Benutzeravatar
von vicaddict
#1079587
Stefan hat geschrieben:Achso ok .. bei uns sind 3 Monatsmieten als Kaution eigentlich standard

Joa, bei uns hier stehen aber immens viele Wohnungen leer. Deshalb werden viele Häuser zurückgebaut oder komplett abgerissen. Da sind Vermieter meist froh, wenn die Wohnung überhaupt vermietet wird. Durch den Abriss, oder die Aufwertung der Wohnungen steigt nur leider auch der Mietspiegel. Meine aktuelle Wohnung gäbe es so 1:1 für ca 60 € mehr und für nahezu das gleiche Geld kann ich auch ne viel größere Wohnung bekommen. Ist schon manchmal etwas absurd.
von Quotentreter
#1079590
Da hast du wohl noch so einen schönen Altvertrag, wo man nicht einfach so erhöhen konnte. Den habe ich auch noch und den gebe ich auch solange es geht nicht her.

Unser neuer Eigentümer wollte uns auch neue andrehen, hat hier aber keiner mitgemacht. Bei Neuverträgen nimmt er jetzt auch Kaution, die Hütten wurden aber bisher nicht neu bezogen. Dann wird wohl bald die Sanierung kommen und damit die Hoffnung, dass die Leute ausziehen. Da hat er aber auch schon verloren. In dem Fall bin ich erprobt und habe es schon einmal überlebt. Und dann hat er auch nur ein Problem. In einem ohnehin schon kleinen Ort der jährlich um fast 100 Leute schrumpft und die Einkommenssituation seit einem Jahrzehnt stagniert, kommst du mit Luxusmieten nicht weit. Das wird ein Eigentor.
von Waterboy
#1079596
Ja Vermieter sind schon was schönes, aber ob nun privatvermieter oder aber irgendwelche Stadtwerke, sind doch eh alle gleich.

Bei uns haben sie im März letzten Jahres den Hausflur neu gestrichen. Warum auch immer. Nun sieht er giftgrün aus, ich bin schon gespannt auf die nächste Mieterhöhung wegen der "Notwendigen Kosten" dafür . :roll:

Vor zwei Jahren haben sie die Außenansicht neu gemacht, weil sie den vielen Regen den Drekc schön verschmiert hatte so das es von außen schon aussah wie schimmel ( war es aber net, ich hab ne tolle Wohnung :D ) . Dafür flatterte dann letztes Jahr der Brief ins Haus, mit der Mieterhöhung um 40 €. Am besten ist dann noch die Begründung, dafür schicken sie dann so eine Tabelle mit ( Mietspiegel) wo kein Mensch durchsieht.

Letzte Woche kam dann die STrompreiserhöhung zum 01.04 ins Haus. Da fand ich den Breif schon fast lächerlich, der bestand nähmlich 1 1/2 Seiten lang nur aus "Die SChuld der Regierung" in die Schuhe schieben.

Die Wohnung in der ich wohne ist allgemein auch sehr beliebt, vor allem bei den zahlungsfreudigen Rentnern und daher weiß ich auch das es schon ne Wartelieste bei der Wohnungsstelle gibt für das Viertel wo ich wohne, weil dort selten Leute ausziehen. Und sie wird halt alle paar Jahre mal wieder getestet wie weit diverse Mieter den Spaß mit ERhöhungen so mitmachen. Wer nicht mehr will, kann halt gehen, 5 andere stehen schon mit gepackten Sachen vor der Tür. Mal davon abgesehen das man eh sieht, wo die Stadt welche Zielgruppen in welchen Vierteln haben will. Die jungen Leute werden alle in die Assi-viertel verfrachtet, um die alten gut bezahlenden Leutchen ja nicht so verstören. Die besten Wohnungen sind entweder Seniorenwohnungen oder aber Wohnungen die sich kein Mensch mit normalen Job leisten kann ( und das sage ich, obwohl ich sehr gut verdiene für mein Alter ).

Ich bin gespannt wie die nächste Erhöhung aussehen wird. Die Wohnung ist echt toll und auch von der Lage her perfekt, aber noch mehr Mieterhöhungen werde ich auch nicht mehr lange mitmachen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1079608
Quotentreter hat geschrieben:Da hast du wohl noch so einen schönen Altvertrag, wo man nicht einfach so erhöhen konnte. Den habe ich auch noch und den gebe ich auch solange es geht nicht her.
Eigentlich nicht. Ich wohne erst seit 3 1/2 Jahren drin. Also kein Altvertrag.

Steht mir denn irgendwas an Entschädigung zu? Weiß das jemand? Der Umzug wird mir wohl bezahlt, aber ich will mehr :D
von Commi
#1079830
Magdalena Neuner im ZDF-Interview. Wirklich schlimm, diese Frau.

