Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Sentinel2003 hat geschrieben:Wir diskutieren hier über Lanz, obwohl er garnicht fest steht.... :roll:
Na ja, aber man muss zeigen, dass man findet, dass er nicht zu Sendung passt. Das Rösler-Interview zeigt doch, dass es ihm schwer fällt, Nähe aufzubauen, ohne schleimig zu werden.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wir diskutieren hier über Lanz, obwohl er garnicht fest steht.... :roll:
Na ja, aber man muss zeigen, dass man findet, dass er nicht zu Sendung passt.
Wieso "man"? Ich finde das nicht.
Und ich fand auch das Rösler-Interview nicht schlecht.
Markus Lanz kann sehr gut unterhalten - er geht auf die Gäste ein, stellt bequeme- und auch unbequeme Fragen, hört zu und diskutiert sehr gerne mit. Früher war er mehr darauf bedacht, seine Fragen durchzukriegen, mittlerweile lässt er die Gäste immer öfter ausreden und das gefällt mir, denn so entstehen konstruktive Gespräche. Er interessiert sich für seine Gesprächspartner, kann die nette Tour fahren um im nächsten Moment doch kritische Worte anzubringen. Wenn "WD" mit ihm als neuem Moderator gesendet wird, schau ich auf jeden Fall hin.
Ich kenne Herrn Lanz bisher nur als jemanden, der Sendungen von anderen übernahm (die Kollegen zwischenzeitlich eigentlich nur vertrat), der diese Sendungen dann aber mit seiner eigenen Präsenz ausfüllte.
Der erste Teil passt dann auch zur vermeintlichen Moderation von "Wetten, dass...?", zum zweiten Abschnitt kann man erst ein Urteil fällen, wenn es dann soweit ist. Ich frage mich auch, ob an dem Konzept von WD im Allgemeinen etwas geändert wird?!
Commi hat geschrieben:
Na ja, aber man muss zeigen, dass man findet, dass er nicht zu Sendung passt.
Wieso "man"? Ich finde das nicht.
Und ich fand auch das Rösler-Interview nicht schlecht.
Man- Leute, die sich Lanz eben nicht als Moderator von WD vorstellen können. Manche haben ihn ja schon in "Ich wills wissen" gesehen. Lanz hat keine Erfahrung in großen Liveshows.
Ich weiß nicht, aber ich hatte etwas Bauchgrimmen, als er Röslers Witze gelobt hat. Rösler ist nur bemüht witzig. Nebenbei gibt es auch andere Politiker, die witzige Reden halten können, beispielsweise Tarek al-Wazir.
Die gestrige Sendung fand ich dagegen besser.
Familie Tschiep hat geschrieben: Lanz hat keine Erfahrung in großen Liveshows.
Die hatte Gottschalk auch nicht, als er angefangen hat.
Telespiele dürfte eine regelmäßige Liveshow gewesen sein, sogar eine Gameshow, dann kam na Sowas, da war auch Musik dabei. Wenn man sich das Vorleben von Gottschalk anschaut, hatte er mehr Berechtigung als Lanz heute. Gameshow und Musikshows hat der noch nicht moderiert. Bislang ist er nur als Talker, durchaus als hartnäckiger, wenn er will, und als Präsentator eines Magazin, also er war eher journalistisch unterwegs.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Do 1. Mär 2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Familie Tschiep hat geschrieben:Na sowas dürfte eine Liveshow gewesen sein.
Ja, das war live. Aber es war keine große Samstagabend-20:15 Uhr-Liveshow.

Wie auch immer: man kann Lanz nicht absprechen, dass er live nicht könnte. Seine Talkshow war gestern auch live und das nicht zum ersten Mal.
Ob er WD kann - keine Ahnung. Aber ich trau es ihm zu. Und man kann nicht sagen "Er kann es nicht", weil er es noch nie gemacht. Das ist der Punkt.
Stimmt, die war gestern live.
Gemeint war eine große Show mit Spielen und Musikgästen, bei dem der Moderator auch Präsentator und Spielleiter ist. Ich glaube, das ist schon mal etwas anderes als eine kleine, familiäre Talkshow, auch dazu braucht man Übung. Um das zu üben, ist WD das denkbar schlechteste Format.
Lanz hat ja ganz gefehlt oben in der Liste, bin ja mal gespannt, er hat ja eher einen einschläfernden Charakter, hoffe dass er sich noch mal wach rüttelt bis zur ersten Show.

