von Duffman
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Ich kenne die Nummer 2 gar nicht :shock:
Schade um Heinzmann, der Song ist echt klasse. Wohin hat es Kelly Clarkson diese Woche verschlagen?
Denke schon, dass du die Nummer 2 kennst, wenn du den Song hörst. ;)

Bzgl. Kelly kann ich dir aktuell nur sagen, dass sie auf keinen Fall gestiegen ist. Also maximal 33.

Fohlen
Kann gut sein. Seit Viva keine Clips mehr sendet bin ich was so etwas angeht raus. :( Dabei hab ich früher die Charts nur so eingesaugt.

Naja, da es hierzulande keinerlei Promo für Stronger gegeben hat ist die Platzierung auch nicht verwunderlich. Schade. Aber Danke für die Info.
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also bei den Downloadportalen sind Die Ärzte ziemlich gefloppt, offenbar kaufen hier aber viele Fans tatsächlich noch CDs. Bei Platz 3 kann man sich wirklich nicht beschweren, finde den Song sehr enttäuschend und hoffe, dass das Album mich mehr zu überzeugen weiß.
Klar, die CDs der Ärzte sind ja auch immer sehr liebevoll und außergewöhnlich gestaltet. Für sowas gibt man gerne Geld aus. :) Nichtsdestotrotz finde ich den Song als Single auch schlecht gewählt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Stefanie Heinzmann enttäuscht mich weiterhin, die Single hätte die Top 10 absolut verdient.
Juhu, ich stimme mit dir überein! Finde die Single auch klasse! 8)
von cooky
Duffman hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Ich kenne die Nummer 2 gar nicht :shock:
Schade um Heinzmann, der Song ist echt klasse. Wohin hat es Kelly Clarkson diese Woche verschlagen?
Denke schon, dass du die Nummer 2 kennst, wenn du den Song hörst. ;)

Bzgl. Kelly kann ich dir aktuell nur sagen, dass sie auf keinen Fall gestiegen ist. Also maximal 33.

Fohlen
Kann gut sein. Seit Viva keine Clips mehr sendet bin ich was so etwas angeht raus. :( Dabei hab ich früher die Charts nur so eingesaugt.

Naja, da es hierzulande keinerlei Promo für Stronger gegeben hat ist die Platzierung auch nicht verwunderlich. Schade. Aber Danke für die Info.
Da sieht man mal wie schwer es die arme Britney seit Jahren hat. Kein Radio Support und keine Promo ist da ja der Normalzustand :(
von Fernsehfohlen
Duffman hat geschrieben:Naja, da es hierzulande keinerlei Promo für Stronger gegeben hat ist die Platzierung auch nicht verwunderlich. Schade. Aber Danke für die Info.
Ich persönlich finde aber auch nicht, dass der Song mehr verdient hätte. Es ist nette Radioberieselung, aber weder wirklich starker Rock-Pop-Sound wie "Sice U Been Gone", "Behind These Hazel Eyes" oder "My life Would Suck Without You" noch eine echte Kracherballade wie "Because Of You". Ich höre es mir an und denke mir 'joar, nett... wann wird's interessant?' und irgendwann ist der Song halt vorbei. :(
Glenn hat geschrieben:Klar, die CDs der Ärzte sind ja auch immer sehr liebevoll und außergewöhnlich gestaltet. Für sowas gibt man gerne Geld aus. :)
Das stimmt natürlich, die Ärzte geben sich da echt immer Mühe. Trotzdem... auf iTunes rangierte der Song maximal auf Platz 70, da finde ich so hohe Verkäufe bei physischen Singles echt beeindruckend.
Oh, dann muss ich mir den Titel aber nochmal anhören. :mrgreen:

Fohlen
von Molino
Glenn hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Stefanie Heinzmann enttäuscht mich weiterhin, die Single hätte die Top 10 absolut verdient.
Ja, habe ja hier auch schon mal meine Meinung zum Song abgelassen und finde das Ergebnis bisher ernüchternd. Aber immerhin: normalerweise steigen die Songs eines ehemaligen Castinggewinners nach ersten Chartwoche nicht, sondern stürzen ab. Ich habe Hoffnung, dass sie noch etwas steigt.
Hat sie eigentlich so etwas wie Werbung bekommen? Bei Raab oder sonst wo? :?
von JackieZ
Fernsehfohlen hat geschrieben: Das stimmt natürlich, die Ärzte geben sich da echt immer Mühe. Trotzdem... auf iTunes rangierte der Song maximal auf Platz 70, da finde ich so hohe Verkäufe bei physischen Singles echt beeindruckend.
Neben der liebevollen Aufmachung hätte ich noch zwei Erklärungsversuche dafür: Erstens sind die meisten Ärzte-Fans schon etwas älter und halten wahrscheinlich nichts von Downloads, sondern wollen lieber etwas physisches in den Händen halten (und ihr Ärzte-CD-Regal vervollständigen). Zweitens sagen die Ärzte doch immer, dass die kein Problem damit haben, wenn die Leute ihre Musik illegal brennen oder downloaden. Das wird für viele wohl ein Grund sein, den Song nicht legal zu ziehen :wink:

Ich finde den Song nicht überragend, aber "ganz nett" und er macht auf jeden Fall Lust auf das ganze Album.
von Wolpers
Single-Neuheiten Anspieltipps:

Sturch - Beautiful Day
http://www.viva.tv/musik/artists/sturch ... ay-746311/

G&G feat. Jonny Rose & Chris Reeder - All Falls Down
http://www.viva.tv/musik/artists/g-g/vi ... er-747727/

Der König tanzt - Alles dreht sich
http://www.viva.tv/musik/artists/misc/v ... ch-747390/

Scotty - Children
http://www.viva.tv/musik/artists/scotty ... en-747758/
von Fernsehfohlen
01 Michel Telo - Ai se eu te pego (01)
02 Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat (03)
03 Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung (NEW)
05 Aura Dione - Friends (NEW)
08 Unheilig - So wie du warst (02)
13 Deichkind - Leider geil (17)
14 Christina Perri - Jar Of Hearts (09)
20 Stefanie Heinzmann - Diggin' In The Dirt (28)
28 Mia. - Fallschirm (11)
33 Kelly Clarkson - Stronger (What Doesn't Kill You) (33) ---> hier hat ja jemand gefragt ;)
37 Nickelback - Lullaby (42)
44 Frida Gold - Wovon sollen wir träumen (77)
48 Tove Styrke - Call My Name (NEW)
54 Jessie J - Domino (87)
60 Red Hot Chili Peppers - Can't Stop (RE)
71 Redd feat. Akon & Snoop Dogg - I'm Day Dreaming (RE)
79 Bingo Players - Rattle (91)
80 Ben Howard - Keep Your Head Up (83)
82 Nightwish - The Crow, The Owl And The Dove (NEW)
91 Ne-Yo - So Sick (RE)
94 Katie Melua - Nine Million Bicycles (RE)
95 Israel Kamakawiwo'ole - Over The Rainbow (RE)
97 Mario - Let Me Love You (66)
99 Ella Endlich - Küss mich, halt mich, lieb mich (RE)
100 Kings Of Leon - Sex On Fire (RE)

Fohlen
von Pierre
Wie lange ist Michel Telo mit "Ai se eu te pego" schon auf Platz 1 ? Langsam müsste der Song doch schon ziemlich nah an Poker Face sein, oder ?
von Duffman
Fernsehfohlen hat geschrieben: 33 Kelly Clarkson - Stronger (What Doesn't Kill You) (33) ---> hier hat ja jemand
Und ich werde weiterfragen ,bis der Song aus den Top100 rausgekickt wurde :wink:
Ich will den Schlager mit meinen Vergleich ja jetzt nicht negativ bewerten, aber der Song von Unheilig hört sich sehr stark nach Schlager an. Könnte auch auf SWR4 laufen.
von Basil
Duffman hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: 33 Kelly Clarkson - Stronger (What Doesn't Kill You) (33) ---> hier hat ja jemand
Und ich werde weiterfragen ,bis der Song aus den Top100 rausgekickt wurde :wink:
Ich will den Schlager mit meinen Vergleich ja jetzt nicht negativ bewerten, aber der Song von Unheilig hört sich sehr stark nach Schlager an. Könnte auch auf SWR4 laufen.
Also ich find den Song von Unheilig gut!!!!
von Karim
Aura Dione scheint wohl wirklich kein One-Hit-Wonder gewesen zu sein. Nach "365 days of the year" und "Geronimo" kommt auch "Friends" und steigt super ein, irgendwie hätte ich nicht erwartet, dass Aura so erfolgreich und beliebt ist. Man hört von anderen Künstlern ständig was in den Medien, Aura sieht man vor allem in den Charts.
von Pierre
Smudy hat geschrieben:7 Wochen.
Jap. Lady Gaga war damals 13 Wochen ganz oben, also das kann noch ein wenig dauern, bis wir darüber sprechen. ;)

