von Langschläfer
Und hier der neue Zwischenstand (Stand 16 Uhr). Mittlerweile sind wir bei 37 Leute angelangt.

Smallville :D
AlphaBolley :D
Grewel :D
ikone :D
Puma :D
No Superman :D
Mace :D
webbera :D
chp :D
tatasani :D
Pip :D
Inspectorgadget :D
Sid :D
moviefan :D
AndyMHL :D
Mellemonster :D
Akuta :D
florixx :D
Palmolive :D
Kiddow :D
Der Pate :D
Tangaträger :D
Buchling :D
Maggie S. :D
Ischas :D
poppejam :D
HenryFAXV :D
scrubsforever :D
Einzelkind :D
Durden :D
Frau MB :D
YJ :D
Quotenfrosch :D
mwrmb :D
Bug :D
Confuse :D
RickyFitts :D

Der Countdown läuft, ihr habt noch 2 Stunden Zeit an der 1. Runde teilzunehmen !!!
von zeus3
könntet ihr bitte noch 5min. warten, bis ihr eure antworten verratet, hab's grad noch gemerkt, dass ich noch mitspielen muss, ich hoffe, die antworten werden noch angenommen,, und ich brauch noch circa 7 min. bis ich meine antworten parat hab ... stress...also bitte erst um 5nach6, sonst gilt's ja als schummeln, auch wenn das nicht meine absicht sit...
von Langschläfer
Da um 17:56 noch 2 PN's kamen und ich nochmal neu durchrechnen muss, kann ich auch noch auf deine warten.

Wenn's ohne Probleme läuft, gibts die Auswertung gegen 18:30 Uhr.

Zeus3 ist da.... somit NICHTS GEHT MEHR !!! - ANNAHMESCHLUSS !!
von teddington
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Da um 17:56 noch 2 PN's kamen und ich nochmal neu durchrechnen muss, kann ich auch noch auf deine warten.

Wenn's ohne Probleme läuft, gibts die Auswertung gegen 18:30 Uhr.

Zeus3 ist da.... somit NICHTS GEHT MEHR !!! - ANNAHMESCHLUSS !!
Das belegt ja mal wieder, dass zwei Tage Frist relativ knapp werden können! 8)
von Rainer
Das belegt ja mal wieder, dass zwei Tage Frist relativ knapp werden können!
Man könnte ja die neuen Fragen schon rausgeben, während die alten noch laufen. Dann hat man für jede Runde z.B. 3 Tage Zeit, hat aber trotzdem alle 2 Tage eine Auswertung (da sich die Runden ja zeitlich überschneiden). 8)

Könnte aber für den Spielleiter ein bisschen aufwendiger sein, da er die PN's dann immer nach Runden sortieren müsste... :D
von teddington
chp hat geschrieben:
Das belegt ja mal wieder, dass zwei Tage Frist relativ knapp werden können!
Man könnte ja die neuen Fragen schon rausgeben, während die alten noch laufen. Dann hat man für jede Runde z.B. 3 Tage Zeit, hat aber trotzdem alle 2 Tage eine Auswertung (da sich die Runden ja zeitlich überschneiden). 8)

Könnte aber für den Spielleiter ein bisschen aufwendiger sein, da er die PN's dann immer nach Runden sortieren müsste... :D
Die Idee wäre nicht schlecht, das gäbe aber auch bei den Diskussionen hier ein ziemliches Durcheinander. Damit kämen wir allerdings wieder auf die Idee zurück für IWS ein eigenes Unterforum zu machen, aber das wollte ja nun wieder nicht jeder. Es ist halt schwer es jedem Recht zu machen.... :(
von Langschläfer
Und hier die Auswertung für Runde 1.
Mitgemacht haben 41 User.

1) Nenne eine/n Schauspieler/in, der/die mindestens 5 mal Wettpate bei Wetten dass... war

Iris Berben (19)
Mario Adorf (5)
Götz George (5)
Franz Beckenbauer (4)
Harald Juhnke (2)
Mariah Carey (1)
Heidi Klum (1)
Moritz Bleibtreu (1)
Susanne Fröhlich (1)
Michael Ballack (1)
Heiner Lauterbach (1)

2) Nenne einen öffentlich-rechtlichen Radiosender (keine Privatsender)

WDR (13)
MDR (6)
HR (4)
NDR (3)
Deutschlandradio (2)
radioeins (2)
BR (2)
DLF (2)
Planet Radio (1)
Antenne Bayern (1)
Radio NRW (1)
SWR (1)
FFN (1)
Deutsche Welle (1)
ARD (1)

3) Nenne eine Hauptfigur (Charakter nicht Darsteller) aus einer der 3 CSI-Serien

Gil Grissom (22)
Horatio Caine (17)
Nick Stokes (1)
Catherine Willows (1)

4) Nenne eine Sendung bei der es um Übersinnliches geht, außer Akte X

X-Factor (11)
Lost (7)
Buffy (4)
Charmed (4)
Roswell (3)
Outer Limits (2)
Millenium (2)
Special Unit 2 (1)
Taken (1)
Medium (1)
Twilight Zone (1)
Missing - Verzweifelt gesucht (1)
Star Trek (1)
Supernatural (1)
planet wissen (1)

