von Vega
Werder ist nahezu immer ein Europapokalkandidat und dennoch ist mir die 5-Jahres-Wertung gewaltig egal. Aber bitte nicht schon wieder diese leidige Diskussion.
von Scotti
acid_junky hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben: Mir als Lauternfan ist die 5-Jahreswertung momentan ziemlich egal, also bin ich auch international gg Schalke und Bayern und Anfang der Saison Mainz.
:mrgreen: Nach Kaiserslautern die Sinflut, was. ;)
Aber auch bei Lautern wird es mal wieder besser laufen. Dann wirst du froh sein, das die Jahre zuvor ordentlich Punkte gesammelt wurden, so das man dann mit Platz 6 die Europa League erreichen kann oder ggf. mit Platz 4 die CL-Quali. Gute Spiele und eine Menge Erfahrung, sind auch gut für die Nationalmannschaft. Ein gutes Renomee bringt auch gute und interessante Spieler nach Deutschland.
Wenn Hannover die EL gewinnt, die italienischen Teams früh ausscheiden, dann können Schalke und Bayern auch gern früh rausfliegen :wink:
Aber am Besten gar nicht erst in die EL und CL, sondern die anständigen Teams wie Hannover, Dortmund, Bremen.
Und die Nationalelf ist mir nicht so wichtig, klar bin ich bei der EM für sie, aber da dort kein Lautrer ist und ich nit viel vom Jogi halte :wink:
Da bin ich eher für die U21 mit Trapp und die anderen Länder mit unseren Spielern wie Polen oder auch Griechenland.
Aber ist auch egal.
von Chris_23
Commi hat geschrieben:Also, so leicht find ich Lüttich und vor allem Twente nicht. Schalke hat gegen Pilsen keineswegs überzeugt, Twente wird für sie nicht einfacher.

Aber dennoch natürlich beides machbar.
Leicht wirds sicherlich nicht deswegen ja auch die "" :wink:
Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber gegen Twente oder Lüttich ran wollen als Eindhoven, Valencia, Udine, Manchester und Co.
acid_junky hat geschrieben:Bei "Charkov vs. Piräus" bin ich aber schon der Meinung, das die Ukrainer sich durchsetzen werden.
Werden wir ja sehen :wink:
von Columbo
Also dass die Euro-League einen festen Sender findet glaube ich nicht. Das ZDF hat schon abgewunken, die ARD hat die Bundesliga und den Pokal, RTL fällt eh weg und ProSiebenSat.1 dürfte an der quotenschwachen Euro-League auch kein Interesse haben, auch weil das Zugpferd Champions-League wegfällt. Auch weil es durch den zusätzlichen CL-Platz immer unwahrscheinlicher wird Spiele in der EL von quotenstarken Vereinen zu zeigen. Ich meine nächstes Jahr, wird wohl Greuther Fürth durch den Pokal qualifiziert sein, das interessiert die breite Masse doch nicht die Bohne.

