Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von acid
#1082659
Gottschalk fragt den Theologen und Priester Hans Küng (geb. 1928), ob er sich auf den Tod freue ("er wäre dann endlich beim Chef"). Das war ein typischer "Gottschalk". :D

Oliver Pocher hat das Messi-Trikot vom Leverkusener Hinspiel gegen Barcelona für wohl 12.012 € ersteigert.

Vom Ablauf her heute eigentlich eine stimmige Sendung.

Gottschalk erzählte gerade, mit dem Relaunch gibt es eine weibliche, eher unbekannte Co-Moderatorin. Oha!
Ist dann wohl nur zu Steigerung der Quoten unabdingbar... oder sie ist dann für das Ansagen von Namen oder Daten verantwortlich, wo Thommy seine Probleme hat. ;)
#1082798
BlueSkyX hat geschrieben:Co-Moderatorin? Gottschalk kommt doch alleine mit der Zeit nicht klar .... wie soll dann das mit der Co-Moderatorin klappen!?
Die wird wohl genau deshalb eingesetzt werden, um das Zeitmanagement zu regeln.
#1082833
Der chaotische Clown castet jetzt also öffentlich eine Clownbändigerin, die ihn ins das künftige Konzept der Sendung presst. Au weia!
Richtig ist aber, dass es eine so unbekannte Frau sein soll, dass für sie selbst die scheintote Sendung noch ein Sprungbrett sein könnte. Eine, deren Bekanntheitsgrad durch Gottschalk Live noch steigen kann ... eine, die Ahnung haben soll, wo Gottschalk nur Meinung hat - die fleischgewordene Summe seiner Defizite! Wer soll da eigentlich wessen Sidekick sein?

Ansonsten fand ich die sehr katholische Sendung extremst aufdringlich und dabei auch noch seicht. Jetzt will Gottschalk also nicht nur Late Night und Frühstücksfernsehen, nicht nur Brisant und Politmagazin (Korrespondentenschalte) sein - jetzt auch noch das Wort zum Sonntag. Nur, dass er das Thema so oberflächlich beackert, dass er über das Gejammer über rückläufige Kirchgängerzahlen nicht hinauskommt - dafür kann man aber das Thema noch prima dem Zweitgast aufdrängen.
Und warum in aller Welt, muss man die Frage nach schwulen Schützenkönigen erst so lautstark zurückziehen, um sie dann doch zu stellen? Eigentlich ist die Sendung nicht viel mehr als die Summe ihrer Outtakes. Gottschalk ist inzwischen eher so eine Art überbezahlter Schwiegertochter-Gesucht-Kandidat, der gar nicht mehr nachvollziehen kann, wie unvorteilhaft er in dem Format rüberkommt. Mittlerweile dürfte der Fremdschämeffekt einen beachtlichen Teil seiner Rest-Reichweite erklären. Gottschalk Live ist in Wirklichkeit die "Soku Doap" seines Abstiegs ...
#1082919
1980YANN hat geschrieben:Der chaotische Clown castet jetzt also öffentlich eine Clownbändigerin, die ihn ins das künftige Konzept der Sendung presst. Au weia!
Richtig ist aber, dass es eine so unbekannte Frau sein soll, dass für sie selbst die scheintote Sendung noch ein Sprungbrett sein könnte. Eine, deren Bekanntheitsgrad durch Gottschalk Live noch steigen kann ... eine, die Ahnung haben soll, wo Gottschalk nur Meinung hat - die fleischgewordene Summe seiner Defizite! Wer soll da eigentlich wessen Sidekick sein?
Hella von Sinnen - die würde den Laden rausreissen, wahrscheinlich auch für die Hälfte
von Commi
#1082921
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
1980YANN hat geschrieben:Der chaotische Clown castet jetzt also öffentlich eine Clownbändigerin, die ihn ins das künftige Konzept der Sendung presst. Au weia!
Richtig ist aber, dass es eine so unbekannte Frau sein soll, dass für sie selbst die scheintote Sendung noch ein Sprungbrett sein könnte. Eine, deren Bekanntheitsgrad durch Gottschalk Live noch steigen kann ... eine, die Ahnung haben soll, wo Gottschalk nur Meinung hat - die fleischgewordene Summe seiner Defizite! Wer soll da eigentlich wessen Sidekick sein?
Hella von Sinnen - die würde den Laden rausreissen, wahrscheinlich auch für die Hälfte
Ahja, und warum?
von Frixus
#1083053
Das mit der Co-Moderatorin macht schon Sinn seitens der Macher!

