ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Folge 403:

---Jane vs ''Hellseher'' war in der Tat ein echtes Highlight

---den Fall selbst (die Entführug des 9jährigen) fand ich dagegen nur mittelprächtig. Auch ich hatte da einen aus der Familie in Verdacht.

---amüsant: van Pelt zieht Rigsby auf :mrgreen:

---->7/10
von Oliver
Selbst das CBI sollte doch wohl das SWAT anfordern können. Das Haus eines Tatverdächtigen, auf den vier Waffen zugelassen sind, zu stürmen, gleicht bei einem derart unübersichtlichen Gelände eher einem Selbstmordkommando.
von redlock
Oliver hat geschrieben:Selbst das CBI sollte doch wohl das SWAT anfordern können. Das Haus eines Tatverdächtigen, auf den vier Waffen zugelassen sind, zu stürmen, gleicht bei einem derart unübersichtlichen Gelände eher einem Selbstmordkommando.
Im Prinzip hast du natürlich völlig recht. Andererseits sind US Cops im Umgang mit ihren Waffen wesentlich besser als ihre dt. Kollegen. Deshalb rufen die nicht so schnell ein Swat/SEK Team wie ihre dt. Kollegen.
von Redheat 21
Oliver hat geschrieben:Selbst das CBI sollte doch wohl das SWAT anfordern können. Das Haus eines Tatverdächtigen, auf den vier Waffen zugelassen sind, zu stürmen, gleicht bei einem derart unübersichtlichen Gelände eher einem Selbstmordkommando.
Ja das habe ich auch nicht verstanden.

403

Das der Fall gutwerden musste konnte ich mir denken als der andere "Mentalist" auftauchte und Jane sagte "Zurück auf Anfang".

Das Medium hat ja lange durchgehalten bis er explodiert ist und Jane in die Falle gerannt ist.

Die Budgetsitzung vom Anfang wo Jane nicht hinwollte hätte ich gern noch gesehen.
Wäre bestimmt lustig geworden.
von Doc
redlock hat geschrieben:
Im Prinzip hast du natürlich völlig recht. Andererseits sind US Cops im Umgang mit ihren Waffen wesentlich besser als ihre dt. Kollegen. Deshalb rufen die nicht so schnell ein Swat/SEK Team wie ihre dt. Kollegen.
Allerdings hätten sie in diesem Fall ein SWAT-Team angefordert, denn sie wussten das der Verdächtige auch ein Sturmgewehr (Kalaschnikow) sein Eigen nennt. Und damit legt sich auch kein normaler US-Cop/Agent (mit seiner SIG oder Glock) an, wobei sie in diesem Fall ja noch MP's dabei hatten.

PS: Grace wird immer mehr zum Supercop! :shock: Yeah, Baby!!! :mrgreen:
von Crenshaw
Nachtrag zu 402: Da war er wieder der Moment wo ich mir wieder mal denke, bringt endlich die Red John Geschichte zu Ende. An die Blinde kann ich mich nur noch in soweit erinnern, dass sie glaube ich im Staffelfinale von der 2. Staffel eine Rolle spielte. Aber an welche kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern :cry:
von redlock
Crenshaw hat geschrieben:Nachtrag zu 402: Da war er wieder der Moment wo ich mir wieder mal denke, bringt endlich die Red John Geschichte zu Ende. An die Blinde kann ich mich nur noch in soweit erinnern, dass sie glaube ich im Staffelfinale von der 2. Staffel eine Rolle spielte. Aber an welche kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern :cry:
Sei beruhigt, mit der Blinden ging es dir genau wie mir -- und es war mir eigentlich auch egal, was mit ihr war...
von Mew Mew Boy 16
redlock hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Nachtrag zu 402: Da war er wieder der Moment wo ich mir wieder mal denke, bringt endlich die Red John Geschichte zu Ende. An die Blinde kann ich mich nur noch in soweit erinnern, dass sie glaube ich im Staffelfinale von der 2. Staffel eine Rolle spielte. Aber an welche kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern :cry:
Sei beruhigt, mit der Blinden ging es dir genau wie mir -- und es war mir eigentlich auch egal, was mit ihr war...
Bei mir war es anders herum. Ich konnte mich noch gut an Alicia Witt aka Rosalind erinnern. Ihre Darstellung ist mir über die Jahre als Einzige hängen geblieben, die einen Bezug zu Red John hat.
von Crenshaw
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Bei mir war es anders herum. Ich konnte mich noch gut an Alicia Witt aka Rosalind erinnern. Ihre Darstellung ist mir über die Jahre als Einzige hängen geblieben, die einen Bezug zu Red John hat.
Ob es wohl ein Red John Wiki gibt? :wink:
von Chris_23
4x04
Der Fall selbst war wieder nur durschnittlich. Die Art und Weise wie Jane den Fall löste wieder klasse. Der neue Boss kommt ganz sympathisch rüber und auch der Lisbon-Teil mit Saxophonspieler war nett.
von Redheat 21
Als ich den neuen Boss gesehen habe dachte ich der geht noch aufs Töpfchen aber ich muss gestehen ers hat sich gut eingefügt.

Konnte mir gleich denken das Jane den neuen Boss als Streichholz zum zünden des Attentäter benutzt.
Das da Platzpatronen in den waffen waren konnte man sich denken.

