ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kalinkax
heute hat Sat1 zum ersten Mal den Ausstrahlungstermin genannt :wink:
und gleichzeitig auf diese Künstlerin hingewiesen, die den Titelsong singt
(bei UniversumFilm steht zwar ein anderer Titel, ich hoffe Sat1 weiss es besser :roll: )

http://www.youtube.com/watch?v=BRLfx5vr5rA

bin auch mal gespannt, ob die Truppe Corvus Corax auch zu solchen Ehren kommt, immerhin haben sie einen song komponiert.....und sind selbst aufgetreten im Film
von max3
weiß einer, ob eine woche vor dem zweiten teil auch nochmal der erste wiederholt wird?
würde mich nämlich sehr wundern, wenn dies nicht geschehen würde, schließlich hat sat1 ihn bis jetzt seit der erstausstrahlung nicht ein mal wiederholt, was sie bei anderen filmen eigentlich immer machen.
lg
von Kuckuckskind
max3 hat geschrieben:weiß einer, ob eine woche vor dem zweiten teil auch nochmal der erste wiederholt wird?
würde mich nämlich sehr wundern, wenn dies nicht geschehen würde, schließlich hat sat1 ihn bis jetzt seit der erstausstrahlung nicht ein mal wiederholt, was sie bei anderen filmen eigentlich immer machen.
lg
SF zwei zeigt Teil 1 am 09.03. um 20.00 Uhr.
Der neue Film läuft aber ja schon am 28. Februar. Vorher ist eine Wiederholung des ersten Films nicht geplant.
Das wundert mich auch. :|
von AndiK.
Kuckuckskind hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:weiß einer, ob eine woche vor dem zweiten teil auch nochmal der erste wiederholt wird?
lg
SF zwei zeigt Teil 1 am 09.03. um 20.00 Uhr.
Der neue Film läuft aber ja schon am 28. Februar. Vorher ist eine Wiederholung des ersten Films nicht geplant.
Das wundert mich auch. :|
Vorher wäre günstiger. Also ich schau mir auf jeden Fall den neuen Film an. Der erste Teil war schon gut gewesen.
von Kalinkax
ich fand ihn auch toll
das Ende wurde aus Zeitgründen abgeändert, war aber gut gemacht!!!

uiiii die Quote, wieder top!!!!!!!!!!!!!!!!!
von AndiK.
Auch der zweite Teil war gestern spannend und gut gemacht. Alexandra Neldel spielt klasse. Wie sie um ihren Mann kämpft. Auch die Quote war gut - ich freue mich für SAt1 - die brauchen mehr dieser Erfolge. Gerade die Historien-Verfilmungen sind gut gemacht und interessant. Der Film zeigte auch gut, die prekären Lebensbedingungen.
von ~Jan~
Kalinkax hat geschrieben:ich fand ihn auch toll
das Ende wurde aus Zeitgründen abgeändert, war aber gut gemacht!!!

uiiii die Quote, wieder top!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie hätte das Ende denn eigentlich aussehen sollen?

Mir hat der Film sehr gefallen, wenn nicht sogar besser als der erste. Alexandra Neldel hat die Rolle wieder wirklich super ausgefüllt.

Zwar hatte ich am Ende eher damit gerechnet, dass Marie ihn selber zur Strecke bringt, aber war jetzt trotzdem nicht schlecht und anscheinend wurde es ja sowieso geändert.
von Kalinkax
der Ruppertus wird angeklagt und vom König freigesprochen, weil der es sich nicht mit dem Papst verscherzen will. Marie verläßt wutentbrannt das Gericht und wird aber von der Äbtissin aufgehalten. Sie erklärt, dass es ein Trick ist um Ruppertus rein- und umzulegen :wink: . Sie stellen ihm eine Falle und erstechen ihn beide. Ein paar Nonnen verwischen alle Spuren und Marie reitet zu ihrer Familie.....

das Ende wurde zwar auch gedreht, mußte aber wegen der fehlenden Zeit abgeändert werden.
Auch der Nepomuk bleibt fast bis zum Schluss bei Marie und ein bißchen hatte er auch was mit ihr :mrgreen:
von Konixo
Kann man es sich irgendwo nochmal anschauen, meine Aufnahme wurde nach der letzten Werbung abgebrochen?!