US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Bei der tollen Amazon-Werbung von QM hab ich auf "Xanadu" geklickt, weil es mich verwundert hat, dass der Film so teuer sein soll. :lol: Und siehe da, es soll die beste europäische Serie sein. :shock: Also gleich meine Frage, auch wenn ich mir das sicher nicht so schnell anschauen würde: Kennt das wer oder hat davon gehört? :shock:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... enmeter-21
Bobby hat geschrieben:Bei der tollen Amazon-Werbung von QM hab ich auf "Xanadu" geklickt, weil es mich verwundert hat, dass der Film so teuer sein soll. :lol: Und siehe da, es soll die beste europäische Serie sein. :shock: Also gleich meine Frage, auch wenn ich mir das sicher nicht so schnell anschauen würde: Kennt das wer oder hat davon gehört? :shock:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... enmeter-21
Ich hab fast eione halbe Episode auf arte gesehen - und auch nur weil im selben Zeitraum Breaking Bad WDHolungen liefen (Tolle Begründung :lol: ) ähm...nie im leben beste europäische Serie aber bin ja auch kein Kritiker.
Wenn man UK außen vor läßt gibts ja nicht so viel, Forbrydelsen (The Killing) und deutsche Serien auch höchstens ein Crime Procedureal oder ne Comedy, aber nix außergewöhnliches. Allein gegen die Zeit war auch genial und das ist eine Kinderserie, für ein älteres Publikum traut man sich wohl nix gutes in D zu produzieren, Schade!
Kellerkind hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:We... für ein älteres Publikum traut man sich wohl nix gutes in D zu produzieren, Schade!
Wir haben bei uns eine sehr ausgeprägte TV-Film-Landschaft, im Gegensatz zu zB GB. In den Filmen findet man all das, was man anderswo in Serien steckt.
Finanziell mag das hinkommen, qualitativ leider viel zu selten.
little_big_man hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Heute läuft die erste Folge von Conspiracy 365, einer australischen Drama Serie nach einer 12 teiligen Roman Serie, die Handlung verläuft über ein Jahr. Es handelt sich mit 13 Millionen Dollar um die teuerste Drama Serie Australiens. Es ist nur ein wenig blöd das die 13 Folgen auf ein Jahr verteilt werden, bzw. im Januar 2013 das Finale läuft, jede 60 minütige Folge handelt einen Roman ab, danach dürfte die Serie auch abgeschlossen sein. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das sich das Konzept bewarheitet, da müsste man die Folgen schon wenigstens öfters wiederholen. Wer weiß nach einem Monat noch so genau die Handlung der letzten Folge, da geben sicher viele Zuschauer auf.
http://en.wikipedia.org/wiki/Conspiracy_365
Naja, bei Kinofilmen wie Harry Potter oder Herr der Ringe, die auch immer jeweils einen Roman abdecken, ging es ja sogar problemlos im Jahresrhythmus, also weshalb sollte ein Monatsrhythmus dann ein Problem sein? Anders wäre es, wenn man z.B. die 10 Episoden einer Game of Thrones Staffel auf ein ganzes Jahr verteilen würde, das würde sicherlich nicht gut ankommen, aber das ja ganz ein anderes Konzept, ob eine Episode oder eine Staffel einen einzelnen Roman abdecken...

Jedenfalls kommt die Serie mal auf meine Merkliste und es zwingt einem ja auch niemand, vor Januar 13 damit anzufangen. :wink:
Folge 1 war jedenfalls ganz gut, eine Mischung aus 24 und einem Mystery Plot. Aber 49 minuten sind für einen Monat schon etwas wenig, im Grunde ging im Piloten ja alles Schlag auf Schlag, zumindest der Pilot hätte auch 90 minuten gehen können oder eben wenigstens die 60 min. Aber es scheint wohl wirklich die beste australische Serie zu werden. Da es sich bei dem Sender um einen Pay TV Sender handelt, sollte es kein Problem sein alle Folgen immer mal zu wiederholen im Laufe des Monats bzw. Jahres.
Above Suspicion: Silent Scream
Die 4. Staffel, wenn man davon bei einem TV-Film und 3 Dreiteilern überhaupt sprechen kann, war eindeutig die schlechteste. Der Mordfall wollte einfach keine Spannung aufbauen und Ciarán Hinds und Kelly Reilly hatten nicht die starken gemeinsamen Szenen, die die Reihe bisher ausmachten.
Misfits Season 2

