von Quotentreter
rosebowl hat geschrieben:Ich fühle mich gerade benachteiligt, auch wenn meine Schulzeit schon... ehm... ein paar Tage her ist... 2 - in Worten zwei - große Pausen am Vormittag??? Und das bei fast allen? Und höchstens 8 Stunden?? Pffff :P
Ich nehme mal Gymnasium an, Schulform spielt da ja auch mit. Bei mir bezieht sich das auf POS und später Real.

Dafür mussten wir anfangs Samstags raus, fingen früher an, hatten viel Hausarbeit und konnten da nicht mal eben im Internet nachschauen. Unterrichtsausfall gab es kaum. Wäre ich heute Schüler, würde ich mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Du hast heute enorm mehr Hilfsmittel, kannst dich mit anderen schnell und unkompliziert austauschen und das gesamte Wissen ist direkt von daheim abrufbar. Ich hätte ein Bein für gegeben, wenn ich damals Subito schon hätte nutzen können.
acid_junky hat geschrieben:Gibt es den Begriff "Hofpause" heute eigentlich noch? :oops:
Wo denkst du hin, wenn heute ein Sportlehrer "Richt Euch! ruft, richten die ihre Handys aus und bei "Sport frei!" rennen alle raus und denken an Ausfall. :mrgreen:
von rosebowl
Quotentreter hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich fühle mich gerade benachteiligt, auch wenn meine Schulzeit schon... ehm... ein paar Tage her ist... 2 - in Worten zwei - große Pausen am Vormittag??? Und das bei fast allen? Und höchstens 8 Stunden?? Pffff :P
Ich nehme mal Gymnasium an, Schulform spielt da ja auch mit. Bei mir bezieht sich das auf POS und später Real.
Jap, Gymnasium. Aber hier haben ja diverse Leute geschrieben, die studieren, also gehe ich mal stark davon aus, dass sich das bei den meisten auf Gymnasium bezieht... Also zerstör mir hier nicht mein Selbstmitleid... :lol:

Samstagsunterricht kenne ich auch noch. Wir hatten, solang es das noch gab, samstags immer zwei Doppelstunden. Man, hat mich das angekotzt :roll:
Ganz schlimm war ein Jahr, in dem meine beiden Hassfächer auf Samstag fielen: Zwei Stunden Erdkunde bei einem der größten Vollidioten der Schule, und anschließend zwei Stunden Sport *würg*
von Kunstbanause
rosebowl hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben: und manche (z.B. ich) hatten sehr viel Pech beim Ziehen des Loses... :mrgreen:
Vielleicht würde deine damalige Tanzpartnerin das ja ähmlich formulieren... :D
A... also... d... de... w... gn... das... du... duuu... gr... de... :evil: :mrgreen:
von Commi
Wenn ich aber auf der anderen Seite sehe, was meine beiden Cousinen an Stunden haben ( die Große steuert aufs Abi zu, die Kleine ist in der 9.), finde ich das schon heftig. Fast jeden Tag Nachmittagsunterricht, und zusätzlich noch Hausaufgaben - also die sind mehr als ausgelastet.
Sowas gibts bei uns nicht. Wenn Klassen 8 9 10 Stunden Unterricht haben, geben wir ihnen keine Hausaufgaben auf. Ist zwar nirgendwo niedergeschrieben. Aber auch Lehrer sind ja nicht grundsätzlich Unmenschen.

@Kell:
Solche Träume kenn ich. Ich träume ganz oft, dass meine Freunde und ich nochmal zur Schule müssen, um unseren Abschluss nachzuholen. Weil sich 15 Jahre danach rausgestellt hat, dass wir damals geschummelt haben. :(
von rosebowl
Commi hat geschrieben: Aber auch Lehrer sind ja nicht grundsätzlich Unmenschen.
Ja, das Gerücht habe ich auch irgendwo schonmal gehört... :D
Also unsere Lehrer waren da auch meistens recht zurückhaltend. Keine Ahnung, ob man da in Niedersachsen allgemein anders drauf ist oder ob die beiden Mädels einfach Pech haben...
von Commi
Also unsere Lehrer waren da auch meistens recht zurückhaltend. Keine Ahnung, ob man da in Niedersachsen allgemein anders drauf ist oder ob die beiden Mädels einfach Pech haben...
Dortmund liegt in NRW. Aufgrund deines Avatars dachte ich, du wüsstest das. :wink:
von cooky
Vor der Beschwerde

1. Std. 08.00-08.45
2. Std. 08.50-09.35
3. Std. 09.55-10.40
4. Std. 10.45-11.30
5. Std. 11.45-12.30
6. Std. 12.35-13.15
7. Std. 13.30-14.15

Achte und Neunte kam dann immer auf den Lehrer an. Manche machten noch Pausen dazwischen, manche nicht. War sowieso wenn nur Sport.
Heute ist die Schule dort eh auf Ganztag umgestellt und die haben ein völlig anderes Modell (nur noch Doppelstd. etc.)
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
Dortmund liegt in NRW. Aufgrund deines Avatars dachte ich, du wüsstest das. :wink:
Ich sagte doch, dass Erdkunde mein Hassfach war... :P :D

Meine beiden Cousinen haben aber leider nicht das Glück, in NRW oder in BW zu leben...
von Commi
Wir nehmen hier auch nicht jeden. :)
von Trötenflöter
rosebowl hat geschrieben:Glück, in [...] NRW zu leben...
Irgendwas passt da nicht. Kann es nur noch nicht genau benennen :P.

