ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Tangaträger
Quotenfreak hat geschrieben:OH oh OH die QUoten um 20:15 waren ja nur noch peinlich
Bohlen und Gottschalk haben ganze Arbeit geleistet
der Film Road Trip war nicht mal in den Top 5 des Tages
hier die Quoten:
ab 3 Jahren 0,85mio 2,5%
14-49 jährige 0,68mio 4,9%
Dabei find ich diesen Film reinste Klasse!

Aber es ist schon Regelmäßigkeit, dass Pro7 während Wetten, dass... immer weniger als 1,5 Mio. Zuschauer an die Schirme holt. Wann war das mal anders?
von Alexander
Confuse hat geschrieben:"Not a Girl" lief ja schrecklich! Und zurecht!
Der Film ist sch... und an einem Mittwoch (wo sonst Serien laufen) um 21:15 Uhr noch einen Film zu zeigen ist nochmals sch...
Was erwartest du, wenn zeitgleich 10 Mio. Menschen Fußball schauen?
von Confuse
Alexander hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:"Not a Girl" lief ja schrecklich! Und zurecht!
Der Film ist sch... und an einem Mittwoch (wo sonst Serien laufen) um 21:15 Uhr noch einen Film zu zeigen ist nochmals sch...
Was erwartest du, wenn zeitgleich 10 Mio. Menschen Fußball schauen?
Ich erwarte gar nichts. Ich will einfach zum Ausdruck bringen, dass ich 1. den Film nicht gut finde und 2. die Sendezeit doof ist.
von Confuse
Das sieht man auch nicht alle Tage! ProSieben ist mit Spiederman vor RTL und Sat.1. :lol:
von kamil
Confuse hat geschrieben:Das sieht man auch nicht alle Tage! ProSieben ist mit Spiederman vor RTL und Sat.1. :lol:
:? Das war doch zu erwarten!
Fand die Marktanteile trotzdem schlecht, dafür dass der Film bei der Erstausstrahlung über 7 Mio Zuschauer hatte.
von Celeb
kamil hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Das sieht man auch nicht alle Tage! ProSieben ist mit Spiederman vor RTL und Sat.1. :lol:
Fand die Marktanteile trotzdem schlecht, dafür dass der Film bei der Erstausstrahlung über 7 Mio Zuschauer hatte.
Die Konkurrenz im ZDF war ja aber auch sehr groß
von Confuse
kamil hat geschrieben:
Die Filme von Sat.1 und RTL sind zwar nicht zu vergleichen mit Spiederman, aber als ich mir die Primetime-Ratings heute Nachmittag ansah, war ich verblüft, dass ProSieben so weit oben anzutrefen ist. :lol:

Am Sonntag hat ProSieben zwar ab und zu gute Quoten...
von Hoomer
der montag war ja mal wieder ein griff ins klo..... ich dachte harte jungs schneidet besser ab :?
von Confuse
Und irgendwie hat sich auch niemand für die Oscar-Highlight interessiert. :?
Also gestern wars wirklich ein mieser Tag.
von Lleyton
Bei Harte Jungs kann ich es verstehen, die meisten haben ihn schon bis zum Wiedersehen... ist eben nichts mehr als ein peinlicher Lückenfüller.
von Familie Tschiep
Vielleicht hätten Pro 7 auch eine Tieparkdokumentation starten sollen.
von Big Mike
Hier die bescheidenen Quoten vom Dienstag Abend

Grey's Anatomy: 1,27 Mil. 0,98 Mil
Er: 1,88 Mil 1,54 Mil
Medical Investigation:1,39 Mil 1,10 Mil

Ich zitier mich mal selbst
Big Mike hat geschrieben:
Hoomer hat geschrieben: aber was soll man am dienstag denn senden? ein testbild ? man kann sich ja nicht vor rtl verstecken. in amerika läuft die serie ja ziemlich gut , vielleicht ja hier auch ( wovon ich aber nicht ausgehe) und man kann rtl paroli bieten
So habe ich das auch nicht gemeint. Sie sollten "ER" weiterhin um 20.15 Uhr senden, da diese Serie seine Stammzuschauer hat. Und dann kann man hoffen das die Zuschauer beim Sender bleiben, bei "Medical Investigation" funktioniert es ja auch.
Ich habe es doch schon vor 2 Wochen gesagt, dass dies in die Hose geht. Und somit hat es Pro Sieben geschaft sich um 20.15 Uhr hinter VOX und RTL 2 zu plazieren.