Viel, viel besser als Season 1. Irrte die erste Staffel noch irgendwie ziellos umher und konnte mich nie packen, so brannte die zweite Staffel teilweise ein Feuerwerk an Ideen und Kreativität ab. Mir fehlt zwar noch eine Folge, aber bisher fühlt sich das alles wesentlich runder an, auch wenn es natürlich eigentlich immer noch komplett absurd ist- but in a good way. Das Ganze ist natürlich ziemlich edgy :mrgreen: , aber selbst über Nathan konnte ich jetzt viel mehr lachen. Alles äußerst kurzweilig und -dank der wenigen Folgen- auch sehr temporeich. 8/10
Habe gerade mit der 4. Staffel von Underbelly begonnen und (sofern man das nach nur einer Episode beurteilen kann), scheint die Staffel zum Glück qualitätsmässig an die tolle 3. Staffel anknüpfen zu können und nicht an die beiden (meiner Meinung nach) sehr schwachen ersten beiden.

Nach S1+2 hatte ich eigentlich gar keine grosse Lust mehr, mir noch mehr langweiliges Aussie-Gangster-Shooting anzuschauen, habe aber trotzdem weiter geschaut und S3 war dann völlig überraschend für mich grossartiges TV, welches ich jedem nur ans Herz legen kann, zumal die Staffeln praktisch völlig unabhängig sind (bis auf wenige Nebencharaktere, die sowohl in S2 wie auch in S3 dabei waren).

Hat jemand Razor schon komplett gesehen? Und wie sieht eure Qualitätseinschätzung zu den Staffeln 1-4 aus?

Ich würde etwa so bewerten:
S1: 3/10
S2: 4/10
S3: 8/10

Und zur Ergänzung noch meine letztjährigen Wertungen zu den Underbelly-Files:
Tell Them Lucifer Was Here: 2/10
Infiltration: 7/10
The Man Who Got Away: 4/10
Theologe hat geschrieben:Ich habe Underbelly überhaupt erst wieder auf die Nachholliste gesetzt, weil du die 3. Staffel so gelobt hast. Aktuell ist die Season 2 für den Sommer eingeplant.
Ich muss bei "Underbelly" immer an die Sitcom "Notes from my Underbelly" denken, die nach 2 Folgen abgesetzt wurde .. :oops: :lol:
Stefan hat geschrieben: Ich muss bei "Underbelly" immer an die Sitcom "Notes from my Underbelly" denken, die nach 2 Folgen abgesetzt wurde .. :oops: :lol:
Stimmt doch gar nicht. Die zweite Staffel wurde nach sieben Episoden geaxed. Das weiss ich allerdings auch nur, weil ich lange wartete, bis mal wer den Rest der Staffel ausstrahlt, damit ich die gucken konnte. Fand die erste eigentlich ganz unterhaltsam.
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ich muss bei "Underbelly" immer an die Sitcom "Notes from my Underbelly" denken, die nach 2 Folgen abgesetzt wurde .. :oops: :lol:
Stimmt doch gar nicht. Die zweite Staffel wurde nach sieben Episoden geaxed. Das weiss ich allerdings auch nur, weil ich lange wartete, bis mal wer den Rest der Staffel ausstrahlt, damit ich die gucken konnte. Fand die erste eigentlich ganz unterhaltsam.
Na gut .. dann das :oops: :mrgreen:
Danke für den Hinweis. Hört sich interessant an.

