RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Karim
RTL ist sicherlich nicht der Sender mit dem Saubermannimgage wenn es um solche Dinge geht, aber bitte: Wenn Eltern zulassen, dass ihr fünfjähriger Sohn ins Rampenlicht gerät und von den Medien ausgenützt wird, dann liegt der Fehler wohl eher bei den Eltern, denn die sind für die Kinder verantwortlich. RTL hat genug Berichte in den Punkt-Magazinen gebracht, wie viele Eltern (vor allem in den Staaten) die eigenen Kinder in's Rampenlich drängen -und dies wurde sogar vom RTL stets kritisiert.
Ich finde die Idee auch nicht top, aber man kann nicht sagen, das "böse RTL" DENN die Öffentlichen haben das ja auch (siehe Kika).
Als mehrfacher Vater wird Dieter Bohlen sicherlich nicht schlecht mit den Kindern umgehen und auch nicht RTL, die Medieninsenzierung liegt dann natürlich in den Händen des Senders aber die Eltern (!) können alles kontrollieren und wenn die so etwas zu lassen, dann ist es ein Fall für's Jugendamt.
von ZehnGrammZucker
Karim hat geschrieben:RTL ist sicherlich nicht der Sender mit dem Saubermannimgage wenn es um solche Dinge geht, aber bitte: Wenn Eltern zulassen, dass ihr fünfjähriger Sohn ins Rampenlicht gerät und von den Medien ausgenützt wird, dann liegt der Fehler wohl eher bei den Eltern, denn die sind für die Kinder verantwortlich.
Eben. Ich finde auch eher gehört es Eltern verboten ihre Kinder dorthin zuschicken, als dass man RTL diese Sendung ankreidet!

Diese Diskussion gabs damals aber schon bei der Mini Playback Show, und selbst da hat es RTL nicht interessiert. Und ich fand die Mini Playback Show immer super! Wenn RTL das wieder so aufzieht könnts was werden.
Glaube aber weniger dran.
von Marzipanferkel
ich kann mir das schön im bunde mit der bildzeitung vorstellen:

"der fünfjährige lukas klagt an: papi hat unseren schäferhund missbraucht!"

und was dann morgens in der bild angeteasert wird, das berichtet abends dsds kids in einer homestory genüsslich...mit all den zeitlupen und herzschlagsounds, während zwischen lukas, papi und dem anwalt des schäferhundes hin und her geblendet wird :shock:
von Waterboy
Wan soll diese Sendung überhaupt laufen, wenn sie schon beim Original Probleme mit den jüngeren Kandidaten haben :lol: oder läuft es nur als Aufzeichnung.

Ansonsten wie schon geschrieben, ziemlicher schrott, den aber trotzdem wieder viel zu viele Leute schauen werden. Von Michelle Hunziker bin ich bissel enttäuscht, das sie sich dafür hergibt.

Wobei man wohl davon ausgehen kann, das Bohlen und Co. hier auch deutlich anders reagieren werden ( zumindest hoffe ich das ), als bei DSDS mit Sprüchen etc.

ansonsten sehe ich jetzt schon vor meinem geistigen Auge, wie irgendwelche dicken Hartz 4 Mütter in die Kamera sagen, das ihre 5 Jährige Tochter natürlich total freiwillig hier ist und bla bla bla... :roll:
von Marzipanferkel
das ist eben ne arbeitsbeschaffungsmaßnahme im showbiz. kaum wird sie bei wetten dass abgesägt, kriegt sie die möglichkeit zur selbstdarstellung in einem anderen format...und da geht es ja nicht darum, ob sie was kann, kompetent, geeignet ist...

die ideale bohlen-jury sieht ja so aus: 1.) bohlen 2.) bohlen 3.) bohlen. weil er sich noch nicht klonen kann, sitzt im normalfall ein freak (a la bruce) und eine schnitte (siehe hunziker) in der jury.

rtl zeigt schon erste ausschnitte aus der dsds-kids-show:

http://www.youtube.com/watch?v=U8rychiHRdk
von Karim
Michelle Hunziker hat es definitiv NICHT nötig, irgendwo einfach mitzumachen und Statistin zu sein!
von spacemystery
Ob Kinder die verbalen Äußerungen von D. Bohlen aushalten werden können ...? :roll:
von cooky
spacemystery hat geschrieben:Ob Kinder die verbalen Äußerungen von D. Bohlen aushalten werden können ...? :roll:
Die wird es ja nicht in der gleichen Form geben wie beim normalen DSDS. Natrlich wird auch eine nett forumilierte Abfuhr die Kinder zum weinen bringen, aber an Kraftausdrücke glaub ich da nicht.
von Neuling
cooky hat geschrieben:Die wird es ja nicht in der gleichen Form geben wie beim normalen DSDS. Natrlich wird auch eine nett forumilierte Abfuhr die Kinder zum weinen bringen, aber an Kraftausdrücke glaub ich da nicht.
Natürlich nicht, warum auch? ICh verstehe auch die ganze Aufregung nicht. Kritikwürdig wären für mich nur die Eltern die ihre KInder dort zum Casting schleppen. Auf der anderen Seite haben wir ja durchaus KInder mit großen Talenten, und denen sollte man auch eine Plattform geben. UNd da ist es egal ob es RTL ist oder wie vor Jahren auch schon mal die ARD.
von S!lent
Dadurch, dass Michelle bei DSDS Kids zurück ist, würde ich fast jede Wette eingehen, dass sie auch in der nächsten DSDS-Staffel eine Rolle als Moderatorin spielt...
von Jeythor
Wow, der Aßmann ist ja ein Ass. Von Quotenmeter zu DSDS Kids. Irgendwie bringt mich das durcheinander, soll man das jetzt als Aufstieg bezeichnen? Naja, muss man wohl.

Wenn ich mir das nun nochmal so ansehe, er hat tatsächlich ein wenig Ähnlichkeit mit Schreyl. Ähnlich aufregend, ähnlich spontan, das hätte man kommen sehen können.

Ich nehme mal an, das erfolgreiche Format auf Quotenmeter wird dann vorerst nicht fortgesetzt? Naja, es wird schwierig, aber Gottschalks Abschied haben wir auch überstanden ^^

Nun, irgendwie bin ich nun doch neugierig wie RTL das Ganze aufziehen wird. Ich stells mir ein wenig in Richtung Mini-Playback-Show vor. Nur vielleicht noch mit ein wenig auffälligeren Outfits :mrgreen:
von Rodon
Da "singt" heute ein 10-jähriger "Easy" von Cro, mal sehen wie Zeilen wie "Ich chill im Bett mit ner Chic, die sieht aus wie die Sis' von Beyoncé, doch eigentlich geb ich n' Fick auf Frau'n wie EASY" umschifft werden. :lol:
Oder auch wieder ein Grund mehr, heute SdR einzuschalten, sowas kann man doch einfach nicht ernst nehmen.
von falke16
Mein Senf zur Sendung: Kinder gehören auf den Spielplatz, nicht ins Fernsehen! Wie erbärmlich ist RTL, dass sie mittlerweile schon so eine abstruse TV Idee versenden. Aber morgen wird sich ja zeigen, wie viele arme Seelen es gibt, die sich das antun anstatt etwas mit ihrem Lebensabend anzufangen...
von Kunstbanause
Ein Paradies für Päderasten... Fand schon die Mini Playback Show damals übel... :roll:
von Kunstbanause
"Mach mal sooo in die Kamera da, dann kriegste nach der Show auch 'n Eis vom Dieter..."
von smalltown
Ich hasse es wenn Leute in Castingshows das Telefonhörerzeichen machen!! :evil:

Nee Dieter, die Kinder machen und tun auch das was die Eltern ihnen sagen.
Oh Gott dieser Timmy ist ja so was von unsympathisch. Ich will einfach nur sehen wie die das aufziehen mit den Auftritten, die sollen hin machen, damit ich dann weg schalten kann.
von smalltown
Und natürlich darf auch in keiner RTL Castingshow jemand in der Jury fehlen der einen tierisch nervigen Akzent hat. Aber wenigstens ist der Moderator cool, kenne ihn auch noch von GIGA früher, beim Studio haben sie auch keine Kosten und Mühen gescheut. Da ich aber eh keine Kinderstimmen mag, sage ich nun Bye bye DSDS Kids.
von Sebb.
Hab aus Interesse mal eingeschaltet bis SdR um 21h richtig beginnt.
Ja und es ist wie man es sich so vorstellt :wink:
Der Gesang der Kinder ist nun mal grausam weil sie noch klein sind. Die Show reizt mich kein bisschen.

Ansonsten hoffe ich auf ein grundlegend neues Design bei DSDS 2013. Das Studio ist viel zu dunkel geworden. Dieses fast türkise aus den Vorjahren war viel schöner anzusehen, dieses wirkt zu sehr naja "amerikanisch".
Eine neue Bühne müsste auch her. Und auch wenn es Aßmanns erste Sendung ist, er wirkt deplaziert. Zu steif, der bringt keine Stimmung rein, außerdem ist er zu unsicher, was sich aber wohl noch etwas legen wird.

Warum hat RTL eigentlich nicht LIVE eingeblendet :?:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8