Ein weiterer Punkt das Grey's Anatomy so wenig Zuschauer hat, ist wie der Sender in letzter Zeit mit anderen Serien umgegangen ist. Ich für meinen Teil denke garnicht daran neue Serien in der nächten Zeit auf dem Sender anzusehen, man weiß ja nicht was mit der Serie passiert. In den letzten Jahren habe ich eigentlich viel Pro Sieben gesehen, aber zur Zeit beschränke ich mich nur noch auf "ER", da es für diese Serie keinen alternativen Sender gibt. Ich werde darin bestimmt im nächten Jahr nichts ändern und vieleicht denken andere Zuschauer auch so.

MFG
von Monty
Medical Investigation kam durch den Sendezeit wechsel auch nicht gut davon.
von The Rock
Was sollte das auch? Son...&$")=
von Produzent
Tja wenn man eine ganz neue Serie mit der ersten Staffel in Deutschland startet und die nächsten Staffeln nur noch im Pay-Tv zu sehen sind.
Ist das ja auch kein Wunder. 8)
Das macht ein Sender vielleicht einmal "erfolgreich", aber nicht ein zweites MAL. :lol:
Tja Pro Sieben, wie gut das der Zuschauer auch noch die Macht hat.
Nämlich seine Fernbedienung :D
von scoob
Produzent hat geschrieben:Tja wenn man eine ganz neue Serie mit der ersten Staffel in Deutschland startet und die nächsten Staffeln nur noch im Pay-Tv zu sehen sind.
Wie meinst du das?
von Produzent
Markus hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Tja wenn man eine ganz neue Serie mit der ersten Staffel in Deutschland startet und die nächsten Staffeln nur noch im Pay-Tv zu sehen sind.
Wie meinst du das?

Desperate Housewives -
lief erst auf Pro7 (Free-Tv) und jetzt nur noch auf Premiere.
Das Sie auch schon Premiere vorher startete wissen die meisten nicht.
Auch das die jetzige laufende nächste Staffel von Premiere auch wieder bei Pro 7 weit später laufen soll. Kann der Laie nicht "ahnen"

Nur leider entsteht kurzfristig bei dem Gros der Zuschauer, oh neue Serie toll . Fortsetzung kommt nicht, erfährt durch Zufall läuft auf Premiere .
Warum nicht als Anschluß zur vorigen Staffel im Free Tv ?
Schwupps , ist das erst mal verankert . :o
Das dieses ein immer andauernder wiederkehrender "Prozess" ist, will dann erst recht niemand so ganz verstehen.
von (chris)
Scheinbar laufen die Serien, die pro7 um 21.15 sendet immer noch ganz gut, bisher wars MI, und jetzt durch den Wechsel halt ER. Für GA tuts mir irgendwie leid, hab soviel positives über die Serie gelesen, und dann solche Quoten... war aber auch ne harte Konkurenz...
von BelgiumTV
Vielleicht sollte Pro Sieben auch so ne Serie produziern wie die Anwaltin, aber wer weiss vielleicht fallen die Quoten von RTL, weil an GA liegt es sicher nicht sondern an den alteingesäsenen RTL Zuschauer, die Fernbedindung ist schon ungenutzt das die nur noch RTL funzt und der Rest verklebt dahin vegetiert.
Pro Sieben GOGOGO....
von LighteHope
Ist das ja auch kein Wunder. 8)
Das macht ein Sender vielleicht einmal "erfolgreich", aber nicht ein zweites MAL. :lol:
Tja Pro Sieben, wie gut das der Zuschauer auch noch die Macht hat.
Nämlich seine Fernbedienung :D
Ich kann dir da nur zustimmen

Desperate Housewives und Nip/Tuck schau ich auf Premiere (haben ja einen ganzen Serien Abend immer )

gefolgt von Lost , Rome Deadwood und Co.

und Las Vegas steig ich gerade auf ORF um 8)

Wann merken die eigendlich mal das sie heutzutage sowas nicht mehr machen können, die Leute suchen sich andere Mittel und Wege und da zieht dan Pro7 den kürzeren.