Wenn die Sendung dann endlich im April abgesetzt wird kann man sagen: "Gottschalk war Klasse, das Konzept war schlüssig, die Sendezeit angebracht! Es lag einzig und allein an der Co-Moderatorin!"
#1083176
Frixus hat geschrieben:Das mit der Co-Moderatorin macht schon Sinn seitens der Macher!

Wenn die Sendung dann endlich im April abgesetzt wird kann man sagen: "Gottschalk war Klasse, das Konzept war schlüssig, die Sendezeit angebracht! Es lag einzig und allein an der Co-Moderatorin!"
Also die Quotenverläufe sind doch jetzt schon recht eindeutig. Und die Schlagzeilen der Intendantenmehrheit für einen Ausstieg aus Gottschalk Live kamen auch schon deutlich vor der "Sidekickin" ... ;)

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein bekannter Name sich dafür hergibt und auf einem sinkenden Schiff anheuert - jede, die mit mehr als einen Dreizeiler als Wikipedia-Artikel hat, wird schreiend davon rennen. Übrig bleiben die, die die Aufmerksamkeit für gewichtiger halten als den drohenden Schandfleck im Lebenslauf.

Und Mrs X wird sich immer die Frage stellen müssen: grätsch ich dazwischen, wenn Gottschalk Blödsinn fabriziert, und zieh den Hass seiner letzten treuen Fans (auch auf den Zuschauerrängen) auf mich - oder mach ich mich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig?
#1083229
Opdenhövel und Gottschalk harmonieren ganz gut miteinander. Die Sendung verläuft generell etwas entspannter, nicht so hektisch. Und jemand hat den Herrn Gottschalk etwas Training im Interviewen gegeben. Ganz nette Sendung, habe deswegen auch nicht Kulturzeit geguckt, obwohl mich eigentlich nur die Hälfte als Thema durchaus interessant, aber das war ja schon im Spiegel zu lesen.
Benutzeravatar
von Glenn
#1083245
Warum lässt sich Gottschalk eigentlich so gehen? Er sieht immer mehr wie ein Show-Opa aus, so unrasiert und mit seinem Strickjäckchen und den Pantoffeln. :? Auch wenn er jetzt seine kleine private Vorabendsendung macht, muss er ja nicht aussehen wie beim Mülleimer raustragen.
#1083364
Wolpers hat geschrieben:
Eine TV-Nation sieht ihrem Idol gerade beim Scheitern zu. 19.20 Uhr im Ersten, vier Tage die Woche. Es ist die wohl bisher spektakulärste öffentliche Selbstdemontage im deutschen Fernsehen.
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice ... 08676.html
Der Krusty-Vergleih ist sehr gelungen ;) ... übrigens ist die Story von Gottschalk, wie er mal seinen Sohn geschlagen hat, ja eigentlich noch bekloppter, als im Artikel dargestellt. Der Sohn hätte damals, wie er es im Fernsehen wohl vorher gesehen hat, eine Schallplatte in einem Laden gescratcht - den Klatsch gab es aber nicht, weil er fremdes Eigentum nicht respektiert hat oder etwas kaputt gemacht hat, was jetzt teuer ersetzt werden musste. Geschlagen wurde er, weil das bei den Beatles ja ein Sakrileg sei.
Da fragt man sich doch - ist der so irre und die Story ist wahr oder erkennt er keine schlechten Gags mehr ...?
#1083368
Wolpers hat geschrieben:
Eine TV-Nation sieht ihrem Idol gerade beim Scheitern zu. 19.20 Uhr im Ersten, vier Tage die Woche. Es ist die wohl bisher spektakulärste öffentliche Selbstdemontage im deutschen Fernsehen.
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice ... 08676.html
Danke auch von mir für den Link, ein sehr guter Artikel. Obwohl es traurig ist, was dort beschrieben wird, musste ich laut lachen. böse böse. Tja, und warum Gottschalk aussieht wie ein abgehalfterter Rentner? vielleicht, weil er bald einer ist. Oder er hofft damit ein gewisses Publikum anzusprechen. Man weiß es nicht. Am besten wäre, man ließe ihn noch ein letztes Mal "Wetten, dass...?" moderieren, damit er seine Reputation wieder herstellen kann. Und danach wechselt er in eine gut bezahlte Berater-Funktion zu den Öffentlich-Rechtlichen. Ich wüsste zwar nicht, wen er dort beraten soll, aber die hätten zumindest die Kohle dafür und den entsprechend großen Apparat, so dass es keinem auffällt. Oder so ähnlich. Jedenfalls wünsche ich ihm irgendeinen würdigen Abgang. Und das meine ich ganz ehrlich
von Frixus
#1083411
yippie ya yo - Schweinebacke!

