne super Folge mit Jürgen von der Lippe als Gast. Fände es echt gut wenn es die Sendung mal ins ZDF Hauptprogramm schaffen würde. Die 10-20 Tausend?!?! Leute die da gemessen werden ist einfach zu wenig und hat die Sendung nicht verdient.

Es kommt mir aber immer mehr so vor als wäre die Sendung ohne Klaas nicht so lustig bzw interessant. Find die beiden in der Kombo zwar genial und passen auch 100 pro zusammen aber das Joko z.B. mal spontan einen raus haut ist selten. Sein Lacher ist aber der Hammer :lol:

PS: von der Lippe: "Ich hab zwei Karten kann aber nicht kommen. :mrgreen:
Da hast du absolut recht, so würde man auch mal jüngere Zuschauer zum ZDF-Haptkanal locken. Mich würde mal interessieren, wieviele Klicks die Sendung in der ZDF-Mediathek bekommt. Es werden ja immer 2-3 Ausschnitte der Sendung auf Youtube hochgeladen, wo die Klickzahlen meist ziemlich hoch sind.
Die Kombination von Joko und Klaas gefällt mir wirklich sehr!
von Fyad
1hans1 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wieviele Klicks die Sendung in der ZDF-Mediathek bekommt.
Mich auch, als Joko und Klaas neulich bei tv total waren, haben sie ja auch erzählt dass die Klickzahlen in der Mediathek durch relativ hoch sind, aber konkrete Zahlen haben sie leider nicht genannt. Ich hab gerade mal eine Mail an die Zuschauerredaktion geschickt. Vielleicht können die uns weiterhelfen.
von Holzklotz
Hab heute einen neoParadise-Tag mit den letzten 4 Folgen am Stück eingelegt und hat sich echt gelohnt. Die vorletzte Sendung war zwar durch das Interview mit Evil Jarred nen bisschen strange, aber egal.

Die beiden Aufzeichnungen aus dem Kellerloch waren wie immer genial. Das Gespräch mit Jürgen von der Lippe war ein kleines Highlight, ebenso mit Roche und Böhmermann. Mit Aktionen wie dem KONY-Video setzen die beiden immer wieder ihre Relevanz im Internet unter Beweis. Da muss man natürlich auch die Hammerkombo mit der einen Coverband erwähnen. Die Werbeschalte mit "All Eyes on..." und der Fake Trailer mit Palina Power war zu geil. Die ganze Jokoistschön-Aktion mit der Akte 012 Schalte war so grenzdebil herrlich... :lol: Das taff-Gebashe.

Es gab zwar auch etwas schwächere Phasen. Der Interviewer, der bereits angesprochene Evil Jarred, aber nun ja.
von Aries
Natürlich gibt es auch mal Phasen oder Folgen, die nicht ganz so lustig sind. Aber das gehört dazu. Denn ganz im Gegenteil zu TV Total und anderen Late Nights ist die Gagdichte bei neoParadise gefühlt doppelt so hoch - und die zünden auch noch großteils. Das Gespräch mit Jürgen von der Lippe war z.B. Weltklasse.

Wie beliebt Joko & Klaas bzw. neoParadise sind, braucht man nur anhand der Klickzahlen auf Youtube, besonders ihrer "Somebody that I used to know" Parodie abzulesen. Egal ob das nun eher "indirekte" Beliebtheit oder "direkte" Zuschauer sind.
Die Sendung ist schätze ich schon erfolgreicher, als die Quoten es aussagen, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Ich wäre auch für einen Testballon, um zu testen ob die Sendung auch im großen Programm läuft. Man könnte die Sendung einfach probehalber einmal in der Woche um ... sagen wir 0.00 oder so im ZDF wiederholen und schauen, ob das überhaupt jemand sehen will. Nur mal ne fixe Idee von mir.
von Fyad
Ist anscheinend Senderpolitik, keine genauen Zahlen rauszugeben. Antwort auf meine Frage nach Quoten und Klicks:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine detaillierten Zahlen nennen können.
Wir sind mit den Quoten und den Klicks zufrieden, arbeiten aber ständig daran, die Zahlen noch zu verbessern.
von Kellerkind
Fyad hat geschrieben:Ist anscheinend Senderpolitik, keine genauen Zahlen rauszugeben.
Geht uns ja eigentlich auch nichts an, solange jeder selbst mit der Sendung zufrieden ist und gute Unterhaltung findet...
von AliAs
Habe mir gerade die letzten beiden Folgen angeschaut und die Sendung gehört wirklich ins große Fernsehen (ZDF nach der heute show?). Was man dort sieht ist tausendmal besser als alles, was auf rtl freitags und samstag unter comedy so läuft.
von Glenn
Klar, ich würde die Sendung auch gerne im Vollprogramm sehen. Aber ich befürchte, dass es leider nicht funktionieren würde. Der Humor von neoParadise ist "speziell" und vermutlich nicht so massenkompatibel. Es gibt ja auch viele Insider-Gags aus der Medienbranche. Kurz gesagt: neoParadise-Fans sind ein Nischen-Publikum.

