US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Moridin
kann nur jedem "The Shadow Line" empfehlen
mal abgesehn von der wunderschönen intromusik, sind bei dieser drama/krimi-serie vor allem charaktere und atmosphäre hervorragend
die briten sollten unbedingt mehr solcher miniserien machen, nach "Luther" würde auch auch "The Shadow Line" allem vorziehen, was in diesem bereich aus dem amerikanischen fernsehen kommt (ok, da das meiste aus den usa episodenserien sind, hinkt der vergleich, aber trotzdem ;) )
von little_big_man
Lion_60 hat geschrieben:Kann jemand was zu "Waterloo Road" von BBC One erzählen ?
Nachdem ich diese Frage hier auch zweimal vergeblich gestellt hatte vor längerem, habe ich dann eben einfach mal angefangen damit.

Nach mittlerweile 12 Episoden ist das aber nach wie vor von allen Serien, die ich je gesehen habe, die am schwierigsten einzuschätzende. Ich tendiere dauernd zwischen "miese Soap" und "tolles Drama" hin und her. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall, aber die Qualität der Schauspieler sowie der Drehbücher variiert sehr stark. In den besten Momenten erinnert die Serie an Shameless/Skins, in den schlechten eher an eine DailySoap (obwohl ich nie so eine gesehen habe und deshalb den Vergleich eigentlich gar nicht machen kann).

Also sehr viel weiterhelfen, kann ich dir deshalb auch nicht...

PS: Sollte jemand wissen, woher ich von S2 die ungekürzte Fassung (Episodenlaufzeit 59 Minuten statt der gekürzten 52 Minuten DVD-Version) erhalten kann, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp!
von Mew Mew Boy 16
redlock hat geschrieben:Betr.: "Aus Lust und Leidenschaft"

Hoffe, wir bekommen S2 zusehen.
Nun hat es ganze 2 Jahre gedauert, aber ab dem 04.07.2011 strahlt der WDR die zweite und finale dritte Staffel der Serie aus. Die Serie läuft in Doppelfolgen immer ab um 22:45 Uhr. :D

Wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat, sollte lieber schon am 02.07.2011 einschalten, da der WDR vor Start der neuen Folgen an dem Abend nochmal die komplette erste Staffel als Marathon zeigt. :mrgreen:
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

Nun hat es ganze 2 Jahre gedauert, aber ab dem 04.07.2011 strahlt der WDR die zweite und finale dritte Staffel der Serie aus. Die Serie läuft in Doppelfolgen immer ab um 22:45 Uhr. :D
Gute Nachricht.

(S3 hab ich schon im O-Ton vorliegen :D )
von leery
redlock hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

Gute Nachricht.

(S3 hab ich schon im O-Ton vorliegen :D )
Und ich wollte nicht so lange warten und hab S2 und S3 schon im Original daheim und gesehen. Lohnt sich. Und mal kein Cliffhanger zum Serienabschluss :)
von Lion_60
Nach zwei Folgen Waterloo Road kann ich sagen, die Serie ist gut. Storys sind nicht übertrieben und bin gespannt wie es an der Schule weitergeht.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7