Erst :shock: Mir kommts irgendwie schon viel länger vor.
von Wolpers
Meine Tipps für künftige erfolgreiche Neueinsteiger in die Charts:

Rizzle Kicks - Mama Do The Hump
http://www.viva.tv/musik/artists/rizzle ... mp-717632/

Brooke Fraser - Coachella
http://www.viva.tv/musik/artists/brooke ... la-747670/

Bush - Baby Come Home
http://www.viva.tv/musik/artists/bush/v ... me-748313/

Barry Manilow - Copacabana (At The Copa)
http://www.viva.tv/musik/artists/barry- ... pa-748573/

The Overtones - Gambling Man
http://www.viva.tv/musik/artists/the-ov ... an-665083/
von Smudy
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Ich bin ja gespannt wie sich irgendwann mal We are young von Fun. in Deutschland schlagen wird. in Amerika ja auf 1. (Und ich finde für dortige Verhältnisse ne ziemlich ungewöhnliche Nr. 1)
Hier mittlerweile auch schon auf 45 in Itunes.
Ich auch, größte Überraschung seit Owl City - Fireflies. Noch habe ich We Are Young bei unseren Radiostationen nicht vernommen.
von Fernsehfohlen
Es ist gerade auf Platz 1 in den iTunes-Charts, von daher hat Smudy nicht Unrecht, wenn er diesen Song als den einzigen ernsthaften Anwärter derzeit auf eine sehr hohe Chartplatzierung propagiert.

Wieso das so ist? Weil wir seit vielen Monaten in einer Phase sind, wo man mit seichtem und schlichtem Party-Clubsound beim Durchschnittskonsumenten leicht Erfolge landen kann, würde ich mal ganz schlau vermuten. Und wenn das in all seiner Belanglosigkeit nicht seicht und schlicht ist, dann weiß ich auch nicht. Und es nervt mich noch nicht einmal, so seicht und schlicht finde ich das. :lol:

Fohlen
von Fernsehfohlen
04 Aura Dione feat. Rock Mafia - Friends (05)
06 Deichkind - Leider geil (13)
16 Stefanie Heinzmann - Diggin In The Dirt (20)
36 Nickelback - Lullaby (37)
40 Kraftklub - Songs für Liam (NEW)
47 Tim Bendzko - Ich laufe (NEW)
74 Santiano - Santiano (90)
81 DJ Bobo - La vida es (NEW)

Kein interessanter Neueinsteiger dabei, Deichkind erstmals in den Top 10.

Fohlen
von Commi
"Ich laufe" ist Spitzenklasse. Klar.
Und Santiano ist total billig, aber es hat was :)
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Kein interessanter Neueinsteiger dabei, Deichkind erstmals in den Top 10.
Und das völlig zurecht! Im Gegensatz zu Aura Dione ... der zusammengeklaute, billige Scheiß gehört da nicht hin. Bei Kraftklub hat man einfach mit der VÖ gewartet in meinen Augen.
Ich hätte ja lieber einen anderen Song von ihnen in den Top 10 gesehen als diesen, aber passt schon. Und Aura Diones Song finde ich wirklich noch angenehm wenig überproduziert. Zusammengeklaut ist es wohl wirklich, aber das bemerkte ich erst, als ich darauf hingewiesen wurde. Zu Kraftklub schweige ich lieber. :mrgreen:
Commi hat geschrieben:Und Santiano ist total billig, aber es hat was :)
Finde einfach, dass es Gute-Laune-Musik der etwas anderen Art ist. Ist natürlich musikalisch nicht die allerhöchste Oberklasse, aber total billig würde ich das nicht mal nennen. Und anders ist diese Seemannsmusik (Shanty) auf jeden Fall in den Charts.

Fohlen
  • 1
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 146