Lisbon mit dem Musiker war zum einschlafen und extrem kitschig.
von redlock
Folge 404:

---sorry, aber genau wie Jane kann ich den neuen Chef überhaupt nicht ernst nehmen. Der aktuelle Freund von Casey Cartwright als CBI Chef...das ist :lol: :lol:

---Lisbon & Musiker: richtig, das war Kitsch pur

---Jane löst den Fall des Serienkillers: hatte seine Momente (Cho beim Schießen bei den Freaks :lol: ), und war ganz unterhaltsam

--->7/10
von Chris_23
4x05
Der Fall auf der Insel. Nichts besonderes.
Anscheinend bahnt sich aber wieder etwas zwischen Rigsby & van Pelt an :)
von Maddi
auch wenn es einerseits etwas merkwürdig war, warum van Pelt jetzt auf einmal aggro sein soll, wie sie vor der Jugendamtstante saß und eine Fresse zog, das war einfach zu gut :mrgreen:
von Redheat 21
Der Fall war guter Duchschnitt mehr aber auch nicht.

Der Fall hat mich zum Teil an "den Hund von Baskerville" (wegen dem Schmetterlings - Typen) errinnert.

Die neue Van Pelt gefällt mir ganz gut nicht mehr das Mauerblümchen von früher.
Das sie jetzt so crazy drauf ist scheinen noch die Auswirkungen vom Ende der letzten Staffel zu sein.
von bmwtop12
Redheat 21 hat geschrieben:Dass sie jetzt so crazy drauf ist scheinen noch die Auswirkungen vom Ende der letzten Staffel zu sein.
Na ja, wenn der Typ, den man heiraten möchte, sich als wahnsinniger Killer rausstellt, verständlich. Manche rasten vor einer Ehe auch ohne solche Gründe aus :mrgreen:
von redlock
Folge 405:

---der Fall auf der Insel war mittelmäßig

---van Pelt's Verhalten: ich nenne es mal interessante Entwicklung

---schön fand ich die Szene am Ende, als Jane am Meer ist und die Blume reinwirft

---->6/10

Die Serie hat, in meinen Augen, gegenwärtig zwei Probleme:
---die FdWs sind fast nur noch Routine
Damit könnte ich noch Leben, wenn Problem 2 nicht wäre:
---van Pelt und Rigsby: Da muss einfach was passieren. Die zwei gehören zusammen. Sie auseinander zuhalten fühlt sich einfach künstlich an
---wenn schon der rote Faden ''Red John'' nur auf Sparflamme kocht, muss ein weiterer roter Faden her
von Chris_23
4x06
Gute Folge. Der Täter war zwar schon sehr lange vorher zu erahnen, der Fall wurde dadurch aber nicht langweilig. Der Teil mit Lisbons Bruder und Nichte gefiel mir sehr gut. Kann in der Zukunft gerne wieder eine Vereinigung der Lisbon-Family geben.
Seit wann hat Rigsby denn eine Freundin?
von Maddi
kurze Frage: kann mal jemand bitte bei Sat 1 online die Folge anschauen und sagen ob er auch vor allem am Anfang(wo die Frau von dem dicken Kerl im Polizeirevier ist) und ganz am Ende beim klärenden Gespräch zwischen Lisbon und ihrem Bruder "weisse Blitze" sieht?
von redlock
Folge 406:

---Lisbons Nichte: cooles Mädchen
---Lisbon's Nichte und Jane: :lol:
---Lisbons Bruder (wo war ET :lol: ): nicht so cool
---wenn Chloe O'Brian wüsste was ihr Gatte so treibt :lol:

---der FdW um die ermordete Polizeichefin war solide (mehr nicht)
---Lisbon und ihre Familie war da schon um einiges besser

---Rigsby hat eine Freundin? Oh, war mir schon wieder entfallen :oops:
---van Pelt sah wieder zum Anbeißen aus :mrgreen:

---->7/10
von bobicom
Gute Folge gestern Jane löst den fall eigentlich alleine indem er seine crew Hinweise gibt
mal schauen was noch aus van pelt und Rigsbie wird
7/10

Hoffe das bald mal wieder was zum thema red John kommt ! Die Folgen sind die besten :D
von Redheat 21
Die Folge war mal wieder guter Durchschnitt mehr aber auch nicht. Im Moment ist irgentwie der Wurm drin.

Gut mit dem Bruder und Nichte war ganz nett aber am Ende doch wieder viel Herz Schmerz.

Rigsbys Freundin ist die Anwältin aus einer der Folgen der 3 Staffel. Sie war auch letzte oder die Woche davor nochmal mit dabei.

Ja,das Red John Thema könnte man mal wieder aufnehmen.

Van Pelt Warum durfte sie nicht wie damals in O.C. California im Bikini auftreten?
von Chris_23
4x07
Dass der Journalist und nicht der Lost-Ethan der Täter ist war leider ziemlich schnell klar. Zum Ende hin wurde es interessant mit dem TV-Interview und (der von Jane provozierten :?: ) Antwort von Red John.
von Maddi
das Duell zwischen Jane und dem (vermeintlichen) Serienkiller war wirklich sehr spannend. genial dann auch das Ende wo er ihn in den Fehler getrieben hat der ihn durch Red John das Leben kostete.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 43