Ich denke es wird so kommen, dass sky einzelne Spiele mit deutscher Beteiligung an Free-TV-Sender verkauft, wie es vor einigen Jahren auch schon einmal mit der CL der Fall war. Wobei da auch nur Sport1 in Frage kommt.
von capo status
greuther fürth, wie denn bitte das? dazu müssten sie doch ins finale des dfb pokals kommen.
von Columbo
capo status hat geschrieben:greuther fürth, wie denn bitte das? dazu müssten sie doch ins finale des dfb pokals kommen.
Naja, die Bayern, der BVB und Gladbach spielen eh international, qualifizieren sich über die Liga, also geht der Pokal-Startplatz an Fürth. Habe ich zumindest neulich so irgendwo gelesen.
von TorianKel77
Columbo hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:greuther fürth, wie denn bitte das? dazu müssten sie doch ins finale des dfb pokals kommen.
Naja, die Bayern, der BVB und Gladbach spielen eh international, qualifizieren sich über die Liga, also geht der Pokal-Startplatz an Fürth.
Nur wenn sie ins Finale kommen. Ansonsten geht der Platz an die Liga, sprich der 7te kommt auch in die EL :wink: .
von Columbo
Ja, hab's jetzt auch mal gegoogelt. Besser so, Fürth braucht echt Niemand in der EL, das Interesse an dem Wettbewerb ist so schon gering genug.
von TorianKel77
Hatte Kabel1 nicht eigentlich zuletzt ganz gute Quoten mit der EL einfahren können ? Problematisch wirds doch meist wirklich, wenn alle deutschen Clubs früh scheitern, da liegt für die Sender das Risiko.
von Vega
Wenn Fuerth im Finale steht, ziehen sie verdient in die EL ein. IMO immer noch mehr, als der Siebtplatzierte der Bundesliga ;) Auch wenns fuer Werder sogar noch praktisch sein koennte. Aachen und Union Berlin konnten als Zweitligist auch ganz passable Ergebnisse erzielen.
von Columbo
Klar hätten sie es dann verdient, aber es würde die Attraktivität des Wettbewerbs aus deutscher Sicht nun nicht unbedingt steigern bzw. im TV hohe Quoten holen.
von TorianKel77
Ich hab mir auch grad mal vor Augen geführt, wie sie die EL in den letzten Jahren immer weiter aufgebläht haben. Im UEFA-Cup-Modus warens noch 13 Partien bis zum Titel, im ersten EL-Modus 15 Partien und jetzt 17 Partien. Weiß nicht ob das fürs Interesse wirklich so förderlich ist. Zudem müssen die Sender, wenn sie Verträge schließen auch immer mehr Spiele ins Programm quetschen und grad in der 1.Runde und Gruppenphase gibts auch sehr viele unattraktive Partien.

Finde ja übrigens derzeit auch diesen CL Ablauf mit je zwei Wochen für Hin-und Rückspiele von der UEFA wahnsinnig bescheiden.
von acid
Attraktivität? EuroLeague? Schalke? Hallo? :?

;)

Wenn Fürth ordentlich spielt, würden auch die Quoten stimmen... oder anders gesagt, wären Hannover und Schalke schon längst rausgeflogen und/oder hätten in der Gruppenphase schlecht gespielt, wären die Quoten bisher auch nicht durchaus zufriedenstellend. So von daher sind die Übertragungsrechte immer eine Wundertüte.
von capo status
vllt reißt dortmund ja mal was in der cl uns sie schaffen es auf platz 3, dann sollte es eigentlich paar gute quoten geben
von TorianKel77
capo status hat geschrieben:vllt reißt dortmund ja mal was in der cl uns sie schaffen es auf platz 3, dann sollte es eigentlich paar gute quoten geben
:mrgreen:
von acid
Ich lese gerade, das Hannover neben Schlaudraff (gelbgesperrt) auch wohl Abdellaoue und Schmiedebach und ev. Pogatetz fehlen werden. :?
...ist dann wohl der perfekte Zeitpunkt für einen fitten Ya Konan. :|
von Vega
War doch keine Schwalbe, wenn ueberhaupt daemlich gestolpert. Auf sky zeigten sie wohl, dass er mit dem Knie ganz leicht beruehrt haben soll, allerdings kaum erkennbar. Dass es außerhalb war, ist klar.
von TorianKel77
Vega hat geschrieben:War doch keine Schwalbe, wenn ueberhaupt daemlich gestolpert. Auf sky zeigten sie wohl, dass er mit dem Knie ganz leicht beruehrt haben soll, allerdings kaum erkennbar. Dass es außerhalb war, ist klar.
Ja der Elfer war die wirklich grobe Fehlentscheidung an der Situation. Dennoch find ich es schon immer sehr hart, wenn diese Mini-Berührungen zu Platzverweisen führen, ja es ist hohes Tempo und ja es entspricht dem Regelwerk, aber was soll der Abwehrspieler machen, er kann ja nicht stehenbleiben, sondern muss hinterher rennen.
von Chaoslord
Vorallem von Matip ging ja keine aktive Aktion aus
Er hat ja weder am Trickot gezupft noch is er reingegrätscht.
Er ist normal hinterhergelaufen
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12