von phreeak
Stundenplan fürs neue Semester, HORROR! und haben irgendwelche Informatik-Projekte, aber KP das abläuft und was wir machen müssen und es sind irgendwelche Stunden aufgelistet, ka was die genau sein sollen, weil se kein Kürzel haben... Nur Mathe-2b z.B , haha! Weiss nur, das es keine Vorlesung ist, da die Mathe-V3 heist :p
von Quotentreter
revo hat geschrieben:Jetzt nutze ich das Vodafone-Netz und stelle fest, dass der Empfang auf der Strecke nach München alle paar Kilometer zwischen gar kein Netz, GPRS, EDGE und UMTS wechselt, wobei es die meiste Zeit nur für GPRS reicht. Und am örtlichen Bahnhof kriege ich gerade mal zwei Balken mit GPRS rein.

Verdammte scheiße, ich will wieder zu E-Plus. :evil:
Keine Ahnung wie das heute in der Praxis ist, nur früher hattest du eben genau diese Löcher mit E-Plus. Und wenn ich mir so die Netzabdeckungsliste anschaue, hat E-Plus auch heute noch die Rote Laterne. Das dürfte auch maßgeblich von der Region abhängen. Da wohnst du wohl ausgerechnet in einer der wenigen Ecken, wo E-Plus mal ausnahmsweise mehr investiert hat.
von revo
Quotentreter hat geschrieben:Keine Ahnung wie das heute in der Praxis ist, nur früher hattest du eben genau diese Löcher mit E-Plus. Und wenn ich mir so die Netzabdeckungsliste anschaue, hat E-Plus auch heute noch die Rote Laterne. Das dürfte auch maßgeblich von der Region abhängen. Da wohnst du wohl ausgerechnet in einer der wenigen Ecken, wo E-Plus mal ausnahmsweise mehr investiert hat.
Mit E-Plus hatte ich außerhalb Münchens gar kein UMTS. Das störte mich allerdings kaum, da ich zwischen EDGE und UMTS ehrlich gesagt keinen großen Unterschied hinsichtlich der Geschwindigkeit feststellen konnte und UMTS nur unnötig mehr Akku frisst. Aber dafür hatte ich bei E-Plus wenigstens flächendeckend mindestens EDGE und an jeder Stelle in meinem Kaff vollen Empfang.
von Quotentreter
In dem Fall wäre T-Mobile bzw. ein darauf aufbauender Anbieter die erste Wahl gewesen. Die haben bis 2008 jede Zelle auf EDGE aufgerüstet. Deswegen hatten die damals auch den Exklusivvertrieb für das Iphone bekommen, weil der Hobel anfangs kein UMTS und nur EDGE konnte.

Mit Vodaphone hast du da ein bissel in die Kacke gegriffen. :mrgreen:
von revo
Tja, hätte ich das mal gewusst. Ich hatte zuletzt den Eindruck, dass T-Online und Vodafone sich inzwischen nicht mehr viel nehmen und die Netze ähnlich gut sind.

Bei T-Online habe ich nur leider bis heute keinen wirklich attraktiven Anbieter gefunden, die mit simyo mithalten kann. Wird wohl auf einen Wechsel zurück zu simyo hinauslaufen.
von Quotentreter
Tja, da sind wir schon zwei. Wobei ich generell ein Problem mit deutschen Datentarifen habe. Entweder sind sie viel zu teuer, oder man hat irgendwelche sinnlosen Bremsen drin. Wir stecken da in der Steinzeit.

Was nutzen mir meinetwegen 7 Mbit, wenn ich z.B. nur lächerliche 500 MB am Tag, oder 5 GB für einen ganzen Monat habe? Das lutscht man bei wirklicher Nutzung im herumdrehen weg. Viele sperren auch noch VoIP aus. So richtig herzlich musste ich bei LTE Einführung lachen. Hat man uns hier ansässigen DSL Opfern als Alternative andrehen wollen.