Ach ja: die Nazis, die heute den Zugverkehr in Münster lahmlegten, nerven mich auch. Und die unfreundlichen arroganten Polizisten, die selbst normale Fahrgäste wie Faschisten behandelten.
Na gut, die Neuner ist schlimmer, klar.
von Sentinel2003
#1079909
Commi hat geschrieben:Magdalena Neuner im ZDF-Interview. Wirklich schlimm, diese Frau.

Ach ja: die Nazis, die heute den Zugverkehr in Münster lahmlegten, nerven mich auch. Und die unfreundlichen arroganten Polizisten, die selbst normale Fahrgäste wie Faschisten behandelten.
Na gut, die Neuner ist schlimmer, klar.

Oh Commi, was hast Du nur mit der Neuner?? Wenn man das so liest, dann muß Die Frau ja was gaaaaaaaanz schlimmes Dir angetan haben, nur bitte was??? Warum findest Du dieses für mich nette Mädel nur so scheiße??


Und bitte, keine Vergleiche mit Ihr und den Nazis!! Das ist unterste Gürtellinie!!!! :twisted:
von Commi
#1079932
Ich hab nix gegen die Neuner, ich interessier mich nullkommanull für Biathlon. Ich persifliere nur.
Und ich verglich sie nicht mit Nazis sondern mit unfreundlichen Polizisten. Alles cool. :)
von Molino
#1079940
Commi hat geschrieben: ich interessier mich nullkommanull für Biathlon.
Dann entgeht dir die spannendste Sportart aller Zeiten. :(
von Commi
#1079942
Molino hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: ich interessier mich nullkommanull für Biathlon.
Dann entgeht dir die spannendste Sportart aller Zeiten. :(
Nee, Biathlon ist mir zu prollig. Ich guck lieber Fußball. 8)
Benutzeravatar
von Vega
#1079978
Hab frueher Biathlon wirklich verschlungen. Seit einigen Jahren interessiert mich das aber (wie eigentlich inzwischen der ganze Wintersport) so ziemlich gar nicht mehr..
von zvenn
#1079991
Vega hat geschrieben:Hab frueher Biathlon wirklich verschlungen. Seit einigen Jahren interessiert mich das aber (wie eigentlich inzwischen der ganze Wintersport) so ziemlich gar nicht mehr..
Biathlon fand ich früher auch ziemlich spannend. Für mich war aber früher Skispringen und -fliegen auf RTL das Highlight des Jahres. Vor allem die Vierschanzen-Tournee. Inzwischen interessiert mich das alles auch null :?
von Molino
#1079996
zvenn hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Hab frueher Biathlon wirklich verschlungen. Seit einigen Jahren interessiert mich das aber (wie eigentlich inzwischen der ganze Wintersport) so ziemlich gar nicht mehr..
Biathlon fand ich früher auch ziemlich spannend. Für mich war aber früher Skispringen und -fliegen auf RTL das Highlight des Jahres. Vor allem die Vierschanzen-Tournee. Inzwischen interessiert mich das alles auch null :?
Was läuft mit euch nur falsch?
Benutzeravatar
von Vega
#1079999
zvenn hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Hab frueher Biathlon wirklich verschlungen. Seit einigen Jahren interessiert mich das aber (wie eigentlich inzwischen der ganze Wintersport) so ziemlich gar nicht mehr..
Biathlon fand ich früher auch ziemlich spannend. Für mich war aber früher Skispringen und -fliegen auf RTL das Highlight des Jahres. Vor allem die Vierschanzen-Tournee. Inzwischen interessiert mich das alles auch null :?
Ja, also bei mir war vorher auch Skispringen die Nummer 1, damals habe ich auch echt jeden Wintersport geschaut :lol: Also Skispringen liebte ich als Kind, irgendwann wurde das weniger und Biathlon trat halt an vorderster Stelle. Aber mittlerweile find ich beides ziemlich fad.

Skifliegen fand ich damals uebrigens immer total scheiße, weil ich einfach nicht begriffen hatte, warum die ploetzlich so unfassbar weit fliegen :lol:
von logan99
#1080014
acid_junky hat geschrieben:Also Biathlon ist schonmal spannender als so Auto- und Motorrad-Rennen. :|
Kommt immer auf die Sichtweise an. F1/DTM-Rennen geb ich zu, dass die für Außenstehende recht langweilig wirken können - ist aber mein favorisierter Sport im TV und auch Live 8)

Motorrad-Rennen bieten aber durchaus ordentlich Action - da entscheidet sich vieles erst in der letzten Runde respektive letzten Kurve. Schau dir mal ein paar Moto2 Rennen an.