Allein Premiere hat im vergangenen Jahr sehr viel Kunden dazu gewonnen und machen die Free TV Sender und Pro7 insbesondere soweiter werden es noch mehr .
Zuletzt geändert von LighteHope am Mi 15. Mär 2006, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Roman
BelgiumTV hat geschrieben:Vielleicht sollte Pro Sieben auch so ne Serie produziern wie die Anwaltin, aber wer weiss vielleicht fallen die Quoten von RTL, weil an GA liegt es sicher nicht sondern an den alteingesäsenen RTL Zuschauer, die Fernbedindung ist schon ungenutzt das die nur noch RTL funzt und der Rest verklebt dahin vegetiert.
Pro Sieben GOGOGO....
Vielleicht liegt es aber auch an den völlig falsch gemachten Trailern. ;)
Die Einschaltquoten sind natürlich verdammt schlecht. Wenn die Serie nicht bald in den zweistelligen Bereich, oder knapp darunter kommt, sehe ich es für GA schwarz. Denkbar wäre dann, dass die Serie um 22:10 nach ER und MI läuft oder dass sie eben fristlos abgesetzt wird...

Desperate Housewives -
lief erst auf Pro7 (Free-Tv) und jetzt nur noch auf Premiere.
Das Sie auch schon Premiere vorher startete wissen die meisten nicht.
Auch das die jetzige laufende nächste Staffel von Premiere auch wieder bei Pro 7 weit später laufen soll. Kann der Laie nicht "ahnen"
Die Serie läuft ja weiterhin auf Pro7 nur eben erst ab Herbst. So war (leider) der Vertrag mit Buena, genauso ist es auch bei Lost.

Und ich meine, was für einen Sinn macht es sich Pay TV zu kaufen, wenn die Serie eh zwei oder drei Wochen später im Free TV läuft? :roll:

Darum kann ich das aus Sicht eines Premierekunden nachvollziehen. ;)
von LighteHope
Und ich meine, was für einen Sinn macht es sich Pay TV zu kaufen, wenn die Serie eh zwei oder drei Wochen später im Free TV läuft? Rolling Eyes
Also das ist so nicht richtig

Lost zum Beispiel startet am 19.

Rom läuft schon da läuft im Free Tv noch garnix

Deadwood , Nip/Tuck , DH, Battelstar Galactica usw usw
von Monty
ProSieben würde ja ihre Top Serien spielen, dürfen es aber dank premiere jetzt noch nicht.
von Roman
LighteHope hat geschrieben:
Und ich meine, was für einen Sinn macht es sich Pay TV zu kaufen, wenn die Serie eh zwei oder drei Wochen später im Free TV läuft? Rolling Eyes
Also das ist so nicht richtig

Lost zum Beispiel startet am 19.

Rom läuft schon da läuft im Free Tv noch garnix

Deadwood , Nip/Tuck , DH, Battelstar Galactica usw usw
Ja, das ist mir klar. Ich meine, dass es ja früher anscheinend so war. Da gabs gleich nach ein paar Wochen die neuen Folgen von Lost, während sie erst vor kurzem auf Premiere lief. Und das hat man jetzt mit diesen großen Zeitabständen dazwischen verhindert. ;)
von LighteHope
Monty hat geschrieben:ProSieben würde ja ihre Top Serien spielen, dürfen es aber dank premiere jetzt noch nicht.
darum geht es ja eigendlich nicht, es geht eher darum das sich die Zuschauer verarscht fühlen, es macht eben keinen Spaß eine Serie zu schauen die mitten in der Staffel ausgesetzt wird.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 25