Ich versuche mal, die heutige Episode zu sortieren.
Bree/Orson: Also mal im Ernst, das war doch durch und durch ein einziges WTF. Man kommt jetzt damit an, dass Orson die ganze Zeit immer dabei war? Bei jedem Happening, was mit Alejandro zu tun hat? Das ist doch ziemlich unrealistisch. Und vor allem: Ich fand es füüürchterlich lächerlich, als sie zeigten, wie die Ladies und Carlos Alejandros Leiche aus dem Haus schafften. Eine im Teppich eingewickelte Leiche wird einfach so ohne weiteres aus der HAUSTÜR getragen und in den Kofferraum verfrachtet? Das war ja so dermaßen unrealistisch.. Mir gefällt es überhaupt nicht, was sie mit Orson gemacht haben. Er war damals immer der nette Onkel, der immer für einen guten Witz zu haben war und nun ist er ein kranker Stalker? Zum Thema Brief: Das war ja eine echt.. eigensinnige Lösung. Ich finde es sehr einfallslos, dass jetzt Orson aus dem Nichts auftaucht und auf alle offenen Fragen die Antwort ist. Vor allem: Bree war drölf Jahre mit ihm verheiratet und erkennt seine Handschrift nicht? :roll:
So wie sie sein neuerliches Autofahren betonten, wird er auch Chuck getötet haben. Und damit hätte man die zwei wichtigsten offenen Fragen der gesamten Staffel schon in Folge 14 von 23 verraten. Ganz großes Kino. Gerade die zwei wirklich relevanten Fragen der letzten Staffel sind damit jetzt schon geklärt und das Staffelgeheimnis ist damit in seinen elementaren Bestandteilen aufgelöst. Da darf man sich nicht wundern, wenn nur noch 7 Mio. Zuschauer übrig sind. Ich verstehe die Autoren nicht.
Julie/Porter: Das gefiel mir eigentlich ganz gut. Man konnte ja erahnen, dass es jemand aus der WL sein muss, aber auf einen Scavo-Sohn hatte ich jetzt nicht getippt (obwohl es rückwirkend betrachtet wohl die naheliegenste Lösung war

). Mir gefällt vor allem, dass Julies Ansicht sehr starr ist und sie nicht überreden lässt. Ich bin wirklich gespannt, wie diese Kombination funktioniert. Ich finde es spannend, die Kinder zweier Hausfrauen so stark miteinander zu verknüpfen. Das ist mal wirklich was Neues und das tut DH gerade sehr gut, finde ich. Lynette hatte heute wohl eine der besten Zeilen der gesamten Season, als sie Porter die Standpauke hielt und meinte, er könnte keine Verantwortung übernehmen, außer, Julie wirft ein Videospiel oder eine neue Pornoseite. :lol: Ich freue mich jetzt am meisten über die Entwicklung dieser Geschichte und hoffe mit meiner harmonischen Sonnenbrille, dass Julie und Porter am Ende ein gemeinsames Leben führen und quasi zum Ende hin ein neues Paar der WL bilden, die dort weiter ein gemeinsames Leben führen [/liebevolle Klaviermusik].
Roy/Karen: Das war ja traurig.

Ich war gespoilert und wusste, dass Karen wieder krank wird, aber dass es gleich ein metastasierender Hirntumor ist, war schon schockierend.

Ich hoffe stark, dass Cherry sein Versprechen einhält und Karen nicht in der Serie stirbt.
Renee/Mike/Ben: Ich zuckte ja kurz zusammen, als die Fässer auf der Baustelle explodierten. :lol: Ich mache mir ja jetzt etwas Sorgen um Renee, nachdem der Kredithai bei ihr daheim war. Womöglich könnte das der Beginn des angekündigten Todes sein?
Mein Fazit fällt überaus nüchtern aus. Und wieso hat Mary Alice am Ende nicht die traditionellen Abschiedsworte zur Folge gesprochen? Ich fand es ganz schlimm, dass das fehlte. :|