Nun habe ich mir ein Galaxie Tab geholt und finde einfach keinen brauchbaren Tarif zu einem fairen Preis. Kannst ja nicht einmal VOD nutzen, ohne für nur einen Film ein halbes Monatsvolumen zu verbrauchen.
von JackieZ
Ich bin da ganz zufrieden mit O2. Mit dem Stick hatte ich bisher auch überall mindestens GPRS. Selbst auf den entlegensten Dörfern, wo ich mit Vodafone gar kein Signal hatte.
Ich nutze zur Zeit die O2 die UMTS-Datenflat mit 5 GB Bremse. Das reicht im Monat gerade so aus, da ich es vor allem mit dem PC verbrauche. Das Paket ist mit 20 Eur zwar ziemlich teuer, aber der Vorteil bei O2 ist, dass man unkompliziert eine zweite Sim für den PC bekommt, die über den gleichen Handyvertrag läuft.

Ich hoffe in einem Jahr gibts das irgendwo anders günstiger, dann wechsle ich auch...
von Quotentreter
Bei T-Mobile bekommst du auch eine Zweitkarte. Aber 5 GB reichen nie und nimmer, schon gar nicht am PC. Das verbrauche ich gut und gerne auch mal an weniger als einem Tag. Alleine heute waren es schon deutlich mehr.

Was ist denn heute noch ein GB? Die hat man doch heute alleine schon mit dem verschicken von 170 hochauflösenden Fotos weg. Dann guckst du zwischendurch mal in einer Mediathek vorbei, schon wieder 2 GB Traffic weg.
von JackieZ
Das ist mein Uni-PC, den brauch ich nur zum surfen, chatten, evtl. youtube oder mal zum SC2 daddeln (verbraucht sehr wenig traffic). Da komme ich mit den 5 GB im Monat hin. Größere Downloads mach ich fast ausschließlich am Anschluss meiner Eltern :o

Kostet denn das 5 GB Pack bei T-Mobile weniger?
von Quotentreter
Nö, da bekommst z.B. bei Congstar zum selben Preis nur 3 GB. Hast aber das bessere Netz.

Ich mache das im Moment Folgendermaßen. Ich hatte noch nur eine uralte X-tra Prepaid herum liegen. Da habe ich einfach die Option der Tagesflat aktiviert. Gehst du online, hast du 300 MB full Speed und danach GPRS, kostet 99 Cent für den Tag. Für das nötigste reicht es und wenn du es nicht nutzt dann kostet es auch nichts. Andere bieten da zwar 200 MB mehr, wollen aber auch gleich 2,50 pro Tag. Ansonsten bete ich täglich für den Durchbruch, wird aber leider noch dauern.
von Kunstbanause
Gibt es eigentlich eine ECHTE mobile Datenflat? Eine ohne Trafficbegrenzung? Festpreis und fertig?

Ich hab hier auch ne Xtra-Prepaid und hab den 99-Cent-Tarif ab und an genutzt, aber das ist, wenn man sich ein paar Apps aus dem Market gesaugt hat, auch nicht so dolle - spätestens, wenn man dann ein paar umfangreichere, datenintensivere Seiten besucht oder auf Videoportale wie Youtube geht, sind die... äh, sind's nicht 200... MB schnell aufgebraucht. Und danach wird's laaaaaaaaaaangsam.

Wird also darauf hinaus laufen, hier zuhause WiFi einzurichten und unterwegs kostenlose Hotspots zu nutzen.
von Quotentreter
Eine echte Flat gibt es nicht, jedenfalls nicht zu annehmbaren Preisen. Da wird man wohl auch wieder so etwa 10 Jahre warten müssen. Problem ist wohl auch die zu geringe Kapazität. Die werben zwar jetzt z.B. mit abenteuerlichen 50 Mbit, die teilen sich jedoch alle User die an der Zelle eingebucht sind und da ist das natürlich unerreichbar und reine Bauernfängerei. Wenn da nun alle unbegrenzt lutschen würden, bricht das ganze schlicht zusammen. Interessant wird es dann vielleicht mal bei Einführung von 6, 7G oder noch später.