Bei mir kommt die große Langeweile meist beim Fußball auf. Da halt ich echt nur durch, wenns um was geht (also CL und Pokal ab der KO-Runde und halt EM/WM). Keine Ahnung wie man sich da Woche für Woche 90min + xx geben kann.

Hab früher übrigends auch mehr Wintersport geschaut, aber irgendwie ist dann das große Interesse doch flöten gegangen. Biathlon steht momentan auch nur wegen Lena :oops: bei mir so hoch im Kurs.
von Commi
#1080016
Ich würd ja auch Biathlon gucken. Wenn nur diese Neuner nicht wär. Ist klar, oder? 8)
von Columbo
#1080020
Früher habe ich auch total gerne Wintersport, insbesondere auch Skispringen geschaut. Aber das hat stark nachgelassen, habe dieses Jahr glaube ich nur 2-3 Biathlon-Rennen gesehen und Teile des Neujahrsspringen.

Geht eben nichts über Fußball und Formel 1, wobei bei letzterem die Begeisterung auch schon etwas nachgelassen hat.
Benutzeravatar
von TomR.
#1080119
@ Commi: Ich scheine es dir ja angetan zu haben...

Was mich heut genervt hat ist die Tatsache, dass der MDR Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler als Polizeiruf-Kommissare abgesäbelt hat, mit der Begründung sich verjüngen zu wollen. Das ist doch pure Verarsche, somit werden unnötig Stammzuschauer vergrault,aber der MDR wird schon wissen, was er da tut!
von Commi
#1080121
TomR hat geschrieben:@ Commi: Ich scheine es dir ja angetan zu haben...
Bitte? Ich sprach doch von der Neuner und nicht von dir. Bezieh doch nicht alles auf dich.
von Sentinel2003
#1080130
Commi hat geschrieben:Ich hab nix gegen die Neuner, ich interessier mich nullkommanull für Biathlon. Ich persifliere nur.
Und ich verglich sie nicht mit Nazis sondern mit unfreundlichen Polizisten. Alles cool. :)

Alles oki..... :wink:



Ich finde alles sehe spannend: die FRauen im Biathlon, da interessieren mich kurioserweise die Männer null... :wink:

Und auch Skispringen, das ist doch auch wiedere spannend geworden, seitdem unsere Jungs wieder "oben" mitspringen....
von Columbo
#1080132
Sentinel2003 hat geschrieben: Und auch Skispringen, das ist doch auch wiedere spannend geworden, seitdem unsere Jungs wieder "oben" mitspringen....
Das sind aber auch alles nur farblose Luftpumpen, ich mochte den Sport am liebsten als Hannawald und und auch Schmitt oben mitmischten, das waren wenigstens echte Typen, Schmitt ist heute auch nur noch eine Witzfigur. Dazu war die RTL-Berichterstattung mit Jauch und Thoma auch immer so witzig. Gott, das ist auch schon 9-10 Jahre her. :cry:
Benutzeravatar
von acid
#1080136
logan99 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Also Biathlon ist schonmal spannender als so Auto- und Motorrad-Rennen. :|
Kommt immer auf die Sichtweise an. F1/DTM-Rennen geb ich zu, dass die für Außenstehende recht langweilig wirken können - ist aber mein favorisierter Sport im TV und auch Live 8)

Motorrad-Rennen bieten aber durchaus ordentlich Action - da entscheidet sich vieles erst in der letzten Runde respektive letzten Kurve. Schau dir mal ein paar Moto2 Rennen an.

Bei mir kommt die große Langeweile meist beim Fußball auf. Da halt ich echt nur durch, wenns um was geht (also CL und Pokal ab der KO-Runde und halt EM/WM). Keine Ahnung wie man sich da Woche für Woche 90min + xx geben kann.
Man muss wohl schon ein Grundinteresse für das eine oder andere haben.
Trocken formuliert hört sich Fussball eigentlich auch langweilig an. :mrgreen: 90 Minuten rennen ein paar Leute einem Ball hinterher. Nettospielzeit beträgt meist nur 60/70 Minuten. Grösstenteils stehen die Spieler bloss rum. Viele Spieler sind die grössten Heulsusen und schlechtesten Schauspieler. ;)

Für mich gibt es aber keine bessere Sportart. :cool:
Benutzeravatar
von TomR.
#1080137
Commi hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:@ Commi: Ich scheine es dir ja angetan zu haben...
Bitte? Ich sprach doch von der Neuner und nicht von dir. Bezieh doch nicht alles auf dich.
Du denkst auch, ich bin blond, nicht wahr?
Bin aber Fan von Ironie, da haste Glück.
  • 1
  • 815
  • 816
  • 817
  • 818
  • 819
  • 1386