5) Nennen einen Fussball-Verein der im diesjährigen DFB-Pokal-Viertelfinale stand (außer Bayern München)

Werder Bremen (21)
St. Pauli (8)
Eintracht Frankfurt (5)
Mainz 05 (2)
Arminia Bielefeld (1)
Hamburger SV (1)
Real Madrid (1)
1860 München (1)
1.FC Köln (1)

RANKING NACH DER 1. RUNDE:

1 poppejam 86 (max. Punktzahl)
2 chp 82
3 Einzelkind 81
4 Jamie 79
5 Markus 76
6 florixx 70
7 Pip 69
8 Palmolive 67
8 Quotenfrosch 67
10 Mace 66
11 Bug 64
12 Buchling 63
12 Durden 63
14 webbera 62
15 RickyFitts 61
16 Sid 57
17 Smallville 56
18 Kiddow 54
18 Der Pate 54
20 AlphaBolley 53
20 Belafarinrod 53
22 YJ 52
23 Puma 51
24 No Superman 49
25 Mellemonster 48
26 Tangaträger 47
27 scrubsforever 46
28 Grewel 45
28 zeus3 45
30 AndyMHL 44
31 Ischas 43
32 HenryFAXV 42
33 ikone 41
33 mwrmb 41
35 Inspectorgadget 39
36 tatasani 38
37 Akuta 37
38 Maggie S. 36
38 Confuse 36
40 moviefan 34
40 Frau MB 34

Wie immer: Bitte rechnet Eure Punkte nochmal nach !!
Sollte was falsch sein (84 Augen sehen mehr als 2) dann PN an mich !

Die Fragen der 2. Runde folgen in wenigen Minuten, ich muss jetzt erstmal eine rauchen !

@poppejam: Wie du bereits angekündigt hast, hast du die MAX. Punktzahl erreicht, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!
von NoSu
poppejam hat geschrieben:
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Hier noch was für Statistik-Freunde:
Die maximale Punktzahl beträgt derzeit 66 Punkte und ein Mitspieler hat diese Zahl bislang erreicht. Mehr wird noch nicht verraten.
Och, kannst ruhig meinen Namen nennen ... ;-)
Bist du Hellseher? oder einfach nur zurecht von dir überzeugt? :lol:

Meine Runde war eine Katastrophe, so wirds schwer mit dem 2. Platz...
Und das schlimmste: Sogar Durden war besser... :( :wink:
von teddington
No Superman hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Hier noch was für Statistik-Freunde:
Die maximale Punktzahl beträgt derzeit 66 Punkte und ein Mitspieler hat diese Zahl bislang erreicht. Mehr wird noch nicht verraten.
Och, kannst ruhig meinen Namen nennen ... ;-)
Bist du Hellseher? oder einfach nur zurecht von dir überzeugt? :lol:

Meine Runde war eine Katastrophe, so wirds schwer mit dem 2. Platz...
Und das schlimmste: Sogar Durden war besser... :( :wink:
Ach komm, du bist wenigstens ein paar Punkte besser als ich!!!! :wink:
von Florixx
juhuuu

das erste mal von Anfang an dabei und schon Platz 6 :D

Ich ernenne sofort mein Ziel : Diesen Platz halten! :twisted:

:wink:
von Mace
Naja, zumindest unter den ersten 10, darauf kann man in den nächsten Runden aufbauen! Bei Frage 1 waren sich ja alle einig, die Übersicht bei wikipedia war ja auch wirklich praktisch... :wink:
von Langschläfer
Sooooo..... Pause hat gut getan !!
Nachdem ich nun mein Postfach geleert habe, ist jetzt wieder Platz für Eure neuen PN's !!

Es beginnt die 2. Runde. Hier meine Fragen:

1) Nenne einen Film, der am Sonntag min. einen Oscar gewonnen hat.
2) Nenne eine Fernsehsendung, in der lustige Homevideos gezeigt werden.
3) Nenne eine populäre Fernseh-Serie aus den 1960er Jahren.
4) Nenne eine Serienfigur aus „Sophie – Braut wider Willen“ außer Sophie.
5) Nenne einen Album-Titel von Bon Jovi
Eure Antworten wie immer per PN an mich.
Einsendeschluss für die 2. Runde ist
Donnerstag um 20:00 Uhr.[/size]

EDIT: Bitte seid so gut und schickt mir nur Eure Antworten und nicht nochmal die Fragen, also so...
1) xyz
2) abc
3) usw... DANKE !!
Zuletzt geändert von Langschläfer am Di 7. Mär 2006, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Mist! 3.-Letzter! :evil: :cry:
Hehe... wenigstens nicht letzter. :D
von Einzelkind
Wie kommst du nur darauf? Ich führe seit 1980 eine Strichliste der Wettpaten!

Ein 'Wuhhhuuuu' + Applaus für mich selbst ^^

3. Platz^^
Und das trotz Sportfrage,die hoffentlich nicht mehr dran kommen :x

Wie wärs mal mit Musik?
von RickyFitts
Verflixt, und ich hab mich bei den Wettpaten noch von George in Lauterbach umentschieden...