Daheim schalte ich Paketverkehr komplett aus, dazu hat man ja WLAN. Hotspots hat es hier leider weit und breit nicht.
von Kunstbanause
Jepp, so halte ich es auch.

Wenn man überlegt, wie weit z.B. Schweden schon vor Jahren war. 2001 hatten die teilweise schon 10 Mbit...
von phreeak
kleine Länder sind immer die ersten, da bei dennen es nicht aber milliarden kostet es auszubauen. Vonna Fläsche ist Schweden zwar nicht klein, aber anders als in Deutschland ist es nicht fläschendeckend besiedelt und es Konzentriert sich alles an verschiedenen Punkten so, dass nen Ausbau von Leitungen einfacher ist etc...

Holland hatte auch lang vor uns glaub ich weitaus schnellere Leitungen.

Desweiteren herrscht in Deutschland noch Goldgräberstimmung, mit so wenig mitteln wie möglich den maximalen Gewinn. Ist schon nen Armutszeugnis für ne "Wirtschaftsmacht", dass sie nichtmals 6mbit fläschendeckend anbieten kann.

LTE bekommt man schon Volumenflatrates bis 50GB im Monat bei möglichen 100mbit, kostet allerdings glaub bei Vodafone auch so um die 60-70€.

Was mich mehr stört sind diese Roaming Gebühren. Wieso gibts keine vernümpfte Volumenflat EU weit? Aldi Talk hat nur so ne 60min / oder 60MB ka... ding und das kosten 5€ !!!!!!!!!!!!!! lol
von Atum4
Die Geschwindigkeit beim Mobilen-Netzt ist vollkommen ok, dass was stört ist doch nur der Preis und das geringen Datenvolumen der sogenanten Flats.

Und wenn es 1GB die sekunde könnte... 14 Youtube Videos und das Volumen ist aufgebraucht :roll:
von phreeak
Die ganzen Flatrates sind eh veraltet und stammen aus Zeiten wo die Smartphones noch nicht soviel konnten... Wird mal Zeit sie aufzupolieren... 5GB ist im Zeitalter wo man sich full HD Filme aufs Handy laden kann aus den Stores total wenig. Aber wieso verändern wenn die Kuh noch kräftig Milch gibt. :roll:
von Quotentreter
phreeak hat geschrieben:Desweiteren herrscht in Deutschland noch Goldgräberstimmung, mit so wenig mitteln wie möglich den maximalen Gewinn. Ist schon nen Armutszeugnis für ne "Wirtschaftsmacht", dass sie nichtmals 6mbit fläschendeckend anbieten kann.
Die Politik hat da seit Jahren vom Bund bis regional gepennt. Anfangs rechneten die mit 1 Mbit, jetzt immerhin mit 2. Alle Gebiete die das erreichen gelten als versorgt. Und das traurigste daran, da zählt nun auch LTE dazu, was den kabelgebundenen Ausbau noch weiter bremsen dürfte. Basis bildet der Breitbandatlas, nur ist der auch mehr Schätzeisen, weil die Provider auch mehr als großzügig angeben. Laut Telekom wäre bei mir auch seit 2 Jahren 16 k Plus drin, es kommt aber nur 6000 RAM an, vorher nur 3 k, weil man lange Zeit kein RAM im Programm hatte.
von Kunstbanause
Hier in der Gegend meint man auch, mit LTE von Vodafone ist der Drops gelutscht, aber da sind selbst die teuersten Flatrates noch immer inklusive Volumenbegrenzung. Wir haben hier zudem auch noch einen unfähigen Bürgermeister, der sich sehr gerne sehr schnell etwas aufschwatzen lässt.