Wo du RTL und Sat.1 ansprichst, kann man das Problem ganz einfach beispielhaft erklären. Dort versteht man unter Comedy, wenn Bülent Ceylan zusammen mit den Chippendales tanzt, oder wenn Cindy aus Marzahn einen Sketch als dicke Super-Nanny macht. Sowas trifft augenscheinlich eher den Humor der Masse, auch wenn mir das ein Rätsel ist.
von Holzklotz
Gelungene Show am gestrigen Tag. Der Buddy-Tag war klasse. Der Take mit dem 30-Sekunden Schnippsel von amazon hat mich aus den Socken gehauen, ich musste so lachen... :lol: :lol:

Klaas und Violettas Tag hingegen war... naja... es hatte was. :lol:

Der Kleber vs. Ahmadenidschad war göttlich - gucke gerade das Interview, man hätte es nicht besser treffen können!

Anne Will war ok. Das Gespräch mit Mälzer ebenso.

Klasse finde ich diese Betroffenheits-Clips. Bspw. heute der Relaunch-Clip - hammer, Getränke! :shock: :lol:
von Fyad
Die Sendung gestern war der Hammer. Alleine der Beitrag von Charles Schulzkowski bei der Tourismusmesse war der Knaller schlechthin. Das Interview mit Natalie Horler von Cascada war auch recht unterhaltsam, was will man mehr.
von 1hans1
Fyad hat geschrieben:Die Sendung gestern war der Hammer. Alleine der Beitrag von Charles Schulzkowski bei der Tourismusmesse war der Knaller schlechthin. Das Interview mit Natalie Horler von Cascada war auch recht unterhaltsam, was will man mehr.
Sehe ich genauso. Die Sendung verdient ein größeres Publikum!
von cayoo
Absolut tolle Show gestern. Von vorne bis hinten super witzig und unterhaltsam. Könnte ich mir fast sogar noch ein zweites Mal anschauen! Joko, mit seiner schlechten Schauspiel Kunst, wirkt ab und zu gekünzelt. Das stört mich leider ein wenig. Die Undercover Boss war Weltklasse und das nach dem Beitrag bekannt gegeben wurde, dass sich der Sendeplatz verändert, hatte nochmal eine besondere Komik.
Die Gäste waren beide super und der Musikact auch.
von Holzklotz
Sendung war richtig gut.

Somuncu war wie immer spitze. Der Talk mit Erdel war gut + Der anfangsgag. Die Hart aber Fair Gästevorstellung. Der Krötentag.

Was mich aber richtig gekillt hat, war die Undercoverboss-Verarsche - ganz groß!!! :lol: :lol:

Fotze. :D
von Aries
Die stetig wachsende Fangemeinde (vor dem Weggang von Facebook schon mehr als Gottschalk Live heute) und die anscheinend steigenden Quoten werden nun endlich belohnt. So ein bisschen.

Die neue Sendezeit ist super und ich kann es wieder "live" schauen. :)
von BrLang
Hab mir gerade die letzte Folge in der Mediathek angeschaut, wieder erste Sahne... allein schon der Enthüllungsbericht über Undercover Klaas....wie die Oma den Typen überfahrt... man wartet ja schon fast auf einen Durchhänger der Sendung, der kommt aber nicht und das ist herrlich :mrgreen: :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7