Puh, 2 sehr spezielle Fragen dabei:
Sophie? Wer ist Sophie?
Und aus dem Kopf wüsste ich auch kein einziges Bon Jovi Album

Fernsehen aus den 60ern ist auch knifflig. Außer vielleicht etwas in Richtung Comedy kenn ich da gar nichts. Gabs da überhaupt schon einstündige Dramaserien wie heute? Egal, darf ja hier eh erstmal nicht beantwortet werden 8)

Da wird Google herhalten müssen
von NoSu
Mace hat geschrieben:Naja, zumindest unter den ersten 10, darauf kann man in den nächsten Runden aufbauen! Bei Frage 1 waren sich ja alle einig, die Übersicht bei wikipedia war ja auch wirklich praktisch... :wink:
Ich habe zwar auch dort nachgeschaut, habe mir dann aber gedacht, dass die meisten hier lieber den "Kaiser" nehmen und nicht eine "Iris Berben"...

Und die Frage nach dem Radiosender war ja auch nicht wirklich korrekt: Haben denn da wirklich alle WDR und MDR geschrieben oder wurden da auch "WDR1" und "WDR2" zusammengefasst?
Bei dieser Frage war ich irgendwie nicht stupid genug... :)

Egal, werde mich wohl morgen an die neuen Fragen machen :D
von Langschläfer
No Superman hat geschrieben: Ich habe zwar auch dort nachgeschaut, habe mir dann aber gedacht, dass die meisten hier lieber den "Kaiser" nehmen und nicht eine "Iris Berben"...

Und die Frage nach dem Radiosender war ja auch nicht wirklich korrekt: Haben denn da wirklich alle WDR und MDR geschrieben oder wurden da auch "WDR1" und "WDR2" zusammengefasst?
Das Lustige an Frage 1 fand ich, dass 4 Leute Franz Beckenbauer genommen haben, obwohl ich nach einem Schauspieler gefragt habe.

Zum Thema Radiosender: 10 haben Einslive direkt benannt, einer WDR 2, einer WDR 3 und einer nur WDR. Da habe ich als Spielleiter entschieden, alle als eine Antwort zu werten. Ich denke mal, dass es da keine Einsprüche geben wird. :wink:
von NoSu
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben: Ich habe zwar auch dort nachgeschaut, habe mir dann aber gedacht, dass die meisten hier lieber den "Kaiser" nehmen und nicht eine "Iris Berben"...

Das Lustige an Frage 1 fand ich, dass 4 Leute Franz Beckenbauer genommen haben, obwohl ich nach einem Schauspieler gefragt habe.

Zum Thema Radiosender: 10 haben Einslive direkt benannt, einer WDR 2, einer WDR 3 und einer nur WDR. Da habe ich als Spielleiter entschieden, alle als eine Antwort zu werten. Ich denke mal, dass es da keine Einsprüche geben wird. :wink:
Äh: Einspr... :lol:

Das "Schauspieler" habe ich selbst jetzt - wo du es geschrieben hast - erst beim zweiten Durchlesen bemerkt... :roll: :wink:
von tatasani
Das war der zweite Streich!! Habe eben meine Antworten abgegeben, mal schauen ob es diesmal besser läuft :roll:, als bei meiner Premiere am Sonntag... :?
von Confuse
Die neuen Fragen gefallen mir schonmal besser. Da sind wenigstens ein paar Fragen auf welche ich direkt eine Antwort weiss. *g*
von zeus3
Der_Langschlaefer hat geschrieben: Das Lustige an Frage 1 fand ich, dass 4 Leute Franz Beckenbauer genommen haben, obwohl ich nach einem Schauspieler gefragt habe.
wenn ich mehr zeit gehabt hätte, hätte ich es besser gelesen :oops: :oops: ...aber in dem stress... (aber kein vorwurf, wenn es noch 'n tag später gewesen wäre, hätte ich dann den stress gehabt...jetzt hab ich mich auch noch verraten, mist-...
von Pip
Platz 7 ... wenigstens wieder mal Top Ten, darauf läßt sich aufbauen.

Außerdem habe ich meine Lieblingskomillitonin Mellemonster um Lääääängen geschlagen :wink:.
von Smallville
Bin ein bisschen stolz, dass ich gleich beim ersten Mal in die Top20 gekommen bin! :P Doch ich hab noch große Ziele und deshalb kümmere ich mich jetzt um die 2. Runde.

Danke auch an den Langschlaefer für seine gute Arbeit, die er bisher geleistet hat. Macht Spaß! :wink:
von Mellemonster
Pip hat geschrieben:Platz 7 ... wenigstens wieder mal Top Ten, darauf läßt sich aufbauen.

Außerdem habe ich meine Lieblingskomillitonin Mellemonster um Lääääängen geschlagen :wink:.

Ich fürchte, du hast mich heute auch bei was anderem geschlagen - Stichwort Lerneifer :evil: Ansonsten: Du denkst doch nicht, dass ich dir den Platz an der Sonne kampflos überlasse... :twisted:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8