Gotschi, nimm deine zwei Beine in die Hand und verpfeiff diar.

16 Mios dürften doch genug sein, oder? Also ---Abbbbbflug.

Der meint immer noch, dass er bessere Quoten bekommt!

Er rafft es nicht - Ticket ist abgelaufen, Typen wie Dich will keiner mehr - langweilig!

Eine Chance hätte er! Er könnte bei der Sendung "Extrem Schön" zeigen, wie er seine Haare transplantiert hat - das dürfte locker 12 Zuschauer zum einschalten bewegen...einen wüsste ich, iss auch Member hier...

Aber naja - mal schauen. Der katholische Pedobär - wer weiss was jetzt kommt. Vllt. hofft Gotschi ja auf kirchlichen Beistand...
von AndiK.
#1083512
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hätte mir ja die Caro als Sidekick gwünscht..... :lol:
Ich auch. War sie nicht auch eigentlich dafür gedacht ? Sie informierte doch manchmal, was gerade so bei Facebook los ist oder über Meinungen. Dass nun eine Frau als Sidekick gesucht wird, müsste sie ja schon als Deplatzierung empfinden.

Über die Woche so: An einem Tag war Heino Ferch zu Gast und ich muss sagen: Was für ein unterkühlter, langweiliger Gast Gottschalk ist in guter Stimmung und fragt in seiner lockeren Art und dann kommt nicht viel.
Interessant gestern : Die junge Seglerin, die um die Welt segelte (allein !) Mir wäre das ja nichts. Solche Gäste/ Themen passen in die Sendung. Inhaltlich sehr gut. Auch Matthias Opdenhövel ist ein guter Gast. Locker, nicht verbissen. Den hätte ich mir auch bei Wetten dass ? vorstellen können.
Und was mich wundert: Wieder mal wurde Gottschalk abrupt beendet - zur Werbung. Und einmal hatten sie am Ende noch Zeit, war schon fast peinlich verlegen - dann soll man doch da die Werbung schalten.
Gottschalk kommt von Wetten dass ? - da hatte er immer genügend Zeit. Auch zum Überziehen der Sendung. Ist doch klar, dass er erstmal sich an dieses enge Zeitkorsett gewöhnen muss. Ein bisschen mehr Lockerheit würde der ARD auch zugute stehen. Dann muss eben mal eine Vorschau (Eigenwerbung) wegfallen.
Und ansonsten zählt die ARD auch am Abend eher zu den Trödelsendern. Ein verspäteter Beginn ist bei vielen Abendsendungen (z.b. Tagesthemen) schon fast normal. Wie gesagt, ich wäre dafür , Gottschalk live bis kurz vor 20 Uhr laufen zu lassen. Das Wetter kommt doch eh auch in den Nachrichten am Ende, was muss das noch extra kommen ?
#1083536
Manche Gäste sind halt Selbstläufer, weil sie Rampensau genug sind, um die Sendung eigentlich schon fast alleine zu schmeißen - darunter der live-erfahrene Opdenhövel. Warum man da nicht die naheliegenden Gemeinsamkeiten (z.B. Zukunft der großen Samstagabend-Shows) besprochen hat, sondern mit der niederländischen Engelhotline telefoniert, die vielleicht eher den Schutzengel für die kleine niederländische Weltumseglerin gegeben hätte, ist mir ein Rätsel.
Gottschalk kann man kaum dafür loben, dass er Selbstläufer nicht noch engagierter stoppt.