Zum Thema Träume: Ich hab heute geträumt, Putin käme mit Gefolgschaft in mein Zimmer gestürmt, nachdem er eine französische Drohne abgefangen und mit der Hand zerbrochen hat. Nachdem er irgendwas auf Russisch gesagt hat, sind wir in den Keller gerannt und haben uns versteckt. Joa.
von revo
Molino hat geschrieben:Warum zur Hölle könnt ihr euch alle noch an eure Schulstunden(-zeiten) erinnern?
Ich werde alt.
Ich glaubs bei mir auch. Ich weiß noch, dass es in der Realschule zwei Pausen gab und um 13 Uhr Schluss war und in der FOS nur eine große Pause und Schluss um 12.45 Uhr. Aber um welche Uhrzeit welche Stunde begonnen hat und wann genau die Pausen waren... keinen blassen Schimmer.
von zvenn
Ich will auch :twisted:

Grundschule:
1) 08:00 - 08:45
2) 08:45 - 09:30
Pause 09:30 - 10:00
3) 10:00 - 10:45
4) 10:45 - 11:30
Pause 11:15 - 11:30
5) 11:30 - 12:15
6) 12:15 - 13:00

Realschule:
1) 07:45 - 08:30
2) 08:35 - 09:20
Pause 09:20 - 09:35
3) 09:35 - 10:20
4) 10:25 - 11:10
Pause 11:10 - 11:25
5) 11:25 - 12:10
6) 12:15 - 13:00
Pause 13:15 - 13:30
7) 13:30 - 14:15
8 14:15 - 15:00

Berufsschule
1) 07:45 - 08:30
2) 08:30 - 09:15
Pause 09:15 - 09:30
3) 09:30 - 10:15
4) 10:15 - 11:00
Pause 11:00 - 11:15
5) 11:15 - 12:00
6) 12:00 - 12:45
Pause 12:45 - 13:30
7) 13:30 - 14:15
8 14:15 - 15:00
von Trötenflöter
Ich hätte mir definitiv Arbeit für die Semesterferien suchen sollen. Mein Gott, ist mir langweilig. Jetzt fang ich schon an zu lesen und abzuspülen.

Edit: Verdammt, der Abwasch wurde schon erledigt. Ich glaub, dann geh ich jetzt mal einkaufen. So.
von Commi
OMG du musst echt lesen? Das ist ja wirklich ein hartes Los. Das Schicksal meint es nicht gut mit dir.
von WzG
Kunstbanause hat geschrieben:Wer?
Der neue User. Ich will jetzt keine Moralpredigt halten, aber ne, der Name geht echt nicht, sorry.
Ist das jetzt wenigstens dieser Hundejunge? :|
von JackieZ
taht hat geschrieben:Ich hätte mir definitiv Arbeit für die Semesterferien suchen sollen. Mein Gott, ist mir langweilig. Jetzt fang ich schon an zu lesen und abzuspülen.

Edit: Verdammt, der Abwasch wurde schon erledigt. Ich glaub, dann geh ich jetzt mal einkaufen. So.
Oh ja, mir grauts auch vor dem "Loch" nach der letzten Prüfung. Aber für ein paar Wochen irgendwo arbeiten ist auch Käse. Wenn das Wetter so geil ist wie heute, kann ich dann wenigstens raus und Radfahren.
von cooky
JackieZ hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Ich hätte mir definitiv Arbeit für die Semesterferien suchen sollen. Mein Gott, ist mir langweilig. Jetzt fang ich schon an zu lesen und abzuspülen.

Oh ja, mir grauts auch vor dem "Loch" nach der letzten Prüfung. Aber für ein paar Wochen irgendwo arbeiten ist auch Käse. Wenn das Wetter so geil ist wie heute, kann ich dann wenigstens raus und Radfahren.
Ja dieses von 100 auf 0 ist in den erste Tagen echt immer strange.

Mich nervts, dass ich den 2.0 Thread verpasste :evil:
von Trötenflöter
cooky hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:

Ja dieses von 100 auf 0 ist in den erste Tagen echt immer strange.
Ich nehm in den nächsten Wochen bestimmt 5 Kilo zu, weil ich nur noch am Kochen/Essen bin.
von phreeak
tut ja grad so als wär Studieren nen ganztag Job von morgens 7 bis abends 20uhr :shock: :shock:
von cooky
phreeak hat geschrieben:tut ja grad so als wär Studieren nen ganztag Job von morgens 7 bis abends 20uhr :shock: :shock:
Naja die Klausurphase ist bei mir immer parallel zu den letzen Vorlesungswochen. Erst ist man den Tag über in der Uni und wenn man zuhause ist wird gelernt. Wenn das dann nach der letzten Klausur alles gleichzeitig weg ist, ists in den ersten Tagen echt immer etwas komisch.
  • 1
  • 812
  • 813
  • 814
  • 815
  • 816
  • 1386