Gibts eigentl. eine Art Übersicht (ähnlich wie thefutoncritic.com für US Serien), was in den UK (oder auch Canada, Australien) so an Serien in der Entwicklung ist bzw. was demnächst startet? Ich schau ab und an mal auf Digitalspy in den News rein - aber ist auf Dauer recht unübersichtlich (vorallem wenn man mal 1-2 Monate aulässt :D ). Hab daher irgendwie das Gefühl, gute Sachen zu verpassen - Inside Men wäre wohl so ein Kandidat gewesen.
Shepherd hat geschrieben:Am 9.2. startet auf arte das dänische Politdrama Borgen, hat das schon jemand gesehen (lief glaube ich schon z.B. bei der BBC)?
Um das nochmal selbst aufzugreifen, man kann sich auf arte.tv jetzt die ersten 25 Minuten online ansehen. Macht nen ganz passablen Eindruck. Für Fans von Politdramen vielleicht durchaus einen Blick wert.

http://www.arte.tv/de/4317466.html
The Jury (2002) (dürfte etwas für little big man sein)
Auf diese Miniserie bin ich gestoßen, weil ich geguckt habe, was Mark Strong alles in seinem Portfolio hat und als ich dann sah, dass Gerard Butler einer der Hauptdarsteller war, wollte ich sie dann auch sehen.
Zu beginnt der ersten Folge sah ich dann noch, dass Peter Morgan (Frost/Nixon, The Last King of Scotland, The Queen, Hereafter) der Creator war.
Inhaltlich dreht es sich um eine Gruppe von Geschworenen, von denen eine handvoll im Fokus steht und wie ein spektakulärer Mordprozess ihr Leben beeinflusst.
Man hat also auf der einen Seite das Law-Drama, mit einem spannenden Prozess und auf der anderen Seite ein Charakterdrama, weil die Geschworenen auch in ihrem heimischen Umfeld dargestellt werden.
Diese Mischung führt zu 6 kurzweiligen Episoden, auch dank der guten Darsteller.
Anschließend habe ich gesehen, dass im November "The Jury II" lief. Das habe ich jetzt aber noch nicht gesehen.
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:The Jury (2002) (dürfte etwas für little big man sein)
Wieso gerade für mich? Das habe ich aus deinem Text nicht entnehmen können...?

Und obwohl ich durchaus immer mal wieder auch Mini-Serien schaue, bin ich generell eher ein Fan von lang-laufenden Serien...
Achso, an anderer Stelle hattest du mal gefragt, ob irgendwas eine Miniserie sei und du es für den Fall, dass es eine ist, gucken würdest.
Theologe hat geschrieben:Achso, an anderer Stelle hattest du mal gefragt, ob irgendwas eine Miniserie sei und du es für den Fall, dass es eine ist, gucken würdest.
Aha, das ging dann wohl (wie eigentlich immer bei mir :wink: ) nur darum, ob die betreffende Serie abgeschlossen ist oder nicht, sprich den Unterschied zwischen einer abgesetzten 1-Staffel-Serie und einer Mini-Serie.

Aber uninteressant klingt "The Jury" trotzdem nicht...wenn meine Nachholliste nicht sonst schon so unendlich lange wäre und ich deshalb immer noch strikter bei meiner Auswahl werden muss...
Sergej hat geschrieben:Inside Men, eine neue BBC Mini-Serie um einen Bankraub. Soll wohl qualitativ wie Sherlok oder Luther sein.
http://www.bbc.co.uk/mediacentre/mediapacks/insidemen/
Japp, die Show war ziemlich stark. Schon der Beginn der ersten Episode war sehr intensiv und im Höchsttempo inszeniert. Die 4 Stunden vergehen wirklich sehr schnell.
Vor einer Woche startete die zweite Staffel the almighty johnsons und die Parallelen zu outrageous fortune bleiben bestehen. Die Serie fand ich Anfangs auch nur ganz nett, aber mit Ende Staffel 1 wurde es besser. Die Charaktere werden in S2 jedenfalls besser genutzt. Es kommt auf jedenfall wieder outrageous fortune Feeling auf, auch wenn der Inhalt ein anderer ist. Zur üblichen Comedy, Dramatik und den Intrigen kommt noch etwas Fantasy bzw. Parody. Bleibt zu hoffen das es gut bleibt bzw. noch besser wird und natürlich nicht vorzeitig abgesetzt wird.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 39