Nein, wenn Gottschalk zwei Sekunden zu lange quatscht, muss man anderswo zwei Sekunden streichen - und wenn ein Trailer eben 20 Sekunden dauert, dann passt das nicht. Ich glaube auch, dass der ARD-Stern gut genug gesteuert wird, dass Sendungen nicht früher vom Sender verschwinden, als abgesprochen. Gottschalk hat einfach mal wieder den Zeitpunkt verpasst.
Übrigens dürfte er doch als Radio-Luder gewohnt sein, eine Ramp zu sprechen - also zehntelsekundengenau über das Intro eines Songs zu sprechen und in dem Moment zu stoppen, in dem der eigentliche Song losgeht.
#1083545
Ich versteh auch nicht, warum er das nicht hinbekommt. Er muss doch da 'ne Uhr haben, die runtertickt und bei 00:00 muss er eben fertig sein. Als Ex-Radiomann sollte man das tatsächlich können, auch wenn es schon eine Weile her ist. :roll:
#1083552
Also, nach diesem total lockeren Interwie mit Opdi hätte ich mir jetzt Opdi sehr viel mehr als neuer Wetten, daß....? Mod gewünscht, als Lanz! Opdi ist doch sehr viel lockerer und witziger, als Lanz, aber, viel. täusche ich mich auch....
#1083682
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, nach diesem total lockeren Interwie mit Opdi hätte ich mir jetzt Opdi sehr viel mehr als neuer Wetten, daß....? Mod gewünscht, als Lanz! Opdi ist doch sehr viel lockerer und witziger, als Lanz, aber, viel. täusche ich mich auch....
Der Zug ist aber nun für ihn abgefahren. Vielleicht hätte er Wetten dass auch gerne gemacht und man hätte ihm das vielleicht angeboten wäre er nicht gerade zur ARD gewechselt.

Hier wird immer wieder Gottschalks Vergangenheit im Radio angesprochen. Weiß jemand wann er das letzte Mal im Radio aktiv gearbeitet hat? Es gibt Dinge die ihm Scheissegal sind wie die Zeit oder ob es eine eMail-Nummer oder eMail-Adresse ist.

Und Gottschalk live wird nicht besser wenn man ihm mehr Sendezeit gibt. Ein schlechter Mitarbeiter bekommt doch auch nicht mehr Geld in der Hoffnung das er dann besser wird. Man sollte ihm Sendezeit wegnehmen.
#1083693
Heute war ja die letzte Sendung vor dem "Relaunch":

Die Redaktion hat schon wieder falsches Bildmaterial rausgesucht, diesmal zu Thommy Ohrner (der übrigens ein guter Gast war). Zusammen mit der Wetterfrau gab es dann noch ein recht unnötiges News-Spiel und Gottschalk sah auch schon mal motivierter aus.


Nächste Woche wird es dann nach seiner Aussage "spannend": Oliver Pocher holt sich das selbst ersteigerte Messi-Trikot ab, außerdem wurden Oliver Welke (der laut Gottschalk die Wochenshow moderiert :roll: ), Barbara Schöneberger, Ursula Karven und Desiree Nick angekündigt.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 51