- Di 13. Mär 2012, 19:41
Ich versteh grad die Aufregung nicht so ganz.
Wer weiß denn jetzt schon, dass DSDS for Kids genauso unerträglich aufgezogen wird wie das normale DSDS?
Kinder in (Musik-)Shows gibt es schon ewig, auch in anderen Ländern, wo es bestens funktioniert. Die Idee, Kinder-DSDS zu machen ist damit weder wirklich neu noch irgendwie skandalös.
Wenn RTL das nicht so aufzieht wie das normale DSDS, sondern es irgendwie an den KIKA-Gesangs-Castings orientiert, ist doch alles okay.
Ich kann auch nicht erkennen, dass RTL die Kinder beim "Supertalent" irgendwie respektlos behandelt hat, aber von der Show kenn ich nicht soviel, von daher würd ich mich da eines Besseren belehren lassen, falls nötig.
Solang also keiner weiß, wie RTL die Sache umsetzt, ist die Aufregung hier irgendwie sehr moralinsauer.
Aber hier wird halt schon reflexartig aufgeschrien, weil die Show die Labels DSDS und RTL hat.
Dass Eltern einen an der Murmel haben, wenn sie ihre Kinder dort auftreten lassen, ist ja die ganz andere Frage.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."