Europas Größte und erfolgreichsten Unterhaltungs Show zu übernehmen ist nicht leicht, nein es ist schier unmöglich, ich hoffe er weiß was er sich da zu traut.

Sicher werden die ersten Quoten äußerst hoch sein weil man neugierig sein wird, danach folgt die Ernüchterung.
Also Abwarten und Tee trinken.
Sweety-26 hat geschrieben:Lanz hat ja ganz gefehlt oben in der Liste, bin ja mal gespannt, er hat ja eher einen einschläfernden Charakter, hoffe dass er sich noch mal wach rüttelt bis zur ersten Show.

Europas Größte und erfolgreichsten Unterhaltungs Show zu übernehmen ist nicht leicht, nein es ist schier unmöglich, ich hoffe er weiß was er sich da zu traut.

Sicher werden die ersten Quoten äußerst hoch sein weil man neugierig sein wird, danach folgt die Ernüchterung.
Also Abwarten und Tee trinken.

Hab ich was verpaßt, oder steht Markus längst fest??
Wenn er die Sendung übernehmen sollte, muss er natürlich wirklich seine Talkshow aufgeben. Ich würde ihn raten, seine Talkshow zu behalten und jemand anderes dem Vortritt bei WD zu lassen. Es kommt ja nicht immer Philipp Rösler zu Besuch.
Ansagen der Gäste mit anschliessendem kurzen Plausch. Ansagen und Erklären der Wetten. Ansagen der Music-Acts. Dazwischen Smalltalk um alle bei Stange zu halten.
All das spreche ich allen hier genannten Kandidaten zu, erst recht einem "(an)gelernten" Moderator wie Markus Lanz.
Was den Charme der Sendung und des vermeintlichen Moderators angeht, kann man sich eine subjektive Meinung bilden, aber letztlich kein Urteil fällen, was viele hier machen.
Für mich ist interessanter, ob an dem Konzept der Show etwas geändert wird.

Wird es weiter eine Eurovisionssendung in Zusammenarbeit mit ORF und SF sein? Warum wurde hier eigentlich kein Österreich-/Schweiz-Kandidat genannt? ;)
Gottschalk hätte ab April vielleicht wieder Zeit: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55330&p3= :wink:

Leider würde eine Rückkehr zu Wetten daß schwierig sein für ihn. Dafür war sein Abschied zu groß in Szene gesetzt, als daß er einfach so zurückkommen könnte. Andererseits hab ich den Eindruck, daß ZDF wartet einfach nur darauf, daß Gottschalk seine ARD-Sendung aufgibt um ihn dann ein neues Angebot vorzulegen. Die Suche nach einem (angeblichen) Nachfolger kann man ja künstlich in die Länge ziehen!
webpower hat geschrieben:Gottschalk hätte ab April vielleicht wieder Zeit: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55330&p3= :wink:

Leider würde eine Rückkehr zu Wetten daß schwierig sein für ihn. Dafür war sein Abschied zu groß in Szene gesetzt, als daß er einfach so zurückkommen könnte. Andererseits hab ich den Eindruck, daß ZDF wartet einfach nur darauf, daß Gottschalk seine ARD-Sendung aufgibt um ihn dann ein neues Angebot vorzulegen. Die Suche nach einem (angeblichen) Nachfolger kann man ja künstlich in die Länge ziehen!
Gottschalk wird die Sendung nicht wieder übernehmen. Er hatte sich entschieden und man merkte, es war ihm ernst damit. Eigentlich ist es ein armseliges Zeichen, dass niemand anderes sich die Sendung zutraut.
Und wenn ich an Markus Lanz denke, eigentlich will ich dann gar nicht zuschauen, wenn der das macht. So ein Langweiler.
acid_junky hat geschrieben:Ansagen der Gäste mit anschliessendem kurzen Plausch. Ansagen und Erklären der Wetten. Ansagen der Music-Acts. Dazwischen Smalltalk um alle bei Stange zu halten.
All das spreche ich allen hier genannten Kandidaten zu, erst recht einem "(an)gelernten" Moderator wie Markus Lanz.
Was den Charme der Sendung und des vermeintlichen Moderators angeht, kann man sich eine subjektive Meinung bilden, aber letztlich kein Urteil fällen, was viele hier machen.
Für mich ist interessanter, ob an dem Konzept der Show etwas geändert wird.