Wir haben hier immerhin noch das "Glück", eine 2 MBit-Leitung zu haben, mit 192er Upload. Mehr ist technisch nicht drin, und das ein oder andere Nachbardorf guckt mit Analog oder ISDN komplett in die Röhre.
von Plem
Dass ich mir den blöden eBook-Reader bei Weltbild nicht gekauft habe, als er noch reduziert war :(
von Waterboy
boah Kind hat Zahnschmerzen, und zwar so dolle, das es echt schon heult. Dumm nur das es 1 Uhr nachts ist, also Zeitung aufgeschlagen und Notfallnummer gewählt, bei der ich zu später stunde erst mal zweimal hinschauen musste, weil sie gefühlte 20 Zahlen lang ist :evil: und dann ist da dauernd besetzt ( anscheinend haben wohl mehr Leute in der Nacht Zahnschmerzen ) und als ich dann endlich mal den Notfallzahndoc an der Line hatte, war der sowas von unfreundlich und hat irgendwie alles versucht, ja nicht kommen zu müssen ( tolle tipps wie Eis auf die Wange tun usw. ) und am besten war die Frage ("Hält er das nicht bis morgen oder Montag aus ?" ) - und das Kind brüllte im Hintergrund bei mir vor schmerzen :x

letztendlich ist dann doch wer gekommen ( um 2:30 Uhr ) zum Glück nicht der gleiche Typ, der am Telefon war. Und heute morgen dann um 7 Uhr bei der Notfallstelle gewesen und erkenntniss des Tages

"Wurzelentzündung, die bereits schon das Zahnfleisch befallen hat und erhebliche Schmerzen verursacht" sagt der Doc da "Ungewöhnlich das der Kollege sie nicht gleich mit zur Notfallstelle genommen hat" ...

ja ungewöhnlich war da einiges die Nacht :evil: :evil:
von vicaddict
Mich nerven Wohnungen, die im Internet ganz anders angepriesen werden als es der Realität entspricht. Da wird aus Laminat schonmal versiffter PVC, aber das Laminat könne man selber legen. Da wird aus weißer Rauhfasertapete schonmal ne versiffte mit Zigarettenqqualm vergilbte Tapete und nicht nur die Miete ist höher als ursprünglich angepriesen, auch ne Kaution war plötzlich da, von der vorher keine Rede war.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:auch ne Kaution war plötzlich da, von der vorher keine Rede war.
Wo gibt es denn Mietwohungen ohne Kaution? Ne Strohhütte in Kambodscha?
von Quotentreter
Stefan hat geschrieben:Wo gibt es denn Mietwohungen ohne Kaution? Ne Strohhütte in Kambodscha?
Ist hier im Osten bei kleinen Kommunalen Vermietern eher selten die Kaution. Liegt daran das man oft Leerstand hat und Hütten mit Kaution dann eher ein Hindernis sind. Da sieht man auch anderes nicht so scharf. Da hat man nur die Wahl zwischen entgegen kommen oder eben Leerstand und möglicherweise Totalausfall.
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:auch ne Kaution war plötzlich da, von der vorher keine Rede war.
Wo gibt es denn Mietwohungen ohne Kaution? Ne Strohhütte in Kambodscha?

Gibts bei uns teilweise schon. Es gehört sich aber eben auch, das in die Anzeige zu schreiben. Jedenfalls schwankt es bei uns hier von einer Kaltmiete, über übliche zwei Kaltmieten, bishin zu Genossenschaftsanteilen oder gar drei Warmmieten. Da sind es manchmal knapp 200 €, oder eben auch mal 700 €. Aber wie gesagt, war ja die Kaution nicht das schlimme, sondern der Rest, der nicht ansatzweise stimmte.
von Stefan
Achso ok .. bei uns sind 3 Monatsmieten als Kaution eigentlich standard
  • 1
  • 814
  • 815
  • 816
  • 817
  • 818
  • 1386