Wird es weiter eine Eurovisionssendung in Zusammenarbeit mit ORF und SF sein? Warum wurde hier eigentlich kein Österreich-/Schweiz-Kandidat genannt? ;)
Es ist mehr als nur An- und Absagen, sondern die Fähigkeit, alles zusammenzuhalten durch die eigene Persönlichkeit.
vicaddict hat geschrieben:Gottschalk hat aber auch zwischenzeitlich berichtet, dass er bei einem Anruf des ZDF schwach werden würde.
Nicht ganz. Er sagte, er wäre bei einem Anruf eventuell schwach geworden, als er zum Ende der ersten Woche auf die Quotenentwicklung guckte.
acid_junky hat geschrieben:Ansagen der Gäste mit anschliessendem kurzen Plausch. Ansagen und Erklären der Wetten. Ansagen der Music-Acts. Dazwischen Smalltalk um alle bei Stange zu halten.
Es ist mehr als nur An- und Absagen, sondern die Fähigkeit, alles zusammenzuhalten durch die eigene Persönlichkeit.
Das meinte ich dann mit dem Charme... da muss einfach erstmal abwarten.
Commi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Gottschalk hat aber auch zwischenzeitlich berichtet, dass er bei einem Anruf des ZDF schwach werden würde.
Nicht ganz. Er sagte, er wäre bei einem Anruf eventuell schwach geworden, als er zum Ende der ersten Woche auf die Quotenentwicklung guckte.

Außerdem sagte doch erst letztens das ZDF, dass sich das Thema Gottschalk erledigt habe....
von Duffman
Laut Thomas Bellut ist noch keinerlei Entscheidung gefallen. Geplant ist nur im Herbst wieder zurück zu kehren.
Langsam zweifle ich wirklich das es doch Lanz wird. Noch keine offizielle Bestätigung von beiden Seiten. Vlt. hat er jetzt doch kalte Füße bekommen.
Nun ja in seiner Sendung kommt es aber vermehrt zu Anspielungen darauf, und wirklich ablehnend sieht sein Gesichtsausdruck da nie aus. Da ist schon immer ein schelmisches Grinsen dabei. Ob man das jetzt als Bestätigung werten will, sei mal offen gelassen, aber seitdem der Name Lanz bekannt wurde, ist mit Gerüchten ja auch gänzlich Schluss. Insofern glaube ich schon, dass er es werden wird.
vicaddict hat geschrieben:Nun ja in seiner Sendung kommt es aber vermehrt zu Anspielungen darauf, und wirklich ablehnend sieht sein Gesichtsausdruck da nie aus. Da ist schon immer ein schelmisches Grinsen dabei. Ob man das jetzt als Bestätigung werten will, sei mal offen gelassen, aber seitdem der Name Lanz bekannt wurde, ist mit Gerüchten ja auch gänzlich Schluss. Insofern glaube ich schon, dass er es werden wird.

naja @vica, OHNE offizielle Bestätigung des ZDF in den Medien glaube ich nicht daran!
Nun ist es offiziell: Markus Lanz wird neuer Moderator von "Wetten, dass..?" Erste Sendung am 6. Oktober. Mehr dazu gleich
Quelle: @DWDL
Jup, scheint so. Ich hoffe, der Moderationsstil wird sich stark von dem in seiner Talkshow unterscheiden. Da kann ich Markus Lanz nicht ab.

Auch hier gibts jetzt die Nachricht: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55457&p3=
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 56